Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Morphy 9 in 1
-
03.02.10, 18:34 #1
Morphy 9 in 1
Hallo an alle Morphy-Fans!
Ihr habt mich je ganz wuschig mit dem Topf gemacht. Jetzt will ich auch so einen haben.
Frage: Kann man da auch drin frittieren?
Und was kann man evtl. noch alles machen?
Danke und noch einen schönen Abend.
Lg Conni
-
03.02.10, 18:59 #2
Hallo Conni,
frittieren kannst du nicht in ihm. Aber er kann kochen, backen, anbraten, schmoren, schongaren, dämpfen, Reis/Pastakochen, aufwärmen und warmhalten.Viele liebe Grüße von
Conny
Auch wenn der Himmel noch so grau ist und die Sonne nicht scheinen will, lass ich dir ein paar Blümchen da - sie sollen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
-
03.02.10, 21:21 #3
Guckst Du hier...
Allgemeine Infos rund um MorphyLieben Gruß, Becci
Der Entschluss, ein Kind in die Welt zu setzen, ist keine Kleinigkeit. Es bedeutet, das man fortan sein Herz außerhalb seines Körpers herumlaufen lassen muss...
In meiner Küche helfen mir der TM31, der 6,5l Bartscher Apexa,
der Morphy 9in1 Intellichef, der BBA Multi 5in1 und Alfredo
-
03.02.10, 22:36 #4
Hallochen , ihr Morphy`s,

wuschig macht ihr mich auch, ehrlich mal!!!
Aber ich gebe zu, ich meide eure Threads, habe mich vorige Woche gegen den Morphy und für! meinen Göga entschieden.
Führet mich nicht in Versuchung!!!!
lg ute
-
04.02.10, 05:42 #5
Hallo Ute,
mir ging es genauso wie Dir,aber die Versuchung und Begeisterung der anderen Fans war sooooooooooooo groß,dann habe ich zugeschlagen.
,heute müßte er kommen ??????
Gruss GiselaGruss Gisela
bei uns darf Jaques, Crocky 6,5l von Rival , Morphy,Gourmet Maxx,Morphy Dampfgarer und Alfredo arbeiten.
Der glücklichste Mensch ist der von der Natur die Verehrung lernt.
-
04.02.10, 07:03 #6
Hallo Ihr Lieben,
die gleiche Frage habe ich mir auch schon gestellt wegen des Frittierens. Aber wieso sollte es eigentlich nicht gehen? Da ich die Actifry habe, brauche ich keine "normale" fettige Friteuse. Aber mein Mann macht sich z. B. schonmal Zwiebelringe. Da nimmt er einfach einen normalen Topf mit Öl drin und backt sie darin aus. Das müßte doch mit dem "Boil"-Programm von Morphy auch funktionieren. Was meint Ihr?
LG Manuela
Bei mir kochen Jacques und Morphy.
"This is the first day of the rest of your life!"
-
04.02.10, 09:04 #7
Hallo Manuela,
nachdem ich gestern meine Frikadellen wirklich sehr, sehr kross darin angebraten habe, könnte ich`s mir auch mit dem Ftittieren vorstellen. Ich hab keine Ahnung, welche Temperatur Morphy erreicht, aber man könnte es ja mal ausprobieren.Viele liebe Grüße von
Conny
Auch wenn der Himmel noch so grau ist und die Sonne nicht scheinen will, lass ich dir ein paar Blümchen da - sie sollen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
-
04.02.10, 11:06 #8Inaktiv
Hallo,
wenn Frittieren geht, dann müßte doch auch Popcorn darin zu machen sein???
Im TM gehts ja nicht, obwohl der auch sehr heiß wird.
Würde mich sehr interessieren.
LG Sunnyboy
-
04.02.10, 11:10 #9
Ohwei, ihr kommt ja mit immer neuen Vorschlägen für Morphy.....;o)
Ich LIEBE Popcorn (mach mir jeden Abend ne Schüssel in der Popcornmaschine...;o), aber ob ich mich trauen würde, das im Morphy zu versuchen, weiß ich nicht....Ohne Fett würde das aber sicher nicht gehen, oder?Viele liebe Grüße von
Conny
-
05.02.10, 12:08 #10
morphy 9 in 1
Halli hallo!
Danke für Eure Antworten, ich denke ihr habt mich so infiziert, daß kein Weg daran vorbeigehen wird. Ich freu mich jetzt schon auf mein neues Helferlein. Bis er kommt kann ich ja noch ein bisschen im Wunderkessel
forschen.
Mein Göga weiß noch nix!
Vlg Conni
-
10.06.12, 13:25 #11
Hallo an Alle!
Habe hier im Forum gelesen, dass Popcorn in dem Morphy wunderbar gelingt. Hatt vielleicht auch jemand das Frittieren ausprobiert?
LG Lilly
-
10.06.12, 13:37 #12
-
10.06.12, 14:27 #13
Hallo lillyputik,
also frittieren ist meiner Meiner Meinung nach definitiv gefährlich.
Stell Dir mal vor, das Öl schäumt über. Außerdem wird der Morphy sicher auch nicht die benötigte Temperatur erreichen.
Was ich aber schon einige Male gemacht habe, ist folgende Alternative:
Reichlich Öl in den Topf geben, so daß im Topf der Boden mit ca. 1 cm bedeckt ist. Da kann auch nichts überlaufen.
Beispielsweise bereite ich so Gargut im Ausbackteig zu, der normalerweise ja in der Friteuse ausgebacken wird.
Siehe auch unter Austernpilze, gebacken im Weinteig . Da habe ich es beschrieben.
Was schwebt Dir denn konkret vor?S
nnige Grüße aus dem Norden
Merlinchen
-
11.06.12, 12:57 #14
Hallo, Merlinchen
dein Rezept habe ich gelesen, danke! So was änliches habe ich auch vor: kleine Teigstreifen ausbacken. Viel Öl brauche ich nicht dazu.Liebe Grüße
Lilly