Ergebnis 1 bis 9 von 9
-
10.10.11, 22:31 #1
Milchreis mit Morphine.....O Schreck!!
Hallöle
ich hab mich hier durchgesucht ob ich finde wie ich Milchreis in meinem Starchef koche....nichts gefunden, also hab ich
ihn einfach gemacht wie immer.
1 l Milch
250 g Milchreis
2 Eßl. Zucker
alles ein den Topf gepackt, auf Reisprogramm gestellt 30 min und auf 12 Uhr programmiert. Morphine auf den Herd gestellt (der war ausgeschaltet
), Dunstabzug angemacht und dann arbeiten gegangen.
Als ich um 12 wieder in die küche kam hat mich fast der Schlag getroffen, mein Cerankochfeld war voll mit übergelaufener Milch, der ganze Topf war verklebt mit Milch,
der Reis matschig und unten schon leicht angebrannt.
Essen konnte man den Milchreis gerade noch so aber die Putzerei die war echt der Hit!!!.
Wie macht ihr das damit da nichts passiert?
LG
Nunu
-
10.10.11, 22:43 #2
oh nunu,
das tut mir leid. irgendwo hier war schon mal ein thread von einer hexe, die versucht hatte, milchreis in morphine zu kochen und die milch ist schrecklich übergekocht. ist wohl nicht so morphines stärke. ich denke, den milchreis wirst du wie gewohnt im tm (weiß ja nicht, ob du einen hast?) oder auf dem herd zubereiten müssen. irgendwo muss auch ein rezept für milchreis im crocky herumschwirren, aber da muss sich die menge wohl auch lohnen.
tut mir leid, dass du dir die küche so versaut hast!
liebe grüße, natalie
-
11.10.11, 10:00 #3perfekt in unperfektion
Kuchen
- wo die Musik spielt und der Thermomix mit der KitchenAid tanzt
Hallo nunu,
schau mal in Beitrag Nr. 2 hat pebbels ein Rezept eingestellt StarChef- Slowcooken
-
11.10.11, 11:15 #4
-
11.10.11, 11:21 #5
Das Leben ist ein Irrenhaus -
und ratet wer dort wohnt :D
Hallo Nunu,
du Arme - diese Putzerei ist schrecklich. Ich hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche "Sauerei" - allerdings mit dem TM.
Liebe Grüße
Astrid
Bei mir kocht der TM31, seit Jan. 09 der Apexa 6,5 und seit Juni 11 der Morphy 9in1
-
11.10.11, 12:59 #6
Danke Euch ihr lieben,
ich werde dann das nächste mal meinen Milchreis als "Eintopf" kochen....grins.
Heute hab ich nudeln gekocht, da hat es schon wieder übergekocht.......ich glaub meine Morphine mag mich nicht
aber ich geb mein bestes
damit sie mich noch leiden mag
-
24.01.12, 19:53 #7
Hallo allerseits,
leider hatte ich den thread noch nicht gelesen und habe heute den Reispudding nach Star Chef Anleitung getestet.
300 ml Milch und ca 50G Reis...sollte auf weisser Reis 25 Min gekocht werden
was soll ich sagen: ziemlich am Anfang fing die Milch an durch das Ventil zu kommenund hat alles vollgespritzt ...hatte Glück weil ich gerade nach meinem Topf gesehen habe und konnte das Schlimmste verhindern
Ich habe dann einfach das Ventil rausgenommen und es so weiter kochen lassen- mit mehrmaligem umrühren...aber da muss es eine bessere Lösung geben
Mit dem TM21 geling mir der MIlchreis auch nicht so recht...erst kocht er über den Deckel und dann ist er noch zu flüssig - was mache ich falsch????In unserer Küche werkeln neben mir und meinen 12 Pfoten (gierige Testesser
)
Emma Miele, unsere treue Spülhilfe,
der kürzlich neu eingezogene Sir James II (TM31), alias George
seit Januar Sir Henry (Star Chef).
James I (TM21) ist als Lehrkoch zu meiner "Adoptivtochter" gezogen
-
24.01.12, 20:01 #8
Liebe Grüsse sendet Euch Happymama
Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht.
Würde der Städter kennen, was er frisst - er würde umgehend Bauer werden.
Oliver Hassencamp (1921-87), dt. Schriftsteller
-
10.05.12, 21:52 #9
Ja, das Geheimnis ist schlicht und einfach das folgende:
Das Reisprogramm ist nur für normalen Reis (als Beilage etc.)
Milchreis muss im Eintopfprogramm gemacht werden, dann klappt es auch.