Ergebnis 1 bis 40 von 80
Thema: Pikanter Schnitzeltopf
-
27.02.10, 17:57 #1
Pikanter Schnitzeltopf
Hallo ihr Lieben,
heute gab es bei uns einen Schnitzeltopf, der schon am Tag vorher zubereitet wird, und mit dem man so gut wie keine Arbeit hat.....(geht naütlich nur, wenn man Morphy für ne Weile nicht braucht, sofern man nicht zwei Töpfe hat)
Es schmeckt megalecker und ist echt empfehlenswert.
Pikanter Schnitzeltopf
6-8 Schweineschnitzel
Salz
Pfeffer
Fleischgewürz
400 g Champignons, in Scheiben
3 große Zwiebeln, in Ringen
400g Tomatenketchup
9 EL Sojasauce
1,5 EL Tabasco
5 EL Basilikum
1 EL ital. Kräuter
550g Sahne
- Fleisch in den gefetteten Morphy legen, mit Salz, Pfeffer und Fleischgewürz würzen (nicht anbraten)
- Pilze und Zwiebeln darauf verteilen
- Ketchup, Sojasauce, Sahne und Tabasco verrühren und über das Fleisch geben
- über Nacht durchziehen lassen
- 5 Std. SCHONGAREN (evtl. mit Mehl/Wasser binden)
Dazu hatten wir Pommes und Salat.Geändert von Möhrchen (30.12.12 um 14:57 Uhr) Grund: Bild verschoben
Viele liebe Grüße von
Conny
Auch wenn der Himmel noch so grau ist und die Sonne nicht scheinen will, lass ich dir ein paar Blümchen da - sie sollen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
-
27.02.10, 18:52 #2
Hallo Conny,
wieder so ein leckeres Rezept von Dir!!! Ich komm´ ja garnicht nach...kommt da wirklich 1,5 EL Tabasco ´rein? Nicht TL?
Stell´ ich mir recht scharf vor...
Liebe Grüsse
MarlisDas Leben ist zu kurz, um sich mit unwichtigen
Dingen zu beschäftigen
-
27.02.10, 19:14 #3
Hallo Marlis,
es stimmt mit den EL, ist aber gar nicht mal so arg scharf! Kannst es ja erstmal mit einem knappen EL probieren und nachwürzen, wenn du möchstest.Viele liebe Grüße von
Conny
Auch wenn der Himmel noch so grau ist und die Sonne nicht scheinen will, lass ich dir ein paar Blümchen da - sie sollen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
-
27.02.10, 19:49 #4
Hallo Conny,
was verstehst du denn unter Fleischgewürz?
LG Kempenelli
Bei uns ist es sauber genug um gesund zu bleiben aber auch schmutzig genug um glücklich zu sein
-
27.02.10, 20:02 #5
Hallo Kempenelli,
ich benutze immer ein Universal- Fleischgewürz. Es heißt GrillFix Fleischgewürz und man kann es eigentlich für alles verwenden. Kannst es aber auch weglassen und nur mit Salz und Pfeffer würzen.Viele liebe Grüße von
Conny
-
27.02.10, 20:32 #6
Hallo Conny,
... das ist genau das richtige Rezept um endlich mal die Zeitschaltuhr zu testen!!!
Den Schnitzeltopf werde ich definitiv diese Woche ausprobieren - das kann ich nämlich gut am Vorabend vorbereiten und am nächsten Tag die Zeitschaltuhr programieren und kann abends dann gleich essen!!
Suuuper Rezept!! Danke!
Ich werde berichten!
-
27.02.10, 20:38 #7
Stimmt Helga, das ist ein typisches Crocky-Rezept. Abends alles rein in den Topf, morgens anstellen und abends lecker essen...berichte mal, ja?
Viele liebe Grüße von
Conny
-
27.02.10, 20:46 #8
Hi Conny,
... ja, das werde ich!
Hab aber noch eine Frage: Würdest du an der Zeit was verändern bei halber Menge - oder auch 5 Stunden nehmen???
Ich hätt jetz mal gesagt auch 5 Stunden - was meinst du?
-
27.02.10, 20:53 #9
Hallo Helga,
ich würde auch an der Zeit nichts ändern. Egal wie viel du nimmst. Es braucht seine Zeit, um schön durch und zart zu werden.Viele liebe Grüße von
Conny
-
28.02.10, 10:19 #10
Hallo Conny,
hmmmmmm - der sieht super-lecker aus!!
Werde gleich morgen Schnitzel einkaufen!!!!
-
01.03.10, 20:36 #11
Hallo Conny,
ich habe gerade deinen Schnitzeltopf für morgen vorbereitet
Habe leider die Champignons vergessen und musste nun auf Dosen-Champignons zurückgreifen. Auch Tabasco hatte ich leider keinen mehr - und hab jetzt scharfe Chilli-Soße genommen. Ich hoffe das es so auch schmeckt und werde morgen berichten.
Bin schon ganz gespannt - vorallem auch ob das mit der Zeitschaltuhr auch funktioniert
-
01.03.10, 20:40 #12
Hallo Helga,
ich bin auch gespannt, ob`s mit der Zeitschaltuhr klappt! Berichte mal, ja? Die Dosenpilze und die Chillisauce tun dem Geschmack ganz sicher keinen Abbruch....;o)Viele liebe Grüße von
Conny
-
02.03.10, 19:53 #13
Hallo Conny,
... also der Schnitzel-Topf war superklasse!!!
Die Soße find ich gigantisch und das Fleisch war schön zart! Der kommt in meine Sammlung "Lieblingsrezepte"
und dir schick ich gleich fünf Sterne!!
Das mit der Zeitschaltuhr hat super geklappt. Wir hatten Reis dazu - leider ist nichts mehr übrig geblieben, so dass ich nicht testen kann ob er am nächsten Tag wirklich noch besser schmeckt?!
Geändert von Möhrchen (30.12.12 um 14:58 Uhr) Grund: Bild verschoben
-
02.03.10, 20:09 #14
Mir tropft der Zahn - Ehrlich!!!
Hallöle, liebe Conny!
Ich glaube ich werde den Thread verlassen müssen und erst wieder kommen, wenn die "Handtasche" da ist. Mir tropft ja so der Zahn...
Allerding habe ich auch ein Rezept von Dir im Ofen.
Maultaschen mit Spinat, habe noch ein paar Champignons mir reingetan.
Mein Mann hat Spätschicht, so kann ich es auf dem Punkt im Backofen (noch) richten.
Deine Schnitzel sehen so lecker aus, werde mir das Rezept speichern. Ich glaube es wird mein 1. werden.
Habe mir auch in der Gallerie die Fotos von Dir angesehen, lecker, lecker kann ich nur sagen. Ich harre der Dinge, die da kommen.
Herzlichst Barbara
-
02.03.10, 20:18 #15
Hallo ihr zwei.....;o)
Freut mich, liebe Helga, dass euch der Schnitzeltopf geschmeckt hat! Die Sauce ist wirklich megalecker. Und das Schöne ist, dass man mit diesem Gericht fast gar keine Arbeit hat, Morphy macht alles von allein....;o) Ich mache den Schnitzeltopf vor allem sehr gerne, wenn wir Besuch bekommen.
@ Barbara....wie lange musst du denn auf Morphy noch warten? Dauert das wirklich 3 Wochen oder haben ihn die anderen, die auch bei Neckermann bestellt haben, schon früher bekommen?
Das Spinat-Maultaschenrezept ist hier aus dem Kessel, nicht von mir. Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken....;o)
Ich bin gespannt, was du zu Morphy sagen wirst, wenn er endlich da ist....
Viele liebe Grüße von
Conny
-
02.03.10, 21:25 #16
Hallo,
mit was könnte ich den Ketchup ersetzten? Mache nämlich seit einem Jahr SiS und koche meist Abends warm.Nur leider ist Ketchup am Abend verboten. Aber die Schnitzel sehen so lecker aus!!!Liebe Grüße Biene

-
02.03.10, 21:36 #17
Ich weiß nicht, wie lange!
Hi, Conny!
Bist Du sicher, dass ich so lange auf die HT warten muss? Ich habe bei redcoon gekauft - heute. Ich weiß nicht, wie lange ich warten muß, jedenfalls waren sie verfügbar.
Nachdem ich hier schon sooooooooo viele tolle Rezepte gelesen habe, lauft mir sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen und dank der tollen Fotos, die Ihr alle dazu einstellt, ist es ja zum Greifen nahe. Ich habe schon lange keine zarte Rindsroulade mehr gegessen, ich freue mich so darauf. Mein Mann ißt sie so gern. Seine Mama kann diese so toll.
Dank Deiner Empfehlung mit den Spinat-Maultaschen habe ich diese im Backofen.
Ich werde heute nicht fertig mit lesen.
Herzlichst Barbara
-
02.03.10, 21:54 #18
Hallo Biene,
du könntest es mit einer Dose stückiger Tomaten versuchen. Müsstest dann halt ein wenig mehr würzen. Oder darfst du das abends auch nicht essen?Viele liebe Grüße von
Conny
-
02.03.10, 22:15 #19
Doch das darf ich und hätte da auch selber drauf kommen können. Danke nochmal!
Liebe Grüße Biene

-
03.03.10, 08:41 #20
Hallo Conny,
danke für Dein tolles Rezept,habe es schon ausgedruckt
und nächste Woche wenn wir wieder normal essen dürfen,
wird es gleich gekocht.
Gruss GiselaGruss Gisela
bei uns darf Jaques, Crocky 6,5l von Rival , Morphy,Gourmet Maxx,Morphy Dampfgarer und Alfredo arbeiten.
Der glücklichste Mensch ist der von der Natur die Verehrung lernt.
-
04.03.10, 15:48 #21
Hallo Ihr Lieben,
am Wochenende möchte ich diesen Schnitzeltopf nachkochen, da ich Hähnchenfleisch nehmen werde, würde ich gerne wissen, ob sich die Garzeit verändert?
Lieben Gruß
KerstinWenn dir die Sonne nicht scheint,
lass dir den Mond leuchten!
-
04.03.10, 21:36 #22
Hallo Kerstin,
... du wirst sehen - der Schnitzeltopf ist suuuuper!!!! Vorallem die Soße schmeckt absolut köstlich!!!
Ich glaube schon, dass sich bei Hähnchenfleisch die Garzeit reduziert. Es würde mich auch interessieren wie lange Hähnchenfleisch bei "schongaren" braucht - denn Hühner- bzw. Putenfleisch mag ich persönlich auch lieber und würde das gleich demnächst nochmal machen.
Conny - hast du eine Idee wie lange??
Ich habs ja gestern so ähnlich gemacht mit Putenschnitzel und "backen" - das war auch lecker!
-
05.03.10, 07:34 #23
Hallo ihr zwei,
ich würde an den Zeiten nicht allzu viel ändern, denn die 5 Std. müsst ihr ja sowieso eingeben, da es sonst kein schongaren ist. Einfach 5 Std. eingeben und nach 3-4 Std. mal nachschauen, ob das Fleisch durch ist. Da Morphy beim Schongaren ja eh erst nach 3-4 Std. richtig anfängt zu köcheln, dürften 4-5 Std. schon ok sein.Viele liebe Grüße von
Conny
-
05.03.10, 08:59 #24
Guten Morgen Conny,

vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es am Sonntag ausprobieren und natürlich berichten. Freu mich schon drauf.
Lieben Gruß
-
07.03.10, 16:06 #25
Hallo Conny,

heute gab es deinen Schnitzeltopf. Mmh, es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Den Reis dazu habe ich im elektr. Schnellkochtopf gekocht, so konnte ich das Essen klasse über eine längere Zeit warm halt. Ich habe nur leider noch recht viel überig und werde es versuchen einzufrieren.
Vielen Dank für dein Rezept.
Lieben Gruß
-
07.03.10, 17:01 #26
Hallo Kerstin,
freut mich, dass es euch geschmeckt hat! Ich muss immer für 5-8 Personen kochen, vielleicht sollte ich das in Zukunft bei meinen Rezepten anmerken. Muss ich mal drauf achten.Viele liebe Grüße von
Conny
-
09.03.10, 08:53 #27
Huhu,
hab das leckere Rezept hier entdeckt und habe aber nur nen Crocky. Das geht doch da ?drin bestimmt auch? Nehm ich dann 5 Stunden low oder wie würdet ihr das machen?
LG
Nina
-
09.03.10, 09:06 #28
Hallo Nina,
klar geht das. Ich würde erst eine Std. High, dann 4-5 Std. Low.Viele liebe Grüße von
Conny
-
09.03.10, 09:15 #29
-
17.03.10, 19:26 #30
Gibt es morgen Abend
Hallöle,
habe gerade Deinen Pikanter Schnitzeltopf vorbereitet. Ich habe das Rezept allerdings halbiert. 2-Personen-Haushalt!
Weil ich nicht weiß, ob ich morgen Vormittag den Morphy benötige, habe ich es in ein normalen antihaftbeschichteten Topf eingelegt.
Bevor ich zur Arbeit gehe, werde ich es umschichten und den Morphy programmieren, so dass er fertig ist, wenn mein Mann von der Spätschicht kommt. Allerdings werden wir wohl dann nur eine Brot dazu essen. Aber das weiß ich noch nicht.
Werde wieder berichten.
lichst Barbara2
Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen,
die wir essen!!!
-
18.03.10, 19:07 #31
Auch hier 5 Sterndl - voll verdient
Liebe Conny!
Wie Du sicher schon beim 1-2-3-Streuselkuchen mit Obst gelesen hast, habe ich ja auch Deinen Pikanten Schnitzeltopf heute gemacht. (eingelegt gestern Abend).
Eigentlich wollte ich ihn ja mit meinem Mann essen (der kommt aber erst 22:45) und dazu sollte es nur noch eine Scheibe Brot geben.
Heute Mittag dann beim Programmieren habe ich mir gedacht, wenn er 18:30 Uhr fertig ist, kann ich mir noch vorher im TM den Langkornreis kochen. So habe ich schon 18:35 Uhr gespeist!!!! Tut meiner Linie auch gut, nicht mehr so spät zu essen.
Es war ober-, ober-, oberlecker!!! Auch hier die 5 Sterndl und ein paar Fotos.
Geändert von Möhrchen (30.12.12 um 14:58 Uhr) Grund: Bilder verschoben
lichst Barbara2
die wir essen!!!
-
18.03.10, 19:54 #32
Hallo Barbara,
mmmmhhh, das sieht ja lecker aus, und auch noch sooooo schön verziert....;o) Freut mich sehr, dass dir der Schnitzeltopf geschmeckt hat und dankeschön für die Sternchen! *freu* Berichte mal, ob es deinem Mann auch geschmeckt hat, ja?Viele liebe Grüße von
Conny
-
18.03.10, 20:47 #33
Aber gern doch
Mache ich doch glatt.
Lob dem Lob gebührt. Kommt wirklich von Herzen.
lichst Barbara2
die wir essen!!!
-
19.03.10, 16:30 #34
Uiiiiii!
Hallöle,
...so sagte mein Mann, als er in den Topf schaute. Und weil es so gut gerochen hat, habe ich gegen meinen Willen (aber nur einen kleinen Teller) noch einmal mit gegessen, und das 22:45 Uhr. Werde schon dick werden....
Heute gab es Dein Rezept noch einmal "aufgewärmt". Den Reis habe ich dazu gleich in die Sauce geschüttet. Na, und ein Schnitzelchen für´n Mann war auch noch zu finden.
Also auch von meinem Mann "eine ganze Hand".
Jetzt mache ich Kaffee und lassen uns Deinen 1-2-3 Streuselkuchen schmecken.
lichst Barbara2
die wir essen!!!
-
19.03.10, 17:24 #35
Hallo Barbara,
freut mich, dass es deinem Mann auch geschmeckt hat! ;o)
Aber für den Streuselkuchen musst du dich bei Renate bedanken, der ist nicht von mir....;o))))Viele liebe Grüße von
Conny
-
19.03.10, 18:14 #36
Oh!
Hallöle,
... natürlich.
Du hast mittlerweile so viele Rezepte eingestellt, dass ich Dir alle zuschreibe.
Renate ich hoffe, Du verzeihst mir.
lichst Barbara2
die wir essen!!!
-
06.05.10, 21:21 #37
Hallo Conny,
hab Deinen Schnitzeltopf diese Woche schon mal probegekocht - war superlecker. Grad steht mein Crocky wieder im Kühlschrank - diesmal mit einer Riesenportion für 14 Leute - meine Kids haben morgen Geburtstag und die ganze Verwandtschaft rückt an!
5 Sterne für Dich - hat super geschmeckt!
Hab allerdings nur 200 ml Sahne genommen und den Rest durch Milch ersetzt sowie den "Light-Ketchup" genommen.
Liebe Grüße
Sabine
-
06.05.10, 21:42 #38
Hallo Sabine,
dankeschön....;o) Freut mich riesig, dass es euch geschmeckt hat! Ich mach den Schnitzeltopf auch immer wieder gern, wenn wir Besuch bekommen. Ist schön unkompliziert und kommt immer gut an.
Mit halb Milch/halb Sahne kann man ihn natürlich auch machen. Tut dem Geschmack sicher keinen Abbruch.Viele liebe Grüße von
Conny
-
08.05.10, 11:20 #39
Klasse!
Hallo Conny,
dein Schnitzeltopf war soooo schnell weg, da konnte ich kein Bild mehr machen!
***** Sterne
LG und ein schönes WE!
Andreas
-
19.05.10, 21:45 #40
Hallo Conny,
heute hatte ich mal wieder deinen Schnitzeltopf - und wieder bin ich ganz begeistert!!
Diesmal hab ich Putenschnitzel genommen und auch die waren superzart und lecker!
Dass dieses Gericht zu meinen neuen Lieblingsrezepten gehört hab ich ja glaub ich schon mal erwähnt. Also vielen Dank nochmal für das tolle Rezept!