Thema: LOGI-Methode
- 07.03.10 06:16 #681
Hallo Lywa

Ich freu mich riesig das es geklappt hat. Du bist ja eine echte Nachteule.
Wenn Du die Zwetschgen mal zu Eiscreme verwursten möchtest, dann klick mal in den Link (Beitrag 678 kann man sogar aus ungekochten Zwetschgen machen, mit ein bisschen Zimt und einer mini-mini Priese Nelke. Und Lebkuchengewürz finde ich auch klasse zu Zwetschgen.
Geändert von Sputnik (07.03.10 um 09:00 Uhr) Grund: tippfehler
Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
Wenn die kulturelle Sonne tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten!!
In meiner Küche arbeitet der TM31
- 07.03.10 08:29 #682Smutje
Oh je , den Beitrag konnte ich jetzt auf die Schnelle nicht finden aber mit deine Angaben werde ich schon was hin kriegen
- 07.03.10 08:53 #683Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 07.03.10 13:19 #684
Hallo zusammen, bin grad auf dieses http://www.wunderkessel.de/forum/sna...ha-ppchen.html
Rezept gestossen, wäre das ein Low Carb Brotbelag ,könnte mir vorstellen dass das mit Sputniks Brötchen lecker schmeckt was meint Ihr?
LG KempenelliGeändert von Kempenelli (07.03.10 um 14:52 Uhr)

Bei uns ist es sauber genug um gesund zu bleiben aber auch schmutzig genug um glücklich zu sein
- 07.03.10 13:57 #685
Hallo Kempenelli

Klick doch bitte mal in den Link,(in Deinem letzten Beitrag hier) da öffnet sich nur ein Antwort-Fenster.
Kichererbsen gegart (aus der Dose) Abtropfgewicht 100 Gramm ca. 10 Gramm KH. Kommt halt auf die Verzehrmenge an.Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 07.03.10 14:53 #686
Hallo Sputnik,
jetzt funktionierts.
Kaffeehaferl schreibt sogar von 44g KH pro 100g???
Ist das dann von den rohen Kichererbsen?
LG Kempenelli
Bei uns ist es sauber genug um gesund zu bleiben aber auch schmutzig genug um glücklich zu sein
- 07.03.10 15:21 #687
Hallo Ihr Lieben,
Ihr seid ja ganz schön fleißig!
Und eine Nachteule haben wir auch hier! Schön Lywa, das die Brötchen gut geworden sind.
@Simplipetra
Ich habe die Thunfischfrikadellen mit normalen gemahlenen Mandeln gemacht und die sind total lecker geworden.
Heute Mittag waren wir beim Essen, und da habe ich mir statt Rösti eine größere Portion Gemüse zu meinem Fleisch bestellt.
Danach waren wir noch im Cafe und da war ich nicht so stark und habe eine schöne, leckere
Eierlikörtorte zum Cappo genommen.
Muß ich jetzt wieder 100 mal schreiben?
Jetzt gehe ich in den Keller und bügeldie Wäsche dann gehe ich eine extra große Runde Gassi.
Morgen früh gehts gleich ins Fitness!
- 07.03.10 16:07 #688
Hallo Kempenelli
44-48 Gramm KH sind im Kichererbsenmehl.
@ Mamsel:

P.S. Habe gerade die Brötchen aus Handpizza Teig im Ofen, mit 50 Gramm Sesam. Bin mal gespannt, ob ich die alleine essen muß.Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 07.03.10 17:34 #689
- 07.03.10 18:01 #690
Hallo Mamsel

Du wirst lachen, aber bei uns gab`s dieses WE ausnahmsweise mal keinen Kuchen zu Nachmittagskaffee. Männe hat ein frisches Brötchen mit LC-....utella gegessen und für supergut befunden.
Ich mach heute Abend auch noch Pizza!!
Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 07.03.10 18:39 #691
Hi Mamsel,
musst nicht schreiben. Das habe ich schon getan weil ich heute Morgen ein Körnerbrötchen (kein VK) gegessen habe. Hat mein Mann für mich aufgebacken und ich wollte ihn nicht vor den Kopf stoßen. Aber bei Logi heisst es ja, je mehr Sport umso mehr KH dürfen wir essen. Aber gut hab ich mich nicht gefüllt dabei. Die fettreduzierten Brötchen sind auch gut mit LC.utella.
Hast du die gleiche Menge Mandeln genommen oder mehr. Aber ist jetzt egal ich habe ja schon bei der Mühle bestellt. Ich hoffe die Torte hat geschmeckt.
LG Petra
- 07.03.10 19:29 #692
Grüße aus Oberbayern
Kaffeehaferl
Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach. -Karl Valentin-
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-
- 07.03.10 20:24 #693
Hi zusammen,
ich habe gestern die süßen Sonntagsbrötchen mit Zimt von Sputnik gemacht. Habe gestern gleich die Hälfte eingefroren und heute hab ich sie wieder aufgetaut, weil schon alle weg sind, also muss ich wohl nicht sagen ob sie geschmeckt haben
Übrigens die Auberginenröllchen waren auch lecker, allerdings mache ich nächstes Mal Püree dazu (morgen probiere ich mal mein Steckfrübenpüree
-bin gespannt.
Morgen muss ich auch schon wieder Toastbrötchen machen weil meine schon wieder weg sind (1/2 für Fladenbrot genommen zu Auberginenröllchen und 1/2 normale Brötchen daraus gemacht) - schon wieder futsch - Göga haut rein. Nutella muss ich auch noch machen - hoffe ich finde das Rezept.
Übrigens ich nehme auch viel TK-Gemüse, geht schneller und hat ja auch angeblich mehr Vitamine.
- 08.03.10 05:42 #694
Hier ist der Schokoaufstrich von Sputnik
http://www.wunderkessel.de/forum/bro...a-sputnik.html
GLG Melli (bei mir rocken der TM31 " Niles", der Crocky 3,5l und zwischendurch auch ich meine Küche)
Seit 06.03.2010 ernähre ich mich LOGIsch
- 08.03.10 07:47 #695Smutje
Guten Morgen @Alle
danke für die Anregung mit dem Schokoaufstrich
da wollte ich gleich rann gehn ,
also bis auf Palmin hab ich alles da
die werde ich wohl hier nicht bekommen
Flora hätte ich oder kann ich nur Butter nehmen ?
wird dann wohl nicht so streichfähig ?
Lywa
- 08.03.10 07:54 #696
Hallo Lywa

Es gibt von Redschnecke eine Version, die man gleich im Marmeladenglas anrühren kann. Ich werd mal auf die Suche gehen ob ich die finde. Da wird Butter flüssig mit Süßstoff flüssig und Kakaopulver vermischt. Dann kommt flüssige Sahne dazu bis das Glas voll ist. Schmeckt sehr lecker.
Hab Dir ne PN geschickt, angekommen?Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 08.03.10 08:57 #697Smutje
Oh danke Sputnik ! das ging aber Flott , danke auch an Redschnecke...
Ich komm vom PC und Küche kaum noch weg, das wird sich ändern
wenn es Draußen wärmer wird und die Garten Arbeit ruft.
Aber jetzt nehme ich mir noch die Zeit meine kleine Logi-Kartei-Karten zu erweitern .
Der steht dann in der Küche so nehme ich die Karte
die ich brauch und klipse sie über dem TM an, so muss ich nicht immer in die Stube rennen.um nachzusehen.
- 08.03.10 09:14 #698
Hallo Lywa

Das ist ja lustig.... ich mach das auch so. Meine Rezepte hab ich aber im Ordner in Prospekthüllen. Auf der Türe vom Küchenschrank hab ich mit Montageband eine Klammer von einem Klemmbrett befestigt und da kommt das jeweilige Rezept dann ran, direkt über dem TM.Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 08.03.10 09:38 #699
Hier ist sie: http://www.wunderkessel.de/forum/bro...dschnecke.html
Liebe Grüße
Jutta
- 08.03.10 10:04 #700
Hallo Ihr Lieben,
der Link funktioniert leider nicht, ich weiß nicht, warum
Aber unter "Süße Brotaufstriche" findet Ihr ihn
Liebe Grüße
Jutta
- 08.03.10 14:31 #701
Hallo Ihr Lieben
,
leider habe ich heute 800 Gramm mehr auf der Waage. Soviel zur Torte
.
Heute war ich gleich im Fitness.
Sputniks Schokoaufstrich werde ich gleich mal ausprobieren. Den von Redschnecke habe ich auch schon gemacht. War sehr lecker!
Ich mach meine LC Rezepte auch in Prospeckthüllen und lege sie in der Küche ins Regal!
@ Simplypetra
ich nehme immer die selbe Menge Mandeln, wie in Sputniks Rezept.
Der Kuchen gestern war mir nicht vergönnt!
So eine blöde Waage. Ich schmeiß die zum Fenster raus, jawohl!
- 08.03.10 14:42 #702
Hallo Mamsel

800 Gramm sind Strafe genug, brauchst also nicht 100 mal schreiben:
Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 08.03.10 14:47 #703
- 08.03.10 14:49 #704
Nöööö!!!
Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 08.03.10 15:12 #705
Hallo zusammen,
Mist, ich hab nen anderen Austrich gemacht und zwar Nutella low carb, na egal mal sehen wie der schmeckt. Ich probier mich mal durch alle durch, dann werd ich meinen Favoriten schon finden *g
Übrigens das Steckrübenpüree war klasse! -endlich was gefunden was schmeckt.
- 08.03.10 15:49 #706
Hallo Sputnik,

O.K. Deine Antwort war eindeutig. Der Schokoaufstrich ist fertig. Ich habe leider Stevia statt Süßstoff genommen. Schmeckt nicht so gut, aber dafür vergehen sämtliche Gelüste nach Süßem. Das nächste mal nehme ich Agavendicksaft.
Vielleicht schmeckt es auch besser, wenn der Aufstrich kalt ist.
Da ist mir der mediterane Aufstrich schon lieber. Nach dem bin ich süchtig.
- 08.03.10 15:50 #707
Hallo Thermonixe

Na endlich....Hast ja lange probieren müssen. Samstag hab ich Püree aus 1/3 Butternut Kürbis und 2/3 Sellerie gemacht. Pfeffer, Salz, Muskat, 1 geh. Eßl. TK 8 Kräutermischung und 100 Gramm Kräuter Creme fraiche. Nicht ganz so viel Fett wie bei der Version mit Butter und auch megalecker. Das schmeckt bestimmt auch zu anderen Gemüsesorten. Werd das in nächster Zeit mal durchtesten.Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 08.03.10 16:17 #708
Hallo Mamsel,
mit dem Stevia musst du sehr aufpassen, da hast du wohl zuviel erwischt. Mach einfach nochmal den gleichen Auftrich, ohne zu süssen und misch dann alles zusammen, viell passt es dann
Liebe Grüße von Ansha
Küchengerätejunkie, seit 08 Low-Carb
........das Leben ist zu kurz, um keine Küchenmaschinen zu haben
- 08.03.10 16:22 #709
- 09.03.10 07:14 #710Smutje
Gut hab ich noch eure Kommentare gelesen vor dem Frühstück !
@ Mamsel, ich koche gerne mit Stevia, aber man muss halt sehr aufpassen, ein Tropfen zu viel und es schmeckt mir nicht,zu süss und der Eigengeschmack kommt durch.
Aber Stevia wäre viel gesünder als Süßstoff, halt Natur-pur ! ! !
Trotzdem hab ich den Schokoaufstrich von Sputnik, nun mit Süsstoff gemach ,sicherheitshalber.
Und herrlich lecker mit 2 Scheiben Sputnik-Brötchen hab ich Spachtel und Topf ausgeputzt, während dessen kamen mir gedanken was man noch alles mit dem Aufstrich machen könnte?
Zbp. ein Logi Tortenboden mit Bananen Ringe belegen und die noch warme Schokocrem darüber- mit Sahne Tupfer oder so ähnliches.
Na ja ich träume mal weiter,ich hab ja nun einen Schokoladen-Ersatz.
danke Euch Lywa
(Ich hab übrigens in den 10 Tagen gut 1 Kg. abgenommen , juppiijj)
- 09.03.10 08:14 #711
Hallo Ihr Lieben,

ich habe das Zeug mit samst Glas in den Müll geschmissen.
Mit dem Stevia kann ich mich nicht anfreunden. Dann süße ich lieber gar nichts!
Ab heute werde ich wieder meine Kalos im Auge behalten. Ich glaube meine Portionen sind zu groß.
Jetzt mache ich mir meinen Quark und mittags gibts die Low Carb Gnocci mit Tomatensoße und Salat
und abends werde ich eine Selleriecremesuppe machen (Lila Kochbuch)
- 09.03.10 08:42 #712
Hallo Mamsel

Du hast es aber auch nicht leicht. Stevia ist von allen Süßstoffen die ich kenne der, der am allerschwierigsten zu dosieren ist. Und ich persönlich finde auch, das er einen fiesen Beigeschmack hat.
Aber um beim Thema zu bleiben, Leckerchen sind und bleiben Leckerchen auch wenn sie LC tauglich sind. Dessen sollte man sich immer bewusst sein.
Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 09.03.10 09:14 #713
Hallo Sputnik,

genau das habe ich mir jetzt bewusst gemacht
. Das ist nämlich auch die Ursache, ich esse zu viel LC Leckerchen. Und ich habe auch zu viel von Deinen leckeren Brötchen gegessen
Ich werde jetzt wieder besser Mahlzeiten planen und auch die Kalos wieder überschlagen. Zumindest so lange, bis endlich 5kg verschwunden sind!
- 09.03.10 10:31 #714Maitre
Hallo Mamsel,
ich hab mir Kalo24 runtergeladen. Es ist kostenlos!
Da sind viele Lebensmittel schon drin, mit KH, EW, Fett. Du kannst auch deine eigenen Rezepte eingeben ( wie z.B. die Toastbrötchen ).
Ich habe das was ich nicht benötige rausgelöscht, damit es übersichtlicher ist.
Das eingeben was du gegessen hast, dauert keine 2 Minuten am Tag. Aber du hast einen genauen Überblick, wieviel EW, KH, Fett und Kalorien du tgl. verzehrt hast.
Du kannst auch immer wieder nachschauen, an welchen Tagen du was und wieviel gegessen hast und welches Gewicht das du da hattest.
Wie gesagt, mir macht das eingeben sogar Spass, aber ich mach das nicht so streng. Wenn ich mal mehr esse, dann ist das so - ohne mich zu ärgern. Meistens fällt mir auf, dass ich zu wenig esse.
Das Programm ist sehr einfach zu bedienen. Schau es dir mal an, wenn du magst.
LG
Backfan
- 09.03.10 10:49 #715
Hallo Mamsel

Für den Fall das Du Deinen Grund/Leistungsumsatz mal ermitteln möchtest. Ist ja möglich das Dir das weiterhilft, dann kannst Du das hier: Kalorien Grundumsatz pro Tag » gesumag.deLiebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 09.03.10 13:24 #716
- 09.03.10 13:42 #717
Hallo Mamsel

Deinen Grundumsatz solltest Du nicht unterschreiten, damit fährst Du den Stoffwechsel in den Keller. Das macht die Gewichtsreduktion fast unmöglich.Grundumsatz abdecken aber deutlich unterhalb des Leistungsumsatzes bleiben.
Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 09.03.10 13:54 #718
- 09.03.10 13:57 #719
Hallo Mamsel

Hab es gerade auch nochmal für mich errechnet.
Grundumsatz etwa 1570 Kcal
Leistungsumsatz etwa 1780Liebe Grüße / Sputnik
Meine Low Carb Rezepte
- 09.03.10 14:05 #720