| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Backen: Brötchen Leckere Brötchenrezepte |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Sterneköchin Registriert seit: Mar 2007 Ort: nähe Weinheim
| Hallo zusammen, habe heute meine Butterhörnchen TM-tauglich umgeschrieben. ![]() Also: 220ml Milch 1/2 Würfel Frischhefe 1/2 TL Salz 40g Butter 3Minuten 37°, Stufe 2, dann 375g Mehl Type 405 zugeben und 3 Minuten auf Knetstufe. später noch 1 Eigelb zum bestreichen. Eine Teigkugel formen und rund ausrollen. In 10 Tortenstücke teilen, von der breiten Seite zur Spitze aufrollen, auf ein Backblech geben. Gehen lassen, bis der Ofen 220° erreicht hat. Dann noch mit dem Eigelb bestreichen und ca. 15 Minuten backen. Sichtkontakt FERTIG schmecken zum Frühstück, zum Abendbrot oder auch zwischendurch. Gutes gelingen wünscht Torti 7
__________________ Liebe Grüße Torti 7 Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem Schritt. |
| | |
| | #2 |
| Sterneköchin Registriert seit: Jan 2007 Ort: bei Wermsdorf
| Hallo, bereits gespeichert und wird die nächsten Tage ausprobiert.
__________________ Ein Lächeln meiner Kinder lässt meinen Tag erstrahlen |
| | |
| | #3 |
| Sterneköchin Registriert seit: Mar 2007 Ort: Wuppertal
| Hallo Torti, hört sich lecker an, Dein Rezept. Ist gespeichert und wird an einem der nächsten Wochenenden getestet. Danke für's Einstellen. marion |
| | |
| | #4 |
| Eifel-Hexe Oberhexe Registriert seit: Aug 2006 Ort: Brohltal im Kreis Ahrweiler
| Hallo Torti die werde ich am Wochenende ausprobieren, die hören sich nicht nur lecker an sondern auch ganz easy. Danke für das Rezept. Gruß Simone
__________________ Bei uns ist Jaques und Crocky von Apexa (6,5 l) im Einsatz Mein Garten Server 2 Göga's Garten Server 7 Sohnemann's Garten Server 9 |
| | |
| | #5 |
| Gast
| Hallo allerseits, die sind nun für Sonntagfrüh in Planung. Danke für das Rezept |
| |
| | #6 |
| Hallo bitte, bitte, freut mich, dass Euch mein Rezept gefällt. Hoffentlich schmecken sie Euch auch so gut wie uns. Liebe Grüße Torti 7
__________________ Liebe Grüße Torti 7 Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem Schritt. |
| | |
| | #7 |
| Oberhexe Registriert seit: Sep 2006 Ort: NRW
| Hallo Torti, deine Hörnchen lesen sich ja klasse einfach und lecker. Bin schon aufs Ergebnis gespannt. Lieben Gruß Kerstin
__________________ Wenn dir die Sonne nicht scheint, lass dir den Mond leuchten! |
| | |
| | #8 |
| Hallo Kerstin, ich bin auch auf dein Ergebnis gespannt, sei doch so nett und berichte. Liebe Grüße Torti 7
| | |
| | #9 |
| Hallo Torti, na klar, dass mache ich doch glatt. Lieben Gruß Kerstin
__________________ Wenn dir die Sonne nicht scheint, lass dir den Mond leuchten! |
| | |
| | #10 |
| Hallo Torti, gestern habe ich deine Hörnchen gebacken. Vielen Dank für dieses leckere Rezept. Sei ganz lieb von mir gegrüßt. Kerstin
| | |
| | #11 |
| Hallo Hasi, ![]() freut mich, dass sie dir geschmeckt haben. Wünsche noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße Torti 7
| | |
| | #12 |
| The Pampered-Chef Beraterin Majordomina Registriert seit: Nov 2008 Ort: Waiblingen
| |
| | |
| | #13 |
| Familienmanagerin Majordomus Registriert seit: May 2009 Ort: aus dem Süden
| Hallo Torti mmmhhhhh, die sehen ja lecker aus !! Und Dora, danke fürs Foto ! Das muss ich ausprobieren !!!! Grüsse
__________________ lol Sei lustig, geht es nicht so sei vergnügt !!! Bei mir kocht Jacques |
| | |
| | #14 |
| Hallo Dora, danke fürs Foto! Sehen toll aus, muss sie auch mal wieder machen. @lol, Gutes gelingen wünsch ich dir.
| | |
| | #15 |
| Smutje Registriert seit: Sep 2009 Ort: in meiner Küche
| Die Hörnchen sind sehr lecker.Du bekommst 5 Sterne Beim nächsten mal mache ich nur die Hälfte für uns |
| | |
| | #16 |
| Hallo Pitty Platsch, habe eben erst gesehen, dass du geschrieben hast
| | |
| | #17 |
| Sterneköchin Registriert seit: May 2009 Ort: NRW
| Hallo, So, ich habe gerade den Teig für die Butterhörnchen im TM zubereitet, sie auf meinem Ceranfeld gerollt, vorsichtig in 8 Teile geschnitten, wie einen Kuchen und die Teile aufgerollt und mit Ei bepinselt. Nun wartet der Teig, bis der Ofen heiss genug ist! Klasse Rezept! Ich habe noch nie einen SO tollen Hefeteig gehabt, der ließ sich ja spielend aus dem TM nehmen, spielend rollen, tolle Konsistenz, und hinterher war kaum ein Rückstand zum wegputzen auf dem Ceranfeld! Nun werden die Hörnchen gleich gebacken, ich bin sicher, sie schmecken super! Achja, ich habe ein Tütchen Trockenhefe benutzt, hatte leider keine andere Hefe mehr da, und eine Prise Zucker habe ich noch zum dem Gemisch im TM gegeben!
__________________ LG Gaby |
| | |
| | #18 |
| Maitre Registriert seit: Oct 2008 Ort: NRW
| 5 Sterne + Hallo, hab grad ganz spontan diese Hörnchen gebacken. Habe diese aber in der Mitte mit n*tella bestrichen und dann aufgerollt. LECKER................... nun noch einen Kaffee Lissie |
| | |
| | #19 |
| Sterneköchin Registriert seit: May 2009 Ort: NRW
| Hi, ja, ich kanns auch nur bestätigen, sie schmecken köstlich, auch mit Trockenhefe!!
__________________ LG Gaby |
| | |
| | #20 |
| Hallo Gaby, hallo Lissie, ![]() schön, dass euch das Rezept gefällt und sie euch schmecken. Dann weiß ich ja. wo ich jetzt zum Kaffee vorbeischauen kann. Spaß bei Seite, DANKE für die Sterne.
| | |
| | #21 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Sep 2007 Ort: Ihlow
| Hallo Torti, ich habe gerade spontan deine Hörnchen nach gebacken. Die sind ja super einfach und schnell erledigt! Klasse Rezept! Die Hälfte der Hörnchen habe ich mit einer Scheibe Käse belegt und mitgebacken. Das ist der Hit! Nächstes mal mache ich alle mit Käse. 5 Sterne hast du dir verdient. lg Andrea |
| | |
| | #22 |
| Marmeladen Hexe Oberhexe Registriert seit: Dec 2005 Ort: 68804
| Hallole, ich hab mir grad das Rezept angeguckt und überlegt da könnte man doch sicher alles mögliche reinmachen.. Marmelade,Schokolade, Käse, Schinken, Schinken u Käse, kräuter und Frischkäse.. So nun hab ich genug Ideen für zum ausprobieren.. gruss uschi
__________________ Oft sind es die unerwarteten Begegnungen die das Leben so spannend machen. |
| | |
| | #23 |
| Möchtegernhexe Sterneköchin Registriert seit: Mar 2009 Ort: Schwäbische Alb
| Hallo Torti 7, das Rezept liest sich oberlecker. Die Hörnchen sind bestimmt nach dem Geschmack meiner Söhne und werden baldmöglichst ausprobiert.
__________________ Liebe Grüße Traude __________________________________________________ ____________________ Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer. |
| | |
| | #24 |
| Hallo, @ Andrea, danke für die Sterne. Freut mich, dass sie dir geschmeckt haben. @ Uschi, deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, leg ruhig los, wünsche dir gutes gelingen @ TrauBe100, das liest sich nicht nur oberlecker die schmecken auch so.
| | |
| | #25 |
| Sterneköchin Registriert seit: Oct 2008 Ort: Von dr Alb ra
| Hallöchen, werden auch von uns sehr geliebt. Danke für das Rezept und 5 Sterne auch von uns. Grüßle Babate |
| | |
| | #26 |
| Hallo Ihr Lieben! Danke für Eure Rückmeldungen! Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat!
| | |
| Stichworte |
| hefeteig, thermomix, tm21, tm31 |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| sehr leckere Zimtplätzchen | carina hager | Backen: Süße Sachen | 8 | 18.12.08 23:15 |
| Leckere Soße für Wurstsalat gesucht. | Terrie | Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe | 6 | 08.02.07 14:18 |
| leckere Soße für Gnocci oder Nudeln | Pumuckl43 | James-o-Mat | 0 | 09.01.07 16:37 |
| Leckere Quarkbrötchen | Ella | Backen: Brötchen | 4 | 09.06.03 09:49 |