Ergebnis 401 bis 440 von 473
-
27.06.10, 18:58 #401
Hallöchen,
nachdem ich die Bürlies heute das 4 mal gebacken habe muss ich sie hier auch nochmal ausdrücklich loben. Sie sind wirklich der HAMMER! Habe gleich die doppelte Menge gemacht (22 St.) und eingefroren. So kann ich sie nach belieben immer schnell aufbacken. Danke für dieses tolle Rezept!!!Liebe Grüße
Kerstin
-
14.08.10, 08:58 #402Inaktiv
Guten Morgen Ihr Lieben,
hatte heute auch zum erstenmal diese Bürli zum Frühstück und war echt SUPERLECKER!
Und so einfach zuzubereiten, gestern Abend schnell den Teig gemixt und ab in den Kühlschrank.
Nicht lange herumformen am Morgen, einfach mit einem EL aufs Backpapier und fertig.
Ich habe nur 9 Stück gemacht und 5 Min. länger im Ofen gelassen - die stehen jetzt bei uns öfters auf dem Tisch
LG Chriss
Der Tag ist 24 Stunden lang aber unterschiedlich brei
-
11.09.10, 14:39 #403
Hallöchen,

gestern Abend hab ich mal wieder diesen Teig angesetzt. Wieder mit 405er Mehl und Roggenvollkornmehl. Heute Morgen dann 10 Teilchen abgestochen und jeweils verschieden garniert. Also mit Käse, Sesam und Sonnenblumenkernen. Wie immer lecker und saftig. Allerdings geht mein Ofen nur bis 230°, da lasse ich sie nach den 20 Minuten Backzeit noch 10 Minuten auf dem Stein im geschlossenen Ofen. Schönes Wochenende.

-Grüsse von mausi67
Wer morgens 3mal schmunzelt und mittags nicht die Stirne runzelt und abends lacht, dass alles schallt,
der wird 100 Jahre alt.
-
15.09.10, 11:05 #404
Hallo,
ich habe gerade auch die Brötchen gebacken, allerdings mit nur ca. 1h Gehzeit. Der Teig war aber schon schön aufgegangen in der Schüssel. Ich habe 10 Brötchen aus dem Teig geformt. Allerdings war meiner relativ trocken, ich konnte "normale" Brötchen aus dem Teig formen, wie bei Hefeteig eben.
Das Ergebnis ist echt lecker! Nur leider ist die Kruste für unseren Geschmack etwas zu hart geworden. Nächstes mal werde ich die Temperatur etwas runterstellen (mein Ofen geht bis 270Grad) und größere Brötchen formen.
Vielen Dank für das Rezept,
Naddl
-
19.09.10, 10:04 #405
Juhuuuu....endlich habe ich ein "Brötchen"-Rezept gefunden, was meinem Mann schmeckt!!! Und es ist sooooo einfach!! Danke für das Rezept!! 5Sterne
In Zukunft werde ich meine Bürlis dann noch mit Körnern "verziehren"!Bei uns kocht der Thermonator!!
Liebe Grüße, Cassandra
-
30.10.10, 13:23 #406
Hallo Susanne,
ich habe diese leckeren Brötchen heute ausprobiert und muss sagen die sind der HAMMER
! Danke für das tolle Rezept.
Meinst Du man kann ein bißchen weniger Weizenmehl und dafür etwas mehr Roggenmehl und evtl. ein paar Saaten darunter mengen?
LG Steffi
-
01.12.10, 15:46 #407
Hallo,
gestern habe ich wieder mal Bürlis gemacht, der Teig durfte aber nur 2 Stunden gehen.
Ich habe 400 g 405er Mehl, 100 g Vollkornmehl und 100 g Roggenvollkornmehl genommen.
Die Teilchen sind mir aus der Hand gerissen worden!
Besonders mein Sohn, der kleine Schnäker, fand sie prima und wollte eines mit in die Schule nehmen.
Die gibt es bestimmt ganz oft - vielleicht probiere ich mal, aus dem Teig ein freigeschobenes Brot zu
backen, das müsste doch auch funktionieren.Liebe Grüße
Sylvia
Der Star in meiner Küche ist Anna (TM31)!!
-
05.12.10, 21:12 #408
Auch wenn das Rezept schon älter ist wollte ich noch meinen Senf dazu geben. Einfach lecker! Ich habe sie mit Vollkornweizen und Vollkornroggenmehl gemacht und auch nicht gehen lassen und sie sind super geworden! Das Rezept kommt definitiv ins Familienkochbuch! Vielen Dank für das tolle Rezept!
Liebe Grüße Mrs. Bing
~Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum ~
hier zaubert mein heißgeliebter TM 31
Alfredo alias Pizza Express Happy Hour
-
11.01.11, 11:09 #409
Hallo,
die muss ich bei nächster Gelegenheit auch mal ausprobieren.
Vielen Dank für dein Rezept!♥´¨) ¸.•♥ ´¸.•*♥´¨) ¸.♥•*¨) (¸.•´ (¸ ;.♥ Liebe Grüße Andrea
-
12.01.11, 13:14 #410
Hallo.. ich versuche meine grad von meinem neuen Backstein zu bekommen.. sind alle festgeklebt, was ja aber nicht am Rezept liegt ..

eins hab ich schon unten und gerade gegessen... sind echt Klasse....sie gefallen mir auch super gut, sie schauen voll witzig aus...
ich glaub ich zupf am Samstag zu Sohnemanns Geburtstagsparty einpaar Mini's
Vielen Dank
Ach so... ich hab den Teig heute gegen 11 Uhr (meine Zeit
) gemacht, mit Hefestarterteig und bissle Hefe... hab sie dann 2 Stunden noch gehen lassen...
-
12.01.11, 16:25 #411
Hallo!
Zufällig sah ich heute dieses Rezept und beschloß gleich mal ein Probebacken. Ich habe den Teig direkt nach dem Kneten mit dem Löffel abgestochen und auf das Backblech getan (10 St.) und sie danach gut 30 Minuten (vielleicht auch etwas länger) gehen lassen. Sie waren deutlich größer, also stellte ich den Backofen auf 250° C und backte die Brötchen 20 Minuten. Höher wollte ich den Backofen nicht stellen (meiner geht bis 280° C bei Ober-Unter-Hitze). Das kam mir dann doch etwas sehr hoch vor.
Das Ergebnis ist der Kracher! Ich habe wirklich noch nie so tolle, knusprige Brötchen gehabt. 5 Sterne und ein herzliches Dankeschön!LG
Sendi
Bei uns kocht seit 02/2007 der Miele Combi-Dampfgarer, seit 04.12.2010 ist Jacques bei uns und nun seit 10/2011 auch der SlowCooker in groß und klein!
-
22.01.11, 17:04 #412
Hallo,
habe gestern morgen dieses Rezept gelesen und mußte es gleich testen. Die Bürli gab es abends, uns haben sie sehr gut geschmeckt, total knusprig und innen sehr locker.
Vielen Dank für das tolle Rezept
Viele Grüsse
Maria
-
06.02.11, 11:54 #413
- Geishöhe höchstbewohnter Berg im Spessart
Hallo,
ich mache diese Brötchen schon eine ganze Weile Sonntags zum Frühstück. Gestern hatte ich noch 250 g Quark mit rein und weil der Teig so flüssig war nochmals 100 g Mehl dazu.
Das ideale Sonntagsbrötchen. HHHHHHmmmmmmmmmm leeeeeeeeeecker.
mit den besten Wünschen Moni
-
06.02.11, 13:10 #414
Hallo,
heute gab es diese leckeren Brötchen zum ersten Mal als "Morgenmuffelchen", sprich der Teig wurde gestern Abend gemacht. Hat alles prima geklappt und sie sahen nach dem Backen echt toll aus. Mein "Großer" biss heute Morgen als erster in ein Brötchen und Sekunden später spuckte er alles wieder auf den Teller. Was das für furchtbare Brötchen seien und er wolle jetzt Toast!
Als ich probierte, ging es mir auch so. Am liebsten hätte ich auch alles wieder ausgespuckt! HATTE ICH OLLE KUH DAS SALZ !!!! VERGESSEN !!! Bäh! War das eklig.
Ich hoffe, das passiert mir nie wieder! So schade um die tollen Zutaten
. Aber so ist es halt, wenn man manchmal glaubt 100 Sachen gleichzeitig machen zu müssen...
LG
Sendi
Bei uns kocht seit 02/2007 der Miele Combi-Dampfgarer, seit 04.12.2010 ist Jacques bei uns und nun seit 10/2011 auch der SlowCooker in groß und klein!
-
09.02.11, 08:34 #415
So, endlich bin ich dazu gekommen dieses Rezept zu testen und die Brötchen sind wirklich genial.
Danke für dieses Rezept. Das Foto von meinem Backversuch hab ich oben eingestellt.
hab das Rezept mal wieder (wie ich das immer mache) auf 1200 g fertigen Teig umgerechnet, damit ich 12 Brötchen mit 100g bekomme (ein Blech voll)
Hier die Mengen:
580g Mehl (550)
145g Roggenmehl (1150)
20g Hefe
3 Tl Salz
alles auf Stufe 4 vermengen
490g kaltes Wasser
auf Brotstufe 5 min Kneten
dann Teig in einer Schüssel über Nacht oder noch länger im Kühlschrank gehen lassen.
Wie gesagt ich Teile den Teig dann in 12 Teile a 100g und Forme daraus Brötchen.
Dann die Brötchen 25 min in den Vorgeheizten Ofen bei 250 Grad backen. Hab nach 5 min auf 220 Grad runtergedreht.
Nochmals danke für dieses tolle Rezept.
-
18.03.11, 10:38 #416
Hallo zusammen,
auch bei uns gibts die Bürlies eigentlich wöchentlich. Meißtens in Vollkornvariante, d.h. ich nehme
100g Roggenvollkornmehl und
400g Dinkelvollkornmehl (beides frisch gemahlen)
die Wassermenge erhöhe ich um ca 50 g!
Die schmecken echt genial. Mein Mann meinte, dass man solche Brötchen nicht beim Bäcker kaufen kann!
Danke fuer dieses geniale Rezept!!!Liebe Grüße
Kerstin
-
14.05.11, 16:42 #417
Habe gestern wieder Bürlibrot gebacken. Es schmeckt uns frisch am besten. Was ich mich die ganze Zeit frage, kommt da kein Zucker rein? Hefe braucht doch normalerweise Zucker zum Gehen ??? Ist das Ergenis mit Zucker anders?
Liebe Grüße Muemmel / Marion
Ich bin wie ich bin - die einen kennen mich, die anderen können mich.
-
04.06.11, 20:21 #418
-
04.06.11, 20:27 #419
Hallo Susanne,
ich mach diese Brötchen nun jeden Wochenende und meine Männer sind begeistert ! Danke für das tolle Rezept.
Lieben Gruß geisti02
-
13.06.11, 09:40 #420
Offroadhexe
- Holledau, bei uns wächst der Hopfen in den Himmel
Guten Morgen,
auch wir hatten zum Frühstück die leckeren Brötchen. Ich hab sie ein bisschen größer gemacht, und es sind etwas größere Tennisbälle geworden. Dem Geschmack hat es nicht geschadet. Kommen jetzt regelmäßig auf den Frühstückstisch.LG
Conny
Ich träume nicht mein Leben, ich lebe meinen Traum
-
17.06.11, 12:51 #421
Hallo,
darf net vergessen die Bürlis zu loben.
Ich bin total begeistert, die habe ich am Sonntag gemacht und gut verpackt konnte man die 2 Tage später
noch gut essen.
Teig für morgen setze ich heute Abend gleich an.
Kann man auch nur das halbe Rezept machen, oder wird das zu wenig für den TM??? Weiß jetzt net ob es schon jemand ausprobiert hat.
Bin noch etwas unerfahren was den TM betrifft, aber so war es halt doch recht viel für 2 Personen............
LG
DaniAbsoluter Kochmuffel !!!!
deshalb ist der TM31 am 08.05.11 eingezogen
-
24.06.11, 13:19 #422TM-Berater/in
5 Sterne von mir... die Brötchen sind spitze!
Liebe Grüße Gaby
TR in Castrop-Rauxel (Ruhrgebiet) und Umgebung!!!
-
25.06.11, 14:19 #423
Hallo an alle,
die Bürlis gehören bei uns mittlerweile fest zum Repertoire und werden von uns heiß geliebt. Vielen Dank für das tolle Rezept und 5 *.
Ich mache sie immer in der abgewandelten Version mit den Körnern, da wir gerne etwas kräftigere Brötchen essen.
Sie lassen sich phantastisch vorbereiten, und ich habe festgestellt, dass die Teigkonsistenz immer besser wird, je länger man die Brötchen gehen lässt. Das bisherige Maximum waren 3 Tage im Kühlschrank und das Ergebnis hat uns so begeistert, dass ich allen Brötchen mindestens 36 Stunden Kühlschrankruhe verordne, bevor ich sie backe. Man kann sie auch problemlos einfrieren. Wenn ich welche brauche, stelle ich den Backofen auf 180° C Umluft, lasse ihn schnell aufheizen, und lege die Brötchen für ca. 10 - 12 Minuten rein. Sie schmecken dann wie frisch gebacken.
@dani0374: Die halbe Menge Teig klappt im TM super, ich mache häufig die halbe Portion Bürlis und dann noch eine halbe Portion helle Brötchen.
Die dürfen genauso lange in den Kälteschlaf im Kühlschrank
Frohes Backen weiterhin...--------------------
LG Nenya

-
03.07.11, 13:46 #424
Hallo Susanne,
Deine Bürli sind echt oberlecker, genauso wie ich sie liebe: knusprig und innen weich!
Werde ich jetzt bestimmt jeden Sonntag machen!
Vielen dank für das tolle Rezept!
Liebe Grüße,
Tanja
-
09.09.11, 07:51 #425
Hallo Susanne,
deine Bürli`s habe ich schon zig mal gebacken und zwar immer mit großem
Erfolg, die schmecken echt super gut in allen Variationen (mal mit Speck+Zwiebeln
oder nur mit Röstzwiebeln, Kümmel usw.) einfach klasse.
Anstatt Semmeln zu backen, habe ich auch schon Brot mit diesem Teig gebacken, auch super lecker.
Heute jedoch habe ich zu deinem ganz normalen Bürli-Teig noch ca. 200g Starter für Hefeteig (ca. eine Woche alt)
dazugegeben, daß Ergebniss ist fantastisch.
Es ist ein total leckeres Brot mit toller Kruste und innen nicht trocken.
Dieses Brot wird es nun öfters bei uns geben.
Vielen lieben Dank fürs Rezept einstellen Susanne, dafür 5***** für dich!
LG Bergfee
-
14.09.11, 21:34 #426
Hallo Susanne,
ich hab heut zum Abendessen mal "kurz" die Semmel gebacken. Hab allerdings Vollkornmehl
genommen ansonsten wie im Rezept beschrieben. SUUUUUUUUUUUUUUUUUper lecker!!!!!
Meine Familie war begeistern. Die machen wir in Zukunft auf jeden Fall öfter.
VIELEN DANK fürs das tolle Rezept.
Gruß
Angelika
-
20.09.11, 12:19 #427Inaktiv
hat nicht geklappt - woran liegt's?
Hab gestern Abend / heute früh die Bürli versucht zu machen. Ich hatte schon gestern beim Kneten das Problem, dass mein Thermomix das nicht geschafft hat. Vielleicht war der Teig zu schwer?
Hatte Roggen frisch gemahlen und dazu Vollkorn-Dinkel-Mehl genommen (da stand keine Nummer drauf). Sind diese Mehlsorten zu schwer?
Im Kühlschrank ist der Teig dann auch nicht gegangen. Hab trotzdem versucht, sie zu backen, aber das wurd natürlich auch nichts. Sie sind nicht aufgegangen und waren innen richtig matschig und außen schon fast zu dunkel.
Hat jemand einen Tip??
-
20.09.11, 12:33 #428
Rettet die Shifttaste - nutzt
Grossbuchstaben!
Hallo siaca,
Vollkornmehl ist aus dem ganzen Korn, es hat keine Nummer, genauso wie das selbstgemahlene Mehl.
Da Du also nur Vollkornmehl verwendet hast, brauchst Du auch mehr Flüssigkeit, sonst wird der Teig zu fest.
Auch braucht dieser schwere Teig dann etwas mehr Hefe.
MehltypenGrüße aus Oberbayern
Kaffeehaferl
Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.-Karl Valentin-
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-
-
20.09.11, 13:19 #429
Hallo,
gestern habe ich endlich den Versuch gemacht, ein freigeschobenes Brot aus diesem
Teig zu backen.
Ich habe den Teig (100 g Roggenvollkorn, 400 g 405er) 4 Stunden gehen lassen und dann einfach aus der Schüssel auf's Blech fallen lassen.
Den Backofen hatte ich auf 250 Grad aufgeheizt und habe auch bei dieser Temperatur gebacken.
Es ging ratzfatz und das Brot war fertig.
Heute morgen habe ich es angeschnitten und für das Frühstück getoastet.
Sohni hat mit vollem Mund nur ein "hmmmm" hervorgebracht....
Demnächst werde ich es mit 200 g Dinkelvollkorn, 200 g Roggenvollkorn und 100g 405er versuchen
und noch Sesam einstreuen. Wahrscheinlich mache ich dann gleich 2 Brote.Liebe Grüße
Sylvia
Der Star in meiner Küche ist Anna (TM31)!!
-
22.09.11, 21:21 #430
Hallo Siaca,
ich habe das abgewandelte Rezept von Susanne gemacht. Und dafür 350 g Dinkel allerdings in meiner Mühle ganz fein gemahlen und dann 100 Roggenmehl Type 1150 verwendet ansonsten so wie angegeben. Bei mir hat es gut geklappt. Hab gerade auch noch den Tip von Kaffeehaferl gelesen und dass man mehr Flüssigkeit nehmen soll, dass hab ich bei anderen Rezepten auch schon gemacht aber hier hat es so geklappt wie ich oben geschrieben hab. Hoffe konnte Dir helfen. Beim nächsten Mal wird es bestimmt was
Gruß Geli
-
23.09.11, 06:39 #431Inaktiv
Danke
Vielen Dank für die Hilfe! Werde morgen mal noch Mehl kaufen und dann nochmal probieren. Eventuell liegt es nämlich auch mit an meinem Messer. Habe gerade das Gefühl, dass es beim Rühren ruckelt. Einmal war's sogar egal., ob ich Stufe 4 oder 8 rühre
. Glaub, ich hab mein Messerwerk kaputt gemacht 
LG Silke
-
28.09.11, 10:30 #432
Liebe Susanne,
vielen Dank für das klasse Rezept. Habe den Teig ganz entspannt am Abend zubereitet und am nächsten Morgen frisch gebacken. Meine Familie war begeistert.
LG
Trixi
-
22.10.11, 20:11 #433
-
22.11.11, 14:42 #434
Liebe Susanne,
gestern habe ich einen TM für meine Tochter zu Weihnachten gekauft und habe dabei ein besonderes Heft geschenkt bekommen: "Thermomix Rezepte"
Die Rezepte sind ganz wunderbar, aber was finde ich da auf S.25??!! Susannes Bürli Rezept! Die Vorwerk Firma hat von dir geklaut!
Ich habe das Gefühl, dass die bei uns im Forum herumschleichen, die besten Rezepte selbst ausprobieren und dann die Hefte/Bücher herausgeben.Das ist einerseits o.k., aber leider dürfen wir NICHT ihre Rezepte hier reinstellen.
Aber für dich ist das ein dickes Lob, schließlich warst du die Erste, die das Rezept für den TM umgeschrieben hat.
Gruß,
Katjuscha
-
22.11.11, 21:34 #435
Hallo Katjuscha,
hab dieses Heft auch daheim und ich muss ehrlich sagen.............. was du schreibst hab ich mir auch schon gedacht.....z.B. siehe Schweinebraten.....
weiß allerdings jetzt nicht WO das Original-Rezept herkommt???? Vom Kessel oder vom Heft??? Keine Ahnung... aber egal, hauptsache lecker
Liebe Grüße
Purgilein
Nimm das Leben nicht so ernst.......... du kommst eh nicht lebend raus!
-
19.12.11, 20:38 #436
Huhu,
habe heute auch erstmals die Bürlis gebacken und eines noch warm sofort verputzt
Mmmmh - sooo lecker!
Die restlichen wandern in die TK-Truhe und werden am 1.Weihnachtstag zum Brunch frisch aufgebacken.
Ich freu mich schon drauf!
Die wird es nun häufiger geben.Liebe Grüße
Bekkabing
Am Ende wird alles gut.
Und wenn es noch nicht gut ist,dann ist es noch nicht am Ende!
-
20.12.11, 18:56 #437
Mein Rezept "geklaut"???
Ehrlich gesagt, schockiert mich das jetzt schon ziemlich.
Wäre ja alles noch okay, wenn man ihre Rezepte hier veröffentlichen dürfte, aber andersrum nehmen sie da keine Rücksicht.
Jedenfalls hat mich niemand gefragt, ob er mein Rezept verwenden darf.
Das enttäuscht mich ja schon.
Wir lassen und jetzt aber nicht aus der Fassung bringen und backen weiterhin fleißig meine Bürlis und Co.LG Susanne
... man lernt nie aus...
-
20.12.11, 19:10 #438
Hallo Susanne,
ich schick' Dir mal schnell ein Trösterle
!
Habe heute gerade wieder Deine Bürlis gebacken. Für mich werden's immer Schneckes Bürlis sein, egal, wie arg die bei Vorwerk abkupfern.
Aber ärgerlich ist es wirklich: Wir sollen uns ans Copyright halten und die scheren sich nicht drum
!
Liebe Grüße, Ute
Netiquette, Forenregeln
Bilder einstellen leicht gemacht
-
10.01.12, 18:06 #439TM-Berater/in
und mit Leidenschaft für den
TM unterwegs!
Hallo,
hab die heute auch noch in der schnellen Variante gemacht. 1/2 Würfel Hefe und den Teig dann so eine knappe halbe Stunde gehen lassen. Ofen auf 250 °C aufgeheizt und dann mit einem nassen Löffel den Teig abgestochen. Backzeit: ca. 15 Minuten auf 250°C. Die Teile werden sehr lecker und knusprig. Also nicht nur ein geniales Übernachtrezept - sondern auch so auf die Schnelle. Danke an Sylvi, von ihr habe ich den Tipp, es doch auch mal auf die Schnelle zu probieren.Liebe Grüße Susasan
-
10.01.12, 21:00 #440
Hallo zusammen,
Das Bayerheft stammt ursprünglich nicht von Vorwerk. es wurde von TRs aus Bayern kreiert. Da es sooooo toll angekommen , aber keine zu bekommen waren, hat Vorwerk es dann mit kleinen Änderungen übernommen. das mal so als Schnellvariante.....gab da viel Theater drum.....Liebe Grüße
Sylvi (alias Schaki
)
Bei mir kocht der TM 31, Crocy, TPC und die Profipartypfanne !