Ergebnis 81 bis 120 von 473
-
23.12.05, 10:37 #81
Booaaahh, Elli,
Hut ab.
Liebe Grüße vom Rhein-Lahn-Eck
Dorilys
Mein Blog: Stempel-Katzi
Ohne Katzenhaare ist mein Outfit unvollständig.
-
03.01.06, 12:55 #82
Hallo Susanne,
nun darf ich nochmals deine Bürlis loben.
Ich habe zu Silvester 2 Sorten gemacht. Einmal mit Weizenmehl und einmal dein Rezept mit Roggenanteil. Gelobt wurden sie beide.
Gebacken wurde nach Bedarf, d.h. wenn nur noch wenige Brötchen da waren habe ich nachgebacken. Ich hole den Teig mit der Hand aus der Schüssel und setze ihn dann auf das Blech. Wir haben nur kleine Brötchen gebacken und die waren dann superknusprig.
Und so einfach vorzubereiten.
Am nächsten Tag haben wir den Rest aufgebacken, sie haben immer noch gut geschmeckt.
Dieses Jahr werde ich hauptsächlich Bürlis backen :P :P :P :P :P
-
03.01.06, 13:49 #83
Hallo Regina
Freu!!!
Ich finde das Rezept und den Teig auch so dankbar, irgendwie nimmt er einem gar nichts übel!
Das Backen nach Bedarf auf einer Party ist ja eine tolle Idee... darauf muss Frau erst mal kommen
Schön, dass sie so gut angekommen sind! Danke fürs Lob!LG Susanne
... man lernt nie aus...
-
13.01.06, 16:15 #84
Re: Bürli
Hallo,
Zitat von Kiwy
hier hat Elli uns zwei Fotos zur Verfügung gestellt:
Liebe Grüße, Barbara
Wenn Du den Morgen mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und den Abend mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen nichts anhaben.
Neu im Shop - "Das große Buch vom Brot backen" - das Luxus-Backbuch von Corinna Wild, der Autorin des Thermomix-Kalenders!
-
13.01.06, 21:58 #85WK-Rezeptetopf
Roggenkartoffelbrötchen
Hallo Elli,
wow, genauso sehen meine Brötchen immer aus. Das hast Du ja toll gemacht! Jetzt werden die Brötchen schon in Kanada gebacken, klasse!!
Die Bilder die Du immer schickst, sehen wunderbar aus. Du bist eine gute Bäckerin, Hut ab.
Liebe Grüsse an dich von Kiwy
-
15.01.06, 19:12 #86
Hallo Susanne!
Mein Mann hat gestern abend den Teig kneten lassen
und ich habe dann heute morgen die Brötchen gebacken. Hat uns allen sehr gut geschmeckt.
Danke für gute Rezept. Werden wir sicherlich öfters backen.
Grüße
ClaudiaQuadratisch, praktisch, gut
-
16.01.06, 22:03 #87
Huhu,
endlich hab ich dieses Rezept auch getestet. Hab den Teig ca.8 Stunden gehen lassen.
Anschliesend ganz sachte (also ohne nochmal zu kneten) in meine Brotform gefüllt.
Mega lecker...ein ganz tolles Brot!!!!
Am Wochenende gibts dann die Bürliform!!
Vielen Dank fürs Rezept!!
Grüßle,Biwi
-Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.-
-
17.01.06, 08:28 #88
Hallo Biwi!
Könnte ich eigentlich auch versuchen als Brot zu backen.
Wie lange hast du das Brot denn gebacken und auf welcher Temperatur? Warum hast du den Teig denn nicht in der Brotform gehen lassen?
Fragen über Fragen. Ich hoffe auf Antworten über Antworten. :P
Liebe Grüße
-
17.01.06, 21:18 #89
Huhu Claudia!!!
Hab den Ofen auf 220°C Ober/Unterhitze vorgeheitzt dann nach 10Min auf 200°C runter gedreht und weitere 30Min....
Gute Frage...aber leider keine sinnvolle Antwort..hi,hi!!Warum hast du den Teig denn nicht in der Brotform gehen lassen?
Grüßle,Biwi
-Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.-
-
18.01.06, 19:05 #90
Huhu Biwi zurück!
Danke für die schnelle Antwort. Werde sehr wahrscheinlich morgen das Brot backen.
Bis dann
-
19.01.06, 19:41 #91Steph
Hallo schnecke,
hab am Dienstag die Bürlis gebacken, der Teig war vorher 16 Std. im Kühlschrank. Bin total begeistert
und es war keins mehr übrig, sehen super gut aus und sind schön knusprig.
Werd ich wieder machen!
Gruß Steph
-
20.01.06, 11:46 #92
Hallo
... DANKESCHÖNLG Susanne
... man lernt nie aus...
-
20.01.06, 19:10 #93
Hallo!
Hab das Rezept als Brot gebacken. War sehr gut
!! Mach ich wieder so.
Viele Grüße
-
21.01.06, 11:44 #94
Habe mich auch an den Bürlis versucht, und ich muß sagen, sie wurden sehr lecker! Vielen Dank fürs Rezept
Liebe Grüße, Micha
-
22.01.06, 19:03 #95
Hallo!
Das Rezept kann ich leider nicht
als Pizzateig empfehlen.
Mein Mann hat leider die falsche Schüssel genommen und jetzt gab´s Pizza mit Bürli Rezept.
Wollt ich euch nicht vorenthalten. Fand ich schon witzig. Tja, das kommt davon, wenn man mehrere Schüsseln mit Teig im Kühlschrank hat.
Grüße
-
27.01.06, 22:10 #96Kochbuchsammlerin
Hallo Susanne,
habe grade Deine Bürlis im Kühlschrank fü morgen früh. Soweit hat alles gut geklappt. Ich habe nur eine Frage: Ist das normal, dass der Teig JETZT schon 8nach 6 Stunden) aus der Schüssel raus will?
Grüße
Millie
-
28.01.06, 07:01 #97
Hallo Millie
Ja, das ist normal... ich nehm deshalb auch immer eine extra große Schüssel... das ist ein wirklich gutes Zeichen!
Bin gespannt auf dein Backergebnis!LG Susanne
... man lernt nie aus...
-
28.01.06, 17:06 #98Kochbuchsammlerin
Hallo Susanne,
heute früh gab`s die Bürlis. Ich habe wohl 2 Sachen nicht ganz richtig gemacht.
Ich habe nämlich zu große Brötchen gemacht; da waren sie in der angegebenen Zeit natürlich nicht fertig.
Dann habe ich auf 250 Grad vorgeheizt und dann auf 200 Grad runter gestellt, als ich sie rein schob. Da gab`s keine schöne Kruste.
Nächstes Mal backe ich kleinere Brötchen
und drehe die Temperatur auf 220 Grad zurück. Dann müsste es wohl klappen.
Geschmeckt haben sie jedenfalls himmlisch
LG Millie
-
28.01.06, 21:05 #99
Hallo Millie
Schön, dass sie zumindest geschmacklich schon mal gut waren!
Bürlies mögens wirklich sehr heiß. Man sollte nur unter 220 Grad gehen, wenn man sie außen eher weich mag! Ich überleg grad so... ich mach meistens 9 bis 10 Stück Bürlies aus dem Teig und damit klappt es auch, dass sie schön kross werden.
Weiterhin viel Spaß beim nächsten Backen!LG Susanne
... man lernt nie aus...
-
29.01.06, 12:16 #100
Hi,
habe also gestern abend den Teig gemacht, ihn im Kühlschrank bei 7°C übenachten lassen und heute vormittag 9 "Stückchen" abgestochen... auf mehr als 250° im vorgeheizten Backofen gebacken und... ein Traum, ein absoluter Traum! Sowohl mit Magerquark und Himbeermarmelade als auch mit fetter Teewurst!
Genial, die gibt's jetzt sicher häufiger bei uns, danke für das tolle Rezept!!
Lieben Gruß,
NicoleDie höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
29.01.06, 12:55 #101
Endlich nicht mehr zum Bäcker
Hallo Susanne! Danke Danke für das Bürli-Rezept .
Wenn ich bis jetzt Brötchengebacken habe hat mein Göga immr noch das Bedürffniss zum Bäcker zu gehen.Jetzt endlich nicht mehr. Wir waren alle hellauf :P begeistert .So tolle Bürlis.Danke .Sende Barbara ein Foto vielleicht stellt Sie es rein.
Gruss Anja
-
01.02.06, 21:05 #102
HUHUUUUU!!!
Muß mich unbedingt nochmal melden.
Hab am Wochenende 5 Brote backen müssen für ein Fest.
Davon hab ich 2 Laibe mit diesem Rezept gemacht.
Eins davon mit Röstzwiebel!! Das schmeckt ja sooooo lecker!!!
Ich find das so genial,dass mußte ich nochmal los werden.
Ist gerade mein Favorit!!Grüßle,Biwi
-
03.02.06, 11:11 #103
Hallo,
Anne hat mir gestern auch noch ein Foto von den Bürlis gemailt:
Liebe Grüße, Barbara
Wenn Du den Morgen mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und den Abend mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen nichts anhaben.
Neu im Shop - "Das große Buch vom Brot backen" - das Luxus-Backbuch von Corinna Wild, der Autorin des Thermomix-Kalenders!
-
05.02.06, 00:04 #104
Hallo Schneke33 !!!!!!!!!!
Habe Heute deine Bürlis gemacht und wir sind begeistert. Hatte den Teig 1 1/2Tage im Kühlschrank weil ich nicht zum backen gekommen bin. Habe gerade die zweite Ladung im Kühlschrank und mache daraus ein Brot. Ach so wollte noch sagen die Bürlis schmecken fast so wie unsere Priegel, nur das die etwas Längliche Form, Salz und Kümmel drauf haben.
Dein Rezept ist abgeheftet und sicher nicht das letzte Mal gebacken
Grüßle 18% Hexe
Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen-am besten dann, wenn man keine Zeit dazu hat.
Bei mir sind Jacques (TM31), Crocky 6.L (Weltbild), + 3,5L (Rival) und Alfredo ein unschlagabraes Team
-
05.02.06, 11:01 #105
Hallo heute morgen gabs auch bei uns endlich die Bürlis-lecker!!mein Ofen gibt zwar keine 200° her, aber es hat trotzdem geklappt.Göga war sehr angetan(auch von der Tatsache, daß er nicht zum Bäcker stiefeln mußte..), und der Kleine hat die Kruste abgeknabbert.
Gruß Meli
-
05.02.06, 18:00 #106
Hallihallo,
heute morgen habe ich Deine Bürlis getestet, Orginalrezept und 50g Dinkel gegen Hafermehl ausgetauscht (Teig gestern abend in den Kühlschrank). Wir haben uns fast den Mund verbrannt, so lecker haben die gerochen
Ich habe die Menge einfach halbiert und so haben wir morgens 3 Stück verputzt und zu unserem Ausflug in den Bayer. Wald die anderen 3 eingepackt, mmmmmhhhhhh
Wirklich ein super tolles Rezept, vielen Dank!!!
Astrid (Bobble)viele liebe Grüße
Astrid
-
14.02.06, 16:37 #107
Hallo Schnecke33 !!!!!!!
Habe deine Bürlis jetzt mehrmals gebacken. Heute hab ich eine Ladung mit zu Arbeit genommen und an meine Kolleginnen verteilt, die waren alle hin und weg.
Habe einige mit Groben Salz bestreut und einige mit Leinsamen, gibt ein ganz anderen Geschmack und Rest hab ich in original gelassen.
Darf jetzt für jeden das Rezept ausdrucken. Ach so ich ersetze die hälfte des Mehles durch Vollkornmehl. Ansonsten bleibt alles gleich.
Danke für das Tolle Rezept.
Grüßle 18% Hexe
Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen-am besten dann, wenn man keine Zeit dazu hat.
Bei mir sind Jacques (TM31), Crocky 6.L (Weltbild), + 3,5L (Rival) und Alfredo ein unschlagabraes Team
-
23.02.06, 10:02 #108
nun bin ich ein Bürli-Fan
Hallo Susanne - ich bin ja ein TM-Neuling und habe auch schon ohne TM, leider erfolglos, versucht Brötchen zu backen!
Nun aber Dank deinem Rezept (der 1. Brötchen-Versuch) habe ich zum ersten Mal erfolgreich
Brötchen hingekriegt. Vor allem dass sie sich so super Abends vorbereiten lassen ist klasse.
Nun habt ihr es erreicht - nun bin ich glaube ich fast schon TM-süchtig!
VlG Marion
-
23.02.06, 17:36 #109
Hallo Susanne!
Ich bin begeistert! Wo hast Du nur das tolle Rezept her! Die Bürlies gabs bei uns heute morgen und sie sind sooooooooooooooo lecker!
Du hast noch von Deinen Sonntagsbrötchen geschrieben. Wo finde ich die?
Danke für Deine tollen Rezepte!Liebe Grüße
Astrid
Das Leben ist schön! Man muss nur den Mut haben sein eigenes zu führen!
-
24.02.06, 08:32 #110
Hallo,
bin auch total begeistert. Klasse- bis jetzt hat mich der kalte Hefeteig noch nicht so überzeugt- aber Dein Rezept ist spitze. Wir lieben Sonntags frische Semmeln.
Ich geb das Rezept schon immer auf den Vorführungen weiter.Lg
Sacklzement
Mein Teekocher knetet sogar Teig!
-
01.03.06, 18:46 #111
Habe heute früh die Bürlis nach der abgewandelten Methode gebacken, hatte den Teig gestern abend gemacht und auf die Terasse gestellt: Göttlich, die Mädels haben sie eben zum Abendbrot verputzt, mein Süßer hat den Rest mit auf die Arbeit genommen.
Begeisterte Grüße,
NicoleDie höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
05.03.06, 12:08 #112
jam jam
So heute gabs bei uns die Bürlis nach abgewandeltem Rezept.
Habe sie allerdings wie Brötchen geformt, da mein Teig die Substanz hatte wie Hefeteig??
Sind dann 8 Stück raus geworden.
Weiß zwar nicht ob das so richtig ist er sollte ja glaube ich eigentlich fluffiger sein, aber war trotzdem super lecker und es war garantiert nicht das letzte mal das die bei uns gemacht worden sind.
Nächste Woche kommt erstmal die normale Version dran auch mal ausprobieren.
Das ist so pracktisch mit dem über Nacht im Kühlschrank einfach Klasse und man(n) weiß was drin ist.
Auch von mir nochmals vielen Dank für das tolle Rezept
Schönen Sonntag noch
FrankMit jedem Ende gibts einen neuen Anfang
-
07.03.06, 07:49 #113Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Guten Morgen,
bei mir gab es heute die Bürlis auf der Arbeit. Ich hatte noch 1,5 El. Brötchenbackmittel mit drinne.
Sehr, sehr lecker.......
LG Goldmarie
-
07.03.06, 15:43 #114Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Hallo,
meine Lieblingsvariante: anstatt Haferflocken eingeweichte Koerner unterkneten
LG,
Elli
Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
07.03.06, 18:00 #115
Ich liebe diese Brötchen!!! Danke für das Rezept!
HeikeDer Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist!
-
07.03.06, 20:33 #116
Hallo,
ich habe jetzt schon seit Ewigkeiten keine Semmeln mehr gebacken. Ihr habt mir hier mit euren Bürlis so Lust auf Semmelbacken gemacht, dass ich heute welche in den Ofen geschoben hab.
Ihr habt es geschafft, die Lust am Semmelbacken hat mich wieder voll und ganz gepackt und die Bürlis stehen ganz oben auf meiner Hit-Liste. Bei mir ist es immer so eine Phasen-Sache beim Brotbacken. Mal backe ich wieder das ganze Brot und die Semmeln und dann habe ich monatelang keine Lust dazu.
Auf jeden Fall - danke für dieses herrlich einfache Rezept!!!<<<<<< Liebe Thermomix-Grüße>>>>>>>
von Kerstin :0)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::
\"Glücklich ist nicht, wer anderen so vorkommt, sondern wer sich selbst dafür hält!\" (Seneca)
-
08.03.06, 09:29 #117
Hallo
Hach, ich bin ganz hin und weg... es gibt immer mehr Bürli-Begeisterte!
Das freut mich riesig, v.a. weil man sich mit den Bürlies die Arbeit sehr erleichtern kann! Geht hald alles ganz unkompliziert und schnell!
Weiterhin noch viel Freude beim Backen!
Ach ja, was ich aber noch sagen wollte... irgendwo geistert hier das Rezept von Kartoffel-Roggen-Semmeln herum (sehen aus wie unsere Mauerersemmeln im Bäckerladen)... die hab ich nun auch schon sehr oft gebacken. Sie gehen schwer in Richtung Bürlies und sind meiner Meinung nach auch eine echte Alternative. Ich mach sie mit einem ganzen Würfel Hefe zum gleich backen und als Kühlschrankteig über Nacht mit einem halben Würfel Hefe. Ach als Brotteig ist er hervorragend geeignet. Also traut euch ruhig auch mal an das Rezept... mal sehn ob ich den Thread hier noch finde... dann füge ich ihn ein!
Also hier findet ihr das Rezept ... hier in diesem Thread, vierte Seite, siebter Beitrag von oben gezählt. Das Rezept ist von Kiwy und ich stell es nochmal kurz hier ein:
80 g Kartoffeln gekocht (Pell oder Salzk.) 5 Sek. Turbo
150 g RoMehl 997 oder 1150
350 g Wei Mehl 405
1 Würfel Hefe
2 gestr. TL Salz
2 EL Brötchenback
300 g lauwarmes Wasser 1,5 Min.Teigstufe Jaques
Teig rausnehmen und in bemehlter Schüssel gehen lassen bis sich der Teig deutlich vergrössert hat. Kommt auf die Raumtemperatur an. Mache das Samstag Abends beim fernsehen.
Dann kippst Du den Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche und "ziehst" den Teig nur etwas länglich. Nicht kneten! Dann mit der Teigkarte Stücke abstechen und mit der Schnittfläche auf das Blech legen. Man hat dann links und rechts Mehl. Die Schnitte kann 3-4 cm dick sein. Mit Handtuch abdecken und nochmal 30 Min. stehen lassen.
Backofen mir ordentlich viel Wasser aufheizen, höchste Stufe. Backen bei 200° Umluft für 30-40 Min. je nach Knusprigkeit und Ofen.
Wir lieben diese "Weck". Man kann sie ruhig 2-3 Tage aufheben ohne dass sie "leiden". Man braucht sie nicht einschneiden, sie reissen evtl. von selbst.
Ach ja und jemand hat nach meinen Morgenbrötchen/Sonntagsbrötchen gefragt... die findet ihr hier:
http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=10987LG Susanne
... man lernt nie aus...
-
08.03.06, 10:56 #118
Hallo schnecke !!!!!!
Du bist schon vermist worden, wir haben lange nicht von dir gehört.
Hast du keine Zeit zum Kesseln?
Grüßle 18% Hexe
-
08.03.06, 18:11 #119
Hallo
Lach, doch... ich kessle nach wie vor mit viel Hingabe und Ausdauer, d.h. ich wäre schlichtweg aufgeschmissen ohne meinen James, aber leider blieb sehr wenig Zeit um hier zu schmökern... aber ich gelobe wirklich Besserung
LG Susanne
... man lernt nie aus...
-
08.03.06, 20:26 #120
schnecke33w!!
Wieso gerade 33w??????
Grüßle 18% Hexe