Ergebnis 201 bis 237 von 237
-
14.06.11, 22:04 #201

Wurden total trocken und bröckelig..............
WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT????Liebe Grüße
Purgilein
Nimm das Leben nicht so ernst.......... du kommst eh nicht lebend raus!
-
28.06.11, 17:08 #202
Genialer Teig. Habe alles aus dem TM rausgekriegt, was ja bekanntlich nicht so einfach ist. Habe die Zutaten umgerechnet, weil ich 2 Becher Joghurt mit je 150 g da hatte. Dann ganz kleine Brötchen geformt - 26 Stück - und ohne Eigelb bestrichen ca. 20 Minuten gebacken. LEEEEEEEEEEEEECKER. Eigentlich wollen wir sie gleich mit ins Schwimmbad nehmen, falls sie solange überleben
. Danke für das tolle Rezept.
-
28.06.11, 17:48 #203
-
28.06.11, 20:21 #204
-
28.06.11, 20:28 #205
Rettet die Shifttaste - nutzt
Grossbuchstaben!
......oder am Öl gespart????
Grüße aus Oberbayern
Kaffeehaferl
Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.-Karl Valentin-
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-
-
28.06.11, 20:33 #206
oder so
-
29.06.11, 10:19 #207
Offroadhexe
- Holledau, bei uns wächst der Hopfen in den Himmel
Hallo Pedi,
was macht man nicht alles bei schönem Wetter? Frau bäckt die Orientbrötchen.
Ich mußte sie heute mal zur Probe backen, denn ich will sie übernächstes WE zum Brunchen machen.
Der Teig läßt sich wunderbar verarbeiten und fühlt sich richtig gut an
.
Tolle Brötchen kamen aus dem Ofen und schmecken super gut.
5 Sternchen kommen von mir zu Deiner Sammlung dazu.LG
Conny
Ich träume nicht mein Leben, ich lebe meinen Traum
-
29.06.11, 12:11 #208
Hallo Pedi,
hier wurde heute auch gebacken.
Ich habe die Brötchen mit Mangold-Feta-Füllung gemacht. Sagenhaft!!!!
Der Teig lässt sich gut verarbeiten, geht schnell und schmeckt soooooooooo lecker!!
Bestrichen hatte ich die Brötchen mit Joghurt (wollte kein Ei aufschlagen und der Joghurteimer stand noch da...) und bestreut mit Schwarzkümmel und Sesam.
Einige sind oben aufgerissen, ich hab es wohl mit der Füllung etwas zu gut gemeint.
Eigentlich sollte es die heute zum Abendessen geben..... aber zwei sind nun schon weg
Danke für das einfache Rezept! Wird auf jeden Fall in meine Rezeptesammlung aufgenommen!!
Liebe Grüße, Abendwerk
PS: 5 Sternchen gibt es natürlich auch noch!
-
29.06.11, 22:22 #209
also gut, dann werden sie halt nochmal probiert........ ich hab die Variante mit Joghurt und Milch gemacht, nächstesmal NUR Joghurt, eine Chance kriegen sie noch
Liebe Grüße
Purgilein
-
30.06.11, 11:07 #210
Gute Entscheidung!
Ich hab sie heute schon wieder gemacht. Diesmal mit Feta-Petersilien-Füllung.
Lecker! Einen Teil werde ich einfrieren und dann als Brotzeit für mein Kind nach Bedarf auftauen. Diesmal hab ich sie ganz klein gemacht und habe 24 Stück rausbekommen.
-
08.07.11, 17:18 #211
Schon wieder ich.

Heute gabs sie mit Speck und Röstzwiebeln, gleich in den Teig hinein gemixt.
So lecker!! Ich finde die Brötchen ja aufgetaut auch sehr lecker, deshalb ist fast die ganze Menge in den Gefrierschrank gewandert. Es ist so entspannend morgens, wenn die Zeit eh so knapp ist einfach 2 Stück aufzutauen, in die Brotzeitdose zu packen und fertig. Junior ist begeistert und Mama entspannt.
Also nochmal danke für das schnelle Rezept!
Demnächst gibt es sie wieder mit Mangold und Feta. Mal sehen, welche Füllungen ich dann noch ausprobiere.
LG, KARIN
-
08.07.11, 18:00 #212
OoooOoooohhhh die sehen aber lecker aus!
Werde ich jetzt sofort testen zum Abendessen!Lieben Gruß
Lilly
-
17.07.11, 08:16 #213
hallo pedi,
vielen dank für dieses leckere rezept, hab´s schon mehrfach gebacken und selten wurden die brötchen älter als ein paar stunden.
vor allem meine kleine tochter ist begeistert, endlich macht mama die leckern brötchen die ihre türkischen kiga-freunde immer am geburtstag mit in den kiga zum feiern bringen
5 sterne von mir.
lg
birgit
-
24.07.11, 17:38 #214
Hallo Pedi,
habe gestern deine Brötchen gebacken, superlecker, sind schon bei den Lieblingsrezepten gespeichert.
LG nockerlDie Kunst des Lebens besteht darin, die kleinen Freuden überhaupt zu sehen, zu finden und zu empfinden.
-
03.10.11, 11:15 #215
Hallo Pedi,
ich habe heute auch deine Brötchen auf die Schnelle gezaubert. Super, so schnell war ich auch noch nie! Und lecker obendrein
Danke und 5 Sternchen.Viele liebe Grüße
Alexandra
(seit 06/2011 kocht der TM 31 bei uns (vorher TM 21) und der Morphy seit 03/2011, sowie der Alfredo und der Crocky 3,5 l und der Apexa 6,5 l)
-
22.10.11, 19:00 #216
Hallo,
die Brötchen sehen genial gut aus.
Zum Glück habe ich meinen Göga gerade noch telefonisch vor unserem Supermarkt erwischt, nun bekomme ich noch Joghurt

Liebe Grüße aus der Wetterau
Andrea
-
30.12.11, 16:51 #217
Rettet die Shifttaste - nutzt
Grossbuchstaben!
Huhu - die gibts heute mal wieder - mit Emirs Freude
Grüße aus Oberbayern
Kaffeehaferl
Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.-Karl Valentin-
Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-
-
08.01.12, 05:15 #218
Hallo Pedi,
guten Morgen, bei uns gab es deine Express-Brötchen und was soll ich sagen.... Super lecker bin begeistert vor lauter begeisterung hab ich die
kleinen Würstchen vergessen einzuwickeln die dafür gedacht waren .......Teig war super es hat alles gepasst...habe auch süsse Hörnchen gebacken
mit 100 Zucker..1PK vanillezucker und paar Tropfen Butter-Vanille aroma auch da hab ich vor lauter begeisterung die schoko stückchen vergessen ein zuwickeln ..bei der süssen Variante war der teig ein ..wenig feucht...aber Frau weist sich zu helfen...habe noch 2 Hörnchen von 13 Stück übrig.
Lieben Dank für das Rezept und natürlich 5 Sternchen für Dich
LG Slava
-
08.01.12, 11:07 #219
(auch nicht mehr so) neue
Besen fliegen gut!
huhu Pedi!
Als Trostpflästerchen und um mir die Wartezeit auf dein Buch zu verkürzen, gabs heut deine Poacas zum Frühstück! Lecker, wie immer!
Liebe Grüße von Pati
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Karl ValentinEs gibt keine zufälligen Treffen! Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk des Schicksals!
-
08.01.12, 12:19 #220
-
08.01.12, 20:16 #221
Poaca-Brötchen die Zweite.........
Also, nachdem der erste Versuch ein totaler Reinfall war hab ich mich heut nochmal an dieses Rezept gewagt.
Da ich wieder mal bloß 150 g Joghurt daheim hatte (Deutschländer eben gg) hab ich diesmal nicht mit Milch gestreckt sondern alle anderen Zutaten umgerechnet. Hab dann 6 Brötchen rausgekriegt die ich noch mit dem Joghurt (den man noch aus dem Becher kratzen kann) eingestrichen und mit Sesam und Schwarzkümmel bestreut habe.
Und diesmal wurden sie suuuuperlecker
))
Werd nächstesmal die Hackfleischfüllung probieren.
Wens interessiert, hier das umgerechnete Rezept für 150 g Joghurt:
210 g Mehl
150 g Joghurt
48 g Öl
1/4 TL Salz
9 g Backpulver
Danke fürs Rezept und Sterndal sind unterwegs
Liebe Grüße
Purgilein
-
08.01.12, 21:26 #222
Ja super Purgi...Danke
... ich mach sie manchmal auch nur mit Milch oder Kefir...schmeckt genausogut
....
-
15.01.12, 19:00 #223
Hallo Pedi,
super super Lecker! Hab ja heute morgen die Brötchen gebacken. Eben wollt ich noch eins für den Kindergarten morgen retten. Da meint GöGa: "Da hast du aber Glück gehabt!" Er hatte es schon in der Hand.
Ganz Lieben Gruß Lissie"Leben kann man nur vorwärts - Leben verstehen kann man nur rückwärts"
-
27.02.12, 23:10 #224
Hallo Pedi,
hab die Brötchen mit Joghurt und Milch gemacht, ungefüllt. Hat super geklappt und geht echt total schnell.
-
28.02.12, 08:51 #225Grüßle Froschkönig(in)
Ich koche für Fleischfresser vegetarisch, Gemüse für Kostverweigerer, neue Rezepe für Patentnörgler und ich verzichte als Käseliebhaberin aus Liebe auf Milchprodukte, trotzdem habe ich jeden Tag Spaß in der Küche!!
-
28.02.12, 16:12 #226
Ich hab da mal eine blöde Frage: wie füllt ihr die Brötchen denn? Ist das nicht matschig und schmiert dolle?
-
28.02.12, 18:51 #227
Hallo Elke... Ich nehme eine Teigkugel, drücke sie auf der Hanflaeche platt und gebe mit einem Löffel die Masse in die Mitte und verschliesse den Teig wieder... wie wenn man Germknödel füllt..... Die Brötchen kommen dann mit der Verschlussnaht nach unten aufs Blech....
-
28.02.12, 20:00 #228
Oh wei, wie simpel, hätte ich auch selbst drauf kommen können
. Dann werde ich es mal probieren, die Füllungen hören sich alle super an, egal ob süß oder herzhaft.
-
29.02.12, 10:35 #229
Hallo Pedi,
gestern abend mußte es schnell gehen, da habe ich auch Deine Poacas gebacken. Ich hab meine zur Selleriesuppe gegessen
und die Kinder haben Käse drauf genommen. SUUUPER LECKER!! Heute morgen haben wir die restlichen Brötchen mit Marmelade
gegessen. Die haben noch genauso gut geschmeckt wie gestern. Die backe ich bestimmt noch oft, wenn es schnell gehen muß,
und ich werde dann auch die diversen Füllungen ausprobieren.
Ich danke Dir auch für das Rezept und gebe Dir 5 Sterne.Liebe Grüße
Pia
-
15.06.12, 13:50 #230
Hallo Pedi,
herzlichen Dank für dein tolles Rezept. Ausporbiert, als gut befunden und in Backordern übernommen. Was will man mehr?
Ach ja, 5 Sterne.
Liebe GrüßeLG
Amy65
-
18.06.12, 17:31 #231
Hallo Pedi!
Das ist wirklich ein klasse Rezept.
. Einfach, schnell und leeeecker.
Ich hatte sie mit verschiedenen Füllungen. Mit Mett, Fetakäse und Tomaten und mit Paprika und Fetakäse. Dazu noch einige Kräuter.
Werde sie auch noch in süßer Variante testen.
Danke für das suuuper Rezept und weiter so.
Liebe Grüße
Paula20
-
05.11.12, 08:32 #232
Guten Morgen,
ich würde so gern die Brötchen mit Füllung backen. Aber irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die Füllung z.B. Schafskäse mit Spinat in das Brötchen? Danke für Eure Antworten.
LG Luuna
LG Luuna
-
05.11.12, 08:55 #233
Hallo Luuna... also ich sag mal, wie bei den Zwetschgenknödeln
.... ich drücke ein Stückle Teig in meiner linken Hand platt und geb dann 1 TL Füllung drauf, klapps zusammen und forme ein Brötchen....
Ist das verstaendlich???
-
05.11.12, 12:16 #234
Pedi, ich habe noch nie Knödel selber gemacht aber ich glaube ich habs verstanden bzw. weiß wie Du es meinst. Ich probiere es einfach mal aus. Nicht gleich eine Brötchenkugel formen sondern erstmal etwas platt machen, füllen und dann irgendwie wieder eine Kugel für ein Brötchen formen. Mann könnte ja auch das so ähnlich machen wie Piroggen? Runder Kreis, Füllung auf die eine Seite dann zuklappen und die Ränder festdrücken.
Vielen Dank für Deine Antwort. LG Luuna
LG Luuna
-
06.11.12, 06:21 #235
Guten Morgen Luuna,
ein Tipp von mir: wenn Du die Teigplatte gefüllt hast und wieder zu einer Kugel formst, lege die Nahtstelle nach unten auf das Blech. Es könnte sonst sein, dass Deine Füllung beim Backen aus dem Brötchen quillt.
LG
emiFreunde sind die Blumen des Lebens,
leider verwelken manche viel zu schnell.
-
06.11.12, 06:51 #236
Guten Morgen Emi,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde sie bei Gelegenheit ausprobieren.
Euch allen einen schönen Tag, Luuna
LG Luuna
-
28.12.12, 21:14 #237
Hallo Pedi,
ich habe die ganze Woche über Deine Brötchen gebacken - mit Füllung, ohne Füllung, süss, salzig
. Was soll ich noch sagen - wir sind begeistert. Das sind unsere neuen Lieblingsbrötchen. Super schnelle Zubereitung, keine Warte-/Gehzeiten und schmecken immer toll. Lieben Dank für das tolle Rezept.
5 Sterne von uns.
Grüße, Verena