- 30.11.07 18:10 #1
Brotrezepte mit Roggen-Sauerteig-Pulver Hallo,
grade habe ich bei TM-K*chtreff Roggen-Sauerteig-Pulver bestellt (so langsam werde ich Stammkunde; bei uns auf dem Land kriegt man die "besonderen Sachen" nicht).
Nachdem ich - leider vergeblich
- Brote mit Sauerteig versucht habe, dachte ich mir, mit dem Pulver kann ich wohl nichts falsch machen (meine Hefebrote werden aber immer was
).
Welche Rezepte könnt Ihr mir empfehlen ... und wie kann ich den angegebenen Sauerteigansatz in Pulver "umrechnen"?
Wieder mal im Voraus vielen Dank,
heidrunelke
- 30.11.07 20:28 #2
AW: Brotrezepte mit Roggen-Sauerteig-Pulver Hallo Heidrunelke
ich backe mit Trocken-Sauerteig gerne das körner-Mischbrot von Steffi1st.
Wir finden es echt toll.
Gruß SimoneBei uns ist Jaques und Crocky von Apexa (6,5 l) im Einsatz
- 01.12.07 10:02 #3
AW: Brotrezepte mit Roggen-Sauerteig-Pulver Hallo Heidrunelke,
ich backe alle meine Brote mit Trockensauerteig. Die anderen werden bei mir nichts. Zum Umrechnen kann ich auch nichts sagen, aber es würde mich sehr interessieren. Vielleicht hat jemand ja einen Tipp dazu. Ich wohne auch ziemlich weit weg vom nächsten Naturkostladen und manche Rezepte hier aus dem Forum fallen für mich gleich raus, da sie mit frischem Sauerteig sind.
Den Sauerteig selbst anzu setzen habe ich mich noch nicht getraut.
Viele liebe Grüße
Hermine
Manchmal muß man einfach nur ans Meer fahren, um glücklich zu sein.