Ergebnis 1 bis 1 von 1
Thema: Kleines Pizzabrot
-
03.04.08, 18:03 #1
Kleines Pizzabrot
Hallo,
da ich Heute meinen Backtag hatte, wurde gleich Mehres gleichzeitig gebacken.
Normalerweise nehme ich für dieses Rezept meine Kuchenbackform, da ich aber nun schon einmal meinen Pizzastein am laufen hatte, habe ich das Brot im Gärkörbchen gemacht und dann frei auf den Pizzastein gegeben.
Also bitte macht dieses Brot wenn nur in einer Form.
Ich nehme für dieses Brot immer meinen Pizzagrundteig, ist mal durch ein paar Reste entstanden....
Mit dem Mehl variiere ich oft, mal mit Dinkelmehl, mal mit Vollkornmehl.
Für diese Brot nahm ich:
125 g Mehl 405er
125 g Vollkornmehl
15 g Olivenöl
15 g frische Hefe
1/2 TL Salz
125 ml lauwarmes Wasser.............................3 Minuten / Knetstufe
In eine Kuchen oder Steinbackform geben und ca. 1 - 2 Stunden an einem warmen Ort gehen lassen.

Backofen auf 200°C Umluft vorheizen und ca 20 - 30 Minuten backen.
Ich reiche die richtigen Fotos in einer Brotbackform auf jeden Fall nach, es sei denn, es fügt jemand anderes ein paar Fotos ein!!!
Liebe Grüsse, KirstenGeändert von Barbara70 (03.04.08 um 20:09 Uhr) Grund: Fotos eingefügt
Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen Anderen lieben!!@Bettina, wie wär´s mit nem Doppelnamen??
--K!K!--