| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Backen: Süße Sachen Süße Sachen frisch aus dem Ofen |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #41 |
| Gast
| Hallo, ich habe wieder ein neues Waffelrezept "gebastelt". Ich liebe den Geschmack von Orange und bei diesen Waffeln kommt der Geschmack sehr gut zur Geltung. Zutaten: 125 g Butter 250 g Margerquark 80 g Zucker 1 großw Orange, abgeriebene Schale und Saft 300 g Mehl 1 gestr. EL Backpulver Milch 6 Eier Zubereitung: Die Butter in den Mixtopf geben und bei 60°C, Stufe 1 in 5 Minuten schmelzen. Quark, Zucker, Orangenschale und Eier zu der Butter geben. Orangensaft mit Milch auf 250 ml auffüllen und zu der Quarkmasse geben, alles auf Stufe 5 30 Sekunden mischen. Das mit dem Backpulver vermischte Mehl dazugeben und auf Stufe 5 in 30 Sekunden gut unterziehen. Im vorgeheizten Waffeleisen backen. Die Menge ergibt 7 große Waffeln (Gastroback Waffeleisen) Ein Foto gibt es hier Liebe Grüße Floh |
| |
| | #42 |
| Gast
| hmmmm *leeecker* liebe Floh.... schon wieder ein toll klingendes neues Rezept.... ich habe letzte Woche Deine Apfel-MarzipanWaffeln.... habe ich schon mal gesagt, dass ich Marzipan liebe.... frage mal meine Hüften.... *lach*lieben Gruß Gaby |
| |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Verschiedene Brötchen machen und eingefrieren | Tigerente | Backen: Fragen und Hilfe | 12 | 19.07.04 17:07 |