Thema: Hundehaufen
- 16.03.06 15:07 #1
Hundehaufen 200 g Buchweizen
200 g Kokosflocken
150 g Rohrzucker
50 g Molkepulver
2 El Kakao (zum Backen)
3 Eier
2 Tl. Weinsteinbackpulver
Den Buchweizen und die Kokosflocken zusammen mahlen. Es muss sehr fein pulverisiert sein. Die restlichen Zutaten hinzu geben und auf der Knetstufe zu einem klebrigen Teig verkneten. Den Teig mit Hilfe von zwei Teelöffeln auf eine Dauerbackfolie geben.
Ca. 180° C , 20 min backen.
Das Rezept ist speziell auch für Gluten-Allergiker geeignet.
Meine Kinder meinten, die Kekse sähen aus wie Hundehaufen, deshalb der Name. Auf die Idee bin ich gekommen, da von meiner Freundin der Sohn an Zöliakie leidet und sie immer so teure Lebensmittel kaufen muss. Unter anderem hatte sie mal Schokokekse dabei, die sehr lecker waren. Nachem ich auf die Zutatenliste geschaut hatte, habe ich daraus dieses Rezept entwickelt.
- 16.03.06 17:29 #2
Hallo Turbolinchen,
ich schiebe deine Rezepte mal schnell unter "Süßes".
Lieben Gruß Regina :PLieben Gruß, Regina

- 16.03.06 17:49 #3
- 19.10.07 22:40 #4Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
- Blog-Einträge
- 4
AW: Hundehaufen Hallo, was ist denn das für ein Name

.
Das liest sich ja so interessant.Ich habe mir das Rezept kopiert für eine Freundin, die u.a. keine Weizenprodukte essen darf.
Liebe Grüße aus dem RheinlandSammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
- 26.01.08 16:13 #5
AW: Hundehaufen Huhu, hat jemand eine Idee, wie ich Molkepulver ersetzen kann? Ich such grad nach Rezepten, die zur Austestung meiner Tochter geeignet sein könnten.
Verdacht: Fructose- und Lactoseintoleranz. Molke fällt also aus, genauso Fruchtsüßen oder Streuzucker (Traubenzucker - muss ich die Backtemperatur verringern, weil Traubenzucker sonst zu schnell bräunt). Reissirup geht, weil es fructosefrei ist.Ein Lächeln meiner Kinder lässt meinen Tag erstrahlen

LinkBack URL
About LinkBacks