Feuerwehrkuchen mit Kirschen


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 47
  1. #1
    Backluder ;-) Avatar von Steffi1st
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.085

    Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Zusammen,

    bei uns gab es am Wochenende den oben genannten Feuerwehrkuchen. Sehr lecker, kam bei allen Gästen gut an.
    Hab das Rezept mal TM-tauglich gemacht. Anbei noch ein Foto.


    Feuerwehrkuchen


    100g Mandeln..................auf Stufe 8/ 30 Sek. mahlen und umfüllen.

    200g Mehl
    ½ P. Backpulver
    65g Zucker
    80g Butter
    1 Ei.................................auf Stufe 5-6/ 1 Min. zu einem Mürbeteig verarbeiten. In eine gefettete 26er Springform geben.

    100g Butter.....................2 min./Stufe2/50°C schmelzen.
    100g Mandeln
    100g Mehl
    100g Zucker
    ½ Teel. Zimt....................auf Teigstufe zu Streuseln verarbeiten und umfüllen.

    1/4l Kirschsaft (von einem Glas abgetropften Kirschen)
    1 P. Vanillepudding
    1 Eßl. Zucker...................auf Stufe 5 mixen, 6min/100°C/ Stufe 2 einen Pudding kochen.

    Abgetropfte Kirschen .......auf Stufe 1/Linkslauf unterrühren und auf den Boden geben. Die Streusel darüber verteilen und bei 180°C ca. 45min. backen.

    Über Nacht auskühlen lassen.

    2 Becher süße Sahne
    1 P. Sahnesteif
    2 P. Vanillezucker.............steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen. Mit Schokoraspeln bestreuen.



    Geändert von Steffi1st (10.02.07 um 16:41 Uhr)
    Liebe Grüße, Steffi

    Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo

    [URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos

  2. #2
    Inaktiv Avatar von Schlemmermäulchen
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    nördlicher Chiemgau
    Beiträge
    480

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi,

    dein Rezept hört sich sehr lecker an! Wird sofort gespeichert und bei nächster Gelegenheit ausprobiert!

    Liebe Grüße

    Schlemmermäulchen
    Liebe Grüße von Schlemmermäulchen

    Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, oh Mensch sei Sünde.
    Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu,ein Mensch nicht mal im Winde!

  3. #3
    nach dem Urlaub ist vor dem
    Urlaub :-)
     
    Avatar von marmorata
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    1.759

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi,
    ich kenne den Kuchen noch aus der Zeit vor Jacques (wie war das noch mal?).
    Er ist sehr lecker---jetzt habe ich gleich eine "TM-taugliche" Variante.
    Vielen Dank !
    __________________
    nen schönen Gruß von
    marmorata

    . . . immer alles peu à peu ...

  4. #4

    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Badische Toskana
    Beiträge
    87

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Der Kuchen ist superlecker - gibt es bei uns ganz oft - besonders genial finde ich ihn auch mit roten Johannisbeeren

  5. #5
    Avatar von jasmin_b
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Wahlheim/Alzey
    Beiträge
    146

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Habe das Rezept schon abgespeichert, weil der Kuchen so lecker aussieht.
    Werde es bald probieren.
    Wir kochen zusammen, Jacques und ich und seit neustem auch ein 5,5l Crocky



  6. #6
    TM-Berater/in Avatar von uschimama
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    LKR Pfaffenhofen/Obb.
    Beiträge
    2.495

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Der Kuchen klingt super!
    Hab ich mir gespeichert und werde ihn gleich am nächsten Wochenende ausprobieren!
    Für dieses Wochenende bin ich schon versorgt, ihr habt hier sooooooooooo viele Rezepte, mir gehen die Tage aus, um alles auszuprobieren! HILFE!
    Viele Grüße, Uschi
    TM-Repräsentantin aus dem schönen Oberbayern
    www.norwegische-waldkatzen-kunz.de


  7. #7
    Hütti - Chat geschädigt ;-)
     
    Avatar von Huetti
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    zwischen Kassel und Fulda
    Beiträge
    5.885

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi,

    mmmhhhh lecker, genau mein Geschmack!!!! Ich habe mir das Rezept gespeichert und werde es bestimmt bald nachbacken!!!!
    Liebe Grüße Hütti (die gerne und viel mit dem TM 31 und dem 6,5 l Crocky von Apexa kocht)
    "Don't let go - Never give up, it's such a wonderful life!" (Hurts)
    Hier findet Ihr meine Rezepte und hier meine Fotos

  8. #8
    Avatar von sum-brum
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    zwischen AC und MG im Kreis Heinsberg arbeiten James und Jaques
    Beiträge
    455

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi,

    habe mir das Rezept auch kopiert und abgespeichert. Ich werde es demnächst ausprobieren, wenn wir wieder Gäste zum Kaffeetrinken bekommen.
    Liebe Grüße
    sum-brum


    Für meine Rezepte gilt:
    Ich arbeite mit dem TM 21, TM 31 und dem Crocky von Weltbild.

  9. #9
    Backluder ;-) Avatar von Steffi1st
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.085

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo,

    danke das ihr es noch mal hochgeschubst habt, da hätt ich fast schon nicht mehr dran gedacht. Bin nämlich im Moment auf der Suche nach Kuchen für unsere Taufe an Ostern. Manchmal ist man einfach blind und sieht den Wald vor Bäumen nicht. Den mach ich dann garantiert mal wieder!
    Liebe Grüße, Steffi

    Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo

    [URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos

  10. #10
    Avatar von Torti 7
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    nähe Weinheim
    Beiträge
    646

    Smile AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi,

    ich habe den Kuchen das 1. Mal mit dem TM gemacht. Ich muss sagen, super schnell, ich werde ihn jetzt immer so machen. Danke fürs Rezept

    Liebe Grüße Torti 7


    Eine Reise von tausend Meilen beginnt auch nur mit einem Schritt.

  11. #11
    ohneTüten Avatar von lilo&stitch
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Neckar-Odenwald
    Beiträge
    3.861

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi!

    Da bin ich aber froh, dass jemand geschubbst hat!
    Denn muss ich gleich probieren wenn meine Grippe mit dicker Schniefenase mich verlassen hat!
    Schmecke grad gar nichts! Ist aber ausgedruckt u. liegt bereit. Werde berichten!
    Ganz liebe Grüße Tani

    "Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie" die Rezepte

  12. #12
    Schätzchen Avatar von eva.katharina
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.269

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi
    der Kuchen hört sich lecker an , Rezept ist gespeichert wird demnächst probiert .
    Lieben Gruß
    Eva

    Meine Rezepte sind hier!

  13. #13
    Avatar von deDinan
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.162

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi...

    Hmmm Dein Kuchen schaut aber lecker aus...
    Wird demnächst ausprobiert...



    Liebe Grüße
    deDinan
    Beste Grüße, deDinan



  14. #14
    Backluder ;-) Avatar von Steffi1st
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.085

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo torti,

    klasse! Dein Kuchen sieht spitze aus, da bekommt man gerade am späten Abend noch Appetit drauf.
    Liebe Grüße, Steffi

    Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo

    [URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos

  15. #15

    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    163

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi. Ich habe gestern zum Geburtstag meines Mannes deinen Feuerwehrkochen gebacken. Und was soll ich sagen. Er war toll, die "alten Backtanten" waren total begeistert und das will was heißen!!!!
    Super Rezept und wirklich einfach
    Man sieht mur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat aus "Der kleine Prinz

  16. #16
    Inaktiv Avatar von Lucky2812
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Baden Württemberg/Wolfegg
    Beiträge
    54

    Smile AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Danke, mein Sonntag ist gerettet... werde gleich los legen... berichte dann wieder.... Liebe Grüsse
    Liebe Grüsse
    Lucky

  17. #17
    Avatar von dolphin2004
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Bad Krozingen
    Beiträge
    5

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Liebe steffi!
    Danke für dieses rezept.Ich habe es schon gespeichert und freu mich,dass ich den Kuchen endlich mit dem TM machen kann.
    Liebe Grüße
    Ramona

  18. #18
    Avatar von stephie2403
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    VG Vordereifel
    Beiträge
    103

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Den Kuchen hat meine Oma immer gemacht... Sehr lecker!!! Dankeschön fürs Rezept, jetzt kann ich auch endlich nochmal Feuerwehrkuchen essen
    Liebe Grüsse Stephanie

  19. #19
    Marmeladen Hexe Avatar von Marmeladenköchin
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Mein Hexenhäusle steht in 68809
    Beiträge
    6.947

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Zitat Zitat von Steffi1st Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    bei uns gab es am Wochenende den oben genannten Feuerwehrkuchen. Sehr lecker, kam bei allen Gästen gut an.
    Hab das Rezept mal TM-tauglich gemacht. Anbei noch ein Foto.


    Feuerwehrkuchen


    100g Mandeln..................auf Stufe 8/ 30 Sek. mahlen und umfüllen.

    200g Mehl
    ½ P. Backpulver
    65g Zucker
    80g Butter
    1 Ei.................................auf Stufe 5-6/ 1 Min. zu einem Mürbeteig verarbeiten. In eine gefettete 26er Springform geben.

    100g Butter.....................2 min./Stufe2/50°C schmelzen.
    100g Mandeln
    100g Mehl
    100g Zucker
    ½ Teel. Zimt....................auf Teigstufe zu Streuseln verarbeiten und umfüllen.

    1/4l Kirschsaft (von einem Glas abgetropften Kirschen)
    1 P. Vanillepudding
    1 Eßl. Zucker...................auf Stufe 5 mixen, 6min/100°C/ Stufe 2 einen Pudding kochen.

    Abgetropfte Kirschen .......auf Stufe 1/Linkslauf unterrühren und auf den Boden geben. Die Streusel darüber verteilen und bei 180°C ca. 45min. backen.

    Über Nacht auskühlen lassen.

    2 Becher süße Sahne
    1 P. Sahnesteif
    2 P. Vanillezucker.............steif schlagen und auf dem Kuchen verteilen. Mit Schokoraspeln bestreuen.



    Hallole,
    den Kuchen hab ich gestern gebacken allerdings ein bissl abgewandelt..
    hatte Zwetschgen und nahm Saft von Zwetschgen den ich noch von letztes Jahr hatte
    und er schmeckt gut und lecker
    auf die Sahne hab ich verzichtet aber es schmeckt auch ohne..

    gruss uschi
    Lebe jeden Tag so ..als wäre es Dein allerletzter.

  20. #20
    Avatar von stephie2403
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    VG Vordereifel
    Beiträge
    103

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Aber mit Sahne schmeckt er noch viiiiiel besser... Auch wenn man mit Sahne leider nur 1 Stück schafft weil es einem sonst doch etwas übel werden kann.

    Meine Oma hat in den Kirschpudding auch immer noch einen guten Schuss Kirschwasser reingetan. War sehr lecker.
    Liebe Grüsse Stephanie

  21. #21
    Avatar von Meaniebrit
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    der (fast) hohe Norden
    Beiträge
    876

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo,

    nun muß ich ja noch mal fragen: wann genau kommt denn der Pudding ins Spiel? Wird der nach dem Abkühlen (oder noch heiß / flüssig?) zusammen mit den Kirschen auf den Boden gegeben?

    LG
    Brit

  22. #22
    Avatar von Knollie
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    am Rande der Eifel
    Beiträge
    1.234

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Brit,

    Du kochst aus dem Kirschsaft einen Pudding, hebst die Kirschen unter und gibst diese Masse dann auf den Boden....
    Liebe Grüße
    Claudia
    ********************
    bei mir kochen der TM 31



  23. #23
    Avatar von Meaniebrit
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    der (fast) hohe Norden
    Beiträge
    876

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Super, dankeschön für die schnelle Antwort!
    Dann kann es ja am Wochenende losgehen...

    LG
    Brit

  24. #24
    Inaktiv Avatar von Wälderhexe
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hochschwarzwald
    Beiträge
    14

    AW: Feuerwehrkuchen mit Kirschen

    Hallo Steffi,
    Habe diesen Kuchen kürzlich bei einem Fest gegessen und fand ihn super lecker. Bis jetzt konnte ich auch nirgends das Rezept aufstöbern. Aber im Wunderkesselforum findet man ja glücklicherweise alles.
    Vielen Dank!
    Grüßle
    Wälderhexe

  25. #25
    Schätzchen Avatar von eva.katharina
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.269
    Hallo Steffi

    es hat zwar über 1 Jahr gedauert bis ich Deinen leckeren Kuchen probiert habe, aber heute war es endlich so weit der schmeckt ja so was von lecker den gibt es bestimmt noch öfters .
    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept .
    Für Dich gibt es

    Lieben Gruß
    Eva

    Meine Rezepte sind hier!

  26. #26
    Backluder ;-) Avatar von Steffi1st
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.085
    Hallo,

    @ eva, na das macht doch nix......was lange währt, wird endlich gut!!!
    Freut mich, dass der Kuchen so gut bei euch angekommen ist und danke für die Sterne....
    Liebe Grüße, Steffi

    Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo

    [URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos

  27. #27
    Schätzchen Avatar von eva.katharina
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    6.269
    Hallo Steffi
    die Sterne hast Du Dir echt verdient, ich habe sie Dir gerne gegeben .
    Lieben Gruß
    Eva

    Meine Rezepte sind hier!

  28. #28
    Inaktiv
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Franken
    Beiträge
    5

    Smile

    Hallo Steffi
    nimmst du für den Pudding nur den 1/4 l Kirschsaft? Normalerweise braucht man doch 1/2 l Flüssigkeit.
    Hab ihn gebacken. War sehr gut. Hatte allerdings nur eine große Springform; war deswegen etwas dünn. Aber lecker!
    Werde ihn das nächste Mal noch einen Tag früher backen, damit er besser durchziehen kann.
    Gruß Wichtelmama

  29. #29
    Köchin und Gärtnerin aus
    Leidenschaft
     
    Avatar von Rose48
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    im Süden Baden-Württembergs
    Beiträge
    2.083
    Hallo Steffi,
    ich habe am Wochenende mal wieder den Feuerwehrkuchen für einen Geburtstag gemacht. Ich mische immer noch unter die Kirschmasse, 250 g rote Johannisbeeren, dann wird er - wie ich meine - noch fruchtiger. Aber das ist ja wie immer Geschmackssache.
    Herzlichst, Ulrike


    Das Geheimnis der Zufriedenheit liegt darin, für das Geschenk Leben dankbar zu sein. (Ernst Ferstl)

  30. #30

    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    emden
    Beiträge
    750
    hallo ,hört sich ja sehr lecker an ,,kopiert ist er schon ,werde ihn am we backen .

    @wichtelmama ich habe es auch so verstanden mit ein 1/4 l milch er die kirschen wässern sicher auch noch etwas ,und ich denke mir so wird er fester ,

    lg martina

  31. #31
    Avatar von pingu
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    am Chiemsee, Oberbayern
    Beiträge
    1.483
    Hallo,
    suuuper, dass das Rezept hochgeschubst wurde
    Kirschen mögen hier alle gerne, und wenn er auch noch Feuerwehrkuchen heißt...
    Liebe Grüße vom Chiemsee, Andrea

  32. #32
    Avatar von steffili
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Schalksmühle
    Beiträge
    65
    Hej Steffi!

    Habe Deinen Feuerwehrkuchen gerade gebacken! MMMMMHHHH, es duftet im ganzen Haus! Echt lecker!

    Vielen Dank für so ein tolles Rezept!
    Liebe Grüße!
    Steffi

    Das Leben ist wie ein Regenbogen. Man braucht die Sonne und den Regen, um die Farben zu sehen.

  33. #33
    Backluder ;-) Avatar von Steffi1st
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.085
    Hallo Ihr Lieben,

    schön, dass der Kuchen so gut ankommt bei euch. Und "ja", mit dem 1/4 l Kirschsaft ist schon richtig.
    Liebe Grüße, Steffi

    Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo

    [URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos

  34. #34
    nachtaktiver Vogel
     
    Avatar von Blackbird
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Südniedersachsen
    Beiträge
    510

    Smile

    Hallo Steffi!

    Auch ich habe deinen Kuchen gebacken. Allerdings habe ich ihn mit Apfelgrütze gemacht.
    Er war super lecker!
    Danke für's Rezept!
    Von uns gibt's

    "So, und was isst du am liebsten?" fragt Tante Karlsson.
    Lisabet denkt nach. "Schokoladenpudding...und Pudding...und anderen Pudding."(Astrid Lindgren)

  35. #35

    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    emden
    Beiträge
    750
    hallo ihr ,, ich habe den kuchen gebacken er war sehr lecker , ist dsa richtig das die streusel nicht so aussehen wie streusel ,es war eine weiche masse ,es kam dann ja noch die sahne drüber ,nun konnte man ja nicht sehen da es keine streusel waren grins .

  36. #36
    TM-Berater/in Avatar von Kempenelli
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Ortenau/Baden
    Beiträge
    2.052
    Hallo. ich kann nur bestätigen dass dieser Kuchen schmeckt,
    meine Tochter hat ihn gestern gebacken allerdings hat sie das Rezept nicht von hier. wollte ihn einstellen und habe gesehen dass er schon da ist.
    Sehr lecker, übrigens heißt er Feuerwehrkuchen, weil er angeblich schneller gegessen ist, als die Feuerwehr Zeit hat, zum Löschen zu kommen
    LG Kempenelli

    Bei uns ist es sauber genug um gesund zu bleiben aber auch schmutzig genug um glücklich zu sein

  37. #37
    Backluder ;-) Avatar von Steffi1st
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.085
    Hallo Kempenelli,

    ja, dieses Rezept kursiert überall und nirgends........... Den müßte ich auch mal längst wieder backen. Kommt mir ganz gelegen, da unser Großer kommende Woche Geburtstag hat.
    Liebe Grüße, Steffi

    Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo

    [URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos

  38. #38
    Inaktiv Avatar von Radiesle
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    in Baden zu Hause, in der Ortenau daheim
    Beiträge
    1.653
    Hallo Steffi,

    ich will auch diesen Feuerwehrkuchen backen !

    Habe nur ein Problem mit den Mandeln...meinst du ich kann die durch irgendwas anderes ersetzen?

    Spontan habe ich jetzt an Butterkekse gedacht...weiß aber nicht, ob das funktioniert . Evtl. mit etwas weniger als die Mandelmengenangabe.
    Liebe Grüße
    Radiesle



  39. #39
    Backluder ;-) Avatar von Steffi1st
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.085
    Hi Radiesle,

    mhmmm, ansonsten würd ich Nüse nehmen, ode hast du die auch nicht......Butterkekse, weiß nicht ob das funktioniert. Oder mach die Streusel halt ohne Mandeln, so wie du sie sonst machst.
    Liebe Grüße, Steffi

    Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo

    [URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos

  40. #40
    Inaktiv Avatar von Radiesle
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    in Baden zu Hause, in der Ortenau daheim
    Beiträge
    1.653
    Hallo Steffi,

    nein, andere Nüsse kann ich auch keine nehmen, da mein Sohn auf so ziemlich alle Nüsse allergisch reagiert.

    Denke, ich werde sie einfach "überlesen" und weglassen. Mal schauen ob daraus dann immer noch ein Feuerwehrkuchen wird .
    Liebe Grüße
    Radiesle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weinbrand-Kirschen
    Von Schneckenbimmel im Forum Nachspeisen und Süßes: Pralinen und Konfekt
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.06.08, 07:48
  2. Quarkauflauf mit Kirschen
    Von risiha im Forum Hauptgerichte: vegetarisch/vegan
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 01:52
  3. Maden in Kirschen
    Von WK-Rezeptetopf im Forum Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.06.07, 11:04
  4. Eierkuchen mit Kirschen
    Von Swyma im Forum Rezepte Backen: Süße Sachen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.06, 12:07
  5. Löffelkuchen mit Kirschen
    Von Reximama im Forum Backen: Süße Sachen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.04, 13:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •