Ergebnis 41 bis 80 von 81
Thema: Kohlrabigemüse
-
07.05.10, 13:13 #41
Hallo,
wir haben uns gerade das Kohlrabigemüse schmecken lassen. Ich hab das ganze ca. 20 min. köcheln lassen und noch Wasser dazugegeben sonst wäre es zu trocken geworden.
Auf meine Portion hab ich noch Petersilie gestreut.
Sehr lecker, fanden auch meine 2 kleinen Nörgelmänner und haben ordentlich rein gehauen!!!Liebe Grüße, Steffi
Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo
[URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos
-
15.05.10, 11:59 #42
Hallo,
ich muß auch mal eben fünf ***** vergeben. Das Rezept ist super lecker. Ich mische auch immer mit Karotten.
Liebe Grüsse
Claudia
-
21.05.10, 20:31 #43
Hallo zusammen,
ich habe heute auch das Kohlrabigemüse gekocht, ohne Kartoffeln. Habe nur 1 TL Zucker genommen und es war für unseren Geschmack noch süß genug. Es hat uns allen sehr gut geschmeckt. Sehr vielen Dank für das leckere Rezept.
Liebe Grüße
Marynella
-
23.05.10, 21:25 #44
Hallo zusammen,
habe letzte Woche auch das Gemüse nach gekocht, jedoch mußte ich auf Grund meiner Diät dies etwas abspecken. Ich habe nur 1 TL Zucker, 15 gr. Butter und statt Sahne nur Milch genommen. Allerdings habe ich auch nur die Hälfte der Kartoffeln und der Kohlrabi genommen.
Es war sehr, sehr lecker, so dass ich es gleich morgen wieder kochen werde.
Lg Sabrina
-
11.08.10, 19:55 #45
Hallo!
Hab heute das Kohlrabigemüse gekocht, allerdings die doppelte Menge! Da die Kartoffeln aus dem Grund nicht mehr in dem Topf passten hab ich sie oben in den Varoma gelegt, und zu der Milch noch 300ml Brühe gegeben! Die Zeit verlängertr dich dadurch auf ca.35 Minuten, wodurch das Gemüse sehr weich wurde und teilweise zerfallen war!! Aber:
Lecker war´s!! Das wird mein neues TM-Kohlrabirezept!!!! Mjam...freu mich schon auf die Reste morgen!!Bei uns kocht der Thermonator!!
Liebe Grüße, Cassandra
-
25.09.10, 19:01 #46
Hallöchen,
soeben haben wir Kohlrabigemüse nach diesem Rezept verspeist
SUPERLECKER !!
ich habe allerdings 600 g Kohlrabi und 600 g Kartoffeln genommen und bei Butter, Sahne und Milch jeweils 20 g mehr..
Nur hab ich einen Lesefehler gemacht *ich depp* .. hab beim Zucker EL gelesen
das war natürlich viel zu viel *looool* naja.. dann hab ich halt Salz noch dazu und dann ging´s *lach* BRILLI wäre gut *LOOOOL* 
Jedenfalls war´s sehr lecker und wir haben alle gemampft..die Soße war schön dick.
Das Gemüse hab ich gewürfelt *mit dem Schneider von Tupperware* und hab ca. 15-20min gegart.. ab und zu nachgeschaut, damit das GEmüse nicht verkocht
DANKE für dieses leckere Rezept..so koch ich Kohlrabi nun immer..allerdings mit TL Zucker und nicht mit EL Zucker LOOOOL *isch nase*
-
26.10.10, 19:41 #47
Heute gab es mal wieder dieses Leckere Kohlrabi-Kartoffel-Gemüse.
Habe es wie folgt gekocht:
600 g Kohlrabi
600 g Kartoffeln in ca. 1 cm große Stücke würfeln
50 g Butter
3 TL Zucker 2 1/2 Min, 100°C, Stufe 2 karamellisieren
Kohlrabi und Kartoffeln in den Topf
140g Sahne
80 g Milch
1/2 TLBrühepulver
1 TL Salz
alles zusammen 25Min, Varomastufe, Linkslauf und sanftrühren.
Die Kartoffeln haben das ganze leicht gebunden, weil sie etwas zerfallen sind.
War sehr lecker. Dazu gab es Bratwurst.Liebe Grüße Kiwi
-
09.11.10, 20:19 #48
Versucht sich in der Kunst
einen Kaktus (pubertierendes
Mädel) zu umarmen
Hallo!
Nun habe ich schon öfter dieses leckere Gemüse gemacht und mich noch gar nicht für dieses tolle Rezept bedankt. Das hole ich hiermit nach! 5

für dich!
Lieben Gruß
Marenchen
*Gewiß sind wir mehr, als wir essen, aber was wir essen kann uns nichtsdestotrotz dazu verhelfen, mehr zu sein, als was wir sind* Adelle Davis
-
11.11.10, 21:48 #49
Hallo!
Heute Mittag gabs dein Kohlrabigemüse. Das war sehr lecker. Beinahe wäre es sicher nicht so lecker geworden. Hatte erst statt 5TL Zucker 5EL genommen
, es aber zum Glück noch rechtzeitig gemerkt.
Meine Mengen waren etwas mehr da wir 6 Personen sind (ca 1,1kg Kohlrabi und Kartoffeln zusammen) und dann auch etwas mehr Flüssigkeit. Während das dann kochte, garten im Varoma legger Mettbällchen aus Bratwurst gedrückt. Deren Würze ging dann noch mit ins Gemüse, lecker. Allerdings hatten wir nachher keine wirkliche Sosse sondern eher Kartoffelpürree mit grossen Stücken, aber mein Männe und meine Kids meinten nur: Beim nächsten mal bitte wieder genauso machen.
Also auf jedem Fall 5***** wert.
Grüsse
Megamami (Denise)
-
20.11.10, 22:30 #50
Kohlrabigemüse mit Hackfleischbällchen im Varoma
Bei uns gab es heute das leckere Gemüse.
Weil ich aus Hackfleisch kleine Bällchen mitgaren wollte, habe ich die Flüssigkeitsmenge verdoppelt, aber das war wahrscheinlich gar nicht nötig. Zumindest ergab es zuviel Sauce bei dem Kartoffel-Kohlrabi-Gemisch.
Hier meine Ergänzung/Rezeptidee für die Hackbällchen (sicherlich noch optimierbar - hat jemand Erfahrung?):
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe 5 Sek/Stufe 5 kleinhacken und mit dem Spatel nach unten schieben
10g Olivenöl zugeben und 3min/Varomastufe/Stufe 1 andünsteten.
Dann zugeben:
500g Hackfleisch
Salz
Pfeffer
Maggi Nr. 1 für Kurzgebratenes
scharfen Paprika
1 Tl Dijon-Senf
1 Ei
etwas Paniermehl
Alles auf Stufe 4/LL vermengt und aus dem Teig die Bällchen geformt.
Diese habe ich in beiden Ebenen in den Varoma eingeschichtet, damit noch genug Schlitze freibleiben.
Fürs Dampfgaren reichen bei "köttbullargroßen" Hackfleisch-Bällchen 20min im Varoma aus. In der Zeit wurden die Kartoffeln und die Kohlrabi auch locker gar.
Anschließend würde ich das Gemüse-Rezept ein wenig verändern:
Da die Flüssigkeitsmenge hinterher zuviel war, würde ich beim nächsten Mal die Flüssigkeitsmenge nicht verdoppeln, sondern so wie Mellsche vielleicht erstmal 20g mehr nehmen.
3 TL Zucker waren uns übrigens viel zu süß. Da probiere ich es nächstes mal nur mit 1 TL Zucker und weniger Butter.
Und die Hackbällchen waren auch ein Test, zwar lecker - nur etwas saftiger könnten sie sein. Trocknen sie durch das Dampfgaren vielleicht aus? Hat da vielleicht jemand von den erfahreneren Hexen eine Idee?
Auf jeden Fall Danke an den Rezeptposter, auch wenn er/sie nicht mehr im Kessel ist...
-
12.04.11, 22:15 #51
Hallo,
bei uns gab es heute Mittag auch dieses leckre Gemüse
Mein Sohn war auch sehr begeistert davon.
Zusätzlich hab ich noch paar Möhrchen rein. Sehr schnelles Gemüse, das wird es jetzt öfters geben ...Liebe Grüsse Steffi
-
02.05.11, 13:30 #52
Hallo,
bei uns gab es heute dieses leckere Kohlrabigemüse. Wir fanden es richtig lecker. habe noch einen Fisch dazu gemacht. Hmmm!
Vielen Dank fürs Rezept.
Claud
-
19.05.11, 09:25 #53
-
03.06.11, 16:27 #54
Hallo,
kann ich das Rezept auch im TM 21 machen? Der rührt nicht " andersrum und sanft ".
Kann mir da jemand helfen ????
Danke,
-
17.06.11, 12:46 #55
Hallo,
Gestern habe ich dieses wunderbare Rezept gemacht.
Es war lecker hat meinem Mann und mir super geschmeckt deshalb volle Punktzahl *****
Ich habe die Butter und den Zucker weggelassen (mache gerade WW)
und es hat 20min gebraucht bis alles gar war, meine Stücke waren etwas größer
Kurz vor Ende der Garzeit hab ich noch Wiener dazu und fertig war ein tolles Essen!!!!!
Gruss
DaniAbsoluter Kochmuffel !!!!
deshalb ist der TM31 am 08.05.11 eingezogen
-
20.06.11, 13:45 #56
Kalorienärmer geht auch
Wir machen das Rezept regelmäßig. 1TL Zucker, weniger Butter und 90ml Milch udn 20ml Sahne - schmneckt genaus gut und sist nicht so reichhaltig

Grüße
Jessica
-
20.06.11, 21:54 #57
Hallo Ihr Kohlrabi-Fans,
ist ja witzig, das habe ich heute auch für GöGa und mich zubereitet. Doch hatte ich bei der "Menge an Zucker" ein etwas ungutes Gefühl. Das Gericht schmeckt wirklich göttlich und hat viele Sterne verdient, allerdings werde ich beim nächsten Mal den Zucker und die Butter reduzieren, das schmeckt - wie einige von Euch hier schreiben - auch sehr gut.
Euch noch einen schönen Montagabend und liebe Grüße von
Chou-Chou
-
20.06.11, 22:05 #58
Hallo,
ich habe auch noch einen Kohlrabi im Kühlschrank. Das Rezept wird probiert.
Danke fürs Hochhschubsen.♥´¨) ¸.•♥ ´¸.•*♥´¨) ¸.♥•*¨) (¸.•´ (¸ ;.♥ Liebe Grüße Andrea
-
21.06.11, 12:46 #59
Hallo zusammen,
habe das Rezept heute zum ersten Mal ausprobiert und kann mich allen "Vor"-schreibern anschließen - super lecker!! Habe nur Milch dazu verwendet und mit den 10 Minuten bin ich auch gut hin gekommen. Ich denke, es liegt an der Kartoffelsorte und dass die Stückchen ziemlich die gleiche Größe haben. Werde allerdings das nächste Mal den Zucker nochmals reduzieren
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:46 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 12:45 ----------
Sternchen sind unterwegs
Sonnige Grüße Claudia
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST!!!
-
21.06.11, 14:15 #60
Hallo Zusammen,
Super habe ein Kolrabi Rezept gesucht und es gefunden. Das wird es Diese Woche noch geben.Liebe Grüße
Nicki
-
21.06.11, 20:49 #61
Servus zusammen,
bin gestern beim Rezeptestöbern bei diesem Kohlrabirezept hängengeblieben und hab es heute etwas abgewandelt ausprobiert.
Habe anstatt 400 g Kohlrabi u. 400 g Kartoffel nur 1 Knolle Kohlrabi aus dem Garten genommen ( hat 750g gewogen ) und ansonsten alles wie im Rezept angegeben. Es hat mir und auch meinem Mann super gut geschmeckt
Danke für das Rezept
Liebe Grüße
Kesselfan
-
22.06.11, 22:09 #62
Hi,
heute hatten wir das Rezept, ich habe etwas mehr gemacht! Wir hatten 500 g Kohlrabi und 550 g Kartoffeln! Ich habe etwas mehr von allen Zutaten genommen! Dann habe ich sofort nachdem ich den Zucker angeröstet hatte und Sahne und Milch zugegeben habe und auch den halben Brühwürfel, noch einen leicht gehäuften Löffel Mehl dazu gegeben und gleich 11 Minuten eingestellt, die da ganze kochen sollte! Ich habe alles mit meinem Nicer Dicer mit dem mittleren Zerkleinerungsaufsatz die Kartoffeln un den Kohlrabi zerkleinert! War alles suuuuuper lecker! Ach ja, dazu hatten wir Frikadellen! Wundervoll, das gibt es jetzt öfter, hat uns allen wirklich sehr gut geschmeckt! Das gibt Sterne!
-
26.06.11, 14:27 #63
Hallo,
leider kann ich dem Rezepte-Einsteller ja nicht mehr danken, aber trotz allem bekommt das Rezept 5***** von mir. Ich hab es nur mit Kohlrabi und Karotten gemacht denn wir wollen später noch grillen und dann gibt es dazu Kartoffeln und Steaks.
Hoffe es regnet nicht bis dahin.Liebe Grüße Claudia
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
(Erasmus von Rotterdam)
-
11.07.11, 13:46 #64
super lecker!!!! hatte noch karotten mit rein!
-
24.07.11, 23:03 #65
Guten Abend Zusammen,
Nun bin ich endlich dazu gekommen das Kohlrabigemüse zu machen. Ich habe das Rezept statt mit Sahne mit Sojacreme und statt Milch mit Sojamilch gemacht.
Es war sehr lecker, meinem Göga hat es auch sehr geschmeckt. Von uns 5 Sterne
Liebe Grüße
Nicki
-
21.12.11, 13:53 #66
nachdem das bei uns super angekommen ist, muss ich dir mal 5 Sternchen hier lassen! Mittlerweile gibts das nämlich sehr oft bei uns!
Danke!!Viele Grüße
Susanne
Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe...........

-
10.01.12, 14:13 #67TM-Berater/in
und mit Leidenschaft für den
TM unterwegs!
Hallo,
hatte heute alles für diese Beilage daheim und könnte jetzt noch weiteressen - es war super lecker. Ich habe statt der Sahne-/ Milchmenge einfach Gemüsebrühe verwendet und zum Schluß noch mit einem Schuß Weihenstephaner Kochsahne und frisch geriebener Muskatnuss abgeschmeckt. Durch die Zugabe von einem mehlig kochenden Kartoffel brauchte ich auch keine weitere Stärkemenge zugeben. Beim Butter war ich auch sehr sparsam und habe jeweils 1 TL Butter und 1 TL Zucker karamellisieren lassen - das hat einen tollen Geschmack gegeben. Vielen Dank fürs Einstellen - 5 Sterne-Beilage!!Liebe Grüße Susasan
-
17.02.12, 11:12 #68TM-Berater/in
und mit Leidenschaft für den
TM unterwegs!
Hallo,
das gibt es bei uns heute schon wieder
und dieses Mal auch noch die Brätbällchen, die brate ich kurz in der Pfanne an.
Liebe Grüße Susasan
-
03.03.12, 16:35 #69
Einfach nur oberlecker!!!
Ich bringe daher

vorbei.
LG, Petra
-
07.03.12, 12:08 #70
Vielen Dank für das schöne Rezept. Habe allerdings etwas mehr Zeit einstellen müssen, um die Fleischbällchen gar zu bekommen.
Wird es öfter bei uns geben.
Danke, Andrea
-
19.03.12, 17:54 #71
Hallo,
Bimby läuft und macht uns für gleich dieses Lecker Rezept.
So lieben auch die Kinder Kohlrabi!!!
"Es ist die Kunst immer einmal mehr aufzustehen, als hinzufliegen!" (Weisheiten)
Liebe Grüsse Maria
-
11.04.12, 20:06 #72
Scherenschwingende
Hundedompteuse
Ich HASSE Eintöpfe
. Meinem Mann zuliebe habe ich diesen Kohlrabieintopf gekocht.
Was soll ich sagen, abschmecken mußt ich ja....aaaaber nur ein bischen......und noch ein bischen.....und NOCH ein bischen mehr
.

Sind auf dem Weg zu Dir.
Kohlrabieintopf gibts jetzt öfter mal - auch für mich
.
LG
Valerie

Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Überprüfung IHRER Kenntnisse
-
24.06.12, 12:50 #73
Hallo,
wir hatten vorhin aus 3 Kohlrabi dieses leckere Gemüse und es hat uns super gut geschmeckt. Gebunden hab ich das Ganze mit Reismehl und kurz vor Schluß kamen noch die feinen Kohlrabiblätter als Streifen mit rein. 5 Sterne, weil wirklich hervorragend!
[FONT=Comic Sans MS]:coffee2:Liebe Grüße von
LaToya
[/FONT][FONT=Comic Sans MS]
[/FONT]Hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer, welcher ist die Heuchelei! [I]Lukas 12.1
[/I] [FONT=Comic Sans MS]
[/FONT]
-
24.06.12, 20:13 #74Freizeitbäcker
Hallo,
auch bei uns gehört dieses Rezept mittlerweile zu Kinders
Lieblingsrezepten.
-
17.07.12, 14:06 #75
das gibt es heute mal wieder, ich finde es extrem lecker!!! Mit Minutensteaks dazu... ratzfatz fertig!
Viele Grüße
Susanne

-
19.07.12, 12:27 #76
Hallo,
ich konnte mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, wie dieses Gemüse schmecken soll. Mit Zucker! Und dann nur 10 Minuten Varoma!
Aber ich war neugierig, nachdem ja in diesem Thread eine Lobeshymne nach der anderen gesungen wird.
Gestern Abend gab es das Kohlrabigemüse nun auch bei uns und was soll ich sagen: es war oberlecker!! Und wirklich nicht viel Arbeit. Toll! Göga mag Kohlrabi eigentlich nicht so, aber diese Variante fand auch er klasse, obwohl er vorher eher spektisch auf seinen Teller geschaut hat
Ich werde es in meinen privaten Rezepteordner übernehmen und sicherlich in Zukunft öfter machen! Tolles Rezept!!!Liebe Grüße schickt
die Quiltmaus
Thermomix-Repräsentantin im Saarland und der Westpfalz
Eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes
-
06.10.12, 14:03 #77
dieses Gemüse ist einfach klasse!!! Heute probieren wir es mit Kabeljaufilet......
Viele Grüße
Susanne

-
07.10.12, 20:57 #78
Guten Abend,
ich hoffe, ich trete niemandem auf die Füße, aber uns hat es überhaupt nicht geschmeckt. Es war definitiv zu süß für unseren Geschmack.
Vielleicht versuche ich es irgendwann noch mal und nehme dann nur 1 TL Zucker.Lasst es Euch gut schmecken
LG Conni
-
16.02.13, 13:28 #79
ich muss dieses oberleckere Gemüse mal wieder schubsen...
das gibts gleich mit Frikadellen.... *freu!Viele Grüße
Susanne

-
10.04.13, 19:08 #80
Hallo, heute abend wird es mal wieder das tolle Kohlrabigemüse geben. Bin schon unterwegs in die Küche... Mmmmmmmmmh
Liebe Grüße schickt
die Quiltmaus
Thermomix-Repräsentantin im Saarland und der Westpfalz
Eine helfende Hand findest du am Ende deines Armes