- 03.07.10 14:49 #1
Gemüsebrei statt Kartoffelbrei Hallo Ihr Lieben!
Gestern Abend gab es zu Frikadellen einen leckeren Gemüsebrei. Und... da man ihn hier im Forum "nur" unter Babynahrung findet, stelle ich meinen heute bei den Beilagen rein.
400g geschälte Kohlrabi
600g Karotten
In groben Stücken in den Mixtopf geben.
190g Wasser
1 gehäufter TL Gemüsebrühe
Ebenfalls in den Mixtopf geben und 25 Minuten / 100 Grad / Stufe 1 kochen
40g Butter
2 Eßl. Petersilie
100g Sahne
zugeben und 30 Sekunden / Stufe 4 vermischen und servieren.

Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nachkochen!Liebe Grüsse J A N N I N E
NUR FÜR EUCH: Meine Küche. Unsere Eismaschine!
Meine TM-Rezepte, meine Crocky-Rezepte , meine Bilder und mein Hobby!
- 03.07.10 16:14 #2
Hallo Jannine
So ein Gemüsebrei oder-püree schmeckt sehr gut, bei uns Low-Carblern ist er auch weit verbreitet, allerdings ohne Sahne, nur mit viel Butter, Salz und Gewürzen, dann ist er eher püreeartiger, weniger Brei, grad wenn man noch Sosse dazu isst, für mich angenehmer.
Ich koche das Gemüse meist im Schnellkochtopf, dann nur im TM pürieren, dann mit dem Schmetterling luftig aufschlagen.Liebe Grüße von Ansha
Küchengerätejunkie, seit 08 Low-Carb
........das Leben ist zu kurz, um keine Küchenmaschinen zu haben
- 05.07.10 11:57 #3
Hallo,
ich mache das Kartoffelpüree vom Wunderkessel auch meist mit 1/3 Gemüse. Sieht immer nett aus und schmeckt aromatischer. Ich werde es mal nur mit Gemüse probieren. Aber es muss bei mir Püree heißen und nicht BreiÂ
und das Wort Baby darf auch nicht vorkommen. Danke für den Tipp. Beste Grüße von serenity

Dieser Beitrag kann Spuren von Nüssen oder rechtlich geschützte Informationen enthalten. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind, vernichten Sie bitte den Monitor.
- 05.07.10 12:44 #4