Ergebnis 241 bis 273 von 273
-
29.09.09, 10:12 #241
Gibt es auch eine Kürbis-Rezepte-Sammlung? Bzw. was sind Eure liebsten Kürbisrezepte? Jetzt geht ja die Herbst-Kürbis-zeit wieder los.
-
26.10.09, 14:59 #242Safty
Hallo,
ich gehöre zu den "NEUNEN HEXEN" und finde es echt super!!!
Es ist echt gigantisch. Macht weiter so....
Viele Grüße
Safty
-
27.10.09, 01:26 #243
-
06.11.09, 15:10 #244
Hallole, Gabi und andere Wunderkesselhexen,
da ich leider die Liste nicht aktualisieren kann,(können nur noch die Admins oder Moderatoren) wäre es nett, wenn ihr die Links zu den Rezepten an sie schickt, damit sie die Liste auf den neuesten Stand bringen können!
Vielen Dank!
-
16.12.09, 20:08 #245
Amarena-Kirschen
Hallo,
habe heute am mittag ein superleckeres Rezept gefunden und sofort ausprobiert. Da ich Amarena-Kirschen schon immer liebe, kam mir das gerade richtig! Und diese sind einfach genial.
Die Zubereitung im TM ist natürlich optimal, weil nichts anbrennt und man nicht daneben stehen muss. Man kann sie natürlich auch am Herd im Topf herstellen.
1 Glas Schattenmorellen oder 350-400 gr. tiefgefrorene Sauerkirchen (von A...i, meine Empfehlung)Amarena-Kirschen
350 g Zucker
100 ml Amaretto
1 Spritzer Limettensaft
2 Schuss Aroma (Vanillearoma)
1 Schuss Bittermandelöl
Zubereitung
Die Kirschen gut abtropfen lassen (der Saft wird nicht benötigt, tiefgefrorene Kirschen nur kurz antauen lassen), in einen Topf mit dem Zucker geben und bei nicht zu heißer Flamme den Zucker schmelzen lassen - immer wieder umrühren. Unter ständigem Rühren etwa 5 Minuten sprudelnd kochen lassen.
Die Gewürze und den Amaretto dazugeben (nach Geschmack - manche nehmen etwas weniger, aber ich mags so am liebsten). Das Ganze noch 15 - 25 Minuten leise köcheln lassen, je nachdem, wie man den Sirup haben möchte. In Gläschen abfüllen.
Hält sich ziemlich lange - wie lange genau, kann ich nicht genau sagen, denn bei mir sind sie immer ziemlich schnell weggeputzt. Die angegebene Rezeptmenge reicht für 2 Gläser. Das Rezept stammt aus Italien (von der Schwiegermutter der Dame, die es bei CK eingestellt hat)
Zubereitungszeit:
ca. 30 Minuten
Lieber Gruß
Gaby
Das Leben besteht aus Illusionen, da kommt
es auf die ein oder andere nicht mehr an.
-
21.01.10, 17:31 #246
Hallo,
ich bin auch eine von den "NEUEN", ich muß sagen super, und natürlich DANKE für diese kompate Liste.
Finde fast für jeden Tag etwas.
Lieben Gruß
Claudia
-
21.01.10, 17:37 #247
Hallo Naomi88, Gabi
noch eine Frage.
Wie bereitest du die Amarena-Kirschen denn im TM zu?
Ich würde sie gerne ausprobieren, denn ich denke zur Weiterverarbeitung für ein Schwarzwälder-Kirsch-Torte wären die ein Traum.
Berichte dann
Liebe Grüße
Claudia
-
21.01.10, 20:54 #248Moderator
Hallo Claudia,
hier ist ein Rezept für den TM, wenn du Amarena-Kirschen in die Suchfunktion eingibst findest du noch andere Rezepte, aber meist ohne TM.
Liebe Grüße Anne
Eine freundliche Begrüßung und ein Abschiedsgruß, sind kostenlos und machen jeden Beitrag lesenswert.
-
22.01.10, 14:23 #249
Oh, sorry, habe ja vergessen meine Abwandlung für den TM zu schreiben. Leider hatte der TM die Kirschen ganz leicht angeschreddert, auch im Linkslauf waren sie etwas lädiert. Wenn das jemanden stört, muss man sie wohl im Topf zubereiten, mich hat es nicht gestört (aber für den Schwarzwälder wäre es vielleicht ungünstig). Übrigens super Idee, werde ich auch probieren
.
Habe einfach den Linkslauf eingelegt und auf Knetstufe oder Stufe 1 die angegebene Zeit gekocht auf 90 Grad gekocht (sonst brodelt es über). Mittlerweile habe ich auch Amarettokirschen ohne Alkohol gemacht (mit alkoholfreiem Amaretto), weil meine Schwägerin nicht wollte, dass die 7-jährige Tochter von meiner Kirschsosse probiert und diese hat jetzt ein Extraglas bekommen
.
Mir haben die Kirschen übrigens mit den Tiefkühlkirchen von Al..i am besten geschmeckt.
Lieber Gruß
Gaby
Ps.: Habe mittlerweile alle Gläser weg, aber leider zugenommen seit ich den TM habe....
. Deswegen habe ich vorerst mal keine neuen mehr gemacht.
Das Leben besteht aus Illusionen, da kommt
es auf die ein oder andere nicht mehr an.
-
23.01.10, 15:25 #250
die liste ist echt suuuper...hab mir schon paar sachen rausgeschrieben...
-
24.01.10, 21:38 #251
Hallo Siggi,
immer wenn ich Dir bzw. uns helfen möcht bleibe ich an den einzelnen Rezepten hängen..
Sorry, aber ich muss leider weiterlesen!

Ich hoffe das ich ihrgendwann fertig bin und meine Lieblingsrezepte kundtun kann!
Liebe grüße Saure Brause
... mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft am TM
Zitat:
Familie ist ein steuerlich begünstigter Kleinbetrieb zur Herstellung von Steuerzahlern.
-
30.04.10, 10:16 #252Inaktiv
Super Einstieg ins Rezepte-Schlaraffenland
Hallo zusammen,
ich bin gerade erst zu Euch gestoßen und schmökere mich gerade quer durch die Themen.
Die Vielzahl der Rezepte ist wirklich überwältigend.
Diese Liste finde ganz toll und hilfreich zum Anfangen, weil aus allen Bereich was dabei ist.
Danke - da steckt ganz schön Arbeit drin!
Liebe Grüße
Karin
-
05.05.10, 13:43 #253
Hallo Goldfisch,
das ist ja eine supergeniale Liste. Obwohl sie meiner Hüfte überhaupt nicht guttut.
Aber ich werde nach und nach alles ausprobieren!!!!
Gruß, Simsl
-
21.05.10, 13:00 #254
Hallöle,
diese Sauce Hollandaise ist der absolute Knaller, kannst Du @Goldfisch mit in die Liste mit aufnehmen?
Danke für Deine Mühe.
lichst Barbara2
Seid nett zu den Tieren, besonders zu denen,
die wir essen!!!
-
22.05.10, 10:36 #255Inaktiv
Neuling
an alle Hexen!

da ich neu bin,komme ich noch nicht richtig zurecht mit dem Forum. Jetzt suche ich verzweifelt das Rezept "Rhabarber Kuchen mit Quark. Auch weiß ich noch nicht wie die Smileys eingesetzt werden.Vieleicht habe ich auch nocht nicht alles genau gelesen.
Mein Goldstück meckert zwar schon, da hätte ich ja was angeleiert.

Seid ich den TM 31 habe komme ich gar nicht mehr zu meinem Hobby die Schneiderei.
ganz liebe Pfingstgrüße schickt Euch die badische Schwäbin!!!!
Geändert von SteMaJu (22.05.10 um 10:47 Uhr) Grund: etwa ratlos
-
22.05.10, 16:01 #256
Hallo,
du gehst einfach oben auf Suche / erweiterte Suche.
Ich vermute du meinst den, oder?
http://www.wunderkessel.de/forum/bac...hen-quark.html
Folgende Rezepte fehlen meiner Meinung noch in der Liste:
http://www.wunderkessel.de/forum/nac...berhammer.html
http://www.wunderkessel.de/forum/nac...itrag-9-a.html
@ alle: Wie wird die Liste ergänzt?
Liebe Grüße - Silicea
-
29.05.10, 21:29 #257
Hallole,
ich kann leider die Liste nicht mehr aktualisieren, das können nur noch die Admins!
Ihr müsst sie anschreiben, sie werden die Liste ganz bestimmt aktualisieren.
-
30.05.10, 17:31 #258
HeySiggi,
ich seh da gerade: Warum bist Du eigentlich Räucherhexe??
*neugierigschau*
(wahrscheinlich weiß es die ganze Welt, nur an mir gings vorbei!!?)
Ich hab diese Liste schon ganz viel genutzt und weiterempfohlen, absolut gigantisch!! Danke!!Liebe Grüße,
Blanka
Inspiration aus dem WK, Zauberei aus dem TM31!
-
16.12.10, 15:21 #259
Hallo Siggi,
kannst Du die "Morgenmuffelchen" von Kiwis_Nest bitte auch in die Liste übernehmen. Die schmecken superlecker und sind schnell gemacht. Dankeschön schon im Voraus....
LG Andrea
Oohhh so ein Mist hab ich überlesen, schade.....
-
16.12.10, 21:59 #260
-
21.12.10, 07:39 #261Inaktiv
Hallo Goldfisch!
Deine Auflistung ist -gerade für Neulinge wie mich - wirklich SEHR hilfreich.
Hab herzlichen Dank für die Mühe, die es Dich gekostet hat.
Liebe Grüße
Kira123
-
21.12.10, 09:45 #262
Hallole,
danke für eure Rückmeldung!
Die Liste ist nicht mehr ganz aktuell!
Es gibt inzwischen noch viel mehr Lieblingsrezepte hier im Forum!
Wenn ihr Lust habt, könnten wir die Liste noch ergänzen !
Also, wenn ihr noch mehr neue Lieblingsrezepte hier in der Liste haben möchtet, dann schreibt sie mir hier rein, ich schicke die Links Spaghettini, denn sie ist so lieb und fügt sie dann noch mit ein!
-
07.03.11, 12:21 #263TM-Berater/in
und mit Leidenschaft für den
TM unterwegs!
Hallo Siggi,
ich vermisse in der Liste deine Cantuccini und die knusprigen Müslihappen und das Rezept von Anilipp "geniales super leckeres Brot mit Quark!" sollte auch dazu.....Liebe Grüße Susasan
-
07.03.11, 17:32 #264
Hallo
Wow das finde ich klasse mit der Liste.
So findet man ja manches gericht schön schnell wieder.
Da werde ich mich wenn ich meinen Tm entlich habe mal durcharbeiten.
Danke für die Arbeit Barbara
Liebe Grüße Hexe1111
-
09.03.11, 19:54 #265
-
10.03.11, 05:56 #266
Hallo liebe Siggi,
ich denke, die Butterrosen von Pumuckl43 und die Suchtgefahr Haferflockenplätzchen von gabydortmund gehören unbedingt auf die Liste .
Liebe Grüße
***CoffeeCat***Zusammenkommen ist ein Beginn
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford )
-
09.10.11, 16:49 #267
Hallo Siggi,
ich habe hier schon oft gestöbert, Danke für die Einstellung und Deine Mühe die Du Dir mit der "Pflege" machst, auch wenn jetzt die Admins die "Arbeit" ausführen!
Welches Rezept ich noch vermisse sind die Serviettenknödel von Tim Mälzer Ich mache sie natürlich im TM und lasse sie im Varoma garen. Gab es gerade erst vorgestern zur ersten Ente der Saison. Sollte es mal Reste geben, aber nur bei doppelten Rezept
, schmecken diese auch angebraten mit Pilzen sehr gut.
Kann ich nur empfehlen!
Viele Grüße
Wilmson
-
09.10.11, 18:04 #268TM-Berater/in
und mit Leidenschaft für den
TM unterwegs!
Hallo Siggi,
ich fände die Sylter Salatsauce hätte es auch verdient aufgenommen zu werden. Dankeschön noch an dich und die Admins für die Arbeit mit dieser Auflistung.Liebe Grüße Susasan
-
23.11.11, 22:31 #269
Hllole,
sorry, dss ich eure Links jetzt erst entdeckt hb!
haab sie schon ein Regina weitergeleitet, die das dann immer für mich einsetzt und ergänzt!
Vielen Dank Regina!!!
-
06.05.12, 21:06 #270
Huhu liebe Wunderkessler,
habe gerade diese tolle Liste gefunden und würde euch echt ans Herz legen:
Zitronen-Joghurt-Mousse
Champignoncremesuppe
Oliven-Pinguine
Vielleicht kann das ja noch ergänzt werden - DANKE
-
16.05.12, 20:39 #271
Unser momentaner Favorit ist das Zwiebelbrot
LG Mausebärchen,
danke für eure Beiträge, find ich echt SUPER!!!
-
20.05.12, 00:21 #272
Liebe Admins,
vielen Dank erst einmal für das Pflegen des Posts. Ich denke, das hilft allen neuen Hexen wir mir ungemein.
Darf man noch dazu beitragen, dass die Liste wächst?
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, aber ich habe schon ein Rezept ganz klar in meinen "Immer-Wieder-Ordner" gepackt. Nämlich immer wieder, wenn die Zeit knapp ist und ich nix frisches im Kühlschrank habe und trotzdem fein essen möchte:
Eier in Senfsauce. Die Senfsauce funktioniert bei mir super und im Moment mache ich sie auch gerne mal zu Spargel und Ei.
Ein nicht "Immer-Wieder", sondern leider (!) nur immer wieder in der Bärlauchsaisonrezept ist die Bärlauch-Suppe.
Ich würde mich freuen, wenn diese beiden tollen Rezepte es in die Lieblingsliste schaffen, weil sie es verdient haben.
Lieben Gruß und danke,
Mariaweiß
-
20.05.12, 14:40 #273
Diese Liste ist der Oberhammer. Vielen Dank fürs Erstellen und auch immer wieder aktualisieren.
Lieben Gruß
Karola
LinkBacks (?)
-
wer-kennt-wen.de
Refback This thread22.01.11, 18:29 -
22.01.11, 10:16
-
Web-Suche
Refback This thread04.12.10, 23:12 -
AUF-DEIN-WORT
Refback This thread04.10.10, 23:14 -
08.08.10, 18:50
-
Thread Eure absoluten Lieblingsrezepte vom Wunderkessel! | Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz - Rezepte, Kochbuch, Tipps, Tricks, Erfahrungsaustausch, Community | BoardReader
Refback This thread01.08.10, 20:20 -
23.04.10, 17:13
-
Rezepte - Homnigweb.de
Refback This thread02.03.10, 12:44 -
URL - http://www.wunderkessel.de/forum/besten-rezepte/35703-absoluten-lieblingsrezepte-wunderkessel.html
Refback This thread28.02.10, 15:08