| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Brotaufstriche: süß Marmeladen, Gelees und Kompotts |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Hexe Registriert seit: Aug 2006 Ort: Gommersheim
| KARIBISCHE-KONFITÜRE Zutaten: 700 g Mangos 300g Bananen 50 g Kokosraspel 50 g frisch gepressten Zitronensaft 1 Packung Extra Gelier Zucker Vorbereiten: Mangos schälen, Fruchtfleisch vom Stein entfernen, klein schneiden, 700 g abwiegen und pürieren. Bananen schälen, klein schneiden und 300 g abwiegen. Zubereiten: Früchte, Kokosraspel und Zitronensaft in einem Kochtopf mit Extra Gelier Zucker gut verrühren. Alles unter Rühren bei starker Hitze zum Kochen bringen, mindestens 3 Minuten unter ständigem Rühren sprudelnd kochen und von der Kochstelle nehmen. Kochgut eventuell abschäumen, sofort randvoll in vorbereitete Gläser füllen. Mit Schraubdeckeln (Twist-off) verschließen, umdrehen und etwa 5 Minuten auf dem Deckel stehen lassen. Zum Schluss 1bis 2 Tl Rum. Hallo könnte jemand von euch das Rezept umschreiben? LG Tina
__________________ LG Tina WK racing Geändert von spaghettine (20.12.09 um 19:58 Uhr) Grund: Präfix eingefügt |
| | |
| | #2 |
| Gast
| Hallöchen Tina, ich würde zuerst die Mangos auf Stufe 10, 15 Sekunden mixen, dann die Bananen in gewüschter Größe mit dem Messer zerkleinern, oder auf in stücken in den Mixtopf geben - Stufe 3, einige Sekunden mixen, den Rest der Zutaten dazu ...........12 Minuten, Varom*stufe, Stufe 3. Zum Schluss den Rum kurz auf Stufe 3, 3 Sekunden untermischen. Da es sich so lecker liest - teste ich es bald Liebe Grüße Andrea |
| |
| | #3 |
| Hexe Registriert seit: Sep 2003 Ort: Brensbach
| Huhu, das klingt sehr lecker, aber wo ist der Rum ??? wieviel kommt da rein? Grüßle Jutta |
| | |
| | #4 |
| TM-Berater/in Köchin/Koch Registriert seit: Jan 2007 Ort: Kirchlengern / ow
| Guten Morgen, habe das Rezept von der Karibik Konfitüre heute morgen von meinem Dr. Oetker Abo bekommen. Seamkatze dein umschreiben für dem TM kommt wie gerufen. Ich danke Dir. Liebe Grüße Brigitte |
| | |
| | #5 |
| Gast
| Hallöchen, so hab ich diese Konfitüre zubereitet: In den TM geben: 700 g Mangofleisch ......................30 Sekunden, Stufe 10, jetzt dazu: 50 g frisch gepressten Zitronensaft 50 g Kokosraspel 500 g Bio - Gelierzucker 2:1.............10 Sekunden, Stufe 5 mit dem Spatel vermischen, danach zugeben: 300 g Bananen, in Scheiben ............14 Minuten, Varom*stufe, Linkslauf , Stufe 3. Ich decke dabei die Deckelöffnung mit einem Küchentuch ab, darauf stell ich das Garkörbchen - so spritzt nichts heraus Nach Garende: 20 g weißen Rum zugegeben.........5 Sekunden, Linkslauf, Stufe 3. Diese Masse dann in Twist -Off Gläser füllen. Es schmeckt total lecker - Klasse Rezept Tina Liebe Grüße Andrea |
| |
| | #6 |
| Hexe Registriert seit: Mar 2006 Ort: bei Bamberg (Oberfranken)
| Hallo Tina, hab dein Rezept gesehen und gedacht, das muß getestet werden. Hab mich allerdings nicht an die Mengen gehalten - hab so "frei Schnauze" gearbeitet (hatte das Rezept nicht ausgedruckt - und hab einfach nach Gefühl eingekauft Hatte 2 Mangos, eine halbe Banane (sonst ist es mir zu Süß) und Kokos nach gusto - echt oberlecker und richtig schön sämig! Hab dann letzte Woche ein Glas verschenkt und auf meine Nachfrage hab ich zur Info bekommen: Meine Freundin hat das Glas aufgemacht und 1 Löffel probiert (das was auch schon, mehr hat sie nicht abbekommen!), als Sie heute zum Frühstück Marmeladenbrot essen wollte - stand im Kühlschrank nur noch das leere Glas (das haben Ihre 3 Männer zusammengefuttert Selbst mein Mann hat gesagt die schmeckt echt lecker (obwohl er sonst gar kein Kokos ist / habs ihm nicht verraten Klasse Rezept danke fürs einstellen. Vielleicht teste ich demnächst die Variante mit Kirschen und Kokos, ist bestimmt auch lecker - wenn auch nicht SSOOO Karibisch |
| | |
| | #7 |
| Oberhexe Registriert seit: May 2007 Ort: Windecker Ländchen
| Hallo! Sagt mal warum kocht ihr die Marmelade auf V*roma-Stufe? Reichen 100 Grad nicht aus?
__________________ GlG Sandra Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns. |
| | |
| | #8 |
| Hexe Registriert seit: Mar 2006 Ort: bei Bamberg (Oberfranken)
| Hallo Sandra, ich kann nur für mich sprechen - und ich koch seit ich James habe (mittlerweile 8 Jahre) meine Marmelade immer auf 100° ! Das mit Varo*a hab ich glatt überlesen, na ja bei Marmelade schau ich mir mittlerweile nur noch die Zutaten an und koch dann einfach los Aber die Frage ist interessant |
| | |
| | #9 |
| Hallo racing! ich hab heute deine Marmelade etwas abgewandelt: 500 Gramm Mango 250 Gramm Banane (2 Stück) 250 Gramm Ananas 50 Gramm Kokosraspel und n Schuß Zitrone hab ich alles miteinander 2 x 5 sec. auf 6 püriert und dann mit 350 Gramm Gelierzucker 3:1 ganze 11 min auf Stufe 1 und 100 Grad gekocht. Genannt hab ich sie : Fluch der Karibik.....
__________________ GlG Sandra Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns. |
| | |
| | #10 |
| Kaffeebohni Majordomus Registriert seit: Nov 2006 Ort: Mittelfranken
| Hallo Sandra, freu mich deinen Fluch der Karibik entdeckt zu haben. DANKE!! Muß mal wieder dolle einkaufen gehe, schleck
__________________ Allerbeste Grüße von Kaffeebohni ***Carpe diem*** |
| | |
| | #11 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2006 Ort: kleines Dorf im vorderen Odenwald
| Hallo und guten Morgen, mal wieder eine Frage zu den Kokosflocken: Hält sich damit die Marmelade auch etwas länger ? Diese Marmelade hört sich verführerisch an. Auch habe ich noch Kokosflocken und Mango zu Hause, muß nur noch Bananen kaufen.
__________________ Grüße von UschihexeBei uns kocht der TM 31 mit 2 Töpfen |
| | |
| | #12 |
| Hallo! Ich kann nicht sagen wie lange sich die marmelade mit kokosraspel hält, ich mach nur kleine Gläser (106 ml von Holtermann) und verschenke sie recht zügig, so werden sie dann auch immer schnell gegessen...(hoffe ich) Wer will kann ja auch noch Rum reintun, ist sicher auch lecker, nur weil unsere Nachbarin ein Alkoholproblem hat, verzichte ich (meistens) auf den Alkohol im der Marmelade...
| | |
| | #13 |
| Maitre Registriert seit: Dec 2006 Ort: Remscheid
| Hallo zusammen, ich habe gestern diese leckere Marmelade ausprobiert. Schmeckt supergut. Ich habe keinen Unterschied bemerkt zwischne 100 Grad und der V*roma-Variante, außer dass bei V*romastufe es vielleicht etwas schneller sprudelt? Kiwi-Marmelade habe ich jedenfalls auf 100 Grad gekocht, die Karibikmarmelade auf Varoma. Ergebnis war das selbe: supergut. |
| | |
| | #14 |
| Oberhexe Registriert seit: Jun 2006 Ort: Niederbayern
| Hallo, habe heute Abend die Marmelade gemacht. In der Version von millo mit Ananas. SUUUUPER LECKER!! Aus der restlichen Ananas hab ich noch eine Ananas-Chili-Marmelade gemacht. Ist a bißl scharf geworden, aber supergut. Vielen Dank für die Idee. Liebe Grüße |
| | |
| Stichworte |
| aufstrich, brunch-buffet, geschenk-selbstgemacht, gut vorzubereiten, konfitüre, obst-früchte-beeren, thermomix, tm21, tm31, vegan, vegetarisch, vorrat |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Tomaten Konfitüre | segel-suse | Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe | 3 | 02.03.07 14:39 |
| Rhabarber - Aprikosen - Konfitüre | Astrid Schwanke | Brotaufstriche: süß | 4 | 03.06.05 18:55 |
| Zwetschgen - Holunder - Konfitüre | Astrid Schwanke | Rezepte Brotaufstriche: süß | 0 | 15.04.05 11:25 |
| Johannisbeer - Blaubeer - Konfitüre | Astrid Schwanke | Rezepte Brotaufstriche: süß | 0 | 15.04.05 10:21 |
| Sauerkirsch - Heidelbeer - Konfitüre | Astrid Schwanke | Rezepte Brotaufstriche: süß | 0 | 15.04.05 10:12 |