Ergebnis 81 bis 120 von 125
Thema: Winterapfel - Marmelade
-
17.11.09, 12:48 #81
Das freut mich immer sehr, daß die Marmelade jedes Jahr erneute nachgekocht wird. Ich werde mich dann auch gleich noch einmal hinstellen und diese zaubern, habe mir heute schon wieder alles dafür besorgt.
LG Eure Heike
-
17.11.09, 13:09 #82
Hallo,
die Marmelade ist der Oberhammer und bekommt 5 Sternchen *g*. Die reißen mir die hier nur so aus den Händen. Genial, danke für das Rezept
Lg DreaGib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.(Mark Twain)
***Mich unterstützen in der Küche Jaques (TM31),Vemmina für bodenloses Backen,Tupper, Lock&Lock, mein PC Stein, Nicer Dicer und natürlich Alfredo***
-
17.11.09, 19:02 #83
@Danke Drea für den Sternenregen, tut gut bei dieser Jahreszeit.
LG Heike
-
17.11.09, 19:57 #84
Hallo,
hab auch grad die "Wundermarmelade" hergestellt! Duftet gut im ganzen Haus. Hab mal ein Löffelchen probiert und mein erster Eindruck ist "sehr süß"! Legt sich das noch etwas wenns abgekühlt ist oder hab ich vielleicht die falschen Äpfel genommen (hab allerdings gelesen, ist egal welche)??? Kann man weniger Gelierzucker (hab wie angegeben 500 gr. 2:1 genommen) oder einen anderen nehmen?
-
17.11.09, 20:23 #85
@Bettina du könntest herbere Äfpel nehmen oder den Gelierzucker 3:1- damit wird es auchnicht so süß.
LG Heike
-
18.11.09, 08:48 #86
Hallo,
ich hatte ja das gleiche Problem aber wenn die Marmelade kalt ist, ist Sie nicht mehr so süß.
Das zweite Mal wo ich die Marmelade gekocht habe, habe ich herbe Äpfel genommen und 3:1 Gelierzucker. Damit war es dann wunderbar.
Grüße DanielleJacques (TM31) ist seit September 2009 bei mir und ich möchte ihn nie mehr hergeben.
" Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten"
-
18.11.09, 14:50 #87
-
18.11.09, 21:07 #88
@Bettina eigentlich schon, solltest aber auf die Menge der benötigten Früchte achten. Es wird halt nicht so süß.
Wünsche dir viel Spaß beim Nachkochen und essen.
LG Heike

-
20.11.09, 20:00 #89
Hallo,
hab heute 3:1 Gelierzucker gekauft, und von Mama Äpfel
aus dem Garten geholt und morgen probier ich diese Marmelade
aus. Hört sich auf alle Fälle ganz toll an.Viele liebe Grüße, Schneeglöckchen
-
21.11.09, 19:09 #90
@ Schneeglöckchen ganz viel Spaß beim Auspobieren. Gib doch bitte dann mal Bescheid, wie du die Marmelade findest. Und vor allem wie sie mit dem Gelierzucker geworden ist.
LG Heike
-
22.11.09, 13:51 #91
-
22.11.09, 14:34 #92
Hallo
heute Morgen hatte ich so richtig Lust auf eine Wintermarmelade, hab aber keine mehr im Vorrat. Da kommt dein Rezept genau richtig.
Da ich es auch nicht so sehr süss liebe, werde ich die Marmelade mit der Sorte Canada mal versuchen..... Die hab ich gerade zu Hause. Weiteres wird dann berichtet.
Bis dann und einen schönen Sonntag
Grüsselol
Sei lustig, geht es nicht so sei vergnügt !!!
Bei mir kocht Jacques
-
22.11.09, 18:08 #93
@lol und wie wars, bist du mit dem Ergebnis zufrieden?
LG heike
-
22.11.09, 19:52 #94
Magdalena Neuner Fan!!!!!!!
Hallo Heike

Vielen, vielen Dank für das leckere Rezept!!!
Dafür 5 Sterne!!
Liebe Grüße
Manuela
-
22.11.09, 20:08 #95
Hört sich super lecker an, dein Rezept. Morgen weden die Äpfel verwertet, die dringend weg müssen.
Liebe Grüße
Popcorn
-
23.11.09, 15:10 #96
3:1 geht auch!
Hallo

also ich hab die Marmelade mit 3:1 Gelierzucker gemacht.
Auf der Packung steht, dass man 1,5 Kilo Früchte braucht.
Hab ich dann auch so gemacht. 1,5 Kilo Äpfel ein bisschen mehr
O-Saft als angegeben (ich glaub 50g. mehr) und auch ein bisschen mehr von den Gewürzen.
Hab auch länger als 17 Min. gekocht, da der Topf fast bis oben hin voll war und hab Stufe 4 genommen, sonst wäre oben nix angekommen
.
Ach ja, Amaretto hab ich auch dazu. Finde aber, dass man ihn nicht sonderlich rausschmeckt. Oder ich nehm nächstes mal einfach mehr.
Von der Süße her ist sie für uns genau richtig. Mehr wäre mir zu viel.
Und der Geschmack überhaupt ist super. Schmeckt richtig toll.
Hab schon ein Glas verschenkt und meine Mama bekommt heute auch eins. Waren ja ihre Äpfel
Viele liebe Grüße, Schneeglöckchen
-
23.11.09, 17:44 #97
Hallo jetzt habe ich gerade soviel von eurer Marmelade gelesen das ich sie mir gerade mache.Ich trau mich einfach mal

Da ich mein TM31 erst seit dem Wochenende besitze bin ich noch ziemlich unsicher.
In dem Rezept steht bei 100 ° Stufe 2-3 - 17 Minuten.Muss ich dann bei der Zeiteinstellung schon immer ein paar Minuten mehr eingeben ,damit wenn die 100 ° erreicht sind auch noch 17 Minuten sind ??
LG Tina
-
23.11.09, 17:54 #98
Hallo Tina,
die Zeit wird von anfang an angegeben, also 17 Minuten lang auf 100 ° Einstellung kochen lassen. Es kocht ja dann nur kurze Zeit. Ich gehe immer auf Nummer Sicher und schaue, wann das zeug kocht und gebe dann die erforderlichen (meist 4) Min. ein. Wenns nicht recht oben kochen will (die Heizung ist ja unten im engen Topf) die Umdrehung ein wenig höher machen (Stufe 3-4)Lieben Gruß Brigitte
Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Das Handtäschle (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen. Die MUM 86 Professional zog am 24.11.2012 ein.
-
23.11.09, 18:06 #99
Hallo Tina!
Bei mir hat es mit der normalen Menge schon mit insgesammt 14 min. hingehauen....
Bitte nicht erschrecken, es kann so ab 2 min ein wenig blubbern, dann leg ich meistens ein Küchentuch auf die Deckelöffnung, weil ich den Meßbecher beim Marmeladekochen grundsätzlich weglasse....GlG Sandra
aus dem Urlaubsparadies Windecker Ländchen
Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü
Tu, was du kannst, mit dem was du hast, wo immer du bist...(Theodor Roosevelt)
-
23.11.09, 19:34 #100
Danke für die Antworten.Die Marmelade ist fertig ich habe sie aber ganz fein gehäckselt.Mal sehen wie sie mir morgen früh schmeckt,ich habe mir nämlich beim probieren die Zunge verbrannt
Das ist schon blöd wenn man nicht warten will.
Schönen Abend noch Tina
-
24.11.09, 07:39 #101
Hallo Tina na dann noch herzlichen Glückwunsch zum Besitz eines neuen Hausfreundes. Ihr werdet euch schnell aneinander gewöhnen und nicht mehr voneinander loslassen können. Hoffe dir schmeckt die Marmelade.
LG Heike
-
24.11.09, 07:41 #102
Auch an alle anderen ein Danke für das positive Feedback und den Sternenregen.
LG Eure Heike
-
24.11.09, 17:48 #103
Hi,
ich habe diese köstliche Marmelade auch heute gezaubert, und ich bin total begeistert! Da ich wegen der süsse Angst hatte, daß mir die Marmelade zu süss wird, weil ich auch eher süsse Apfel genommen habe, habe ich einfach zusätzlich zu allem was schon im Rezept steht, noch den Saft einer Zitrone zu dem Ganzen gegeben! Die Marmelade ist genial geworden, die werde ich bestimmt bald wieder zaubern, danke für das tolle Rezept, die Sterne sind auch schon an die richtige Stelle gewandert!
-
26.11.09, 11:18 #104
@Gaby danke für dein liebes Feedback und für den Sternenregen.
LG Heike
-
13.12.09, 13:34 #105
Hallo Heike,
habe dein Rezept ausprobiert und kann nur sagen die Marmelade schmeckt wirklich sehr lecker. Muß jetzt nochmal welche machen für in die Geschenkkörbe. Danke für das tolle Rezept.
Lg
Nicole
-
04.01.10, 20:39 #106
@Nicole freue mich das die Marmelade so gut angekommen ist. Weiterhin viel Spaß hier.
LG Heike
-
22.11.10, 20:12 #107Inaktiv
Hallo ihr Lieben,
wie bereits berichtet sind wir erst kurz Besitzer eines TM 21.
Dieses Rezept hörte sich so lecker an das wir uns rangetraut haben.
Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus: Wir haben jetzt Winterapfelmus, nur keine Marmelade. Ist zwar ganz lecker aber nicht das was wir wollten.
Wir haben genau die Rezeptanweisungen befolgt und können uns das nicht erklären. Warum ist das Zeug nicht geliert?????????
Kann es am Orangenabrieb liegen?
Es ist nicht die erste Marmelade die wir kochen, früher nur ohne TM.
Bitte gebt uns einen Rat, denn wir wollen es nochmals versuchen und das Ergebnis u.a. auch verschenken.
LG Silke
-
22.11.10, 20:26 #108
Hallo Silke,
also ich habe die Marmelade auch gekocht und sie hat schon die Konsistenz von Apfelmus. Das ist bei mir auch so, aber geliert ist es schon.............sieht aber nicht ganz so aus wie "normale" Marmelade.......Liebe Grüße, Steffi
Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo
[URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos
-
23.11.10, 23:45 #109
Also Silke es geliert schon aber die Marmelade sieht schon wie Apfelmuß aus, schmeckt aber auf der Schnitte total lecker und ich verschenke diese immer wieder gern.
LG Heike
-
05.12.10, 17:05 #110
Hallo Heike,
deine leckere Marmelade hat heute an unserem Stand vom Nikolausmarkt auch einen Platz gefunden. So schön eingepackt und dekoriert haben die Leute fleissig davon gekauft.
Liebe Grüße, Steffi
Meine Hausfreunde heißen Jacques (TM31) und Alfredo
[URL="http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?do=finduser&u=1761&starteronly=1"][FONT="Comic Sans MS"]Hier geht es zu meinen Rezepten, [/B] hier seht ihr meine Rezept-Fotos
-
05.08.11, 20:02 #111
Hallihallo,
gerne möchte ich an diese köstliche Marmelade erinnern.
Heute habe ich von einer lieben Nachbarin viele Äpfel bekommen und hier nach einem Rezept gesucht.Für die Winterapfel-Marmelade habe ich mich dann entschieden und die ist so was von lecker.
Eine "Fuhre" habe ich nach diesem Originalrezept gekocht und die zweite mit Kokosflocken und Amarena-Likör verfeinert.Beide schmecken ausgezeichnet und das sicher nicht nur im Winter
.
Jetzt werde ich noch Äpfel in die Bratröhre packen,für Bratapfel-Likör,der war letztes Jahr bei einer Ausstellung der Renner.Man kann ja nicht früh genug anfangen und lange Reifezeit tut ihm gut
.
Also die Winterapfel-Marmelade kann ich sehr empfehlen und vergebe an dieser Stelle 5 *****
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Ingrid.Liebe Grüße aus Unterfranken von Ingrid
Mein Leben ist wie eine offene Tür,komm` rein oder mach sie zu.
-
05.08.11, 23:48 #112
Hallo Ollybe,
wie machst du deinen Bratapfel-Likör? Hört sich sehr lecker an.Liebe Grüße
Ute
-
06.08.11, 09:44 #113
Hallo Ute,das Rezept habe ich von Chefkoch.de.
Ich glaube das darf ich hier nicht weitergeben,schau`Dich da mal um.Bei Chefkoch gibt es einige Rezepte für diesen Likör und der schmeckt göttlich.
Liebe Grüße,Ingrid.Liebe Grüße aus Unterfranken von Ingrid
-
06.08.11, 10:15 #114
Hallo Ute,
ich habe letztes Jahr diesen Bratapfellikör gemacht und kann ihn nur empfehlen!
-
06.08.11, 14:48 #115
.........und was ich noch vergessen habe,aus den abgetropften Äpfeln koche ich
"Bratapfel-Marmelade für Erwachsene",ein Genuss,sage ich Euch und alles hat seine Verwendung gefunden.
Eigentlich ist ja noch Zeit für solche Leckereien,doch was macht man nicht alles,dass die Äpfel verbraucht werden
.
Liebes Grüßle,Ingrid.Liebe Grüße aus Unterfranken von Ingrid
-
18.08.11, 18:24 #116
Hallo, hab sie eben auch wiedermal gekocht....einfach lecker.......und schubbs hoch
Liebe Grüße Anke
Bei mir kocht seit März 2008 der TM 31. Am 10. Juli 2009 wurde er endlich getauft und heißt jetzt UFO!!!!!
Seit 23.09.08 hilft mir auch Apexa 6,5 l!!!
-
14.09.11, 23:22 #117
Hallo ich hab die Marmelade heut entdeckt und gleich gekocht aber mangels Lebkuchen hab ich einfach Stollengewürz genommen.....
und sie ist 5Sternle lecker
Liebe Grüße vom Rhein Kondi
Bei uns kocht der TM 31, Apexa 6,5 l und ich......
-
25.09.11, 22:25 #118
Hallo zusammen und danke fürs Hochschubsen.
Ich habe auch noch Äpfel, die verwertet werden müssen. Die Marmelade ist auch ein nettes Mitbringsel.
Sternchen folgen, wenn wir sie gekocht und gekostet haben
.
Vielen Dank fürs Rezept !♥´¨) ¸.•♥ ´¸.•*♥´¨) ¸.♥•*¨) (¸.•´ (¸ ;.♥ Liebe Grüße Andrea
-
26.09.11, 20:23 #119
Ich freu mich grad wie ein Schnitzel

habe so eben meine erste selbstgemachte Marmelade in den Keller verfrachtet ( die ist sogar geliert) und eigentlich mag ich gar keine Marmelade.
Warm schmeckt sie superlecker und ich denke kalt ist sie dann supersuperlecker
Danke für das schöne Rezept
-
27.09.11, 13:13 #120
Hallo,
ich habe heute Morgen diese leckere Marmelade mit dem Fallobst von meinem roten Boskoop gekocht. Allerdings habe ich leicht variiert: Ich habe einen Teil der Äpfel durch eine große Möhre, die ich vor Zugabe der Äpfel schon mal feingehackt habe, ersetzt. Das gibt der Marmelade eine schönere Farbe, finde ich.
Außerdem habe ich den Saft einer Zitrone genommen und mit O-Saft aus der Tüte auf 200 g aufgefüllt. Nach der Kochzeit habe ich das Ganze noch 30 sec püriert.
Die Marmelade ist sehr lecker und bei mir auch gut geliert.Liebe Grüße
Ina