Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Salzkartoffeln im Crocky ?
-
28.07.06, 08:09 #1
Salzkartoffeln im Crocky ?
Hallo ihr Lieben !
Habt ihr schon mal Salzkartoffeln im Crocky gemacht ?
Habe schon gesucht aber bis auf die Pellkartoffeln und das Kartoffelgratin nichts gefunden.
Möchte eine größere Menge Salzkartoffeln zubereiten und da das mengenmäßig nicht in Jaques paßt, und mir das auf dem Herd immer zuviel Sauerei ist, (bin immer zu blöd dazu, bei mir gibt es immer Wasserspritzer oder wenn ich das vermeiden will brennt es garantiert an
) dachte ich an den Crocky
Meint ihr das geht ?
Wenn ja wieviel Wasser soll ich nehmen ? Kartoffeln bedecken oder nur wenig Wasser nehmen ? Nicht das die Kartoffeln die nicht bedeckt sind braun werden.
Falls ihr es noch nicht getestet habt, werd ich wohl mal erstmal eine kleine Menge ausprobieren.Liebe Grüße von Anke dem Zauberlehrling
Es ist leicht über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.
-
28.07.06, 16:51 #2
AW: Salzkartoffeln im Crocky ?
Hallo Zauberlehrling,
so viel ich weiß, hat das noch keiner getestet.
Ich würde die Kartoffeln bedecken.
Probierst du das mal aus?
-
29.07.06, 10:18 #3
Hallo Zauberlehrling ! bite bitte
berichten .Gruß Anja
-
29.07.06, 12:45 #4
Hallo Zauberlehrling
hab ich auch noch nicht ausprobiert. Ich würde die Kartoffeln auch knapp bedecken. Denn durchs Köcheln blubbert das Wasser ja ein bißchen hoch.
LG und viel Erfolg
Radieschen
PS:Berichte doch bitte, ob und wie du's gemacht hast und wie es geworden ist.Es hat keinen Sinn zu tun, was einem gefällt. Man muss Gefallen finden an dem, was man tut.
Winston Churchill
-
03.08.06, 14:36 #5Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Hallo Zauberlehrling...
ich habe zwar noch keine Kartoffeln IM Crocky gekocht, aber eine große Menge darin WARMGEHALTEN...
einfach die Menge Kartoffeln im großen Topf auf dem Herd kochen - halb voll Wasser reicht für jeden Topf, wenn es kocht runterschalten , nach Garende Wasser abgießen, in den Crocky umfüllen ( 30g Öl, oder ein Stück Butter auf den Boden des Crockys geben, auf LOW stellen) und fertig ! So kannst Du über Stunden die Kartoffeln warmhalten, schmecken wie FRISCH gekocht...
Liebe Grüsse AndreaSammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
03.08.06, 15:59 #6WK-Rezeptetopf
Hallo Zauberlehrling,
grössere Mengen Kartoffeln koche ich im Garsieb plus Varoma ganz voll.
Das klappt immer gut.
(Vielleicht reicht es bei Euch aber gerade nicht?)
Gruss
Erika
-
06.08.06, 21:11 #7Wunderkessel-Engel
... machs gut, wo immer du
auch bist!
Hallo Erika,
ich hab das auch schon mehrmals probiert, aber bei mir waren die Kartoffeln nie gleichmäßig gegart obwohl ich extra darauf geachtet habe, das der Dampf im Garaufsatz auch wirklich durchkommt und die Schlitze nicht bedeckt sind. Im Garkörbchen habe ich nie Probleme nur im Garaufsatz. Was muss ich denn da noch beachten (ich sollte vielleicht noch vorausschicken, dass ich bei James nie Probleme hatte, erst mit Jacques)
Zitat von Pustefix-Erika
Liebe Grüße ulli
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)