Ergebnis 1 bis 23 von 23
Thema: Tortillas "Mexican Chicken"
-
23.07.06, 18:03 #1
Tortillas "Mexican Chicken"
genial einfach - fettarm - sehr lecker!
Zutaten für 3-4 Portionen:
500 - 750g Hähnchenbrust
1 Dose stückige Tomaten
1 Beutel Tacogewürz
6-8 Weizen-Tortillas
für das Topping:
saure Sahne
geriebener Gouda, mittelalt oder noch älter
Eisbergsalat in Streifen
Tomaten, gewürfelt
Salsa-Soße
Zubereitung:
Slowcooker mit Öl auspinseln, Hähnchenbrust waschen, trocken tupfen und in kleine mundgerechte Stücke schneiden, in den Topf geben.
Dosentomaten mit dem Gewürz mischen und über das Fleisch geben. Das Gericht ca. 6 Std. auf low garen.
Tortillas im Ofen aufbacken, mit dem Fleisch und nach Geschmack mit den übrigen Zutaten belegen, aufrollen und servieren.
Gut schmeckt dazu auch Guacamole.Geändert von spaghettine (06.03.09 um 18:35 Uhr) Grund: Präfix eingefügt
-
19.08.06, 12:46 #2
AW: Tortillas "Mexican Chicken"
Hi,
diese leckeren Teile hatten wir gestern: Einfach nur genial! Ich hatte noch eine kleine Dose Kidneybohnen mit in den Topf gegeben.
Danke für's Rezept, die gibt's bei uns bald wieder.
LG,
NicoleDie höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
17.07.07, 13:32 #3
... und jetzt schubs' ich dieses genial-leckere Rezept nochmal hoch: hat es denn wirklich noch niemand von euch gemacht? Einfach und schnell und zu selbstgemachten (natürlich auch zu gekauften) Tortilla-Fladen soooo lecker!
LG,
NicoleDie höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam)
-
17.07.07, 14:07 #4
huhu, wir probieren es heute abend zum ersten Mal aus. Ich bin schon ganz "hippelisch". Allerdings habe ich kein Tacogewürz gefunden, werde es dann mal nach eigener Kreation würzen. zusätzlich werde ich auch mal ein Chili kochen, so daß wir dann variieren können - mal mit Hühnchen und mal mit Hackfleisch.
Liebe Grüße
Turtle
Bei mir sind der TM 31 und der Apexa 6,5 l zuhause
-
18.07.07, 16:31 #5
Hier die Meinungen von gestern :
"Mama, das schmeckt echt toll, dass darfst du öfters machen."
Mein Mann hat sich dann noch scharfe Pepperoni dazu getan und dann hats ihm auch lecker geschmeckt.
Nochmals vielen Dank für das Rezept.Liebe Grüße
Turtle
Bei mir sind der TM 31 und der Apexa 6,5 l zuhause
-
18.07.07, 18:32 #6
Freut mich sehr, dass euch das Gericht so gut schmeckt wie uns. Da fällt mir ein, ich sollte mal wieder öfter hier etwas einstellen....
Viele Grüße,
BeaMuffinIf it fits in a toaster, I can cook it.
-
18.07.07, 19:48 #7
Hallo Bea,
das kann ich nur begrüßen
!
Du glaubst gar nicht, wieviele von Deinen Rezepten in meinem ständigen Repertoire sind
!
Solltest Du also wieder Zeit haben, tu Dir nur keinen Zwang an
!
Liebe Grüße
UteLiebe Grüße, Ute
Netiquette, Forenregeln
Bilder einstellen leicht gemacht
-
18.07.07, 19:59 #8
... oh Bea, ich bitte darum und kann mich Ute nur anschließen! Wir lieben deine Gerichte!
Sommer-Sonnen-Grüße,
-
18.07.07, 21:55 #9
Und jedem Anfang wohnt ein
Zauber inne... (H.Hesse)
Hallo Bea!
Auch ich kann mich Ute und Nicole nur anschließen: Viele meiner Lieblingsrezepte stammen von dir
!
Und: schön, dass du dich hier mal wieder meldest!Liebe Grüße, hejula
Lieber Gott, gib mir Geduld...SOFORT!
Bemühe dich, mit allen Menschen auszukommen, soweit es dir möglich ist,
ohne dich selbst aufzugeben. (M. Ehrmann)
-
06.03.09, 08:02 #10
-Die Welt ist ein Irrenhaus
und bei mir ist die Zentrale-
Hallo BeaMuffin!
Ich liebe mexicanisches Essen! Und als ich Dein Rezept gelesen habe, musste ich natürlich wieder kochen! Das Fleisch war der Hammer! Zart und auch geschmacklich absolut wunderbar! So wir's zukünftig immer gemacht.
Ausserdem... hab ich jetzt keine große Arbeit mehr!
Danke für das tolle Rezept!
PS: Weißt Du, was echt witzig war? Wir waren letztes Jahr 3 Wochen in Mexico. Von Mexico City bis nach Cancun. Hab mich so auf das mexicanische Essen (wie man es hier beim Mexicaner bekommt) bekommt gefreut. Aber... Das essen die Mexicans nicht.
Fleisch und Fisch. Klar gibt's Tortillias, aber nicht in der Komination. Und auch Sour-Creme... als ich danach gefragt habe, hat mich der Kellner so angeguckt
Aber egal.... es ist in unserer "Deutschen-Mexicanisch-Essen-Kombination" Sooooooooooooooo lecker!Geändert von Möhrchen (13.03.11 um 19:37 Uhr) Grund: verirrtes Foto entfernt
Liebe Grüße Jannine
-
07.03.09, 16:38 #11Bist du heiter, sag es weiter.
Drueckt dich ein Stein, trag ihn allein.
-
22.03.09, 17:29 #12
Hallo Bea,
wir haben gerade Deine super super super leckeren Tortillas
gegessen. Die werden jetzt zu unseren Standart Gerichten
gehören.
Ich freu ich schon auf den winzigen Rest den ich morgen
Mittag geniessen werde.
Schöne Grüße
Ari1980
-
03.04.09, 10:18 #13Inaktiv
Huhu,
auch bei mir gab es neulich Burritos. Aber ich habe statt Hähnchenbrust Schenkel genommen und die Salsa mit frischen Tomaten, Knoblauch und Co gemacht:
Zutaten:
- 10 Eiertomaten
- 2 Zwiebeln
- 2 Knoblauchzehen
- 2 Chilis
- 2 Hähnchenschenkel
- 2 Zweige Thymian
- Salz, Pfeffer
- Tomatenmark
Für die Burritos:
- Tortillas
- Eisbergsalat
- Frühlingszwiebeln
- Chilis, etc.
Zubereitung:
Die Eiertomaten waschen, Zwiebeln schälen und jeweils achteln. Zwei Knoblauchzehen ebenfalls grob teilen. Die Chilis in Ringe schneiden. Wer eine nicht so scharfe Salsa möchte, sollte jetzt die Kerne entsorgen. Die Hähnchenschenkel von der Haut und sonstigem Fett befreien. Das geht gut, wenn man mit dem Finger einfach unter die Haut geht und sie so vom Fleisch löst.
Ungefähr die Hälfte der Tomaten, Zwiebeln, Chilis und des Knoblauchs in den Slow-Cooker geben. Die Hähnchenschenkel als zweite Lage hinzufügen und jeweils einen Thymian-Zweig auflegen. Mit dem Rest der Tomaten, Zwiebeln, Chilis und dem Knoblauch bedecken.
Deckel auflegen und 4 oder 5 Stunden auf High garen.
Beim Rausnehmen fällt das Hähnchenfleisch wortwörtlich vom Knochen. Das Fleisch mit einer Gabel in kleine Stücke reissen und beiseite legen.
Die Thymianblättchen von den Zweigen streifen und die noch im Keramik-Einsatz befindlichen Zutaten pürieren. Je nach Geschmack mit Salz und Pfeffer würzen. Wenn die Salsa zu dünnflüssig ist, kann man sie mit Tomatenmark dicker bekommen.
Für die Burritos habe ich Tortilla-Fladen mit der Salsa bestrichen, fein geschnittenen Eisbergsalat, Hähnchenfleisch, Frühlingszwiebeln und Chili belegt und zusammengerollt. Eingepackt in Klarsichtfolie halten die sich hoffentlich etwas im Kühlschrank. Andere Varianten wären z.B. noch ein wenig geraspelten Käse oder/und Tomaten als Füllung oder statt der Salsa Sour-Cream zu benutzen.
Die restliche Tomaten-Salsa passt bestimmt gut als Tomatensoße zu Pasta. Oder schlicht als Dip mit Nachos.
Balu
--
Ursprünglich in meinem Blog veröffentlicht:
Burritos mit Slow-Cooker-Hilfe - Balus BlogGeändert von Möhrchen (29.06.11 um 21:36 Uhr) Grund: Bild in Fotoleiste eingefügt
-
11.04.10, 19:37 #14
Hallo Bea!
Das hat sich mein Bruder gestern Abend gewünscht und ich muss sagen: Lecker wie immer und... keine Arbeit!
So muss es sein, gell!
Liebe Grüße Jannine
-
12.04.10, 17:44 #15Crocky-Narrische
Ups, das hört sich ja total leckerli an, sollte ich bald ausprobieren!
lg Netti
--------------
Seit ich hier im Kessel bin, koche ich gar nichts mehr....
nur noch meine Helferlein (3 Crockys, der Alfredo und Morphy 9 in one)
-
28.04.10, 10:52 #16
-
31.05.10, 20:25 #17
Hallo BeaMuffin,
habe heute dieses Rezept ausprobiert. Wir waren total begeistert, war absolut lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Von mir die vollen 5*****. Werd ich bestimmt öfters machen.
Lg
Nicole
-
16.10.10, 16:49 #18
Hallo BeaMuffin,
bei uns gab es diese oberleckeren Wraps am Mittwoch. Superschnell und einfach, von mir 5*****!!
LG
Brit
Hier findet Ihr meine Rezepte: http://www.wunderkessel.de/forum/sub...ion&folderid=0
-
13.03.11, 18:07 #19
Hallo Beamuffin!
Mal wieder sau-lecker und mein Fleisch war super-zart! Mein absoluter Favourite in Sachen mexikanischem Essen! Nochmal 5 Sterne!Liebe Grüße Jannine
-
13.03.11, 19:36 #20
danke für deinen Kommentar, Jannine!
If it fits in a toaster, I can cook it.
-
07.06.11, 20:19 #21
Hallo Beamuffin,
ich habe heute deine Tortillas gemacht und muss sagen, sehr, sehr lecker. Leider habe ich immer noch keinen Slowcooker. Das Hähnchenfleisch habe ich in der Pfanne angebraten und die Tacosoße mit Wasser angerührt (weil die stückigen Tomaten aus meinem Vorratsschrank einfach verschwunden waren
). Etwas Tomatenmark dazu, wegen dem tomatigen Geschmack. Einkochen lassen und genießen.
Von mir gibt es 5*****. Das wird es bestimmt öfter geben. Danke für das tolle Rezept.Liebe Grüße von Feuerdrache
Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem
-
10.07.11, 17:37 #22
Hallo zusammen,
das Rezept ist super lecker!!!!!!
Lieber Gruß
Michaela
-
01.10.11, 11:46 #23
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie lange ich das Fleisch gare wenn ich es erst anbrate im morphy?
Lg stern26