Fotorezept - Tortellini in Tomaten-Frischkäse - Seite 3

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 81 bis 105 von 105
    TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Zitat Zitat von lisalaura63 Beitrag anzeigen
    Ich nochmal ,ich habe nur getrockneten basilikum bekommen wieviel muß ich davon rein tun ,in so einer Dose sind 12,5 gr
    Hallo Martina,
    vielleicht waren die empfohlenen zwei Esslöffel getrocknetes Basilikum einfach zuviel des Guten....eine Faustformel von einem befreundeten Koch "max. 1 TL pro 4-Personen-Essen".
    Liebe Grüße Susasan

hallo susasan ,ja das könnte sein ,es schmeckt total nach basilikum ich wollte eigentlich das ganze mit cremefine noch vermischen aber die kids haben gesagt tue das weg sonst mögen wir demnächste keine tortelinis mehr .. meine mutter hat es auch probiert mochte sie auch nicht ,, na ja

Hallo Jannine,

mir haben sie sehr gut geschmeckt; es gibt ja so ein ähnliches Rezept im Vorwerk-Kochbuch und ich mag Tomatensoße auch gerne mal mit "weißem Zusatz".

Wer dies nicht mag, sollte das erst gar nicht kochen, sondern wie gewohnt zubereiten, dann motzen auch die Kinder nicht
    GlG Claudy
    Bei mir kocht mit Leidenschaft und mir der TM, der Morphy und The Original Crockpot

-Die Welt ist ein Irrenhaus
    und bei mir ist die Zentrale-

Hi Claudy!

Freut mich, dass es Euch geschmeckt hat!

Tja, es ist halt alles Geschmacks-Sache
    Liebe Grüße Jannine

Hallo Jannine!
    Ich bin seit einigen Wochen stolze Besitzerin eines Crockys (Rival, 5,5 l). Am Wochenende habe ich mich an dein Tortellini-Rezept gewagt, da eine Geburtstagsparty anstand. Leider hat es bei einigen Gästen lange Gesichter gegeben: Der Topf war nach kürzester Zeit wie leergefegt und es gab nicht genügend Nachschlag für alle. Die Tortellini waren einfach zuuuuuu lecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich musste versprechen, diese Dinger bei der nächsten Fete wieder anzubieten. Sie waren super-mega-oberlecker. Nochmals vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Brigitte
    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken. (Marc Aurel)

Hallo Brigitte!

Super! Das freut mich ja riesig! Ja, es ist ein sehr schönes Gericht bei dem auch (wenn man sich an die Angaben hält) nix schiefgehen kann.

Freut mich, dass es bei der nächsten Fete wieder dabei sein darf!

Ich wünsche Dir noch einen tollen Tag!
    Liebe Grüße Jannine

Die Tomaten Tortellini gabs grad zum Abendessen. Ich hab die Hälfte der Menge gemacht und es war reichlich für 2 Personen. Basilikum hab ich noch keines bekommen - getrocknet wollte ich nicht. Habe als Ersatz italienische Kräuter aus dem Kühlie genommen , ist Basilikum mit drin. In der letzten halben Stunde hab ich noch eine Kugel Mozarella drüber gebröselt sehr lecker !!
    Hätte nicht gedacht , dass das so gut schmeckt. Nach dem ersten Probieren ca. nach einer Stunde war ich wenig begeistert , aber das braucht wohl seine Zeit zum Durchziehen Ist mir bei tomatigen Sachen schon öfters aufgefallen.

Das Einzige was mich ein bissi gestört hat , mir war das nicht heiß genug. Ich denke beim nächsten mal werde ich die letzte Viertelstunde nochmal auf High stellen. Oder gibt das Matsch ?

Jedenfalls Danke für die leckkere Schlemmerei.
    Liebe Grüße von Fraenzi - die mit dem Bobtail tanzt

Ich koch und backe für nen Hund - und es macht Spass- aber die besten Leckerlies sind für mich

Hallo Fraenzi!

Du kannst noch eine viertel Stunde auf High schalten, denke aber, dass Du dann Matsch haben wirst. Aber das musste von den Tortellini her entscheiden.

Wir haben hier im Kessel schon festgestellt, dass unsere kleinen 3,5L unterschiedlich heizen. Leider hatte ich das Problem noch nie, da das Gericht selbst bei einer größeren Menge in meinem kleinen so heiß ist, dass man aufpassen muss, sich den Mund nicht zu verbrennen.

Du kannst das ja nächstes Mal einfach probieren und wenn Du dann die Tortellini nicht so gut kauen musst und sie Dir zu matschig sind, machste einfach 10 Minuten HIGH.

Danke für's Probieren und für Deine Rückmeldung!
    Liebe Grüße Jannine

Huhu Jannine,

hab grad nochmal drüber nachgedacht- ich hatte sowieso insgesamt ne gute halbe Stunde länger auf low- da ich einfach nicht sicher war , ob das überhaupt weich wird- konnts mir halt net vorstellen , dass es funktioniert und das war meine "Zeit für noch schnell Ersatz sorgen" *gg* Und dann hab ichs einfach vergessen.... Und die Tortellini waren genau richtig Also wird mit richtiger Zeit und High auch nix passieren - der Crocky gefällt mir - wenn ich so überlege , ich hätte mir den "Schnitzer " im Backofen erlaubt- hätte warscheinlich ne Rauchvergiftung ... *lol*

Und ich hab eben aufgeräumt - ne gute Portion ist noch da. Habe den Topf mit dem Nuss - Sahnebrot von gestern ausgeschleckt - die Sauce schmeckt kalt ja fast noch besser als warm - wow vielleicht pürier ich den Rest und nehm das als Brotaufstrich - ich mag gerne so ausgefallene Sorten ... und muss mich zurückhalten , dass ich nicht an den Kühlschrank schleich...

Zitat Zitat von Jannine Beitrag anzeigen
    Wir haben hier im Kessel schon festgestellt, dass unsere kleinen 3,5L unterschiedlich heizen. Leider hatte ich das Problem noch nie, da das Gericht selbst bei einer größeren Menge in meinem kleinen so heiß ist, dass man aufpassen muss, sich den Mund nicht zu verbrennen
    Hmmm, ich denke , dass hat auch an der Menge gelegen... eben weil mein Crocky nur halbvoll war - da ist ne Menge Luft bis zum Deckel und soooo dolle isoliert ist der ja nicht - größere Menge = größerer Kontakt zu den Heizflächen.. Guuuut , dass ich nicht das 6,5l Modell genommen habe *gggg*
    Geändert von Pippilotta (14.04.10 um 10:37 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
    Liebe Grüße von Fraenzi - die mit dem Bobtail tanzt

Ich koch und backe für nen Hund - und es macht Spass- aber die besten Leckerlies sind für mich

Hallo Ihr Lieben ,

das hat mein Crocky für mich heute in der vegetarischen Variante geköchelt und es war wieder lecker.
    GlG Claudy
    Bei mir kocht mit Leidenschaft und mir der TM, der Morphy und The Original Crockpot

Hallo Jannine,
    so - nu muss ich doch mal meinen "Senf" dazugeben.
    Habe heute nach deinem Rezept - und von mir zwangsweise abgeändert wegen falsch gekaufter Zutaten ... man sollte halt doch den Einkaufszettel mitnehmen - gemacht.
    Ich hatte 400 g Frischkäse, 1 Dose Pizzatomaten, 1/2 Dose Wasser, 2 EL Tomatenmark, 2 EL TK Kräuter mit Gewürzen gleich in den Crocky mit dem Schneebesen verrührt (Mixer war besetzt). 600 g Tortellini mit Riccotafüllung (aus der Kühltheke von Tante Aldi, weil ich nicht mehr wusste welche ich kaufen sollte...). Das ganze nun erste eine Stunde HIGHT und dann noch knapp eine Stunde LOW.
    Hammer! Sehr sehr lecker!
    Jetzt darf ich nur nicht mehr in die Küche gehen, weil sonst vor lauter naschen meinerseits das Mittagessen für die anderen ausfällt.
    Liebe Grüsse
    Evi
    "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen und bedeutet "zudoofzumjagen"

Hallo Evi!

Ja, man muss sich zusammenreißen, gell!

Freu mich!

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag!
    Liebe Grüße Jannine

Moderator Avatar von Pippilotta
    Hallo,

also bei uns sollte es das heute mittag geben, allerdings mit Ravioli weil ich nur die daheim hatte. Aber irgendwas hat so ganz und gar nicht geklappt ich hatte alles bei 2 Stunden high und es ist noch immer nicht fertig, normalerweise hab ich mit meinem kleinen Crocky keine Probleme es ist bis jetzt alles schön fertig geworden. Ich hab grad probiert die Ravioli sind innen noch total trocken, und das ganze braucht sicher noch eine Stunde. Leider werd dann später nur noch ich davon essen können, weil der Rest der Familie in einer Stunde schon wieder unterwegs ist, ich hab jetzt zu meinem Mann gesagt sie sollen eher losfahren und zum Mc D fahren.

Ich bin mal gespannt wie es dann später schmeckt und ob das noch jemals so fertig wird, daß die Ravioli auch innen nicht nur aus Trockenmasse besteht.

Liebe Grüße
    Annemarie
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
    Johann Wolfgang v. Goethe

Nettiquette/Forenregeln

Hallo Annemarie!

Mh, wie "dick" sind denn die Ravioli? Kann man sie von der Dicke her mit Tortellini vergleichen?
    Liebe Grüße Jannine

Moderator Avatar von Pippilotta
    Hallo Jannine,

ja die sind eher dünner als Tortellini, weil sind ja nur 2 kleine Teigflecke mit Füllung drin und nciht noch zusammengedreht wie bei Tortellini. Es waren Steinpilz-Tortellini, aber auch nach über 3 Stunden waren die innen einfach total trocken.

Also ich habs dann komplett unter Herzbluten in der Mülltonne entsorgt. Die Soße wär ja geschmacklich gut gewesen (ich hatte weniger Basilikum genommen). Also das nächste mal mach ich die Soße so, wie gesagt ich fand sie lecker und lass sie etwas einkochen und die Ravioli oder Tortellini im Topf.

Liebe Grüße
    Annemarie
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen.
    Johann Wolfgang v. Goethe

Nettiquette/Forenregeln

Hi Annemarie!

Schade, dass es nix mehr geworden ist und dass Du alles wegschmeißen musstest!

Ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal, denn sie sind echt lecker!
    Liebe Grüße Jannine

Likörliebhaberin Avatar von 77princess88
    und wie funktioniert das Rezept im TM?
    Hört sich sooo lecker an, muss es doch auch probieren
    Liebe ist...
    beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Hallo Princess!

Im TM würde ich nur die Soße herstellen: Tomaten-Frischkäse-Soße und die Tortellini separat im Topf abkochen.
    Liebe Grüße Jannine

Likörliebhaberin Avatar von 77princess88
    super, danke Jannine, muss ich echt mal testen
    Liebe ist...
    beim Aufwachen festzustellen, dass es kein Traum war...

Hallo Jannine,
    bei uns gab es heute Abend dieses Rezept von dir. Wir fanden es sehr lecker. Danke für das tolle Rezept.
    Lg
    Nicole

Hallo !
    ich habe es letztens auch probiert , lecker war es , aber ich hatte irgendwie viel zu viel Soße, hatte es mit Tomaten aus der Dose zubereitet , vielleicht war da die Mischung nicht richtig , aber das probier ich auf jeden Fall noch mal aus...

Lieben Gruß
    Moni

Hallo Jannine,

erst einmal danke für Deine tollen Rezepte. Den Titel Slow-Cooker- Oberhexe find ich für dich wirklich angemessen.
    Heute hab ich die Tortellini zubereitet aber im Murphy. Einfach lecker. 5 Sterne von uns.
    Danke Lissie
    "Leben kann man nur vorwärts - Leben verstehen kann man nur rückwärts"

Hallo Lissie,

kannst du mir kurz erklären, wie du die Tortellini im Morphy gemacht hast?
    Ich würde die nämlich auch total gerne mal machen, habe aber keinen Crockpot, sondern nur einen Morphy.
    Liebe Grüße
    Thermaxi

in unserer Küche spielen Jacques und Morphy, und Roomba tobt durchs Haus...

Hallo Jannine,

ich habe erst seit kurzen einen Slowcooker. Heute habe ich ihn mit den Tortellinies "eingeweit".
    Es hat alles super geklappt und es hat noch viel besser geschmeckt.
    Danke für das Rezept.

Gruß Birgit

HI Jannine,

bei uns gab es heute mittag "deine" Tortellini. Ich habe sie im StarChef gemacht (bei Stufe "Suppe/Eintopf" waren sie in ca. 35 min. fertig). Soooooo lecker - mit "eigentlich" so wenig Zutaten -die mach ich bestimmt bald wieder.

LG
    Pebbels
    Wer im Porzellanladen sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen !

Meine Rezepte

Seite 3 von 3 ErsteErste 123