Ergebnis 41 bis 57 von 57
Thema: Erbsensuppe im Crock-Pot
-
12.10.08, 11:04 #41
Hallo Ihr Suppenkasper,
ich habe in der letzten Woche die Suppe gemacht. Da es bei uns mit der Zeit nicht hinkam, weil wir zu lange unterwegs waren, hatte ich das ganze auf LOW stehen (dafür aber 10 Std.
). Ging halt nicht anders.
Aber: Es hat klasse geschmeckt und natürlich war alles weich. Allderdings mußte ich noch ca. 1 l heißes Wasser zugeben, weil die ganze Sache doch etwas stark angedickt war. Und dann eben noch mit Salz und Pfeffer nachwürzen.Vom Fleisch habe ich aber nur noch Fasern gefunden (kein Wunder eigentlich bei der Garzeit). Das sah hat nicht so toll aus, tat dem Geschmack aber keinen Abbruch.
1 Std. vor dem Essen haben wir noch ein paar Würstchen reingelegt.
Alle waren begeistert vom Geschmack.
Vielen Dank für dieses Rezept!!!Viele Grüße aus dem Hunsrück
Sonja
mit Karlchen (TM 31) und Alfredo
-
22.10.08, 08:40 #42
Hallo Silke,
am Wochenende habe ich auch mal deine Erbsensuppe gemacht und sie hat einfach super gut geschmeckt!
Eigentlich esse ich gar nicht so gerne Erbsensuppe, aber diese hier hat es bestimmt nicht zum letzten Mal gegeben!
Hab jetzt aber erst mal noch 3 Portionen im TK, denn es ist ja doch eine grosse Menge für 2 Personen!
LG Gabi
-
02.01.09, 19:40 #43
Hallo,
diese Erbsensuppe kann ich auch nur empfehlen!
Bin auch nicht sooo der Erbsensuppen-Fan, aber sie hat supergut geschmeckt.
Ich hatte geräuchertes Schweinefleisch.
Die Menge hat für uns zu zweit locker (!) für 2 Tage als Hauptgericht gereicht.
LG
Brit
Hier findet Ihr meine Rezepte: http://www.wunderkessel.de/forum/sub...ion&folderid=0
-
06.02.09, 14:32 #44
Hallo!
Die Erbsensuppe war heute Mittag echt der Knaller!!!!!!!!!
5 Sterne!!
Danke.
Iris
-
16.02.09, 14:42 #45
Hallo!
Wir haben die Erbsensuppe am Wochenende gemacht und sind begeistert! Ich habe sie mit Dörrfleisch angesetzt - lecker!
Der kleine 3,5-Liter-Crocky war bis zum Rand voll und hat 8,5 Stunden auf "high" geschmurgelt. Nach der Hälfte der Zeit haben wir noch einmal Wasser nach gegossen.
Super, die Suppe war absolut großartig!Gruß,
Camilla
Nothing is right in my left brain - in my right brain there's nothing left!
-
11.03.09, 13:22 #46
Hallo,
auch wir finden diese Erbsensuppe megalecker. Ich habe sie heute zubereitet, und mein Göga ass sie und war voll des Lobes........das will was heissen, denn üblicherweise hält er sich mit Komentaren echt norddeutsch zurück...lächel......
Also, volle Punktzahl für das Rezept!!!
LG Mamiaus Mitteldeutschland
Bei mir kocht der TM 31, der Crocky 6,5 von Apexa
------------------------------------------
-
11.03.09, 14:45 #47
Hallo,
habe sie auch gemacht habe wohl zwischendurch 1/2 Brühe nachgießen müssen.
Lecker, Lecker und nochmal Lecker.LG funmix
Gib jedem Tag die Möglichkeit,
der schönste deines Lebens zu werden!
-
14.03.09, 09:35 #48
Guten Morgen liebe Hexen!
Ich möchte morgen die Erbsensuppe machen aber auf den ganzen Hülsenfrüchten steht immer der Hinweis erst kochen dann salzen?
Da dies sonst hart werden...
Warum werden die Erbsen bei dem Rezept nicht hart?Liebe grüße Saure Brause
... mit dem Herz in der Hand und der Leidenschaft am TM
Zitat:
Familie ist ein steuerlich begünstigter Kleinbetrieb zur Herstellung von Steuerzahlern.
-
18.12.09, 12:43 #49
Ich kram den Thread mal wieder hoch, weil ich berichten möchte, dass ich diese Erbsensuppe (mit Mettwürstchen und Dicke Rippe) gerade in meinem 6,5 l Crocky (Bartscher) mache.
Heute Abend ist sie essbereit und da freue ich mich auch schon drauf. Es duftet hier schon ganz lecker *yamyam*.Viele liebe Grüße wünscht euch Mela
Bei mir arbeiten der "TM31", die "Gaggia Gelatiera" Eismaschine, zwei Morphy Richards "Intellichefs" und ein "Alfredo" Pizzaofen...
... ach ja... und ab und an auch mal mein Herd
-
18.12.09, 19:07 #50
Die Erbsensuppe ist super lecker. Schöner fände ich es aber, wenn die Erbsen nicht so verkocht gewesen wären.
Beim nächsten Mal werde ich sie nicht so lange garen lassen. Damit das Fleisch dann aber durchgegart ist, werde ich es vorhor kleiner schneiden.
Aber ansonsten: 5 SterneViele liebe Grüße wünscht euch Mela
Bei mir arbeiten der "TM31", die "Gaggia Gelatiera" Eismaschine, zwei Morphy Richards "Intellichefs" und ein "Alfredo" Pizzaofen...
... ach ja... und ab und an auch mal mein Herd
-
26.05.10, 20:13 #51
Hallo!
Morgen gibt es wieder diese suuuuuper leckere Erbsensuppe. Habe diesmal die Hälfte in den 3,5l Crocky getan. Bin gespannt ob sie genau
so gut wie sonst ist.
LG
Iris
-
25.02.12, 21:12 #52
Hallo liebe Crocky-Nutzer,
heute Abend gab es diese leckere Erbsensuppe und obwohl ich kein Freund von Hülsenfrüchten bin, könnte sie eine meiner Lieblingssuppen werden. Sie war richtig schön sähmig und hat wirklich lecker geschmeckt. Statt Nacken habe ich 2 Mettwürstchen nach 4 Std. hinzugegeben und so einen rauchigen Geschmack erhalten. In der letzten 1/2 Stunde kamen dann noch 2 Brühwürstchen dazu, hmmm war das lecker. Schade, dass die Verfasserin nicht mehr in diesem Forum ist, ich hätte ihr gern 5 Sterne für das tolle Rezept gegeben.Lasst es Euch gut schmecken
LG Conni
-
01.10.12, 21:05 #53
Hallo

Habe heute diese tolle Erbsebsuppe gemacht
. Einfach klasse 5 Sterne dafür
.
Lg bibi2208
-
11.10.12, 21:45 #54
Hallo zusammen!
Es ist zwar schade, dass das Wetter wieder useliger wird, aber endlich kann man wieder schöne Eintopfgerichte machen.
Und wo geht das besser als im Crocky?
Bei uns wird es diese Suppe am Wochenende geben, bin mal gespannt, nach soviel Lob...
Euch allen weiter viel Spass
rockduck
-
12.10.12, 08:06 #55
Hallo friedarendinelouise, einfach die Kartoffeln durch Tobinambur ersetzen, schon klappt es mit dem abnehmen von ganz alleine!!!
Gruß susi 68
-
02.11.12, 20:40 #56
Hallo
Heute gab es diese tolle Erbsensuppe ,wir waren alle begeistert.
Danke für ein schönes Rezept.Liebe Grüße Henfrie
Das Leben ist eine Baustelle .Was wir alleine nicht schaffen.Das schaffen wir dann zusammen.
-
03.05.13, 18:24 #57
Hallo!
Ich muss für Sonntag ca. 20l Erbsensuppe machen
. Aber Dank Deinem Rezept ist das nicht wirklich ein Problem. Einmal im Jahr muss ich diese Menge Suppe machen. Es gibt bei der Veranstaltung viele andere Suppe. Ratet mal welche als erstes alle gegessen ist.
LG Iris