Ergebnis 1 bis 40 von 57
Thema: Erbsensuppe im Crock-Pot
-
22.02.05, 11:33 #1Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Erbsensuppe im Crock-Pot
Hallo Ihr Lieben!
Und wieder etwas deftiges, bei dem ollen Wetter genau das richtige.
Erbsensuppe
1 kg Kartoffeln, gewürfelt
250 g Möhren, gewürfelt
1/4 Stange Lauch / Porree, in kleinen Stücken
1 Scheibe Sellerie, ca. 50 g, gewürfelt
500 g Schälerbsen
1 Knoblauchzehe, gewürfelt
1 kg Schweinefleisch (wir hatten ein Nackenstück)
Salz, Pfeffer, getr. Petersilie, getr. Schnittlauch
ca. 1 - 1 1/2 l Wasser (wahlweise Gemüsebrühe)
Bis auf das Fleisch und das Wasser (Brühe) alle Zutaten in den Topf geben und gut vermischen. Eine Kuhle für das Fleisch eindrücken und dieses hineingeben. Wasser (Brühe) zugeben, bis alle Zutaten gerade bedeckt sind. Deckel aufsetzen und 6 Stunden "low", 2 Stunden "high" schmurgeln lassen. Fleisch vorsichtig entnehmen (es ist sehr zart und zerfällt sehr schnell!) und den Eintopf gut umrühren. Gegebenenfalls nochmals mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Guten Appetit.
Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
22.02.05, 12:47 #2
Hallo Silke,
das ist aber auch lecker!! :P
:P
Ich versuche doch weiter abzunehmen, macht doch so etwas nicht mit mir!!
-
22.02.05, 14:13 #3Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Och Susi,
vergiss nicht, diese Sucht hast Du doch selber losgetreten!
Zum Glück, der Crock-Pot stellt wirklich eine Bereicherung dar.
Und mit dem abnehmen, na ja, das müßte ich wohl auch... irgendwann einmal... im nächsten Leben vielleicht? Ist einfach nicht drin, bei der Vielfalt an köstlichen Rezepten hier...
-
22.02.05, 14:55 #4Inaktiv
Hallo Ihr Lieben!
Das muß ich auch probieren.... fragt sich bloß, wann...
Und ich würde wahrscheinlich einen Teil der Schälerbsen durch eingeweichte mit Schalen ersetzen.
Liebe Grüße,
Heike
-
22.02.05, 15:06 #5
Hallo Silke!
Das ist ja auch ein tolles Rezept - gibt's sicherlich auch bald bei uns
!!!!
Hast du eigentlich ein ganz normales Nackenstück genommen oder geräuchertes??
Tja, mit dem Abnehmen das ist wirklich bei diesen Super-Rezepten sehr schwierig.....Mein Göga hat's da gut - er ist so dünn und kann essen ohne Ende! Was er zu wenig hat, hab ich zu viel...
Viele Grüße von
TobbyBei uns wohnt Jacques!!
Bevor du einen Menschen beurteilst, schreite erstmal 1.000 Schritte in seinen Mokassins! - alte Indianerweisheit -
-
22.02.05, 18:48 #6
Wann sollen wir das alles kochen
?
Gruß Regina
-
22.02.05, 20:35 #7Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Hallo Ihr Lieben!
@ Tobby
Wir hatten ein ganz normales Nackenstück.
Aber die Idee, etwas geräuchertes zu nehmen, finde ich genial. Werde ich auch ausprobieren!
@ Spaghettine
Da sprichst Du ein wahres Wort gelassen aus!
Bei uns steht ein Rezept von Dir - das Zwiebelfleisch - ganz oben auf der Wunschliste. Darauf freue ich mich auch schon.
-
25.02.05, 22:12 #8
Hallo tweety,
früher bekam ich kaum eine gutschmeckende Erbsensuppe hin, (obwohl ich sonst gut und gerne koche)aber jetzt mit meinem Crockpot hat die Suppe uns diese Woche sehr gut geschmeckt.
Danke für Dein Rezept.
Liebe Grüße
Ingeborg
-
27.02.05, 09:47 #9
suche Erbseneintopf von Marlies
Hallo,
wer kann mir helfen ich suche das Rezept von Marlies ihrem Erbseneintopf,kann es nicht mehr finden auch nicht unter SUCHEN.
Danke im voraus.
Gruss GiselaGruss Gisela
bei uns darf Jaques, Crocky 6,5l von Rival , Morphy,Gourmet Maxx,Morphy Dampfgarer und Alfredo arbeiten.
Der glücklichste Mensch ist der von der Natur die Verehrung lernt.
-
27.02.05, 14:14 #10
Huhu Gisela!
Meinst du wirklich mich??? Ich kann mich nicht erinnert haben, ein Rezept für Erbsensuppe gepostet zu haben, erst recht nicht für den Crockpot (den besitze ich nämlich gar nicht)...

Gib doch in der Suchfunktion einmal "Erbsensuppe" ein. Da erscheinen mehrere Beiträge.Viele Grüße
Marlies
-
27.02.05, 16:02 #11
Hi Gisela!
Suche unter
------> ERBENSUPPE
von
------> DORILYS
Sie hat das Rezept unter "Rezepte für den Crockpot" am 16.02.05 geschickt.Mit freundlichen Grüßen
km62 (Kurt)
------------Bei uns arbeitet James
-
28.02.05, 08:08 #12
Hallo Marlies,
sorry Alzheimer läßt grüßen,habe den Namen verwechselt,nix für ungut.
Hallo Kurt danke für den Hinweis.
Gruss GiselaGruss Gisela
bei uns darf Jaques, Crocky 6,5l von Rival , Morphy,Gourmet Maxx,Morphy Dampfgarer und Alfredo arbeiten.
Der glücklichste Mensch ist der von der Natur die Verehrung lernt.
-
28.02.05, 08:31 #13
Ich muss jetzt mal ne ganz bescheuerte Frage stellen. Was
bitte sind Schälerbsen? Sind das die ganz normalen grünen Erbsen
die es auch tiefgekühlt gibt und sind das die getrockneten?
-
28.02.05, 15:56 #14
Hallo, Nelli,
Schälerbsen sind getrocknete (meist grüne) Erbsen ohne Schalen. Du kannst sie im Gegensatz zu Erbsen mit Schalen ohne Einweichen verwenden. Außerdem mag ich nicht auf den Schalen rumkauen, die bleiben nämlich auch beim längsten Kochen noch schön hart. Iiiiiiiii!Liebe Grüße vom Rhein-Lahn-Eck
Dorilys
Mein Blog: Stempel-Katzi
Ohne Katzenhaare ist mein Outfit unvollständig.
-
02.03.05, 10:33 #15
Hallo!
Bei uns gab's gestern auch Erbseneintopf aus dem Crocky (und heute nochmal
- evtl. Rest wird dann eingefroren). Ich hab übrigens ein Stück Kasseler Nacken genommen, ging auch wunderbar und es hat uns sehr gut geschmeckt!
Viele Grüße von
TobbyBei uns wohnt Jacques!!
Bevor du einen Menschen beurteilst, schreite erstmal 1.000 Schritte in seinen Mokassins! - alte Indianerweisheit -
-
05.03.05, 20:00 #16Inaktiv
Hallo Tweety,
bei uns gabs heute Deine Erbsensuppe. :P Wir platzen gleich! Wir hatten so wie Tobby auch ein Stück Kasslernacken. Lecker!
Der Tag war überhaupt prima. Heute vormittag alles in den Crockpot geschmissen. Mit Töchterlein einkaufen und ein bischen bummeln gegangen
, zum Geburtstag zu meiner Nichte gefahren, nach Hause gekommen => Essen duftet lecker und ist fertig :P !
Liebe Grüße! Schnups
-
08.12.06, 08:05 #17
AW: Erbsensuppe im Crock-Pot
Guten Morgen,
hab gerade den Crocky angeschmissen, damit wir heute Mittag mal wieder diese leckere Erbsensuppe essen können. Die gab es nun bei uns schon ziemlich oft und wird auch immer wieder gern gegessen.
Ich lasse das Fleisch weg und gebe ca. 1 Stunde vor Garende in Scheiben geschnittene Heißwürstchen dazu und statt Wasser nehme ich Fleischbrühe.
Viele Grüße
AndreaViele Grüße
Andrea
Bei mir wohnen und arbeiten der TM, ein 6,5l Crocky und Morphy
-
13.12.06, 12:13 #18
Hallo,
ich möchte mal wieder diesen tollen Eintopf hochholen. Den gibt es heute Mittag bei uns.
Das Gemüse gebe ich in Form von TK-Boulliongemüse dazu.Als Fleisch habe ich Kassler-Hals.
Lecker und gerade das Richtige bei diesem Wetter!Liebe Grüsse
Berenike
-
16.12.06, 18:46 #19Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Liebe Silke,
ich habe heute Dein Erbsensuppenrezept im Crocky gemacht! Als vegetarische Suppe, die 1,5 fache Menge. Am Schluß habe ich 2 Becher Sahne untergerührt und sie herzhaft mit etwas Senf, Essig und ein wenig Currypaste abgeschmeckt. Ach ja, zum köcheln hatte ich noch ein Lorbeerblatt und 4 Wacholderbeeren im Beutelchen mit drin.
Ich kann dir sagen, ich probiere immer noch...... oh, sie ist so lecker! Aber sie ist ja für eine Fete heute abend. Ich kann gar nicht meine Finger von ihr lassen
, es ist die reinste Strafe bis nachher warten zu müssen
!
Aber ich werde mich doch nicht vor einer Fete, wo jeder was leckeres mitbring nudeldicke satt essen....
.... oh nein. Werde ich nicht, neihin!
-
20.12.06, 13:50 #20
Hallo,
vielen Dank für das Rezept.
Habe soeben den Crocky angeschmissen. Konnte jedoch bei Plus nur ungeschälte Erbsen bekommen. Auf der Packung steht, dass sie nicht eingeweicht ca 2 Stunden brauchen. Habe meinen Crocky aus Zeitmangel auf 5 Stunden HIGH eingestellt. Ob das wohl ausreicht?
Liebe Grüße sansi
Meine Hausfreunde heißen Jacques, Crocky, Alfredo , Manz 30/2E, Komo Duett und Kenwood KM 040 ...
Meine Rezepte
-
20.12.06, 18:56 #21
Geht das denn, dass man Brühe oder Kassler (also salziges Fleisch) gleich mitgart? Ich dachte Hülsenfrüchte werden nicht weich, wenn man Salz hinzutut. Das sollte doch immer erst zum Schluss rein......
.........fragt sich *grübelgrübel*
Turbobinchen
P.S.
Ich bekomme nämlich ab Freitag zwei Wochen Besuch, da wäre Erbsensuppe ideal mit Kassler.
Ich werde mir eine Liste mit Crockygerichten für die Tage machen. Meine Schwägerin hat auch den TM, kocht aber nie damit. *unverständlichkopfschüttel* Vielleicht bekommt sie ja dann doch Lust, und erstrecht wenn sie den Crocky kennen lernt.
Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
Konrad Adenauer (1876-1967)
-
20.12.06, 19:01 #22Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Hi Sabine!
Ich habe die Suppe direkt mit Gemüsebrühe aufgesetzt und da ist Salz drin. Die Suppe ist soooooo lecker gewesen, ich werde sie bald wieder machen! Und die Erbsen sind ganz von selbst am Ende zerfallen, beim Durchrühren!Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
20.12.06, 19:04 #23
Hallo Turbobinchen,
ich habe ganz am Anfang mal gesagt, daß ich meine Erbsen, Bohnen usw. in Brühe im Slowcooker koche, das ist kein Problem, genauso wie Kassler o.ä. dazuzugeben.
Ich weiß nicht, warum immer wieder gesagt wird, es funktioniere nicht...
-
20.12.06, 20:00 #24
Hallo,
die Suppe ist fast gegessen und war sehr lecker.
5 1/2 Stunden HIGH, mit Brühe aufgesetzt, aber irgendwie musste ich noch ein paar Mal Brühe zufügen. Habe vor lauter Panik, dass das Ganze nicht weich wird nach 2 Stunden etwas anpüriert. 1 Stunde vor Ende Mettenden in Scheiben geschnitten dazu, dafür aber kein Fleisch.Liebe Grüße sansi
Meine Hausfreunde heißen Jacques, Crocky, Alfredo , Manz 30/2E, Komo Duett und Kenwood KM 040 ...
Meine Rezepte
-
20.12.06, 20:02 #25
Oh tweety,
das hört sich ja mega lecker an. Das ist doch echt was für die komisch kalten Tage jetzt!!!!! Danke schööön...
-
10.02.07, 15:09 #26
Hallo,
habe heute die Erbsensuppe gemacht und was soll ich sagen:
sie ist super lecker !!!!!
Habe schon einpaar mal Erbsensuppe gemacht, aber noch nie im Crocky.
Habe kurz vor Schluß noch etwas Schmand und Würste dazugetan.
Das Fleich habe ich weg gelassen.
Die Suppe wird es auf jeden Fall öfter geben.
D A N K E !!!!
für das Rezept.
LG Silvie
-
05.11.07, 14:07 #27Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Hallo,
ich bin nun einige Zeit um dieses Rezept herumgeschlichen aber heute morgen hab ich dann endlich meinen Crocky bestückt, mit den Zutaten für die untenstehende Erbsensuppe. War bis mittags im Garten und als ich kurz nach eins reinkam, duftete es schon im ganzen Haus verführerisch. Ich hab dann auch probiert
und muss feststellen:
Die Suppe ist spitzenmäßig!!!
Danke nochmal für das Rezept!Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
-
24.11.07, 09:27 #28
Hallo,
habe schon zum zweiten male die Erbsensuppe gemacht,
einfach genial, während der Crocky vor sich hin garte, habe ich schon meine
Weihnachtsplätzchen gebacken, den Haushalt gemacht und mit der Nachbarin ein Schwätzchen gehalten.
Als meine Männer nach Hause kamen, war sie fertig und sie waren wieder einmal begeistert.
Wirklich ein tolles Rezept.Liebe Grüße Trixie
Wer Schmetterlinge lachen hört kann Wolken riechen.
In meiner Küche zaubern seit April 08 Jaques und der Crocky 5,5 L. von Apexa
-
24.11.07, 19:27 #29
Hallo Silke,
einfacher zubereitet und dabei noch sooo lecker kann eine Erbsensuppe wohl kaum sein.
Ich habe Sie heute nachgekocht und sie hat der ganzen Familie gut geschmeckt.
Anstelle von Nacken habe ich allerdings gewürfelten Kasslerrücken und Mettwürstchen verwendet, gab ein schönes Raucharoma.
Als Garstufe hat bei mir "low" und auch eine etwas geringere Zeit gereicht.
Vielen Dank, wird es bestimmt mal wieder geben.
Viele GrüßeTine
(mit TM 31, Crocky 3,5 und 6,5 l und Alfredo)
-
07.01.08, 11:25 #30
Hallo Silke,
deine Erbsensuppe werde ich Morgen direkt ausprobieren.
Meine erste Suppe im Slow-Cooker bin gespannt wie sie wird.Liebe Grüße
Michaela
-
07.01.08, 12:15 #31
Hallo Silke,
das ist die beste Erbsensuppe, die wir seit laaaaaangem gegessen haben. Und so einfach... einfach nur klasse. Als Fleischeinlage hatte ich ein Stück Gesalzenes; das Fleisch habe ich vom Knochen gelöst und in Würfel in die Suppe gegeben. Schmatz. Vielen Dank für das Rezept.Liebe Grüße
Turtle
Bei mir sind der TM 31 und der Apexa 6,5 l zuhause
-
29.09.08, 21:15 #32Inaktiv
Hallo Silke!
"Deine" Erbsensuppe war das erste Gericht, das ich im Crocky gemacht habe.
Was soll ich sagen: ES HAT VIERZIG JAHRE GEDAUERT, BIS MAL EINE VON MIR GEKOCHTE ERBSENSUPPE SO RICHTIG LECKER WAR!
1.000 Dank für das Rezept an Dich - und 1.000 Dank an alle hier im Forum, die mich durch ihre Begeisterung dann doch überzeugt haben, mir einen Crocky zuzulegen!
LG
Gabi
-
05.10.08, 09:18 #33
Hallo!
Das hört sich echt lecker an.
Kann mir aber bitte Jemand sagen, ob ich das in einen 3,5l Crocky bekomme? Ich möchte es ohne Fleisch machen und nur am Ende kleingeschnittene Mettenden mitgaren.
Danke schonmal für eine Antwort!Viele Grüße
Claudia
Bei mir kochen der Rival Crocky 3,5l und der Apexa 6,5l und sonst ich!
-
08.10.08, 07:11 #34
Hallo Claudia,
ich glaube nicht, dass das in den kleinen Crocky paßt. Habe gerade nur das Gemüse in den 6,5 l eingefüllt und er ist auch ohne das Fleisch schon zu Dreiviertel voll.
Nimm doch einfach von allem die Hälfte, dann paßt´s.Viele Grüße aus dem Hunsrück
Sonja
mit Karlchen (TM 31) und Alfredo
-
08.10.08, 08:00 #35
Hallo Sonja,
ich danke Dir für Deine Antwort!
Scheinbar gibt es heute bei uns das fast gleiche zu essen wie bei Euch!
habe den Crocky bereits gestern abend gefüllt und da waren ca 80-90% des crockys voll
dann sind halt die Erbsen gequollen und heute Morgen ist er randvoll. Würstchen bekomme ich da wohl nicht mehr rein......
Vielleicht mache ich nur eine rein für den geschmack und die anderen mache ich separat warm.
Nur die Hälfte nehmen ist nicht so gut, da wir 5 Personen sind. Aber habe bereits beschlossen, dass ich wohl noch den 6,5l anschaffen muss, ich liebe Suppen (Rindersuppe!
)und Eintöpfe und da ist unserer einfach zu klein
Nochmal Vielen Dank für Deine Antwort!
Werde später berichten, wie es geschmeckt hat!Viele Grüße
Claudia
-
08.10.08, 09:35 #36
Hallo Silke,
habe gestern Deine Erbsensuppe gekocht.
Ich habe weniger Kartoffel genommen, beim Fleisch hatte ich 1 Pfund Schweinenacken
und ein Stück geräucherten Schinkenspeck und zum Schluss habe ich noch etwas Essig durch die Suppe gerührt.
Die Erbsensuppe ist lecker!!!
Liebe Grüße
Brigitte
-
08.10.08, 12:01 #37
Hallo Silke,
der Eintopf ist super-lecker, hab ich auch schon letzte Woche gekocht.
Danke für dieses einfache und tolle Rezept!Lieben Gruß Brigitte
Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Das Handtäschle (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen. Die MUM 86 Professional zog am 24.11.2012 ein.
-
08.10.08, 14:15 #38
So, der kleine Crocky reicht doch! meine Kids haben fast nichts gegessen
Kann das nächste Mal weniger zutaten nehmen. ich fand es lecker, die Erbsen waren aber noch bissfest und ohne die Wurst fehlte sehr viel Geschmack. Das nächste Mal werde ich es mit Fleisch probieren. Und meinen Kids das gemüse dann pürieren und irgendwelche Fantasienamen erfinden. (Das wirkt immer!
)
Danke für das rezept!!!!!Viele Grüße
Claudia
-
08.10.08, 19:40 #39
Hallo!
Auch ich habe heute diese geniale Erbsensuppe gemacht....leider etwas zu kurz,wir wollten nicht mehr warten und haben sie dann noch etwas knackig gegessen.Aber die gibt es bestimmt öfter,und auch abgewandelt ,werd ich bestimmt auch mal Graupen ,Linsen und ähnliches versuchen.
Danke für die Anregung....
Monika
-
08.10.08, 20:03 #40
Hallo,
auch bei mir gab es heute diese tolle Erbsensuppe, wir sind total begeistert, habe mich im großen und ganzen an die Mengenangaben gehalten, an Flüssigkeit hatte ich 1 1/2 Liter Brühe. Sie wurde richtig schön sämig, vielen Dank für dieses tolle Rezept
viele Grüße
bikerlady57Liebe Grüße
Bikerlady57
--------------------------
In meiner Küche hilft mir James,
Crocky 6,5 l von Apexa und mein Alfredo