| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Moderator Registriert seit: Jul 2002 Ort: Eifel
| Hallo ihr Lieben, angeregt durch Jules Versuch, Dampfnudeln im Crocky zu machen und durch meinen Sohn, der für einen Geburtstag eine süße "19" gebacken hat und noch Hefeteig übrig hatte, habe ich Rohrnudeln oder Zimtnudeln probiert. Und sie haben uns als warmes Dessert gut geschmeckt. 500 g Mehl 200 g Milch 1 Würfel Hefe 60 g Zucker 75 g Butter 1 Ei eine Prise Salz Alles im Jacques 3-5 Minten auf Knetstufe laufen lassen. 1/2 Stunde gehen lassen, den Teig rausnehmen, in 8 Teile schneiden und zu Kugeln formen. 200 g Milch 20 g Butter 3 Eßl. Zucker 1/2 Teel.Zimt auf 37° miteinander vermischen bis die Butter geschmolzen ist. Die gewürzte Milch in den Crocky gießen, die Hefeteigkugeln reinsetzen. Zucker mit Zimt vermischen und darüber geben, mit Butterflöcken belegen. Nun den Crocky 2 1/2 Stunden auf High stellen. Die Rohrnudeln kann man auch mit Rosinen oder Marzipan füllen, und mit einer warmen Vanillesauce servieren. Da mein Sohn den Teig übrig hatte, habe ich ihn über Nacht in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Morgen zu Kugeln verarbeitet. Ohne ihn nochmals gehen zu lassen habe ich die kalten Kugeln in den Crocky gelegt. Sie sind wunderschön hochgegangen. Wenn man den Teig über Nacht im Kühlschrank gehen läßt, braucht man nur 1/2 Würfel Hefe.
__________________ Lieben Gruß, Regina |
| | |
| | #2 |
| Sterneköchin Registriert seit: Nov 2005 Ort: Abtsgmünd
| Hallo Spagettine, Ich nehme an du meinst 3 Eßl. Zucker.
__________________ Grüßle 18% Hexe Einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen-am besten dann, wenn man keine Zeit dazu hat. Bei mir sind Jacques (TM31), Crocky 6.L (Weltbild), + 3,5L (Rival) und Alfredo ein unschlagabraes Team |
| | |
| | #3 |
| Hallo Visnja, danke, werde es schnell verbessern.
| | |
| | #4 |
| Inaktiv Registriert seit: Dec 2006 Ort: erftstadt
| Hallo Regina Habe heute Deine "Zimt-Rohrnudeln" gebacken. Sehr, sehr lecker. Habe allerdings frischgem. Weizen genommen. Am Abend gabs dann noch den Rest mit Brombeermarmelade. Gruß Romana |
| | |
| | #5 |
| Schön Romana, dass es gut geklappt hat.
| | |
| | #6 |
| Hexe Registriert seit: Dec 2006 Ort: Niederbayern
| Hallo Regina Danke fürs Rezept. Hört sich ja echt lecker an. Wir bald ausprobiert. Liebe Grüße Dani |
| | |
| | #7 |
| Hexe Registriert seit: Dec 2006 Ort: Niederbayern
| Hallo Regina Mir ging dein Rezept einfach nicht mehr aus den Kopf und habe die Rohrnudeln gleich heute ausprobiert. Sie haben uns sehr gut geschmeckt Liebe Grüße Dani ![]() |
| | |
| | #8 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Mar 2007 Ort: Saarlouis
| Wer oder was ist denn Crocky?? Gruß Tanja |
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| viele Partyrezepte : zB Lendentopf ungemein lecker :-) | Zauberlehrling | Hauptgerichte: mit Fleisch | 96 | 10.03.10 15:08 |
| Viele Milchshakes | Melly | Kalt ohne Alkohol | 27 | 30.08.09 23:59 |
| Ideen für den Kindergeburtstag oder Einschulung | Zauberlehrling | Hits für Kids | 65 | 26.02.09 00:02 |
| Brot/Brötchen Grundrezept und Variationen | Elke | Backen: Brötchen | 16 | 24.03.05 18:13 |