| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #81 |
| Sterneköchin Registriert seit: May 2006 Ort: Rhein-Land-Pfalz
| Hallo deDinan, hast du bevor du die Dampfnudeln in den Crocky gegeben hast, geschmolzene Butter getan
__________________ Liebe Grüße Bettina Für mich kocht der TM31 & Crocky Apexa 6,5 & Alfredo ![]() WK tinti:http://s7.wurzelimperium.de/schaugar...w&user=1202534 |
| | |
| | #82 |
| Hexe Registriert seit: Jan 2007 Ort: Am nördlichsten Zipfel Oberbayerns
| Hallo Tinti, habe 120 -140g Milch, 25g Butter, 1Teel Honig in der Microwelle heiß gemacht und ab in den Crocky. Dann die Dampfnudeln wie ein Kranz rundum gelegt, Mitte habe ich frei gelassen. Vergessen LEGGER!!! Liebe Grüße deDinan
__________________ Beste Grüße, deDinan |
| | |
| | #83 |
| Smutje Registriert seit: Dec 2006 Ort: Kreis Birkenfeld/Nahe
| Hallo alle zusammen, ich bin ganz hin und weg!!!! Ich liebe Dampfnudeln und habe bisher immer nur Pech damit gehabt weil sie bei mir nichts wurden. Sie sind entweder zusammengefallen, waren Matschig oder sahen so faltig aus als seien sie schon 1000 Jahre alt. Aber dank meinem (ganz dickes Bussi), dem Wunderkessel und den tollen Hexen , Jule´s Rezept, und meinem Cocky hab ich es endlich geschafft genauso tolle Dampfnudeln wie meine Mutter zu machen.Ich habe den Teig im Brotbackautomat gemacht und anstatt des Vanillezucker einen Teel. Salz in die Milch und Butter im Crocky gegeben ich mag die leicht salzige Kruste lieber. Ich bin froh diesen tollen Kessel und euch gefunden zu haben
__________________ Schüssss und liebe Grüße Christine |
| | |
| | #84 |
| Sterneköchin Registriert seit: May 2006 Ort: Rhein-Land-Pfalz
| Danke für die schnelle Antwort, Mal sehn, wenn mein Mann nicht zu Hause ist mache ich die Dampfnudeln. Werde berichten, mein 1 Versuch ist gescheitert
__________________ Liebe Grüße Bettina Für mich kocht der TM31 & Crocky Apexa 6,5 & Alfredo ![]() WK tinti:http://s7.wurzelimperium.de/schaugar...w&user=1202534 |
| | |
| | #85 |
| Scorpio-Lady Hexe Registriert seit: Dec 2006 Ort: HH-Stellingen
| Ich hatte ja schonmal gefragt, leider ohne Antwort..... Sind Dampfnudeln das gleiche wie Hefeklöße oder doch nicht? Bitte, jemand von Euch muß das doch wissen.....
__________________ ![]() Viele Grüße von Vivian |
| | |
| | #86 |
| Hexe Registriert seit: Jan 2007 Ort: Am nördlichsten Zipfel Oberbayerns
| Hallo Vivian, ...irgendwie schon. Die Zubereitungsweise ( der Teig )ist absolut gleich, ... ob Dampfnudeln, Buchteln oder Hefeklöse. In Süddeutschland sagt man Dampfnudeln ( meistens ungefüllt )zu Hefeklößen, Zubereitung unter Dampf, ...und Buchteln sind meistens mit Pflaumenmuß oder ganzen Pflaumen gefüllt und werden im Backofen gebacken. Liebe Grüße deDinan
__________________ Beste Grüße, deDinan |
| | |
| | #87 |
| Sterneköchin Registriert seit: Jan 2005 Ort: Nordschwarzwald
| Hallo an alle Dampfnudel - Begeisterten, ich habe heute meinen zweiten versuch gestartet. Der erste war nicht gelungen. Aber nun:LECKER!!! So locker und doch eine kleine Kruste.
__________________ LG Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben. Geändert von spaghettine (11.09.07 um 19:58 Uhr) Grund: Farbbefehle entfernt |
| | |
| | #88 |
| Hexe Registriert seit: Jan 2003 Ort: Kreis Euskirchen - Am Rande der Eifel
| Hallo @ all, mein Sohn hat heute Hunger auf Dampfnudeln, daher muss ich das Rezept mal wieder hochholen. Ich werde sie wohl mit etwas Pflaumenmus füllen. Schönen Tag noch.
__________________ Lieben Gruß - Gaby |
| | |
| | #89 |
| Hallo Gaby, hast du die Dampfnudeln mit Pflaumenmus gefüllt? Ich habe nämlich ein Glas geschenkt bekommen und weiss nicht so recht was damit tun. Wie geht denn das mit dem füllen? Wird das reingespritzt?
__________________ LG Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben. |
| | |
| | #90 |
| Sterneköchin Registriert seit: Sep 2005 Ort: Viernheim
| Hallo, hab mal eine Frage lasst ihr den Teig und dann die Dampfnudeln nicht normal gehen? Kommen die gleich in den Crocky?? Danke schon mal
__________________ Lieben Gruß Birgit Bei mir kocht der TM 21 und der Crocky 6,5ltr und seit neuestem ein Crocky 2ltr. |
| | |
| | #91 |
| Majordomus Registriert seit: Mar 2005 Ort: Schleswig Holstein
| Hallo Birgit, die Dampfnudeln müssen vorher nicht gehen und kommen gleich in den Crocky. Liebe Grüße, Jule
__________________ Bei mir kocht seit März 2006 der TM31, vorher der TM21 und außerdem der Crocky von Rival. |
| | |
| | #92 |
| Sterneköchin Registriert seit: Sep 2005 Ort: Viernheim
| Hallo Jule, dann vielen Dank, das hatte mich echt unsicher gemacht. Werde sie dann heute machen Danke
__________________ Lieben Gruß Birgit Bei mir kocht der TM 21 und der Crocky 6,5ltr und seit neuestem ein Crocky 2ltr. |
| | |
| | #93 |
| Smutje Registriert seit: Oct 2007 Ort: NRW
| Hallo alle zusammen, haltet mich bitte nicht für ... Ich bin noch relativ unerfahren mit dem Gerät und bin für jede Info dankbar. - lich Grüße an alleLunastern |
| | |
| | #94 |
| Inaktiv Registriert seit: Feb 2005 Ort: Nähe Karlsruhe
| Also das war ein satz mit x! Die Dampfnudeln waren so grobporig und auch die Form und der Geschmack fanden keinen Anklang bei meiner Familie. Es waren übrigens die 1. süßen Dampfnudeln - sonst kennen wir sie auch nur salzig. Einstimmige Meinung meiner Familie: Nächstes Mal wieder in der Pfanne und salzig machen. Gruß Ohmanne |
| | |
| | #95 |
| Smutje Registriert seit: Jan 2007
| Hallo ohmanne, ich habe sie auch schon gemacht (die Dampfnudeln) und den Teig sowie die geformten Teile zuerst etwas gehen gelassen, bevor ich sie in den SC gesetzt habe. Daraufhin sind sie schön locker geworden. Vielleicht hilft dir dieser Tipp?? Süß sind sie natürlich trotzdem. Wir essen sie immer nach einer Suppe, dann ergibt alles zusammen ein schönes Gericht. LG primvara112 |
| | |
| | #96 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Jan 2008
| Bei mir sind die Dampfnudeln total gut angekommen und ich werd sie bald mal wieder machen, ist ja echt wenig Arbeit. Ich lass mir demnächst auch mal von meiner Mutter deren Dampfnudelrezept (salzig) geben und mache das mal, und mal gucken, wie das dann wird. Grüße Maria |
| | |
| | #97 |
| ausm Badnerland Oberhexe Registriert seit: Dec 2007 Ort: Ortenau
| Hallo, ich hab mich heute auch an die Dampfnudeln ausm Crocky gewagt. Aufm Herd sind die das letzte Mal sowas von angebrannt, da der auf Stufe 1 leider immer noch schmurgelt wie wild. Ich hab sie 45 Minuten auf high und 1 Stunde auf low gemacht und sie waren perfekt! Also aufm Herd macht ich sie sicherlich nie mehr...
__________________ Grüßle Wolfsengel |
| | |
| | #98 |
| Hexe Registriert seit: Oct 2006
| Hallo, heute gabs die Dampfnudeln mit Schoko von Schlemmermäulchen im Crocky. Nach der Hälfte der Zeit habe ich bemerkt, daß ich statt der doppelten Menge Milch nur die Hälfte reingetan habe (habe das Rezept verdoppelt. Gott sei Dank schließt der Deckel vom Crocky nicht ganz und daher habe ich die Milch in den Rand gegeben und es hat wunderbar geklappt!
__________________ LG Schneeflocke |
| | |
| | #99 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Feb 2008 Ort: Langerwehe
| Hallo zusammen momentan spiele ich mit dem Gedanken mir auch einen Crocky zuzulegen. Allerdings sind meine zwei Kinder so groß, dass sie nicht mehr viele Jahre hier wohnen werden. Lohnt es sich für 2 Personen überhaupt noch? Weil 6,5L Inhalt ist doch sehr viel! Viele liebe Grüsse Beate |
| | |
| | #100 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2007 Ort: im Schwabenländle
| Hallo Beate, dann gönne dir doch den kleinen 3,5 l. von Morphy Richards...da kannst du notfalls auch für 4 Personen kochen....und wenn du und dein Männe ganz zweisam am Sonntag wandern oder sonstige Aktionen machen, kannst du dich freuen, wenn ihr heimkommt steht schon das Essen parat. Das ist doch schon was, oder?
__________________ Liebe Grüße Susasan |
| | |
| | #101 |
| Maitre Registriert seit: Jan 2008 Ort: Südniedersachsen
| Hallo Susasan, Wo bekommt man den 3,5 l denn? LG Mami
__________________ aus Mitteldeutschland Bei mir kocht der TM 31, der Crocky 6,5 von Apexa ------------------------------------------ |
| | |
| | #102 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Feb 2008 Ort: Langerwehe
| Hallo Susasan ich danke dir für den Ratschlag, aber ich konnte gestern Abend nicht widerstehen mir einen bei eb*ay zu ersteigern. 6,5l. "Dann wird halt mehr gegessen." Lach lach........... Nochmals danke und ein schönes Wochenende wünscht Beate |
| | |
| | #103 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Nov 2007 Ort: tirol
| Hallo. Frage: sind Dampfnudeln und Germknödel dasselbe? Danke Patty, altehex |
| | |
| | #104 |
| Majordomus Registriert seit: Sep 2007 Ort: am Hochrhein
| Hallo Jule, habe heute deine Dampfnudeln im Crocky ausprobiert. Leider waren sie etwas zu matschig. Ich glaube, das nächste Mal werde ich mein Dampfnudelrezept im Crocky ausprobieren.
__________________ Liebe Grüße ELKE Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. |
| | |
| | #105 |
| Hallo zusammen, mach heute wieder diese leckeren Dinger.Ist so praktisch.Gehe in die Krabbelgruppe und wenn ich heimkomme, ist alles fertig.
__________________ LG Der Mensch hat keine Zeit, wenn er sich nicht Zeit nimmt, Zeit zu haben. |
| | |
| | #106 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2006 Ort: Biebesheim
| Hallo Zusammen, sagt mal, für dieses tolle Dampfnudel-Rezept reicht da mein kleiner, 3,5 l Crocky aus? Sollte ich da besser nur die Hälfte des Rezeptes nehmen? Oder den anderen Teil auf herkömmliche Art in der Pfanne machen? Bin gespannt auf die Antworten. LG Meike1959 |
| | |
| | #107 |
| ausm Badnerland Oberhexe Registriert seit: Dec 2007 Ort: Ortenau
| Hallo Meike, also in meinem runden 5,5l von Apexa hab ich mit dieser Menge schon ein erhebliches Gedränge
__________________ Grüßle Wolfsengel |
| | |
| | #108 |
| Majordomina Registriert seit: Jun 2008 Ort: Im nördlichsten Westzipfel Bayerns im Odenwald
| Hallo ,jetzt habt Ihr mich mit den Berichten ganz neugierig gemacht. Ich glaube ich muss nächste Woche unbedingt Dampfnudeln machen. Mein GöGa bekommt normalerweise von mir 2 -3 Kuchen pro Woche gebacken, dann gibts statt dessen eben einmal Dampfnudeln LG Doro
__________________ Bei uns kochen Jacques und der Apexa Crocky 6,5 l !!! |
| | |
| | #109 |
| Majordomina Registriert seit: Jun 2008 Ort: Im nördlichsten Westzipfel Bayerns im Odenwald
| Hallo, mjam mjam mjam... Ich habe eine neue Lieblings-Süssspeise entdeckt...... mensch diese Dampfnudeln sind wirklich klasse und sooooo einfach und schnell gemacht. Ich habe drei (!) Stück verdrückt mit Vanillesoße .Vielen Dank für das tolle Rezept LG Doro
| | |
| | #110 |
|
| | |
| | #111 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Jan 2008 Ort: Rhein-Neckar-Kreis
| Lecker!!!!!! Die gabs bei uns gestern, allerdings hatten sie nur an der Seite Kruste, aber das macht nix, mit Vanillesoße sooooo toll! Danke!
__________________ Viele Grüße Claudia Bei mir kochen der Rival Crocky 3,5l und der Apexa 6,5l und sonst ich! |
| | |
| | #112 |
| GrünbergerHexe Sterneköchin Registriert seit: Sep 2007 Ort: bei Flensburg
| Huhu, wir hatten die Dampfnudeln heute auch. Weil ich etwas tüddelig war hab ich 1. das Ei vergessen..ähm..schwamm dann im Becher neben der Maschine und wurde zu Marzipanlikör weiterverarbeitet...und 2. die Prisen Salz schon in die Mischung im Crocky dazugeschüttet - es gab dann eine salzige Kruste, was in Kombi mit der Vanillesauce aus dem Grundkochbuch wirklich lecker schmeckte. Auch das fehlende Ei machte nichts weiter aus - falls einmal keine Eier vorhanden sind - null problemo Danke für das Rezept!!
__________________ Liebe Grüße, Blanka ![]() Inspiration aus dem WK, Zauberei aus dem TM31! |
| | |
| | #113 |
| Hexe Registriert seit: Aug 2005 Ort: Allgäu
| Guten Morgen, auch bei mir sollte es gestern Dampfnudeln geben. Meine Güte ist das doch peinlich - wir haben dann Brotzeit zum Mittagessen gemacht und nach ein paar Minuten konnte ich auch drüber lachen.
__________________ Liebe Grüße tihv |
| | |
| | #114 |
| Maitre Registriert seit: Jun 2008 Ort: Oberbayern - am schönen Inn
| Hallo Jule, habe heute zum ersten Mal nach deinem Rezept Dampfnudeln im Crocky zubereitet und war sehr skeptisch (frag nicht wie oft ich schon probiert habe Dampfnudeln zuzubereiten!!!!) - alles hat super geklappt und geschmeckt hat es auch noch. Danke für das Rezept.
__________________ Liebe Grüße mamamanu ![]() Entscheidend ist nicht wie es dir geht, sondern wie du damit umgehst. |
| | |
| | #115 |
| Maitre Registriert seit: May 2008 Ort: Ravensburg
| Huch, irgendetwas lief da jetzt komisch, Sorry! |
| | |
| | #116 |
| Maitre Registriert seit: May 2008 Ort: Ravensburg
| Hallo zusammen, diese Dampfnudeln waren heute unser Crocky-Einstandsrezept! Wir waren sehr zufrieden, die Zeiten (1 h High und1 h Low) waren aber fast schon zu viel. Mein Apexa 6,5 l heizt mehr, als ich gedacht habe!! Ich war fleißig und habe mit meiner Tochter anschließend gleich Linseneintopf gemacht, den gibt es morgen Ich denke, wir werden Freunde, mein Crocky und ich !Danke für Eure Rezepte, viele Grüße, Claudia |
| | |
| | #117 |
| Küchenhilfe Registriert seit: Jan 2009 Ort: OWL
| Hallo Claudia, ich habe die Dampfnudeln auch gleich in meinem Apexa 6,5 l ausprobiert. Bei mir genügten 45 Minuten HIGH und dann 75 Minuten LOW. Das war ein wunderbares Ergeb(leb)nis. Kommt bestimmt öfter dran. LG Henri |
| | |
| | #118 |
| Maitre Registriert seit: Nov 2008 Ort: Wetterau
| Hallo Ihr Lieben, die Dampfnudeln wurden auf Wunsch meiner Kinder auch getestet... allerdings musste ich für meine Tochter (sie hat eine Milchunverträglichkeit) getrennte Dampfnudeln im TM machen... Die im Crocky waren lange nicht so toll locker wie die anderen... und sind in der Mitte auch gar nicht richtig hoch gegangen... ich weiß nicht, ob jemand in meiner Abwesendheit den Deckel hoch gehoben hat oder woran es lag.... In Zukunft muss ich die Dampfnudeln wieder im TM machen...
__________________ Liebe Grüße aus der Wetterau Andrea |
| | |
| | #119 |
| Maitre Registriert seit: Oct 2007 Ort: zwischen Frankfurt und Würzburg
| Hallo, schade dass Deine Dampfnudeln nichts geworden sind. Ich finde die werden im Crocky einfach genial. Vielleicht war ja wirklich jemand an Deinem Deckel
__________________ Viele Grüße Bäile (bei mir werkelt der TM 21, der Crocky 6,5l und der Alfredo) |
| | |
| | #120 |
| Maitre Registriert seit: Nov 2008 Ort: Bayern,
| Hallo, kann mich meinen "Vorschreiberinnen" nur anschließen: Dampfnudeln in allen möglichen Variationen versucht zu machen-------- immer mißlungen. Jetzt im Crocky-----------immer wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:rolleye s: Gibt nichts besseres Liebe Grüße Birgid |
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fotorezept Für den Crocky abgewandelter Pastitio (nach Wormel) | radieschen | Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch | 22 | 23.09.08 16:49 |
| Dampfnudeln | kruemmmel | Hauptgerichte: Fragen und Hilfe | 30 | 29.01.08 21:18 |
| Crocky ist eingezogen! | sum-brum | Crockpot: Fragen und Hilfe | 2 | 19.02.06 13:28 |
| Rezepte vom Römertopf im Crocky zubereiten | Pferdle | Crockpot: Fragen und Hilfe | 12 | 18.01.06 23:19 |