| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #81 |
| Hexe Registriert seit: May 2008 Ort: Oberösterreich
| ich hab das Müsli auch vorgestern gemacht und mein Papa und mein Mann sind begeistert. Wirds bei uns jetzt öfter geben, in Varianten halt!! |
| | |
| | #82 |
| ..laß Dein Haar herunter! Sterneköchin Registriert seit: Jun 2008 Ort: am Tor zum Odenwald
| Hallo Marion! Ich habe den Crocky mit 6,5l und dachte mir auch, dass die Menge ziemlich viel ist, aber dadurch, dass Du immer umrührst (ich stelle mir alle 1/2 Stunde den Wecker und in der letzten halben Stunde alle 10 Minuten) funktioniert das super! Probier doch erst mal die 3/4 Menge... Liebe Grüßchen Rapunzelchen
__________________ Liebe Grüßchen Rapunzelchen Träume nicht Dein Leben - - Lebe Deinen Traum! |
| | |
| | #83 |
| Kochliebling Hexe Registriert seit: Apr 2006 Ort: nähe Karlsruhe
| Hallo Rapunzelchen, nehme immer die volle Menge. Mittlerweile wiege ich nicht mehr richtig, sondern mache meinen Crocky etwa halb voll. Die Flüssigkeit messe ich aber ab und das passt dann. Hab zurzeit nur Probleme mit den anderen Gerichten. Da muss ich dann immer dabei sein, sonst wird mir es zu dunkel und ausgetrocknet, wie meine Lasagne diese Woche. Da waren zwei Stunden fast zu lang. Habe bei meinem Morphy Richards nur eine Tempaturstufe und die ist high soviel ich weiß. Hab dann gar keine Lust mehr im Crocky zu kochen. Will mir bald einen anderen zulegen. |
| | |
| | #84 |
| ..laß Dein Haar herunter! Sterneköchin Registriert seit: Jun 2008 Ort: am Tor zum Odenwald
| Hallo Heike! Habe mir den Apexa 6,5l zugelegt. Bisher haben alle Rezepte soweit ganz gut nach den Angaben geklappt Aber ich kann mir vorstellen, dass es keinen Spass mehr macht, wenn es mit der Zeit und Temperatur nicht so ganz funktioniert...es soll ja schließlich auch eine Erleichterung sein. Läßt Du Deinen Crocky alleine zu Hause "schmoren" Die Meisten machen das, ich habe zu viel Angst... Liebe Grüßchen Mona
__________________ Liebe Grüßchen Rapunzelchen Träume nicht Dein Leben - - Lebe Deinen Traum! |
| | |
| | #85 |
| Hexe Registriert seit: Jun 2008 Ort: Wien
| Hallo Mona! Also ich laß meine Crockys auch immer allein zu Hause schmurgeln - sonst hätte das langsame Kochen ja gar keinen Sinn für mich - wenn ich eh zu Hause bin oder bleiben muß, kann ich eine schnellere Zubereitungsart ja auch wählen... Ich denke, man läßt soviele andere elektrische Geräte allein zu Hause (ich lass auch die Waschmaschine und den Trockner werkeln, wenn ich weggehe...) - und erst die ganzen Geräte auf Stand By... Ich stell den Crocky auf das Ceranfeld, schau, dass nichts daneben steht und das Kabel nicht am Crocky anliegt - und dann soll er mal was gutes zaubern - bis wir wieder zu Hause sind.... Ganz liebe Grüße aus Wien!Bine
__________________ Bei uns wohnen ein TM 31, ein 3,5 l Crocky von Morphy Richards, ein 6,5 l Crocky von Bartscher, ein 6,5 l Crocky von Rival und ein VersaWare 4,7 l von Rival. |
| | |
| | #86 |
| Kochliebling Hexe Registriert seit: Apr 2006 Ort: nähe Karlsruhe
| Hallo Mona, ich lass meinen schon allein daheim schmoren. Nur, wenn ich so 6 - 7 Std. weggehe, muss ich immer den ganzen Topf vollpacken, sonst bruzzelt es mir an. Da macht es echt keinen Spaß mehr. Wenn Du mal ein bißchen mehr probiert hast kannst Du mir ja berichten. Obwohl Bine scheint ja total zufrieden zu sein. Hab eigentlich gedacht, daß ist der Clou beim Crocky. Du gehst weg und lässt ihn arbeiten. Man sollte kucken ob das Stromnetz nicht überlastet ist, wenn man zb. zu viel Geräte an einem Stecker. Bin normal ein überängstlicher Typ. Hab zB. als wir die Waschmaschine noch im Obergeschoss hatten, immer Angst wegen einem Schlauchschaden oder so, aber seit wir sie im EG haben. Denke nicht, daß man bei einem neuen E-Gerät da Angst haben muss. |
| | |
| | #87 |
| Huhu Bine und Heike! Tja, das muss an meiner Kindheit liegen - hatte es mit Strom und Elektro nicht so ganz...ist einiges passiert. Aber Du hast recht, es ist schon doof, wenn man sooo lange zu Hause bleibt, wenn Crocky das alles doch eigentlich von alleine erledigt Wir wohnen in meinem Elternhaus mit meinen Eltern und Waschmaschine oder Trockner anlassen, geht nicht... Außerdem hätte ich keine Ruhe, weil in der Küche unser Nymphensittich (im Käfig) sein zu Hause hat...wenn es mal qualmt fällt er vom Stengel!!! Das fände ich gar nicht lustig! Auf dem Balkon ist es blöd, weil er nicht überdacht ist...... Habe den Crocky allerdings auch schon über Nacht an, das ist mir egal Wünsch´ Euch noch nen schönen Abend! Liebe Grüße Mona
| | |
| | #88 |
| Sterneköchin Registriert seit: May 2008 Ort: der (fast) hohe Norden
| Hallo Anja, das scheint ja der Oberknaller zu sein, bei dem ganzen Lob hier... Werde das also unbedingt testen, jetzt, wo ich mir grade einen Crocky gekauft habe. Gut auch zu wissen, daß es für den großen Crock geplant ist, denn ich habe den kleinen und würde dann auch die Menge halbieren. Das ist bestimmt auch ein prima Geschenk, so ein selbstgemachtes Müsli! LG Brit |
| | |
| | #89 |
| Küchenhilfe Registriert seit: Aug 2008 Ort: Ostfriesland
| Hallöchen, habe heute das beste Müsli aller Zeiten gemacht. Wiklich eine Wucht. Ich werde sicher keines mehr kaufen, sondern es nur noch nach deinem Rezept selbst zubereiten. Vielen, lieben Dank Grüße aus Ostfriesland Betina |
| | |
| | #90 |
| ausm Badnerland Oberhexe Registriert seit: Dec 2007 Ort: Ortenau
| Hallo, ich habs auch endlich geschafft und so lange damit gewartet, daß ich einige Zutaten schon anderweitig verbraten hatte
__________________ Grüßle Wolfsengel |
| | |
| | #91 |
| Oberhexe Registriert seit: Apr 2002 Ort: Black Forest
| Huhu, ich möcht mich auch schon ewig einklinken in die Lobeshymne. Ein absolut geniales Rezept. Bei uns gibts nur noch dieses Müsli!! Vielen Dank für das tolle Rezept!!
__________________ Grüßle,Biwi -Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk.- |
| | |
| | #92 |
| Hexe Registriert seit: Jun 2006
| Hallo zusammen, ich wollte das mit dem Müsli schon lange mal ausprobieren, heute war es so weit. Aus der Not heraus ist sogar noch eine Variante entstanden, denn mein Göga hat bei Penny keine kernigen Haferflocken bekommen. Da hat er (schlauer Mann!!!) ein sogenanntes "Basismüsli" gekauft, Marke Naturgut. Da sind neben Haferflocken noch andere Getreideflocken drin, alles Vollkorn, und noch ein paar Sämereien (Sesam, Leinsamen, Buchweizen und Sonnenblumenkerne). Sonst habe ich das Rezept genauso übernommen. Ich bin begeistert! So was von lecker!!!Viiiielen Dank für das tolle Rezept!
__________________ Viele Grüße aus dem Hunsrück Sonjamit Karlchen (TM 31), Crocky 6,5 l (Apexa) und Alfredo |
| | |
| | #93 |
| Köchin/Koch Registriert seit: May 2008 Ort: Kreis Recklinghausen
| Hallo ihr Lieben, dies ist echt ein Knaller Müsli. Ich liebe es. Als ich allerdings mal die WW p*ints einer Portion ausgerechnet habe, bin ich fast rückwärts umgefallen. Aber auf mein Müsli wollte ich nicht mehr verzichten, also gibt es bei mir jetzt immer eine Kalorienärmere Version , die wirklich auch supi ist. Statt insgesamt 350g Nüssen etc nehme ich nur 200g und stattdessen 150g mehr Haferflocken ( also insges. 650g ). Ich nehme nur 75 g Öl und dafür 150g Wasser und es klappt trotzdem super. Liebe Grüße Anke
__________________ Liebe Grüße Anke |
| | |
| | #94 |
| Hexenkesselmaus Majordomus Registriert seit: Oct 2008 Ort: Niederbayern
| Hallo Hejula, danke dir füs das Rezept. Mein Freund und ich sind total begeistert. Kann es nur weiterempfehlen. So ein Joghurt mit Mülis und frischen Obst .....mmh.
__________________ Liebe Grüße Gabriele Positive Gedanken und Gefühle haben hundertmal mehr Kraft und Engergie als negative- Bei mir kocht der TM31 und der CrockPot 6,5l von Rival. |
| | |
| | #95 |
| TM-Berater/in und "The-Pampered-Chef"-Beraterin Sterneköchin Registriert seit: May 2006 Ort: Pfaffenwinkel
| Hallo Hejula, Ein super Rezept, mein Schwieso ist wieder mal aktiv geworden! ( er hat gesprochen! und meinte, das schmeckt sehr gut ich werde es in mein Joghurt geben. Er spricht sehr wenig, das muß er schon in der Fa tun, meint er Aber es freut mich, daß es ihm auch schmeckt. Liebe Grüße Zuckerpuppe |
| | |
| | #96 |
| Inaktiv Registriert seit: Aug 2005 Ort: Sandersdorf
| Hallo hejula, würde gerne mal das Müsli ausprobieren hab nur eine Fragen, was ist ein Crocky. Meinst du damit den TM? |
| | |
| | #97 |
| Gegen den GRAUEN Alltag Hexe Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ostwestfalen
| Hallo Schnipsi, habe dir bereits per PN geantwortet (.... wobei eine Anfrage hier im Thread oder per PN gereicht hätte...).
__________________ Liebe Grüße - hejula ![]() Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!! Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort! J. Mariss |
| | |
| | #98 |
| Maitre Registriert seit: Oct 2007 Ort: Ba-Wü
| Hallo, habe das Müsli im Backofen gemacht. Da es eine recht große Menge war, habe ich sie auf einen Tupperultra verteilt (Deckel und Boden). Ich habe dann das Müsli bei 120Crad Heißluft (wg. den zwei Ebenen) geröstet. Alle 15min bzw. am Schluß alle 10 min. habe ich rumgerührt. Daher besser eine Form mit Rand nehmen. Nach 70min. war alles fertig. Nun kühlt die Masse aus und wird dann hübsch in einer Tupperschüssel verschenkt. Naja, einen Teil werde ich natürlich behalten. |
| | |
| | #99 |
| Majordomus Registriert seit: Mar 2008 Ort: Kreis Biberach/Riß
| Hallo, ich habe dieses Müsli bereits zum 3x gemacht. Allerdings habe ich keine Crocky und mache es deshalb im Backofen. Ich verteile diese Masse auf 2 Backbleche. Danke für das leckere Müslirezept.
__________________ Liebe Grüße ![]() Gudrun |
| | |
| | #100 |
| Maitre Registriert seit: Dec 2006 Ort: Niederbayern
| Hallo hab vorher als ich aus der Arbeit gekommen bin noch schnell dieses Müsli ausprobieren müssen. Das ist ja sowas von lecker! Mein Schatz hat sich wärend der Zubereitung schon ne kleine Schüssel voll ausm Crocky geklaut Vielen Dank für dieses tolle Rezept! LG Karin |
| | |
| | #101 |
| Dosenöffner der Katze Hexe Registriert seit: Oct 2006
| Hallo, dieses Müsli steht schon seit seiner Einstellung auf meiner to-do-Liste, aber irgendwie... Nun habe ich es aber geschafft - und meine Jungs waren begeistert! Ich brauche keines mehr zu kaufen. Da ich es in einer baugleichen Lock & Lock Dose wie das Katzentrockenfutter aufbewahre, war unser Felltiger durchaus der Meinung, ihm stehe davon eine Portion zu. Raschelt ja schließlich fast genauso. Ich habe "la Miez" also einige Krümel zukommen lassen - kein Kommentar! Katzen können ja so hochnäsig reagieren, wenn sie sich veralbert fühlen... Liebe Grüße Katja
__________________ Bei uns wirbelt der TM 31 ![]() "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird." (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639) |
| | |
| | #102 |
| Oberhexe Registriert seit: May 2007 Ort: Windecker Ländchen
| Hallo! Ich hab da ein Problem: Gestern abend hab ich wohl das Müsli mindestens eine halbe Stunde zu früh abgeschaltet, jetzt ist es nicht knusprig sondern klebrig..... Kann ich es noch mal nachrösten oder muß es die nächste Zeit klebriges statt knuspriges Müsli geben?
__________________ GlG Sandra Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns. |
| | |
| | #103 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2007 Ort: im Schwabenländle
| Hallo Sandra, ich würde es jetzt einfach in den Backofen packen und bei ca. 180°C für ca. 15 - 20 Minuten nochmal nachrösten...immer wieder mal durchrühren...so müsste es eigentlich noch knusprig werden...
__________________ Liebe Grüße Susasan |
| | |
| | #104 |
| Hallo Susasan! Danke für denTipp, genauso hab ich es gemacht ....und es ist klasse geworden*puhschweißvonderstirnwisch*
__________________ GlG Sandra Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns. |
| | |
| | #105 |
| Sterneköchin Registriert seit: Aug 2008 Ort: Landkreis München
| Hallo Sandra und alle Müsli- und Crockpot-Fans! Ich bin grad über Deinen Link in "Braucht man wirklich einen Crocky?" auf diese Seite gekommen und da ich ja auch schon länger um den Crocky rumschleiche (und bisher die Rezepte in der Crocky-Sparte absichtlich nicht angeschaut habe...), hab ich da gleich mal eine Frage zu diesem Knuspermüsli im Crocky: Ich hab ein ähnliches Rezept bisher immer für den Weihnachtsmarkt im Backofen gebacken, wobei beim Wenden aber immer eine Menge daneben auf den Boden fiel, was immer eine Bröslerei war. Außerdem bäckt mein Ofen hinten rechts anscheinend heißer als vorne und links sodass ich immer aufpassen muss, dass da das Müsli nicht in dieser Ecke zu dunkel wird, während es vorne noch braucht. Deshalb meine FRAGE: Wie ist das im Crocky? Wird das Müsli im Crocky hinten und vorne gleichmäßig gebräunt/gebacken? Das wären ja 2 Vorteile gegenüber dem Backen im Ofen... Danke im Voraus! Ach ja, und für Dich, Sandra: Dein Crocky hat heute Deiner Signatur nach seinen ersten Geburtstag bei Dir! Warst Du zufrieden das Jahr über? Würdest Du ihn Dir wieder kaufen?
__________________ Liebe Grüße Doris seit 8/2008 mit TM31 und dank Euch mit TPC, seit 5/2009 mit Alfredo und seit 06/09 mit dem 3,5L Crockpot von MR. |
| | |
| | #106 | |
| Hexe Registriert seit: Feb 2005 Ort: Oberbergischer Kreis
| Zitat:
Hallo Gudrun, ich gehöre leider auch zu der Fraktion "Nicht-Crocky-Besitzer" und habe aber das Müsli bei Sandra auf dem Hexenreigen probiert - es war soooo lecker... Jetzt sehe ich, dass du schon Erfahrung mit dem Backofen und dem Müsli hast.... Wieviel Grad hast du eingestellt??? Und wie lange??? Einmal habe ich hier gelesen 80 Grad und im nächsten Beitrag stand 120 Grad.... was hast du genommen??? Und vor allem: Wie lange?? Oder sieht man das??? Die Zutaten werde ich mir heute schon mal kaufen....
__________________ Viele liebe Grüßlis Susanne | |
| | |
| | #107 |
| Hallo Doris! Keine Frage: Ich würd ihn immer wieder kaufen.... Also bei meinem Crocky ist es so daß ich 2 Stellen hab an denen er manchmal ansetzt....aber nicht anbrennt.... Gleichmäßig wird es durch das Rühren.... Ui, auf den Geburtstag nehm ich den Rest vom Sekt mit Lavendelblütensirup...Prost
| | |
| | #108 |
| So, die Sachen sind jetzt auf dem Backblech.... Bin schon sooooo gespannt, ob es bei mir funktioniert.... Ich werde berichten..... (wenn meine zappelnden Finger es zulassen
__________________ Viele liebe Grüßlis Susanne |
| | |
| | #109 |
| So, ich hatte den Ofen auf 80 Grad Heißluft (meiner wird eher immer zu heiss und brennt eher an, daher nehme ich immer etwas weniger Hitze als angegeben) und habe die Masse auf zwei Backbleche verteilt. Dann ca. 80 Minuten im Ofen gelassen (immer wieder umgerührt - auch wenn nie irgendetwas angebacken war oder so...) und dann den Ofen ausgemacht und über Nacht im Ofen auskühlen lassen. Es ist GÖTTLICH geworden!!! Superlecker!!!! Knusprig!!!! Einfach supi!!! Das nächste Mal nehme ich evtl. ein bißchen weniger Zucker.... Aber wenn man das Müsli in den Joghurt rührt ist die Süsse so genau richtig.... Also ich bin total begeistert - selbst mein Mann findet es richtig gut - und möchte mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz herzlich für das Rezept bedanken!!!!
| | |
| | #110 |
| TM- und "The Pampered Chef"-Beraterin Oberhexe Registriert seit: Nov 2007 Ort: Limburg
| Hallo hejula, hab' ich ja noch gar nicht erzählt: Der beste Ehemann von allen ist bekennender Müslihasser (ist ihm - wie mir ja auch - meist zu süß). Neulich habe ich jedoch mit dem Brotbacken etwas gehuddelt, es war auch keine Notration mehr in der Tiefkühlung, da habe ich ihm einfach auch eine Protion Deines Müslis vorgesetzt. Kommentar: "Das darf es im Sommer ruhig öfters geben! Schmeckt lecker!" *strahlübersganzegesicht*
__________________ Liebe Grüße, Schubie Wer meine Rezepte sucht, der findet sie. |
| | |
| | #111 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Aug 2008 Ort: Rhein-Pfalz-Kreis
| Hallo an Alle!! Hab das Müsli auch gemacht. In Ermangelung eines Crocky habe ich den Backofen benutzt. Hat super geklappt und ist soooooooooooooooooooo lecker! Vermutlich wird meine Tochter das Müsli als "Trockenfutter" mit ihren Freundinnen in der Schule teilen und es wird nicht allzulange dauern, bis ich für Nachschub sorgen muss. Danke für die leckere Idee. Die 5 Sterne sind mehr als gerechtfertigt. Liebe Grüße Vanesmoerl |
| | |
| | #112 |
| Hallo, hatte ganz vergessen, dass ich noch ein Foto vom Müsli gemacht habe.... Für die, die sich fragen, ob es auch im Backofen geht, hier der Beweis
| | |
| | #113 |
| Hexe Registriert seit: Nov 2004 Ort: Main-Taunus-Kreis
| Das sieht soooooooooooooooooooooo lecker aus !!!
__________________ LG kriki Dein Leben ist das Produkt Deiner Gedanken Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. Antoine de Saint-Exupery |
| | |
| | #114 |
| @kriki: Und es sieht nicht nur so aus..... Es IST auch so lecker!!! Würde dir ja gerne ein Portiönchen anbieten.......
| | |
| | #115 |
| Nudeldicke Dirn Oberhexe Registriert seit: Jun 2003 Ort: Sauerland / MK
| Hallo ihr Lieben, gerade habe ich das Müsli im Crocky angesetzt, allerdings mit normalen Haferflocken, die kernigen hatte ich nicht da. Hoffe es klappt damit genauso gut! Ich hab auch nur die halbe Menge in den 3,5 ltr. Crocky gefüllt, weil ich nur den kleinen in der Wohnung habe, für den großen Crocky hätte ich wieder in den Keller laufen müssen. Bin gespannt wies wird!
__________________ Liebe Grüße, Gabi Der frühe Vogel kann mich mal... |
| | |
| | #116 |
| Maitre Registriert seit: Oct 2005
| Hallo, ich habe gestern das erste Mal das Müsli probiert und ich muss sagen, sehr lecker! Selbst mein jüngster Sohn - der Müsli eigentlich ganz und gar nicht mag - war begeistert. Nur so richtig knusprig ist es leider nicht geworden. Ich weiß gar nicht, woran das liegen könnte. Ich habe keine Haferfleks zugemischt (die mag ich nicht) und weniger Nüsse, dafür mehr Haferflocken verwendet und auch etwas mehr Wasser, weil die Mischung vorher so trocken wirkte, vielleicht war das falsch? Werde das nächste Mal doch das Originalrezept versuchen. Aber wie gesagt, sehr, sehr lecker!!!! Viele Grüße, Anna
__________________ Mit mir kochen der TM 31, der 3,5l Crocky von Rival, der ActiFry und der Alfredo |
| | |
| | #117 |
| Sterneköchin Registriert seit: Sep 2006 Ort: Neckar-Odenwald
| Hallo, habe heute zum ersten mal das Müsli im Crocky. Bin gespannt, wie es wird und was mein Göga dazu sagt. Er isst nämlich neuerdings jeden morgen eine Schüssel Müsli.... bicher immer das gekaufte.... |
| | |
| | #118 |
| Sterneköchin Registriert seit: Sep 2006 Ort: Neckar-Odenwald
| So, möchte noch ne kurze Rückmeldung geben. Ich war noch etwas skeptisch, was die Müsli-Sache anging. Mein Mann allerdings gar nicht. Nach dem ich den Crocky ausgemacht habe und zum auskühlen an die Seite gestellt hab, klapperte es nach kurzer Zeit in der Küche und mein Mann hat um 22.00 sein erstes Probemüsli gegessen und heut morgen ein weiteres. Also Test bestanden und |
| | |
| | #119 |
| Maitre Registriert seit: Sep 2008 Ort: Rottenburg
| Hallo Dein Müli hört sich super an hab es schon gespeichert. dAnke Mutschi22 |
| | |
| | #120 |
| Maitre Registriert seit: May 2007 Ort: Sachsen-Anhalt
| Hallo, wir lieben auch Müsli. Leider besitze ich keinen Crocky
__________________ Liebe Grüße Ines ![]() Bei uns kochen Jaques und ich |
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fotorezept Knuspermüsli aus dem Crocky | frankie | Crockpot: Süße Sachen | 38 | 11.09.09 13:54 |
| Müsli | Inge | Sonstige Rezepte | 41 | 19.07.09 10:32 |
| Knuspermüsli | elra | Hits für Kids | 1 | 24.03.05 15:57 |