| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Gegen den GRAUEN Alltag Hexe Registriert seit: Jan 2003 Ort: Ostwestfalen
| Hallo! Angeregt durch das Mandel-Honig-Knuspermüsli von frankie habe ich diese Variante gemacht: 500g kernige Haferflocken 100g gehackte Mandeln 100g gehackte Haselnüsse 150g Sonnenblumenkerne Diese Zutaten in den Crocky geben. 100ml Honig 100ml Sonnenblumenöl 75g Wasser 100g brauner Zucker 1/4 TL Salz 1 TL Zimt Diese Zutaten im TM kurz auf Stufe 5 vermischen und dann 5Min/Stufe 1/100°C erhitzen. Die Masse zu den trockenen Zutaten im Crocky geben und gut vermischen. Deckel etwas schräg auflegen und ca. 2 Stunden auf HIGH rösten bis die Masse schön golgbraun ist und wunderbar duftet. Achtung: alle 30 Min. gut umrühren, in der letzten halben Stunde ruhig öfters. Knusprig wird das Müsli erst beim Abkühlen. Zum erkalteten Müsli habe ich noch 200g gehackte Schokolade 150g Haferfleks gegeben. Achtung: Das Müsli ist oberlecker ... sollte man nicht an einen "Diättag" zubereiten, denn schon der Duft, der aus dem Crocky steigt, ist kaum zu widerstehen *grins Liebe Grüße - anja
__________________ Liebe Grüße - hejula ![]() Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!! Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort! J. Mariss Geändert von spaghettine (26.05.09 um 22:16 Uhr) Grund: Präfix eingefügt |
| | |
| | #2 |
| Moderator Registriert seit: Jul 2002 Ort: Eifel
| Lecker, lecker, gerade ist das Müsli fertig geworden. Schmeckt sehr gut und kommt zu den als gut empfundenen Rezepten.
__________________ Lieben Gruß, Regina |
| | |
| | #3 |
| Hallo! Liebe Grüße - anja
__________________ Liebe Grüße - hejula ![]() Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!! Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort! J. Mariss |
| | |
| | #4 |
| Üdi Sterneköchin Registriert seit: Dec 2005 Ort: Wesermarsch/Niedersachsen
| Hallo Anja! Ich habe Dein Knuspermüsli gemacht und wir sind davon begeistert! Soooo lecker, wir essen es so, in Milch, in Naturjoghurt, im Müslibrot mal schaun, was es noch für Kreationen gibt..! Das beste ist, ich habe etwas von der Masse in Muffins-Papierförmchen gegeben, pro Papier 1 EL ordentlich angedrückt, und habe das im Backofen bei ca. 80° trocknen lassen. Als es trocken war, habe ich die "Müslitaler" Die sind auch soooo lecker! Sehen klasse aus, fest in der Konsistenz und bröckeln nicht! Vielleicht probiert Ihr es ja auch mal! LG, ![]() Üdi |
| | |
| | #5 |
| Majordomus Registriert seit: Feb 2006 Ort: Halle/Westf.
| Hallo Anja, hab dein Knuspermüsli gerade im Crocky und wenn es nur halb so gut schmeckt wie es gerade duftet, dann wird diese große Menge wahrscheinlich nicht sehr lange halten. Wieder etwas, das demnächst selber gemacht wird. Danke für das Rezept! Andrea, die sich schon jetzt auf das Müsli morgen früh freut.
__________________ Viele Grüße Andrea Bei mir wohnen und arbeiten der TM, ein 6,5l Crocky und Morphy |
| | |
| | #6 |
| Gast
| Hallihallo......... das ist so lecker, das hälst Du nicht bis morgen früh aus.......100%ig!!!! |
| |
| | #7 |
| Majordomus Registriert seit: Feb 2006 Ort: Halle/Westf.
| Hallo Marion, du hattest Recht Habe gestern schon probiert, es hat einfach zu lecker gerochen in der Wohnung Ich glaub am Wochenende muss ich schon neues Müsli machen, die Kinder haben sich auch gleich draufgestürzt. Viele Grüße Andrea
__________________ Viele Grüße Andrea Bei mir wohnen und arbeiten der TM, ein 6,5l Crocky und Morphy |
| | |
| | #8 |
| "Endlich angekommen!" Maitre Registriert seit: Dec 2004 Ort: NRW
| Hallo Anja, ich hatte Dein tolles Müsli ja schon bei Barbara probiert, aber von meinem Sohn gab es für dieses Rezept 5 Sterne. Er war total begeistert und auch meine Kollegen auf der Arbeit freuten sich über die Testpröbchen. Viele lieben Grüße Iris |
| | |
| | #9 |
| Sterneköchin Registriert seit: Aug 2006 Ort: bottrop
| Hallo Hejula bin gerade auf dein leckeres Rezept gestoßßen. Habe leider keinen Crocky, hast du eine Idee wie man das Müsli ohne Crocky herstellen kann? Würde es gerne mal ausprobieren, mein großer mag nicht Frühstücken wenn dann nur die Cerealien mit dem vielen Zucker. Da er ab Sommer zur Schule geht, muß ich mir da mal was einfallen lassen um ihn zum Frühstücken zu bringen. Gruß Christina |
| | |
| | #10 |
| Hallo! Schau mal hier: http://www.wunderkessel.de/forum/cro...permuesli.html ...gleich im 1. Beitrag ist auch eine Anleitung für den Backofen.
__________________ Liebe Grüße - hejula ![]() Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!! Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort! J. Mariss |
| | |
| | #11 |
| Backluder ;-) Ehrenhexe Registriert seit: Oct 2005 Ort: Hessen
| Hallo Anja, ich nehme an du hast die Mandeln und Nüsse selbst im TM gehackt, oder? Wenn ja, bei welcher Einstellung hast du das gemacht? Danke im Vorraus. |
| | |
| | #12 |
| Oberhexe Registriert seit: Jun 2004 Ort: Baden
| Hallo Steffi, ich hacke die Nüsse ganz kurz auf Stufe 8...vielleicht 3 sec oder so
__________________ Liebe Grüße Holly Meine Bilder Wer Schmetterlinge lachen hört der weiss wie Wolken schmecken! (Novalis) |
| | |
| | #13 |
| Hexe Registriert seit: Sep 2005 Ort: Vogelsberg
| Hallo Anja, das hört sich super an. Das muß ich unbedingt probieren.
__________________ Viele Grüße küchenhilfe!!! |
| | |
| | #14 |
| Hallo hejula super für die schnelle antwort.Habe ich das richtig verstanden das die festen Bestandteile,nüsse,haferflocken,etc. mit der flüssigen Masse gemischt wird und dann in den Backofen? Hast du das schon mal ausprobiert ob es klappt? Ich werde es am WE mal probieren und dann berichten. Gruß Christina |
| | |
| | #15 |
| Hallo! Ich habe es im Backofen noch nicht gemacht. Und: die trockenen Zutaten (Flocken, Nüsse - keine Früchte, Schoki o. ä.)werden mit den flüssigen (Honig, Öl, Wasser, Gewürze...) Dingen gemischt.
| | |
| | #16 |
| "The Pampered-Chef-Beraterin" Oberhexe Registriert seit: Dec 2006 Ort: OWL
| hallo christina, alle trockenen zutaten ohne schokolade mit flüssigen sachen mischen. im backofen gar kein problem! suuuperlecker! endlich frühstücke ich auch mal IN der woche. gruss, kirsten
__________________ Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen Anderen lieben!! @Bettina, wie wär´s mit nem Doppelnamen?? --K!K!-- |
| | |
| | #17 |
| Backluder ;-) Ehrenhexe Registriert seit: Oct 2005 Ort: Hessen
| Hallo, @ Hejula, danke für die Antwort. @ Christina, ich hab schon mal ein anderes Müsli im Backofen geröstet, es funktioniert. |
| | |
| | #18 |
| Inaktiv Registriert seit: Nov 2006 Ort: Borken
| Das hört sich köstlich an. Da läuft mir schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen. Werde gleich mal die Zutaten einkaufen. Liebe Grüße
__________________ carpe diem Kerstin |
| | |
| | #19 |
| Hallo hejula habe gestern abend mit meinem Sohn zusammen dasw Müsli gemacht. Er hat schon die ganze Zeit die trockenen Zutaten gegessen bevor es in den Ofen kam. Und dann diese Duft, echt klasse.Als das Müsli zum abkühlen draußen lag hat er sich darüber hergemacht. Es scheint ihm zu schmecken. Morgen früh gibt es das Müsli dann zum Frühstück mit Milch, bin gespannt ob er es dann auch noch mag. Gruß Christina |
| | |
| | #20 |
| Hallo Anja, hab gerade Dein leckeres Müsli im Crocky. Es riecht schon im ganzen Haus. Mal sehen, wie es den Kindern schmeckt.
| | |
| | #21 |
| Hallo Anja, also den Kindern schmeckt es nicht so gut. Dafür aber uns!!! Es ging super einfach und schnell.
| | |
| | #22 |
| Hexe Registriert seit: Sep 2003 Ort: OBERPLEIS
| Hallo Anja, wir sind begeißtert von deinem leckerm Müsli Liebe Grüße Margret
__________________ Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von Irgendwo ein Lichtlein her Bei mir kocht der TM 21 James,Crocky von Weltbild,Crocky von Rival 3,3lundAlfredo |
| | |
| | #23 |
| Hallo Anja, morgen brauche ich wieder Musli und schubse es mal schnell für die neuen Crockaner nach oben.
| | |
| | #24 |
| Majordomus Registriert seit: Sep 2007 Ort: am Hochrhein
| Hallo Hejula, habe dein Müsli mit kleiner Abwandlung gemacht. Statt der gehackten Mandeln habe ich Kokosraspeln genommen, Öl hatte ich auch etwas weniger genommen. Dein Müsli ist echt klasse, werde ich jetzt öfters machen.
__________________ Liebe Grüße ELKE Der beste Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst einer zu sein. |
| | |
| | #25 |
| Majordomus Registriert seit: Oct 2003 Ort: Hessen
| Hallo, Habe Dein Müsli auch gemacht und esse es fast täglich zu selbstgemachtem Joghurt. Einfach lecker, vielen Dank LG Zuckerhut
__________________ An meiner Seite kocht der TM 31 |
| | |
| | #26 |
| Hallo! Freue mich, dass "mein" Müsli so gut ankommt. Mit Kokos kann ich es mir auch gut vorstellen.
| | |
| | #27 |
| Köchin/Koch Registriert seit: Jul 2007 Ort: Südtirol
| Hallo zusammen, ganz besonders an Hejula. Habe gestern Dein Müsli gemacht und was soll ich sagen: heute sind nur noch ein paar Krümel übrig. Sogar meine Tochter, deren erster Kommentar immer lautet "mag ich nicht" hat es probiert und ist ganz begeistert. Ich habe die Schokolade weggelassen, da es für uns süß genug ist. Mir schmeckts besonders gut in selbstgemachtem Jogurt. Sobald ich alle Zutaten wieder im Hause hab, wird neues Müsli gemacht. Vielen Dank für das herrliche Rezept. Patty
__________________ Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt. Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Albert Einstein |
| | |
| | #28 | |
| Köchin/Koch Registriert seit: Nov 2007 Ort: tirol
| Zitat:
patty | |
| | |
| | #29 | |
| Zitat:
Da ich noch nie Müslitaler gemacht habe, kann ich dir da auch nicht weiterhelfen - leider Aber vielleicht schaust du mal hier: http://www.wunderkessel.de/forum/son...gel-maker.html
__________________ Liebe Grüße - hejula ![]() Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!! Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente, in denen du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort! J. Mariss | |
| | |
| | #30 |
| Gast
| Hallo Hejula, danke für das tolle Müslirezept. Eine große Portion befindet sich jetzt im Kreisssaal in Berlin (für die Hebammen natürlich Das Müsli kommt so gut an, dass ich bald in Massenproduktion gehe. Schaue mir schon diverse Werkshallen an (das ist geflunkert-aber es nimmt wirklich schon beängstige Ausmaße an). Liebe Grüße Gretel |
| |
| | #31 |
| Hexe Registriert seit: Feb 2007 Ort: Saarland
| Hallo hejula, habe am WE auch dein Müsli gemacht und bin total begeistert! Sogar meinen Kindern schmeckt es,die normalerweise weder Nüsse noch Körner mögen!Allerdings sind 3sec Stufe 8 zum Hacken wohl doch zuviel! Die Nüsse wurden fast gemahlen,aber zum Glück nur fast!!!!! Beim nächsten Mal,und das gibt es ganz sicher,werde ich auf kleinerer Stufe anfangen! Danke für diese tolle Rezept! LG Gabi |
| | |
| | #32 |
| Maitre Registriert seit: Feb 2003 Ort: Schönecken in der Eifel
| Hallo Anja, ich habe mir kürzlich einen Crocky ausgeliehen und als erstes Rezept Dein Knuspermüsli gemacht. Ich bin begeistert! Wenn alles andere so gut gelingt habe ich demnächst wohl wieder ein Küchengerät mehr Gruß Gabi |
| | |
| | #33 |
| Sterneköchin Registriert seit: Feb 2007 Ort: Norddeutschland
| Das Müsli mache ich oft. Das schmeckt super lecker. Es sind alle begeistert davon.
__________________ Schöne Grüße |
| | |
| | #34 |
| Moderator Registriert seit: Sep 2004 Ort: Düren
| Hallo Gabi, schade, dass ich keine Haferflocken habe, sonst hätte ich gleich losgelegt. Freue mich, dass du begeistert bist.
__________________ Liebe Grüße Anne Am Abend wird man klug genug für den vergangenen Tag. Doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Friedrich Rückert |
| | |
| | #35 |
| Hallo, danke für die vielen positiven Rückmeldungen! Ich könnte es eigentlich auch mal wieder "zaubern"
| | |
| | #36 |
|
| | |
| | #37 |
| Hallo Regina, das ist aber ein schönes Foto!!!
| | |
| | #38 |
| Hallo, es ist ja auch ein gutes Müsli
| | |
| | #39 |
| Moderator Registriert seit: Sep 2004 Ort: Düren
| Hallo Hejula, nachdem Regina so von deinem Müsli geschwärmt hat, habe ich es heute endlich ausprobiert, super lecker, das gibts jetzt öfter, danke fürs Rezept.
__________________ Liebe Grüße Anne Am Abend wird man klug genug für den vergangenen Tag. Doch niemals klug genug für den, der kommen mag. Friedrich Rückert |
| | |
| | #40 |
| Maitre Registriert seit: Jul 2007 Ort: Gebhardshain
| Hallo Hejula, ich schließe mich Christina an! Ich würde es auch zu gerne ausprobieren - habe aber auch keinen Crocky. Vielleicht gibt's ja für uns einen Tipp ohne Crocky!
__________________ Herzliche Grüße Heike |
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fotorezept Knuspermüsli aus dem Crocky | frankie | Crockpot: Süße Sachen | 38 | 11.09.09 13:54 |
| Müsli | Inge | Sonstige Rezepte | 41 | 19.07.09 10:32 |
| Knuspermüsli | elra | Hits für Kids | 1 | 24.03.05 15:57 |