| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Slow Cooker - Oberhexe Registriert seit: Jan 2008 Ort: Schwabenland / Bietigheim-Bissingen
| Hallo Ihr Lieben! Im Sinne der Resteverwertung und fettfreien Zubereitung unserer Nahrung, kam heute dieser "fettfreie Milchreis" zustande. Fett (Milch) ist halt einfach ein Geschmacksträger, aber trotzdem ist er lecker geworden. Männe will ihn nicht, kriegt aber heut auch nix mehr anderes! Pech gehabt! Das Rezept wurde im 3,5L gemacht. Jeder Milchreis ist anders und es kommt auf den Hersteller an. Einfach kurz vor Ende der Garzeit alles gut durchrühren und Bissfestigkeit prüfen. Evlt. noch ein paar Minuten zugeben. Wichtig: 1.100ml auf 250g Milchreis (ich hatte den von gut und günstig) 1.100ml Flüssigkeit (mit oder ohne Früchte) Ich hatte den Saft von Schattenmorellen und noch eine Dose Mandarinen. In den Crocky geben 250ml Milchreis in den Crocky geben. ...wer möchte noch 2-4 Eßl (brauner) Zucker zugeben. Alles gut miteinander verrühren. 2:45 Stunden HIGH garen. Und servieren. ![]() Viel Spaß beim "kochen lassen"!
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crockys von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! |
| | |
| | #2 |
| Maitre Registriert seit: Dec 2006 Ort: LA
| Du bist echt unglaublich! Gerade eben hab ich Dir gratuliert zum Aufstieg und meine Bewunderung bzgl. Deiner Rezepte ausgesprochen, da ist schon wieder ein neues Rezept von Dir gepostet!!! Hört sich lecker an... Hab zwar keinen Crocky, aber manche Rezepte probiere ich einfach im Ultra aus...
__________________ Liebe Grüße - Tina |
| | |
| | #3 |
| Slow Cooker - Oberhexe Registriert seit: Jan 2008 Ort: Schwabenland / Bietigheim-Bissingen
| Hi Tina! Ja, hab's gelesen! Es ist soooooo schön für Euch Sachen zu probieren! Ich finde es toll, wenn man zwar das Gerät ansich nicht hat, sich aber trotzdem zu helfen weiß! Wünsch Dir noch einen schönen Abend!
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crockys von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! |
| | |
| | #4 |
| Majordomina Registriert seit: Nov 2009 Ort: Schliersee
| Hallo Jannine, ![]() du bist einfach genial - den werd ich schnellstmöglichst ausprobieren!!! Am liebsten gleich morgen!!! Hab aber dazu gleich noch ein paar Fragen: Meinst du ich könnte das morgens schon einfüllen und auf abends die Zeitschaltuhr programmieren (bin leider 12 Stunden ausser Haus und würde mich freuen wenn ich den abends gleich genießen könnte)?? Oder ist das schlecht wenn der Michreis so lange nur schwimmt?? Glaubst du das könnte was werden mit Orangensaft und Kakao (zwecks Schoko-Geschmack Danke schonmal für das Rezept - das ist genau mein Ding!!
__________________ Liebe Grüße - Helga bei mir kochen drei Crockys, der Morphy und der TM31 - und ein bisschen auch noch ich! |
| | |
| | #5 |
| Hallo Helga! Wenn Du die Zeitschaltuhr so einstellen kannst, ist das kein Problem. Der Garprozess sollte halt nach den 2:45 Stunden beendet werden, sonst haste Matsch. Mit O-Saft und Kaba-Pulver kannst ja mal probieren. Spricht nix gg.
| | |
| | #6 |
| Hallo Jannine, dann mach ich das gleich morgen mit Zeitschaltuhr!! Ich werde berichten!!! DANKE
__________________ Liebe Grüße - Helga bei mir kochen drei Crockys, der Morphy und der TM31 - und ein bisschen auch noch ich! |
| | |
| | #7 |
| Küchenhilfe Registriert seit: Sep 2009 Ort: NRW
| Hallo, Jannine, da ich jetzt auch frische Besitzerin eines Crockys bin, wird das Rezept bald ausprobiert. Ich liebe Milchreis. LG Gisa |
| | |
| | #8 |
| Hallo Ihr Lieben! Achtung, der schmeckt ein bischen anders, weil der milchige und sahnige Geschmack fehlt. Aber dafür ist er halt kalorienarm
| | |
| | #9 |
| TM-Berater/in Hexe Registriert seit: Jun 2007 Ort: Zollern-Alb-Kreis Baden-Württemberg
| Hallo, also ich liebe Milchreis auch....aber mit Milch eben. Und ehrlich gesagt wenn ich mir das Foto so ansehe....örks ...sorry.
__________________ Liebe Grüße Gudrun TM-Beraterin hier im Zollern-Alb-Kreis Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne |
| | |
| | #10 |
| Hallo Gudrun! Kann Dich verstehen und Dir aber versichern, dass er direkt aus meinem Crocky und nicht aus mir kam
| | |
| | #11 |
| Majordomus Registriert seit: Jul 2007 Ort: Im hessischen Ried
| Jannine geht der vielleicht auch mit Milch
__________________ Viele Grüße, mix it |
| | |
| | #12 |
| Hi Mix it! Wenn Ihr einen mit Milch machen wollt, nehmt den hier: http://www.wunderkessel.de/forum/cro...-crockpot.html
| | |
| | #13 |
| Majordomus Registriert seit: Jul 2007 Ort: Im hessischen Ried
| Hi Jannine, den habe ich auch schon gesehen, bin mir aber wegen der Mengen unsicher. Für den kleinen Hinari ist´s ja beschrieben. Wäre die Menge den für einen 3,5 L okay? Ich meine ja, wenn ich mir dein Rept anschaue..... Jannine, vielleicht magst Du mal experimentieren? Vor Jahren habe ich mal süßen in Orangensaft gekochten Hirsebrei gegessen/gekocht. Ist kein Rezept mehr vorhanden. Das war echt lecker.
__________________ Viele Grüße, mix it |
| | |
| | #14 |
| Hallo Mix it! Geh nach meinen Angaben im Rezept: 1.100ml Milch mit Zucker und Zimt und dann
| | |
| | #15 | |
| Miss Marmelade Ehrenhexe Registriert seit: Jun 2008 Ort: BY, Unterfranken, LK SW
| Zitat:
Wie war das? Was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht Man hat halt im Kopf Milchreis = Weiß ! Aber probieren geht ja bekanntlich über studieren, gell Kargu Meine Mama hat immer gesagt, man muss es erst probieren, bevor man "Örks`t" *lach*! Danach darf`ste! Wenn ich Grünkohl sehe, denke ich auch immer ! Neeee! Aber probieren würde ich es mal, aber nicht aus dem Glas *schüttel*! Vielleicht solltest Du es "Süßes Risotto" nennen, Kargu!*grins* | |
| | |
| | #16 |
| Hallo Jannine ![]() so, habe deinen Milchreis heute getestet!!! Mit Kakao hab ich mich dann doch nicht getraut, hatte ein Glas Mandarinen mit Saft, 300 ml Orangensaft und hab den Rest mit Apfelschorle aufgefüllt (hatte keinen Saft mehr im Haus). Und ich kann nur sagen: der ist suuuper und die Milch hat mir überhaupt nicht gefehlt - im Gegenteil, ich find das so fast viel besser, schön fruchtig und hab auch keinen Zucker extra mehr gebraucht. Eine Prise Zimt drüber und genießen!!!! - echt lecker! An alle Skeptiker: den solltet ihr auf jeden Fall mal probieren!! @Zauberlöffel: mit hellen Säften ist der Milchreis auch weiß Die dunkle Farbe bei Jannine kam ja durch den Saft der Schattenmorellen, das wird ich das nächste Mal probieren! Und da ich jetz endlich herausgefunden habe, wie man bewerten kann, gebe ich gleich mal 5 Sterne!!! Liebe Jannine - danke fürs Rezept - mach weiter soo!!
| | |
| | #17 |
| Hallo Helga! Yippi! Ich wusste, dass er gut ist! Danke für Deine Rückmeldung, Dein Lob, Dein tolles Fotot und Deine Sterne! Schönen Abend noch!
| | |
| | #18 |
| Hallo nochmal! Einen kleinen Hinweis mus ich noch abgeben: Wenn der Milchreis fertig ist - bei mir hats genau gepasst mit der angegebenen Zeit! - sollte man ihn sofort umfüllen!! Ich hatte zwar meinen Crocky ausgeschaltet aber den Milchreis im Topf gelassen (der ja noch warm war) - wollte mir gerade Nachschub holen - MATSCH!!
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Milchreis | racing | Hauptgerichte: Fragen und Hilfe | 4 | 27.02.08 21:58 |
| Milchreis | kreszenza | Hauptgerichte: Fragen und Hilfe | 17 | 10.10.07 14:33 |
| TM Milchreis | kreszenza | Fragen und Tipps zu Rezepten und sonstigen Themen | 0 | 24.09.06 15:07 |
| Milchreis im Crocky??? | Nicht mehr im Forum | Crockpot: Fragen und Hilfe | 12 | 08.06.06 23:51 |
| Milchreis | horatio | Nachspeisen und Süßes | 1 | 18.04.06 21:32 |