| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Crockpot: Vegetarische Rezepte Vegetarische Rezepte für den Slowcooker / Crockpot. Bitte hier nur Rezepte, die ausser Milchprodukten und Eiern keinerlei tierische Inhaltsstoffe haben. |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Slow Cooker - Oberhexe Registriert seit: Jan 2008 Ort: Schwabenland / Bietigheim-Bissingen
| Hallöchen! Zu unserem Menue heute Abend, gab es leckeres Buttergemüse aus dem Crocky. Das Gericht wurde im 3,5L gemacht. Kann in der angegebenen Menge aber auch im 6,5L gemacht werden. Selbstverständlich auch die doppelte Menge (im 6,5L). Butterflocken auf dem Boden des Crocky's verteilen. ![]() 4 große Möhren putzen, klein schneiden oder im TM bei Stufe 4 schreddern (nicht zu klein) und in den Crocky geben 300g aufgetaute oder frische Erbsen ebenfalls in den Crocky geben. ![]() 2 Stunden HIGH + 2 Stunden LOW oder 4 Stunden AUTOMATIC garen. Zwischendurch darf einmal umgerührt werden. Muss aber nicht. Nach Ende der Garzeit noch einen Bund Petersilie unterrühren und noch 5 Minuten ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmal kurz umrühren und evtl. salzen und pfeffern. Wir haben es nicht gebraucht. ![]() ![]() Wirklich ein sehr leckere Beilage! Ich wünsche Euch viel Spaß beim "Nachkochen lassen"!
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crocky's von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! Geändert von spaghettine (19.03.10 um 19:23 Uhr) Grund: Bild eingefügt |
| | |
| | #2 |
| Crocky-Narrische Sterneköchin Registriert seit: Oct 2009 Ort: Oberbayern, dort wo der Bulle haust
| Hi Jannine, meinst Du man könnte dazu noch ungekochten Reis geben, mehr Flüssigkeit hinein und dadurch wieder ein "alles in einem" kochen? lg Netti
__________________ lg Netti -------------- Seit ich hier im Kessel bin, koche ich gar nichts mehr.... nur noch meine Helferlein (3 Crockys, der Alfredo und Morphy 9 in one) |
| | |
| | #3 |
| Slow Cooker - Oberhexe Registriert seit: Jan 2008 Ort: Schwabenland / Bietigheim-Bissingen
| Hi Netti! Hm, also Reis ist ein bischen eine komisch Sache im Crocky. Der kann Dir sehr schnell Matsch werden. Ich habe mal ein Gericht mit Reis gemacht, das war aber nicht so der Burner: http://www.wunderkessel.de/forum/cro...ahne-reis.html. Du kannst es probieren. Oder, Du kochst Deinen Reis im TM kurz ab und tust ihn kurz vor dem Servieren in den Crocky geben und vermischen.
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crocky's von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! |
| | |
| | #4 |
| Crocky-Narrische Sterneköchin Registriert seit: Oct 2009 Ort: Oberbayern, dort wo der Bulle haust
| Hi Jannine, ich versuchs einfach mal mit dem "kleinen" den ich jetzt tatsächlich geschenkt bekomme.... TM hab ich (noch?) keinen. lg Netti
__________________ lg Netti -------------- Seit ich hier im Kessel bin, koche ich gar nichts mehr.... nur noch meine Helferlein (3 Crockys, der Alfredo und Morphy 9 in one) |
| | |
| | #5 |
| Hi Netti! Super! Wenn's klappt gib Bescheid, ja! Freu mich auf Deine Rückmeldung!
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crocky's von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! |
| | |
| | #6 |
| "The Pampered-Chef-Beraterin" Maitre Registriert seit: Oct 2008 Ort: Siegerland
| Hallo Jannine! Bei Deiner Rezeptentwurfgeschwindigkeit Habe das Buttergemüse heute gleich 2x gemacht. Weil es so gut war. 5 Sterne! LG Iris |
| | |
| | #7 | |
| Zitat:
Danke für's Probieren und für Deine Sterne! Freut mich sehr, dass es Euch geschmeckt hat!
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crocky's von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! | |
| | |
| | #8 |
| Beamer Hexe Registriert seit: Jul 2007 Ort: Düsseldorf
| Huhu Janina, was hast du denn zu dem Gemüse gereicht? Es ist ein Erbsen-Möhren Gemüse, das ich normalerweise im Kochtopf mache. Lohnt sich das denn über diese Stunden? Bin ja immer lernwillig, aber was 9) kann ich denn dazu machen ohne viel Arbeitsaufwand? (bin ja faul..... Liebe Grüße Skotty |
| | |
| | #9 |
| Hallo Skotty! Das Gemüse ist als Beilage gedacht. Ich habe es schon zu Rouladen oder Gulasch oder Fisch gemacht. Und lohnen.... klar lohnt es sich!
| | |
| | #10 | |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2007 Ort: im Schwabenländle
| Zitat:
__________________ Liebe Grüße Susasan | |
| | |
| | #11 | |
| Zitat:
DANKE! Deine täglichen, unnötigen Kommentare bringen mich einfach zum Lachen! Schmeiß mich wieder mal gerade weg Zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder kann die Gerichte so zubereiten, wie er will! Sorry, aber der Beitrag war mal wieder unnötig wie Brot.... aber sehr unterhaltsam! DANKE nochmal!
__________________ Liebe Grüsse J A N N I N E - meine Rezepte sind "Grundsteine", die für jeden persönlich noch "geschliffen" werden können. Bei mir kochen mein Mann, mein TM 31, meine zwei 3,5 und meine zwei 6,5 Liter Crocky's von Morphy Richards. Und hier findet ihr meine Crocky-Rezepte, meine TM-Rezepte und meine Bilder ! | |
| | |
| | #12 | |
| TM-Berater/in Hexe Registriert seit: Jun 2007 Ort: Zollern-Alb-Kreis Baden-Württemberg
| Zitat:
geht's eigentlich noch? deinen Kommentar find ich total überflüssig. Susasan hatte doch Skotty geantwortet wenn ich das richtig gelesen habe. Bis jetzt durfte hier jeder seine Meinung äußern ohne gleich angegriffen zu werden.
__________________ Liebe Grüße Gudrun TM-Beraterin hier im Zollern-Alb-Kreis Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne | |
| | |
| | #13 |
| Hallo Gudrun, Redefreiheit ist in Ordnung. Es kommt immer darauf an, WAS, WIE und WO. Wenn ich nicht im Crocky koche, sondern mit einem AMC-Topf gehört das in den Geräte-Thread, und hier sind wir im Crocky-Thread. Und wer nicht im Crocky kochen möchte, muss es auch nicht. Es interessiert doch niemanden, wo es schneller geht.... das weiss man doch und es muss jeder für sich selber entscheiden. Und.... wie hat man mich vor einigen Wochen bezeichnet...:
| | |
| | #14 |
| TM-Berater/in Hexe Registriert seit: Jun 2007 Ort: Zollern-Alb-Kreis Baden-Württemberg
| Hallo Jannine, was gibt das jetzt? Auge um Auge..... Das Zitat ist doch total aus dem Zusammenhang genommen. Viele hier wissen doch gar nicht daß man durch anklicken des Pfeiles auf den entsprechenden Thread kommt: Rouladensosse in Beitrag 34 Und übrigens gibt es genug Beiträge in Threads wo einer dem andern antwortet und es stört keinen. Im Grunde genommen machen wir beide das ja jetzt hier auch und deshalb ist für mich das Thema somit erledigt. Schließlich gibt's Wichtigeres auf dieser Welt. Leben und leben lassen wär manchmal angebracht.
__________________ Liebe Grüße Gudrun TM-Beraterin hier im Zollern-Alb-Kreis Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne |
| | |
| | #15 |
| Hallo Gudrun! Ne, net Auge um Auge. Muss nur ein bischen schmunzeln, weil wir zwei ja eigentlich kein Problem miteinander haben und mir es so vorkommt, dass Du immer zur Hilfe geholt wirst, weil man sich net selber wehren kann und ich einfach nur geschrieben habe, was ich denke, und wie es mir in den letzten Wochen bei vielen Rezepten vorkommt. Aber damit kann ich leben. Für mich ist das Thema auch durch. Ich finde es einfach nicht fair und auch nicht schön, dass man so lange in der Küche steht und rumprobiert, um ein schönes Rezept hier einzustellen und es dann mit solchen Gründen widerlegt wird. Das würde Dir bei Deinen Rezpeten auch nicht gefallen. Ich werde diese Person jetzt auf meine Ignorier-Liste setzen. Dann muss ich ihre Beiträge nicht lesen und kann auch nix mehr "falsches" dazu schreiben. Ich wünsche Dir trotzdem noch einen schönen Tag
| | |
| | #16 |
| Beamer Hexe Registriert seit: Jul 2007 Ort: Düsseldorf
| Hallo, huiii, da hab ich was angerichtet... Hätte ich besser nichts gesagt..... werde mich in Zukunft zurückhalten. Liebe Grüße und eine schöne Woche....Skotty |
| | |
| | #17 |
| Foren-Admin Registriert seit: Aug 2002 Ort: Niederrhein
| Hallo, im Sinne aller möchte ich Euch bitten, freundlich und fair miteinander umzugehen. |
| | |
| | #18 |
| Maitre Registriert seit: Jun 2009 Ort: Bayern/Allgäu
| Hallo Jannine, heute habe ich Dein Buttergemüse in meinem 1,5l Hinari gemacht. Es war knackig, hat superlecker geschmeckt und einfach die perfekte Beilage zu meinem Kassler- Lachsbraten! Vielen Dank und 5***** Sterne! Liebe Grüße Andreas |
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| schnelles "Fertig"-Menü: Fischstäbchen mit Buttergemüse, Sauce Hollandaise und Reis | eemuu | Hits für Kids | 0 | 10.01.09 16:12 |
| Buttergemüse-Reis | Husky3378 | Beilagen: vegetarisch/vegan | 5 | 22.09.07 20:58 |
| Buttergemüse-Hähnchen Auflauf | friedarendinelouise | Hauptgerichte: mit Fleisch | 18 | 21.08.07 18:52 |
| Buttergemüse mit Sauce Hollandaise | Huetti | Hauptgerichte: mit Fleisch | 3 | 23.10.06 19:06 |