| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Crockpot: Vegetarische Rezepte Vegetarische Rezepte für den Slowcooker / Crockpot. Bitte hier nur Rezepte, die ausser Milchprodukten und Eiern keinerlei tierische Inhaltsstoffe haben. |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| TM-Berater/in Oberhexe Registriert seit: Sep 2004 Ort: Gebiet FFB; LL; Münchner Westen
| Hallo, also hier ist das Rezept der Brotsuppe. Ich hab das mal vor ca. 150 Jahren von einer Uralten Bayrischen Köchin bekommen die von allen nur die "Oma" genannt wurde. Im Ursprungrezept werden nur alte Semmeln oder Weißbrot verwendet. Ich nehm immer alles was ich so an Brotresten eingefroren hab. 4-5 Zwiebeln Petersilie im Thermomix zerkleinern und ca. 5 Minuten mit Butterschmalz andünsten. Crocky mit den alten Brotwürfeln füllen (bei mir war der 6,5l Pot ca. halb voll). Zwiebeln zugeben. TM mit 2 l Gemüsebrühe auf 80° "spülen" und zu den Brotwürfeln geben, dann nochmal 2 l Brühe zugeben. Das ganze ca. 1-2 Stunden auf high- dann auf low weitere 5 Stunden garen. Die Suppe muss sehr sämig sein, sollte sie trotzdem zu dick sein einfach noch etwas Brühe nachfüllen (ich hab noch 1 L nachgefüllt- das kommt aber auch immer auf die Brotmenge an). Die ganze Zeit auf high ist schlecht da das Brot dann ansetzt. LG Sacklzement
__________________ Lg Sacklzement Mein Teekocher knetet sogar Teig! |
| | |
| | #2 |
| Campingkocher Hexe Registriert seit: Jul 2003
| Danke
__________________ Mit freundlichen Grüßen km62 (Kurt) ------------Bei uns arbeitet James |
| | |
| | #3 |
| Inaktiv Registriert seit: Mar 2005 Ort: Eifel
| Na, das hört sich doch nach einem leckeren Party-Rezept an?! Kann man vielleicht noch mit Dörrfleisch oder so aufmotzen? Oder Mettwurst? Wird demnächst ausprobiert...Danke!
__________________ Liebe Grüße, Nicole |
| | |
| | #4 | |
| Moderator Registriert seit: Feb 2003 Ort: östlich von München
| Zitat:
ich wußte gar nicht daß du soooo alt bist :P Kichernde Grüße Annemarie
__________________ Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen. Johann Wolfgang v. Goethe | |
| | |
| | #5 |
| Moderator Registriert seit: Jul 2002 Ort: Eifel
| Hallöchen, die Suppe schmeckt bestimmt sehr lecker, und ich als alter Kümmelfan, weiß schon was ich noch dazugebe Gruß Regina :P |
| | |
| | #6 |
| Moderator Registriert seit: Jul 2002 Ort: Eifel
| Hallo Sacklzement, endlich habe ich die Brotsuppe ausprobiert. Mangels Zeit habe ich einfach nur Brot und Gemüsebrühe und Kümmel in den Crocky gegeben und 5 Stunden auf low gestellt. Danach mit dem Zauberstab durch den Crocky gefahren, etwas Sahne dazu und nachgewürzt und nochmals 1/2 auf high gestellt. Die Suppe hat richtig gut geschmeckt, danach gab es noch Hefeküchlein, also ein richtiges Arme-Leut-Essen.
__________________ Lieben Gruß, Regina |
| | |
| Stichworte |
| bayrisch, resteverwertung |
| Themen-Optionen | |
| |