Ergebnis 1 bis 14 von 14
Thema: Zwiebel Dip
-
07.06.06, 17:36 #1Inaktiv
Zwiebel Dip
Zwiebel Dip
3x Saure Sahne 10% fett
1x Tute Zwiebel Suppe
Zusammen mischen. Einige Stunde ziehen lassen.....Fertig. Schmeckt gut beim Rohkost, TUC, Chips, Auf Brot oder Foile Kartofffeln.
Grüß,
Renee
-
07.06.06, 17:41 #2
AW: Zwiebel Dip
Hallo Renee !
Erstmal Herzlich Willkommen.
Danke für das Rezept das hab ich ganz vergessen, das schmeckt wirklich lecker.
Allerdings sollte man hier versuchen nur Rezepte für den Thermomix einzustellen
trotzdem Danke
Liebe Grüße von Anke dem Zauberlehrling
Es ist leicht über ein Königreich zu herrschen, aber schwer, die eigene Familie zu regieren.
-
07.06.06, 18:09 #3
Salut und
Zitat von Zauberlehrling
????? - das ist doch für den Thermomix - zumindest wüsste ich nicht, wie ich es sonst machen sollte. Mit Schneebesen unterrühren ist ja wohl mehr als unpraktisch. Ich kenne das Rezept auch und finde es klasse, habe es aber auch als typisches TM-Rezept schon vor Jahren kennengelernt.
Ich nehme meist ein Gemisch aus Schmand, Creme Fraiche und Saurer Sahne (manchmal auch Joghurt oder Quark, alles, was halt grade ist, die Hauptsche, es gibt ca. 500g), eine Tüte Zwiebelsuppe und lasse das zusammen 20 Sek. auf Stufe 7 laufen.
Grüße
anje, die grade diese Schnellrezepte für den TM liebt und es klasse findet, dass man wieder dran erinnert wird, schließlich geht die Grillsaison jetzt heftig los
-
07.06.06, 18:15 #4
hallo,
gibts auch eine Alternative zur Tütensuppe?
Einen Zwiebeldip "natur" würde ich auch gerne essen
-
07.06.06, 18:19 #5
Hmm, vielleicht wenn Du eine frische Zwiebelsuppe kochst und sie dann gefriertrocknest?
Zitat von Emilia
Grüße
anje, albern und ohne Idee, wie man hier die Tüte ersetzen könnte
-
07.06.06, 18:28 #6
Ich dachte mir schon, dass du so einen Apparat auch noch hast. Kannst du ihn mir mal leihen?und sie dann gefriertrocknest?
Grüsse von der, der keine Tütensuppe ins Haus kommt
Geändert von Emilia (07.06.06 um 18:39 Uhr)
-
07.06.06, 18:39 #7genussvolle
Hallöchen Ihr,
habe zwar auch keinen Gefriertrockner zu Hause, habe aber ein Tütle Zwiebelsuppe da. Habe mal auf die Inhaltsstoffe geschaut und denke mir, ohne die üblichen Dextrine und Glutamat, könnte man doch getrocknete Zwiebel (die gibts doch in so einem Glas) mit der Gemüsepaste (die man im TM herstellt) mischen und dann noch mit Gewürze abschmecken und die dann mit Schmand, Frischkäs oder saurer Sahne mischen - müsste doch auch gehen, oder?
Habe es aber noch nie ausprobiert, da ich in so einem Fall, auch zur Tüte greife!
Grüßle
Dani
Grüßle
Dani
-
07.06.06, 18:43 #8
hallo Dani,
ich vertrage kein Glutamat
deshalb kauf ich keine Tütensuppen.
Wenn du und andere damit kein Problem haben, habe ich natürlich auch keines.
Aber einen Zwiebeldipp würde ich doch auch gerne essen
Dein Vorschlag liest sich gut. Werds mal ausprobieren ... Danke Dir!
-
07.06.06, 20:17 #9
Hallo Claudia,
vielleicht ist das hier ja dann was für Dich?:
Frühlingszwiebel DipLiebe Grüße, Barbara
Wenn Du den Morgen mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und den Abend mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen nichts anhaben.
Neu im Shop - "Das große Buch vom Brot backen" - das Luxus-Backbuch von Corinna Wild, der Autorin des Thermomix-Kalenders!
-
07.06.06, 20:49 #10
warum in die Ferne schweifen .... Danke Barbara, der ist auch schön! Schon kaloriot!
Zitat von Barbara70
-
08.06.06, 17:30 #11Inaktiv
Hi,
Eine freundin von mir macht immer eine lecker Thunfisch. Wann die Thunfisch nich schmecken sollte lass die weg. Geht auch ganz schnell.
1x Frischkäse
1x Dose thunfisch in eigensaft
1x Zwiebel.
Zwiebel ins Mixer auf messer fallen lassen 10sec/st . Mann kann auch frische krauter dabei tun auch auf messer fallen lassen 10sec/st 6. Ruhr aufsatz drauf tun. Saft von Thunfisch abtropften lassen in mixtopf mit frischkäse. 30sec/ st6.
-
08.06.06, 19:26 #12
Hallo Renee,
wir wollen morgen abend Grillen, da werde ich den Zwiebeldip ausprobieren. Hört sich sehr lecker an, bin mal gespannt wie gut er uns schmeckt!
Vielen Dank für dein Rezept.
Liebe Grüße Ati
-
11.06.06, 14:51 #13
Hallo ich habe gestern auch mal den Zwiebel Dip gemacht und die ganze Familie war gegeistert, wir haben fast alles gedipt...war sooooooooo lecker, vielen dank...ach ich hatte ihn mit Naturjoghurt gemacht...super
-
04.08.06, 12:27 #14
Hallöchen,
mich gibt es auch noch. Die Kinder haben Ferien und wenn ich dann mal am Rechner sitze steht doch gleich der Kleine neben mir und will auch computern (da scheint in der Erziehung doch irgendwie der Wurm drin zu sein). Aber jetzt sind sie gerade beschäftigt.
Also, ich habe den Zwiebeldip am letzten Wochenende zubereitet, allerdings in kleiner Portion und ohne Tütensuppe, geschmeckt hat er aber auch ohne Glutamat super. Hier nun meine Variante:
2 Zwiebeln (mittlere Größe) bei Stufe 6 aufs laufende Messer,
etwas Olivenöl dazu und bei 100°C ca 5 Minuten dünsten, etwas abkühlen lassen,
200 g Cr. fraiche (hatte nichts anderes, denke aber Schmand o.ä. tuns auch) und
1,5 TL Brühe (nehme die von Alnatura, da ohne Glutamat) dazu und dann noch mal ordentlich durchrühren, evtl. nochmal den Turbo falls noch einige Zwiebelstücke zu groß sein sollten.
Uns allen hat es super zum Grillfleisch geschmeckt. Die Reste gabs am nächsten Tag in der Paprikasoße zu Nudeln.
Gruß
Die Köcksche\"Watt de Bur nich kennt, datt fret he nich.\"
- Dat gifft bi mi nich!!! Jone Köcksche
Für alle, die kein platt können:
\"Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht.\"
- Das gibt es bei mir nicht!!! Eure Köchin