Thema: Kiwis
- 20.03.10 19:56 #1
Kiwis Heute habe ich sehr günstig Kiwis bekommen. Da musste ich natürlich gleich einen Versuch machen.
Ich finde Kiwis eignen sich sehr gut zum Trocknen . Geschmack : irgendwie ein süss saurer "Prickelkick" Die Kerne knuspern angenehm und geben einen leicht nussigen Touch.
Habe die Kiwis in dünne Scheiben geschnitten und bei ca. 45° getrocknet Zeit
solange bis sie sich gut ablösen liessen . Ich schätze 9 h
Auch warm direkt aus dem Dörrie sehr lecker
Liebe Grüße von Fraenzi - die mit dem Bobtail tanzt
Ich koch und backe für nen Hund - und es macht Spass- aber die besten Leckerlies sind für mich
- 20.03.10 20:29 #2
Hallo!
Beim Thema Kiwi fällt mir spontan die Kiwi-Apfel-Marmelade ein, die wir früher oft auf TM Vorführungen gemacht haben... die ist wirklich sehr gut!
Viele Grüße!Liebe Grüße - Tina
- 22.03.10 19:32 #3
Hallo Fraenzi.
Das ist eine gute idee.Werde ich bestimmt ausprobieren.Nur noch eine frage.Ich nehme an das die kiwi's geschält werden
LG.Linda
- 22.03.10 21:39 #4
Hallo Linda,
ja ich habe die Kiwis geschält- benutze einen Kartoffelsparschäler, das klappt gut. Nur zu reif sollten die Kiwis nicht sein , dann geht besser Auslöffeln.Liebe Grüße von Fraenzi - die mit dem Bobtail tanzt
Ich koch und backe für nen Hund - und es macht Spass- aber die besten Leckerlies sind für mich