Hilfe! Geburtstagsparty mit 40 Gästen-was zu Essen???


Ergebnis 1 bis 27 von 27
  1. #1
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40

    Question Hilfe! Geburtstagsparty mit 40 Gästen-was zu Essen???

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich will in drei Wochen meinen Geburtstag feiern. Es soll eine lockere Party mit ca. 30-40 Gästen werden. Leider fällt mir außer dem üblichen Partyessen wie Würstchen ,Leberkäse und Salate dazu, einfach nix ein !!!!
    Hat jemand von Euch eine Idee was man zu Essen machen könnte? Es sollte wenn möglich gut zum Vorbereiten und auch für einen "schmalen Geldbeutel" geeignet sein.....
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    LG Söfchen
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  2. #2

    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    1.226
    Hallo, hast du denn schon nach Party-Rezepten gesucht? Hier hiflt dir gerne die Suchfunktion des Forums - da findest du sehr viel sehr gute Rezepte.
    Der Kochfreak - Rezepte, Tipps und Tricks, Kochbuch-Besprechungen

  3. #3
    Inaktiv Avatar von Kathleen1972
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Nähe Wolfsburg
    Beiträge
    417
    Hallo Söfchen,

    als wir letztens eine größere Party hatten, haben wir unter anderem einen großen Pott Gulasch gemacht und zum warm halten in einen elekt. Einkochautomaten gefüllt. Somit ist das Gulasch immer schön heiss geblieben und dazu hatten wir kleine Brötchen serviert.
    Viele herzliche Grüße
    Kathleen

    Seit 19. Juni 2009 ist der Mixi (TM31) bei uns und fühlt sich pudelwohl !!!

  4. #4
    Avatar von Seepferdchen
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Passau
    Beiträge
    5.865
    Hallo Söfchen,

    Chilli con carne lässt sich auch gut vorbereiten und warm halten, dazu verschiedene Brot - und Brötchensorten.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen

  5. #5
    TM-Berater/in Avatar von Schubie
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Limburg
    Beiträge
    4.728

    Smile

    Hallo Söfchen,

    hier habe ich neulich mal geschildert, wie ich unser diesjähriges Sommerfest vorbereitet habe. Das Essen hätte auch noch für ein paar Leute mehr gereicht (schätze mal, dass 35 Leute alles ratzekahl aufgefuttert hätten...). Vielleicht ist da ja was dabei?
    Liebe Grüße,
    Schubie

    Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten. (unbekannt)


  6. #6
    Marmeladen Hexe Avatar von Marmeladenköchin
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Mein Hexenhäusle steht in 68809
    Beiträge
    6.954
    Hallole,
    ich würde auch so eine Art Fleischpfanne-Schichttopf machen..
    Salat wie Kartoffelsalat -Quarkfrikadellen auf dem Blech.. Karottensalat
    und Nudelsalat das macht auch satt.. und vielleicht vorher verschiedene
    Baguettes mit Aufstrichen da werden die schon mal vorher ein bissl gefüttert..
    Dessert da gibt es auch leckere und schnelle Sachen wenn du mal guckst..

    gruss uschi
    Lebe jeden Tag so ..als wäre es Dein allerletzter.

  7. #7
    TM-begeistert
     
    Avatar von Mäxlesbella
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Kreis Reutlingen
    Beiträge
    4.672
    Hallo Söfchen,

    das hier Party-Frikadellen vom Blech liest sich doch gut, man kann die doppelte und dreifache Menge machen und günstig isses auch.

    Viel Spaß beim Feiern!
    Lieben Gruß Brigitte
    Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Das Handtäschle (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen. Die MUM 86 Professional zog am 24.11.2012 ein.

  8. #8
    Wunderkessel-Sponsor
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.851
    Hallo Söfchen,

    schau mal hier, da hab ich erst letztens geschrieben, was wir so die letzten Feste gemacht haben.

  9. #9
    Ein Platz für Ulli ! Avatar von Zauberlöffel
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    BY, UFR, LK SW
    Beiträge
    5.509
    Hallo Söfchen!

    Guck mal da !!
    Liebe Grüße von Melanie
    Bei mir machen`s "Ruth" seit Mai`08 & "Kurt" seit April `11 immer gut !

  10. #10
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40
    Hallo Schubie!
    Kannst Du vielleicht bei mir vorbeikommen und das ganze nochmal kochen *grins*
    Vielen Dank für die vielen tollen Ideen. Das hört sich alles so lecker an. Ich werde einiges davon für meine Familie im kleinen Kreis kochen.....für so viele Gäste trau ich mich das glaub ich nicht.
    GLG Söfchen
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  11. #11
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40
    Vielen lieben Dank auch allen anderen Hexen für die leckeren tollen Rezeptideen!!!!
    Brigitte, Dein Vorschlag mit den Party-Frikadellen vom Blech hört sich super an....die werden auf jeden Fall dazu gemacht!
    Liebe Grüße!
    Söfchen
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  12. #12
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Deira217 Beitrag anzeigen
    Hallo Söfchen,

    schau mal hier, da hab ich erst letztens geschrieben, was wir so die letzten Feste gemacht haben.
    Hallo Petra!
    Danke für Deinen Vorschlag! Einen Alfredo habe ich leider nicht....
    Kannst Du mir bitte sagen was ein Pfundsgericht ist? Habe ich noch nicht gehört?!
    LG Söfchen
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  13. #13
    Ein Platz für Ulli ! Avatar von Zauberlöffel
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    BY, UFR, LK SW
    Beiträge
    5.509
    Huhu,

    heiß zwar nicht Petra, aber habe was für Dich, um Deine Frage zu beantworten !
    Pfundstopf
    Liebe Grüße von Melanie
    Bei mir machen`s "Ruth" seit Mai`08 & "Kurt" seit April `11 immer gut !

  14. #14
    Wunderkessel-Sponsor
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    1.851
    Hallo Söfchen, hallo Melanie,

    ja das Rezept hab ich gemeint - immer wieder lecker!

  15. #15
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40
    Hallo Ihr Zwei!
    Hhmmm, das Rezept hört sich auch lecker an und ist gut vorzubereiten. Kommt in die engere Auswahl
    LG Söfchen
    P.S. Bin ja doof.....hätte ja auch selbst danach suchen können.... Danke für Eure Mühe!
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  16. #16
    Avatar von patchmohn
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    46
    Hallo,
    ich habe zu meinem Geburtstag folgendes gemacht:

    Gyros in Metaxasauce (im Crocky)
    Krautsalat
    Tzaziki
    Fladenbrot
    Spinatmuffins
    eingelegten Schafskäse und Oliven

    Kam gut an und kann gut vorbereitet werden.

    LG Ilona

    Liebe Grüße von Patchmohn
    Bei mir kocht seit dem 25.01.07 der Crocky 3,5 und seit Januar 2008 der TM

  17. #17
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von patchmohn Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe zu meinem Geburtstag folgendes gemacht:

    Gyros in Metaxasauce (im Crocky)
    Krautsalat
    Tzaziki
    Fladenbrot
    Spinatmuffins
    eingelegten Schafskäse und Oliven

    Kam gut an und kann gut vorbereitet werden.

    LG Ilona
    Hallo Ilona,
    Danke für Deinen Vorschlag. Ich habe zwar keinen Crocky, aber das bekomme ich bestimmt auch so hin. Das ist eine gute Idee für den Geburtstag meines Mannes im Oktober. Da sind wir dann nur ca 10 Leute.
    LG Söfchen
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  18. #18
    Avatar von Sonja G.
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Unterallgäu
    Beiträge
    415
    Hallo!

    Wir haben auch, wenn viele Leute kommen, Chilli con carne oder Kartoffelgulasch gemacht und dazu verschiedene Brote und Semmeln (Brötchen) dazu gereicht.

    Lässt sich beides sehr gut vorbereiten, warmstellen und ist für den kleinen Geldbeutel geeignet. Bei uns ist es auch üblich, dass die Gäste im Vorfeld immer fragen, ob sie etwas mitbringen sollen - sie könnten Salate mitbringen.

    Grüßle Sonja

  19. #19
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40
    Hallo Sonja!
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde....unser PC war die letzten Tage zur Reperatur.
    Danke für Deine Idee mit dem Kartoffelgulasch! Habe gleich mal ein Rezept dafür gesucht und abgespeichert. Geburtstag kommt ja jedes Jahr und so habe ich jetzt viele neue gute Ideen, was ich meinen Gästen "auftischen" kann.
    LG Söfchen
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  20. #20
    TM-Berater/in
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    in Mittelhessen im Lahn-Dill-Kreis
    Beiträge
    168

    Geburtstagsparty

    Hallo

    ich habe erst jetzt den Artikel gelesen.
    Es gibt doch das Kochbuch "Feste feiern", dort sind Rezepte für viele Leute drin. Man kann sie sehr gut vorbereiten, kann mit ihnen punkten und sie schmecken, schmecken, schmecken !!!
    Liebe Grüße von Lorchen

    Thermomix-Repräsentantin in Mittelhessen im Lahn-Dill-Kreis
    zwischen Haiger, Wetzlar, Giessen und drum herum
    hierMein Wohnort auf der Karte

  21. #21
    Avatar von tmsuserl
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Landkreis Eichstätt Oberbayern
    Beiträge
    267
    Hallo Söfchen,

    bei der letzten Party gab es Putenschnitzel überbacken.

    Das Putenfilet wurde dünn aufgeschnitten/gewürzt (Salz, Pfeffer, Paprika) und in ein/e Auflaufform bzw. Fleischblech vom Ofen gelegt.
    Es gab 3erlei Variationen.
    Bei einer wurde das Fleisch mit frischen Pilzen und geriebenen Käse belegt, danach kam die Sosse drüber.
    Bei der 2. das ganze mit Paprika und Sosse.

    Die Sosse war das vom "Schnitzelauflauf " von Lunah allerdings etwas abgeändert. Ich habe die doppelte Menge mit etwas Speisestärke und Suppenbrühe gemacht. Bei der Championgs. habe ich anstatt des Glases, 3 frische Chamipiongs mit angedünstet und bei der Paprikasosse einen ganzen Paprika.

    Bei der 3. gab es die Sosse vom "Auflauf mit Putenschnitzel" auch von Lunah.

    Ich sage euch es ist wirklich lecker. Wenn das Fleisch dichter zusammen gelegt wird, bekommt man mehr rein. Meine Empfehlung und meine Erfahrungen sind, je kleiner das Fleisch um so besser. Die Leute wollen gerne alles probieren.
    Ich habe 3 Bleche gemacht und es hat gerade mal für 20 Leute gereicht. Dazu gab es aber noch 1 große Auflaufform voll mit Kartoffelgratin und kleine Kartoffeln in der Partypfanne angebraten. (das war eine 4 kg Dose mit geschälten, gekochten, kleinen Kartoffeln).

    Das Lob der Gäste tat so richtig gut.
    LG Suserl


    "Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen"

  22. #22
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40
    Hallo Suserl!
    Ich habe Deinen Rezeptvorschlag gestern gleich mal in die Tat umgesetzt. Wir hatten Besuch von Freunden. Ich habe auch ganz viel Lob geerntet und mußte das Rezept gleich mal weiter geben.
    Vielen Dank!
    LG Söfchen
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  23. #23
    Avatar von tmsuserl
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Landkreis Eichstätt Oberbayern
    Beiträge
    267
    Hallo Söfchen,

    das freut mich, dass es euch geschmeckt hat. Welche Sosse hast du denn gemacht?
    LG Suserl


    "Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen"

  24. #24
    Inaktiv
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    Raum Aschaffenburg, Bayern
    Beiträge
    40
    Hallo Suserl,

    so, jetzt erst mal ein großes SORRY, dass meine Antwort so lange gedauert hat. Wir hatten die letzten Wochen Probleme mit unserem PC und als der endlich wieder ging, funktionierte das Internet nicht mehr. Jetzt ist wieder alles behoben und ich kann endlich wieder "surfen" .
    Ich habe die Soße für den Schnitzelauflauf gemacht. Hatte das Rezept von Lunah gesucht und sie dann auch so nach Gefühl gewürzt..... frische Paprika mit rein, so wie Du es geschrieben hast.
    War einfach lecker!
    LG Söfchen
    Das Wunder des Lebens können wir nicht begreifen, wir können es nur bestaunen.

  25. #25
    Avatar von tmsuserl
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Landkreis Eichstätt Oberbayern
    Beiträge
    267
    Hallo Söfchen,

    leider habe ich in den letzten Wochen wenig Zeit um hier zu stöbern. Heute habe ich deinen Bericht gelesen. Das freut mich jetzt aber richtig das es euch geschmeckt hat.
    Was meinst du soll ich ihn als Rezept einstellen? Oder kann das jemand von den Admins machen?
    LG Suserl


    "Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, darf man den Kopf nicht hängen lassen"

  26. #26
    Inaktiv
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Neuwied
    Beiträge
    20
    Habe jetzt mal ein bischen im Forum gestöbert... Vielleicht kann mir nochmal jemand helfen, da ich noch keine Antwort gefunden habe. MORGEN kommt mein Crocky per UPS . Will dann sofort Gyros in Metaxa Soße machen. Habe 4 KG Fleisch. Mein Dad feiert Mittwoch Geburtstag. Wollte es am Mittwoch aufwärmen, bzw. überbacken und morgen schon kochen!

    Kann ich 4kg Fleisch im 6,5 Apexa auf einmal machen? Habe verschiedene Rezepte von dem Gyros gefunden. Einmal mit Pilzen und Paprika und einmal ohne. Bekomme ich Pilze und Paprika in den 6,5 mit den 4kg Fleisch und Zwiebeln noch rein??? Hab ja bisher noch nie einen Crocky gesehen .

    Bitte um Hilfe!!! DANKE!!!

  27. #27
    Avatar von engels-augen
    Registriert seit
    Jun 2005
    Ort
    Eich
    Beiträge
    1.308
    Hallo Stella eröffne und der Rubrik Crocky nochmal ein neuer Thread hier kann dir dann besser geholfen werden - ich habe leider keinen und kann dir dazu nichts sagen.
    In jedem Fall wirst du dann nicht überlesen.

    LG Andrea

Ähnliche Themen

  1. 1. geburtstagsparty
    Von Impetus im Forum Hits für Kids
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.03.08, 08:46
  2. Geburtstagsparty!!???
    Von heidimaria im Forum Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.08, 08:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •