| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fragen und Tipps zu Rezepten und sonstigen Themen Tipps & Tricks |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Majordomus Registriert seit: Jan 2007 Ort: Donauwörth
| hi zusammen, hab vor ner Stunden meinen TM gekriegt. Hab ihn ausgepackt u. auch schon gespült. Ich würd so gerne was machen - nur bin ich mir ein bißchen unsicher was ich machen soll?? Hab ihr mir ein paar Rezepte u. Tipps was ich am Anfang machen kann?? Was leicht ist - also ideal für Anfänger?? Und wie funktioniert das denn, Gemüse z. B. Kartoffeln, Karotten u. Lachs gemeinsam zu kochen?? DANKE LG tina
__________________ In der Küche unterstützt mich TM 31 u. Tupperware |
| | |
| | #2 |
| Maitre Registriert seit: Nov 2006 Ort: Kaarst
| Hallo Corsarellina, herzlichen Glückwunsch zum TM. Wenn Du mit was einfachem anfangen willst, dann mach doch einen Milchshake oder so was in der Art. Irgendwo müsste auch ein Thread sein, mit den "Erstlingsrezepten", die man damals so gekocht hat. Such doch einfach mal danach, da gibt es bestimmt tolle Anregungen für Dich. Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren! |
| | |
| | #3 |
| Gast
| Hallo Tina, sicherlich hast Du die Zubereitung eines solchen Komplett-Gerichtes bei Deiner Vorführung schon gesehen. Ebenso kannst Du es nun auch halten - entsprechende Menge an Wasser (oder Brühe) in den TM, die "Sättigungsbeilagen" (Kartoffeln, Reis, wie auch immer) in den Gareinsatz, in den Garaufsatz das Fleisch / bzw. den Fisch und in den Einlegeboden das Gemüse. Bei den genaueren Mengen und Zeiten solltest Du Dich anfangs an denen des Buches orientieren - beim TM31 ist es das rote, beim TM21 das blaue Buch. Aber auch hier im Forum findest Du reichlich Rezepte für Komplett-Gerichte - inklusive den Zubereitungsanweisungen. Womit Du anfängst, würde ich von Deinen Vorlieben abhängig machen. Trau Dich einfach ran und Du wirst sehen, man bekommt recht schnell Routine. Huch - fast vergessen - herzlich Willkommen im Wunderkessel!!! |
| |
| | #4 |
| Hexe Registriert seit: Jul 2006 Ort: am Chiemsee, Oberbayern
| Hallo Tina, na, hast Du schon was ausprobiert? Ganz einfach find´ ich.... äh.... inwzischen alles was ich ausprobiert hab´ Am einfachsten find´ ich Suppen und Milchshakes... oder heiße Schokolade Viel Spass mit deinem TM und hier im Wunderkessel!
__________________ Liebe Grüße vom Chiemsee, Andrea mein Garten: http://wurzelimperium.de/schaugarten...7/view/1207078 mein Zoo: http://pingu42.mondozoo.com |
| | |
| | #5 |
| genussvolle Hexe Registriert seit: Apr 2005 Ort: Rems-Murr-Kreis
| http://www.wunderkessel.de/forum/gar...ght=Port+Nudel Schau mal hier, da habe ich geschrieben, wie man alles in einem kochen kann.
__________________ Grüßle Dani |
| | |
| | #6 |
| Sterneköchin Registriert seit: Jul 2005 Ort: Niederbayern
| Hallo Tina! Belohn dich doch mit einem Cappuccino aus dem roten Buch! Der ist sehr einfach und lecker. Den hast du dir doch jetzt verdient, oder? Viel Spaß mit deinem neuen Hausfreund und einfach immer ran an die Rezepte, ihr werdet euch bestimmt schnell zusammenraufen! Liebe Grüße, Selisa
__________________ Vertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nicht erreicht wird. (Khalil Gibran) Selisa kocht mit Jacques' und seit Kurzem auch Alfredos Unterstützung. |
| | |
| | #7 |
| hallo Mädels, vielen vielen Dank für Eure Antworten. Werd mir gleich die Erstlings-Rezepte genauer unter die Lupe nehmen. LG
| | |
| | #8 |
| Sterneköchin Registriert seit: Feb 2007 Ort: Merzig
| Hallo, also ich habe mich als erstes an einem Brotaufstrich Hähnchen-Pate versucht. Lecker und es hat gut funktioniert. Viel Spass beim Ausprobieren fiat08 |
| | |
| | #9 |
| Wir haben am Abend noch Bananen-Schoko-Milch gemacht - war total lecker u. sehr empfehelnswert.
| | |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Hilfe, ich brauch Rezepte | dany2907 | Hauptgerichte: Fragen und Hilfe | 3 | 24.10.06 16:28 |
| Hilfe, Hilfe, hilfe, ist der Kochtopf hin??? | mjoy | Fragen zum Thermomix® | 2 | 21.09.06 16:18 |
| ... mit Hilfe des Spatels | Lola | Fragen und Tipps zu Rezepten und sonstigen Themen | 9 | 14.05.04 00:11 |
| Brauch dringend Hilfe bei der Mayonnaise -Herstellung | Ina | Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe | 5 | 09.06.03 22:56 |