- 22.02.07 13:29 #1Majordomus
TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? hi zusammen,
hab vor ner Stunden meinen TM gekriegt. Hab ihn ausgepackt u. auch schon gespült.
Ich würd so gerne was machen - nur bin ich mir ein bißchen unsicher was ich machen soll??
Hab ihr mir ein paar Rezepte u. Tipps was ich am Anfang machen kann?? Was leicht ist - also ideal für Anfänger??
Und wie funktioniert das denn, Gemüse z. B. Kartoffeln, Karotten u. Lachs gemeinsam zu kochen??
DANKE
LG tinaIn der Küche unterstützt mich TM 31 u. Tupperware
- 22.02.07 13:46 #2
AW: TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? Hallo Corsarellina,
herzlichen Glückwunsch zum TM.
Wenn Du mit was einfachem anfangen willst, dann mach doch einen Milchshake oder so was in der Art.
Irgendwo müsste auch ein Thread sein, mit den "Erstlingsrezepten", die man damals so gekocht hat. Such doch einfach mal danach, da gibt es bestimmt tolle Anregungen für Dich.
Ich wünsche Dir viel Spaß beim ausprobieren!
- 22.02.07 13:53 #3Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
- Blog-Einträge
- 4
AW: TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? Hallo Tina,

sicherlich hast Du die Zubereitung eines solchen Komplett-Gerichtes bei Deiner Vorführung schon gesehen. Ebenso kannst Du es nun auch halten - entsprechende Menge an Wasser (oder Brühe) in den TM, die "Sättigungsbeilagen" (Kartoffeln, Reis, wie auch immer) in den Gareinsatz, in den Garaufsatz das Fleisch / bzw. den Fisch und in den Einlegeboden das Gemüse. Bei den genaueren Mengen und Zeiten solltest Du Dich anfangs an denen des Buches orientieren - beim TM31 ist es das rote, beim TM21 das blaue Buch.
Aber auch hier im Forum findest Du reichlich Rezepte für Komplett-Gerichte - inklusive den Zubereitungsanweisungen.
Womit Du anfängst, würde ich von Deinen Vorlieben abhängig machen.
Trau Dich einfach ran und Du wirst sehen, man bekommt recht schnell Routine.
Huch - fast vergessen - herzlich Willkommen im Wunderkessel!!!
Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
- 22.02.07 15:31 #4
AW: TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? Hallo Tina,
na, hast Du schon was ausprobiert?
Ganz einfach find´ ich.... äh.... inwzischen alles was ich ausprobiert hab´
Nur Mut, wichtig ist´s nur, sich an die Zeiten zu halten, auch wenn sie komisch aussehen (die paar Sekunden beim Zerkleinern kamen mir immer sehr seltsam vor
, sind aber durchaus richtig
)
Am einfachsten find´ ich Suppen und Milchshakes... oder heiße Schokolade
Viel Spass mit deinem TM und hier im Wunderkessel!
- 22.02.07 15:57 #5genussvolle Hexe
AW: TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? Eine Port. Restnudel -und was man daraus machen kann...speziell für Neulinge
Schau mal hier, da habe ich geschrieben, wie man alles in einem kochen kann.Grüßle
Dani
- 22.02.07 16:01 #6Inaktiv
AW: TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? Hallo Tina!
Belohn dich doch mit einem Cappuccino aus dem roten Buch! Der ist sehr einfach und lecker. Den hast du dir doch jetzt verdient, oder?
Viel Spaß mit deinem neuen Hausfreund und einfach immer ran an die Rezepte, ihr werdet euch bestimmt schnell zusammenraufen!
Liebe Grüße, SelisaVertrauen ist eine Oase im Herzen, die von der Karawane des Denkens nicht erreicht wird. (Khalil Gibran)
Selisa kocht mit Jacques' und seit Kurzem auch Alfredos Unterstützung.
- 22.02.07 17:07 #7Majordomus
AW: TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? hallo Mädels,
vielen vielen Dank für Eure Antworten.
Werd mir gleich die Erstlings-Rezepte genauer unter die Lupe nehmen.
LGIn der Küche unterstützt mich TM 31 u. Tupperware
- 22.02.07 18:04 #8Hexe
AW: TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? Hallo,

also ich habe mich als erstes an einem Brotaufstrich Hähnchen-Pate
versucht. Lecker und es hat gut funktioniert.
Viel Spass beim Ausprobieren
fiat08
- 25.02.07 07:47 #9Majordomus
AW: TM 31 gerade kommen - brauch HILFE???? Wir haben am Abend noch
Bananen-Schoko-Milch gemacht - war total lecker u. sehr empfehelnswert.In der Küche unterstützt mich TM 31 u. Tupperware