| | |||||||
| Registrieren | Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Fragen und Tipps zu Rezepten und sonstigen Themen Tipps & Tricks |
| LinkBack | Themen-Optionen |
| | #1 |
| Maitre Registriert seit: Jul 2007 Ort: Niederbayern
| Hallo zusammen!! Ich möchte mir gerne eine Nudelmaschine kaufen, hab aber absolut keine Ahnung welche ich mir besorgen soll und wieviel ich ungefähr bezahlen soll bzw. muss. Möchte nicht eine super Nobelmaschine, könnt ihr mir vielleicht eine empfehlen....?
__________________ Liebe Grüsse aus dem schönen Niederbayern |
| | |
| | #2 |
| Gast
| Servus Heidimaria, leider hab ich (noch) keine Nudelmaschine, kann Dir da keine empfehlen. Gib mal bei Suche "Nudelmaschine" ein. Da kommen einige Ergebnisse, auch zu verschiedenen Nudelmaschinen-Typen. |
| |
| | #3 |
| Das ist ja eine flotte Hilfe. ich werd glei nachschau. Dankeschön
| | |
| | #4 |
| Hexe Registriert seit: Jan 2007 Ort: Am nördlichsten Zipfel Oberbayerns
|
__________________ Beste Grüße, deDinan |
| | |
| | #5 |
| Marmeladen Hexe Oberhexe Registriert seit: Dec 2005 Ort: 68804
| Hallole, wir haben die Mercado.. kostet 50 Euro und ist sehr gut.. wir haben auch auf Empfehlung von jemandem der viel Nudeln selbst macht..diese dann gekauft. Gruss uschi
__________________ Oft sind es die unerwarteten Begegnungen die das Leben so spannend machen. |
| | |
| | #6 |
| Hexe Registriert seit: Jan 2007 Ort: Nähe Regensburg
| Hallo, am Donnerstag hat Lidl eine im Angebot Weiß aebr nicht ob das eine gute ist
__________________ Viele Grüße NELY meine nützlichen Helfer: TM31, Crocky 3,5l von Rival |
| | |
| | #7 |
| Oberhexe Registriert seit: Jun 2006 Ort: Niederbayern
| Hallo Nely, ich hab die ganze Zeit überlegt, wo ich eine gesehen hatte. Danke für den Tipp, werd sie mir mal anschau`n (vorausgesetzt, ich vergess das dann am Do nicht, meistens fällt mir so was dann Samstag Vormittag ein!! Liebe Grüße |
| | |
| | #8 |
| TM-Berater/in Köchin/Koch Registriert seit: Feb 2005 Ort: Passau/Ndby.
| Hallo HeidiMaria, ich hab auch die von Mercado, bin total zufrieden. Aber wie Nelly10 schon geschrieben hat, gibt es am Donnerstag bei Lidl eine, sogar mit Motor. Bin echt am überlegen, ob ich mir die zulege (bin eben manchmal ein bisschen faul) Ich denke aber, dass diese Nudelmaschine i.O. ist, auf dem Prospekt kann man nämlich auch den Schriftzug MERCADO sehen!
__________________ LG Uschi Katerchen TR in Passau [URL=http://www.wunderkessel.de/forum/vbgooglemapme.php?lat=48.5754571793&lng=13.3899307 25 Geändert von Katerchen (13.04.08 um 14:46 Uhr) Grund: Schreibfehler |
| | |
| | #9 |
| Oberhexe Registriert seit: Jun 2006 Ort: Niederbayern
| Hallo Küchenmaus Uschi, hast Du auch Aufsätze für die Marcado? Z.B. für Ravioli? Ist es schwer mit dieser Kurbel? Fragen über Fragen. Liebe Grüße |
| | |
| | #10 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2006 Ort: kleines Dorf im vorderen Odenwald
| Hallo, werde mich sehr wahrscheinlich für die Lidlmaschine entscheiden. Sieht gut aus und der Preis ist auch o.k. Den Schriftzug konnte ich nicht ganz entziffern.
__________________ Grüße von UschihexeBei uns kocht der TM 31 mit 2 Töpfen |
| | |
| | #11 |
| TM-Berater/in Majordomina Registriert seit: Oct 2004 Ort: Westerwald
| Ich habe eine! Die steht aber im Keller, weil mir das immer zuviel Arbeit ist! Ich rolle den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche aus und bemehle auch den Teig, rolle ihn dann auf und schneide diese Rolle dann in dünne oder dickere Scheiben (je nach Geschmack)....fertig! Fällt mir gerade ein: Mein Lieblingsrezept Nudelteig mit Salbei einfach einige Salbeiblättchen im TM zerkleinern Stufe 8-9 und dann das Nudelteigrezpt da rein machen! MMMhhhh lääckaa
__________________ Liebe Grüße.....Leckerli Mein Wohnort auf der Karte Ich arbeite nur noch mit dem genialen TM31! |
| | |
| | #12 |
| Ich hab die vom Lidl auch schon gesehen. Aber bin mir total unschlüssig. Ich schau sie mir einfach auch mal an.
| | |
| | #13 |
| Maitre Registriert seit: Jul 2007 Ort: Schwarzwald
| |
| | |
| | #14 |
| Dann werd ich doch zuschlagen am Donnerstag. Die Nudeln sehen ja lecker aus. Kann man die motorbetriebene Maschine auch auf Handbetrieb umstellen? Und weiß jemand, ob bei der Lidl-Maschine verschiedene Aufsätze dabei sind?! Hab nämlich das Prospekt nicht mehr und so genau hab ich sie mir nicht angeguckt
| | |
| | #15 |
| Gast
| Griaß Di Heidimaria, sodala, hier die Beschreibung von der Lidelschen Nudelmaschine: Kräftiger Motor mit 2-Stufen-Schalter (Leistungsaufnahme max. 100 W), abnehmbare Zuleitung, Arbeitsbreite 143 mm ca. Montage an der Arbeits- oder Tischplatte durch eine Schraubzwinge möglich. Handbetrieb auch möglich. Austauschbare Walzen für 4 Sorten Pasta: Tagliatelle, Taglierini, Lasagne oder Spaghetti. Bin auch schon am Überlegen. Leider hab ich keinen Tisch oder Arbeitsplatte, wo ich dat Teil festschrauben kann |
| |
| | #16 |
| Sterneköchin Registriert seit: Jan 2007 Ort: bei Wermsdorf
| Huhu, guck doch einfach unter Lidl Online ... dann Postleitzahlengebiet eingeben und du hast das aktuelle Prospekt. Gibt`s übrigens auch für Aldi-Süd oder Nord, Penny, Norma, Plus .... etcblabla.
__________________ Ein Lächeln meiner Kinder lässt meinen Tag erstrahlen |
| | |
| | #17 |
| Sterneköchin Registriert seit: Jan 2007 Ort: bei Wermsdorf
| Huhu nochmal, hab mal den link rausgesucht, direkt zum Angebot. http://http://www.lidl.de/cps/rde/xc...tail=extensive
__________________ Ein Lächeln meiner Kinder lässt meinen Tag erstrahlen |
| | |
| | #18 |
| |
| | |
| | #19 |
| Hexe Registriert seit: Jan 2007 Ort: Nähe Regensburg
| Hallo, na dann werden wir wohl am Donnerstag noch zu Lidl fahren müssen Obwohl ich schon Angst habe das das Teil bald im Keller landet
__________________ Viele Grüße NELY meine nützlichen Helfer: TM31, Crocky 3,5l von Rival |
| | |
| | #20 |
| "The Pampered-Chef-Beraterin" Oberhexe Registriert seit: Dec 2006 Ort: OWL
| Oh Hilfeee... Ihr seit´s ja alle...!!! *heulkrampf* Da habe ich gerade beim Treffen eine Nudelmaschine kennen gelernt, da redet Ihr hier von diesem tollen Angebot. Ok, mal ganz ehrlich, ich muss sowas nicht wirklich haben. Aaaaber, mein Sohn kocht und backt wirklich sehr gerne mit mir und er liebt Nudeln. Menno... da hätte ich schon Spass dran. Ich wollte Montag oder Dienstag eigendlich mal so per Hand ein paar Nudeln mit meinen Kindern machen. Ich werde einfach mal die Reaktion abwarten. Doch wenn die Begeistert sind, werde ich mich nicht 2X die Woche dahin stellen und für 4 Personen Unmengen an Nudeln "per Hand" machen!! Ojemineee...was tut Ihr mir da an!?!? Dabei grübel ich noch immer über den Gemüseschneider und einen Crocky!!! Bald darf ich nicht mehr in den WK.. mein Mann stellt bestimmt das Internet ab!! Liebe Grüsse, Kirsten
__________________ Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen Anderen lieben!! @Bettina, wie wär´s mit nem Doppelnamen?? --K!K!-- |
| | |
| | #21 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2007 Ort: im Schwabenländle
| Hallo Mosel, dieses Nudelbike sieht ja heiß aus....funktioniert das in der Weise, dass man den Nudelteig durch die Maschine laufen lässt und dann, wie bei einem Teigrädle, die Nudeln auf dem Tisch/Brett ausrädelt.... Benutzt du es öfters oder braucht "frau" sowas nicht? Der Preis ist ja annehmbar und Rottweil ist ja nicht aus der Welt, muss vielleicht morgen mal telefonieren, ob die auch einen Werksverkauf haben. Wäre dann schon wieder etwas mehr in der Küche, aber so groß ist das Teil ja nicht
__________________ Liebe Grüße Susasan |
| | |
| | #22 |
| Hallo Susasan, das Nudelbike braucht man wirklich nicht unbedingt. Es funktioniert wie ein Teigrädchen. Man kann gezackte Nudeln in verschiedenen Breiten herstellen. Als Geschenk sehen diese Nudeln dann besonders schön aus. Aber für den Normalgebrauch geht es mit der Maschine ja viel schneller. Ich habe meine Nudelmaschine direkt in Rottweil gekauft und habe mir zusätzlich noch einen Aufsatz für breite Bandnudeln geleistet. Gruß mosel52 |
| | |
| | #23 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2007 Ort: im Schwabenländle
| Hallo Mosel, ich habe bereits eine Nudelmaschine, sieht eigentlich fast gleich aus, wie die auf der Homepage. Wenn ich das nächste Mal Richtung Rottweil düse, nehme ich die einfach mit und schau, ob ich noch einen zusätzlichen Aufsatz dazukaufen kann. Bei dieser Gelegenheit kann ich mir ja auch das Nudelbike ansehen. Herzlichen Dank für deine Rückinfo.
__________________ Liebe Grüße Susasan |
| | |
| | #24 |
| Küchenchaot Oberhexe Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mannheim
| Hallo Mädels, so, ich hab noch eine Nudelmaschine mit Motor ergattert-der erste L++L hatte gar keine , der nächste grad mal noch 2-und das 20 nach 8.Trockentest bestanden, nudelteig muß ich noch machen.Den wollte ich mit Spinat färben,rote Bete war nicht so dolle(ziemlich schweinchenrosa, sieht merkwürdig aus..).Auf der Maschine steht "Atlas-Motor" drauf, aber meine manuelle Marcato hat keine Löcher seitlich, wo der Motor eingeklickt wird.Schade, sonst hätte ich die anderen Aufsätze an der neuen benutzen können.Ist mir noch nie vorher aufgefallen, daß es da verschiedene Ausführungen gibt. Gruß meli |
| | |
| | #25 |
| Hallo Meli, ich habe auch die Lidlnudelmaschine. Mein Mann hat sie mir besorgt. Ich muss ja arbeiten. Er wurde 10 Minuten vor 8 rein gelassen. Es standen 3 Maschinen da, er kaufte 2 ( für Freunde mit besorgt). Das wars. Ich glaube da waren gar nicht so viele im Geschäft. Jetzt wird genudelt .
| | |
| | #26 |
| Halli Hallo!!! Ich hatte leider kein Glück
| | |
| | #27 |
| Hallo Zusammen, gerade eben läuft bei Kaffee oder Tee, SWR, Nudeln selbstmachen.
| | |
| | #28 |
| Hexe Registriert seit: Sep 2007 Ort: Lahn-Dill-Kreis
| Hallo Meli, ich hab auch eine Nudelmaschine von Marcato mit Atlas-Motor. Der Motor wird da reingesteckt, wo auch die Kurbel reinkommt. So ist es jedenfalls bei mir. Ich hatte die Maschine gleich mit Motor komplett gekauft, es ist aber auch eine Kurbel dabei. Vielleicht ist das ja auch bei dir so.
__________________ Liebe Grüße von ebaerchen In der Ruhe liegt die Kraft. Seneca Mein Zoo http://ebaerchen.mondozoo.com |
| | |
| | #29 |
| Sterneköchin Registriert seit: Mar 2007 Ort: Wabern, Nordhessen
| Hallo, da fällt mir grad ein, dass ich unten im Keller irgendwo in der hintersten Schrankecke auch eine Nudelmaschine stehen habe. Die werde ich doch glatt mal wieder hervorholen. Ich erinnere mich dran, dass sich mein glutenfreier Nudelteig nicht verarbeiten ließ, weil er zu weich war? Hat hiermit jemand Erfahrung? Vielleicht gebe ich einfach ein bischen Fiber Husk hinzu, bis er die richtige Konsistenz hat. Wenn es dann wieder nicht klappt, werde ich die Nudelmaschine verschenken. An eine von euch natürlich! Melde mich dann noch mal. Aber wie gesagt, erst probiere ich noch mal.
__________________ Liebe Grüße, Bine .................. Mein TM 31 kocht und backt glutenfrei. Infos hier... |
| | |
| | #30 |
| Hallo, wie schon gesagt wurden heute im Fernsehen Nudel gemacht. Die benutzten "Hartweizenmehl", ich kenne nur Hartweizengrieß. Könnte man den Grieß in unseren TM feiner mahlen. Habe keine Erfahrung damit. Oder wo kann man das Mehl kaufen.
| | |
| | #31 |
| Hallo Uschi, das habe ich mir gestern auch schon überlegt, denn der Grieß könnte etwas feiner sein...Oder in der Getreidemühle mahlen??Ich werds ausprobieren, vielleicht wird dann der reine Hartweizenteig besser verarbeitbar.Bisher habe ich meist Mehl und Grieß gemischt.Wobei, wenn man die Nudeln gleich direkt kocht ist der Unterschied nicht so groß,geschmacklich.Erst wenn man die Nudeln trocknet für den Vorrat finde ich es schwierig-reiner Mehlteig wird beim Kochen matschiger,Grießteig ist innen oft noch etwas hart. Womit färbt ihr eigentlich eure Nudeln ein?spinat und Tomatenmark gingen gut, rote Bete machte sie mehr rosa als rot... Nächstes Mal gibts mal gelbe, mit curkuma.Ob getrocknete pulverisierte Pilze färben?Den ganzen Bärlauch habe ich für die Butter verbraten, muß erst Nachschub besorgen.Frische Kräuter??Mal sehn was der Wochenmarkt hergibt...Dinkel und Hirse könnte man auch versuchen, zumindest anteilig. Gruß Meli |
| | |
| | #32 |
| Hallo Mädels, kurzer Zwischenbericht: Grieß läßt sich gut im TM mahlen,ich hab mal 120 gr genommen.50 gr Wasser war zu wenig, 75 gr zuviel.Jetzt ruht der Teig im Kühlschrank, mal sehen wie er sich verarbeiten lässt... Daneben stehen noch Bärlauch-,Curcuma(1 Eßl war etwas viel, ein TL wohl besser) und Pilzpulverteig.Wenn Alexander aus dem Kiga kommt wird genudelt. Gruß Meli |
| | |
| | #33 |
| Hallo Meli, vielen Dank für die schnelle Info. Ich habe meine letzten Nudeln mit Bärlauchpaste gemacht. Im Fernsehen haben die Spinat und Kräuter durch die Saftpresse gejagt. An Curcuma habe ich auch schon gedacht und rote Bete.
| | |
| | #34 |
| hefi Sterneköchin Registriert seit: Aug 2006 Ort: Serrig
| Hallo ihr Lieben, das ist aber echt ärgerlich. Die Sendung mit dem Nudeln selber machen hätte ich echt gerne gesehen. Oder weiß jemand ob es davon eine Wiederholung gibt ? Bezüglich des Hartweizengriess: Je feiner der ist, umso besser ist er für die Nudelherstellung geeignet. Die Firma Sela empfiehlt den Griess mit der Bezeichnung SSSE zu verwenden. Ich hatte allerdings schon in verschiedenen Supermärkten und Discountern vergeblich nach dieser Bezeichnung gesucht. Diesen speziellen Griess, erhält man am besten über eine Mühle, die ihn selbst herstellt oder aber übers Internet. Je gröber nämlich der Gries ist, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit das er die Matrize verstopft und so das Pressen der Nudeln erschwert bzw. verhindert. Für meine vollautomatische Nudelmaschine verwende ich nur den SSSE-Hartweizengrieß - für diejenigen, die die Nudeln manuell herstellen denke ich aber, das es nicht so dramtisch ist, falls der ganz feine Griess nicht erhältlich ist. Für die "Süßen" unter euch: Ich werde übrigens demnächst mal Schokoladennudeln ausprobieren. Die werden in Zuckerwasser gegart und man kann sie am besten mit einer frischen Vanillesoße servieren.....Ich bin mal gespannt wie sie schmecken.... Schokoladennudeln werden übrigens ganz einfach mit möglichst stark entöltem Kakaopulver hergestellt. liebe Grüße hefi |
| | |
| | #35 |
| Hallo nochmal, es hat heute nur für die Bärlauchnudeln gereicht-nach dem Kochen schmeckte man nicht mehr viel davon, dafür war die Farbe prima. Der restliche Teig muß bis morgen warten-bei dem schönen Wetter waren wir statt in der Küche auf dem Spielplatz... @Uschi:rote bete geben schweinchenrosa nudeln, keine roten-nur als Vorwarnung...Tomatenmark wird eher orange, sieht wesentlich besser aus. nächste Woche mache ich im Kiga mit 16 Kids eine Nudelorgie, bin schon gespannt wie das klappt....Die größeren Kinder dürfen dann verschiedenfarbige Streifen ausprobieren, vielleicht auch "nudelbonbons" oder Ravioli.Hat jemand einen Vorschlag für eine kindergeeignete Füllung???Außer Hackfleisch-Spinat fällt mir nix rechtes ein.Frischkäse? Gruß Meli im Nudelwahn ![]() PS:der Motor geht wider Erwarten doch mit den alten Aufsätzen, auch wenn die Verankerung für einen sicheren Halt fehlt. Hat schonmal jemand Lebensmittelfarbe probiert?? @Hefi:Schokonudeln will ich auch noch testen, wenn wir dann noch Nudeln sehen können... |
| | |
| | #36 |
| Smutje Registriert seit: Feb 2008
| Hallo!!!! Also ich hatte auch eine Nudelmaschine im Keller stehen und stehen. Die ist aber ohne Motor. Ich weiss auch nicht mehr was die gekostet hat, auf jeden Fall nix teures. Vor kurzem dachte ich dann, jetzt oder nie.... Ich habe sie dann vorgeholt, hatte ein gutes Teigrezept und es war perfekt. Man muss ein bisschen üben, aber dann sahen sie klasse aus und es ging auch ruckzuck ohne Motor. Dank dem TM kann man super schnell den Teig machen. Wir fanden alle, dass die Nudeln mehr sättigten, als gekaufte fertige. Ich habe bevorzugt Bandnudeln gemacht. Für Spaghetti hätte der Teig fester sein müssen. Ich bin am Überlegen mal für den Crocky dort die Lasagne-Platten zu machen. Ich kann Euch sagen, am besten ist Hartweizenmehl. Das bekommt man auch bei der Adler-Mühle, die hier mal genannt wurde. Ist echt spitze geworden und werde ich sie wohl schneller mal rausholen. Und das Teigrezept sollte mich Ei sein!! Schön fand ich auch, wenn man die nicht alle sofort essen möchte, kann man sie ja gut trocknen lassen. Ich kann nur jedem raten, einfach mal bei Freunden ausleihen. Irgendjemand hat immer irgendwo so ein Ding stehen, bevor man es kauft!! LG die steinofens |
| | |
| | #37 |
| Hallo zusammen, ich konnts nicht lassen und hab doch nochmal angefangen zu werkeln.Die Pilzsorte hat eine steingraue Farbe, sieht interessant aus und schmeckt.Curkuma wurde quietschorange, war wohl zuviel davon.Am wenigsten Überzeugt hat mich die Hartweizenvariante, trotz Mahlen.die Nudeln werden schnell schleimig und haben weniger biss-wider Erwarten.Lags an der Sorte?Vielleicht hat Grieß aus der Mühle ja bessere Eigenschaften. Die gezackten bandnudeln sind zu schmal um Farfalle draus zu machen,nächstes Mal rädele ich sie mit dem Teigrad aus. So, das war der Grundkurs, jetzt gehts ans Fortgeschrittenenlevel.Bunte Streifen wieder zusammen auswellen -mal sehn obs klappt.Bilder stelle ich die nächsten tage ein. Gruß von der Front Meli |
| | |
| | #38 |
| Oberhexe Registriert seit: Oct 2002 Ort: Weingarten/Baden
| Hallo! Ich hatte leider keine Chance mehr bei Lidl, schade! Ich liebe selbstgemachte Nudeln, und meine Familie hier auch. Aber mit der Maschine mit der Handkurbel finde ich es doch etwas umständlich, klappt halt am Besten doch, wenn man zu Zweit ist. Und von Hand auswalzen ist mir zu umständlich. Ich habe eine kaputte Schulter (beginnende Arthrose und Verkalkung der Sehne), da kann ich mich nach einer Nudelaktion kaum noch bewegen.
__________________ Ganz liebe Grüße Brigitte Wenn man in einen falschen Zug einsteigt, nützt es nichts, wenn man im Gang entgegen der Fahrtrichtung läuft (Dietrich Bonhoeffer) |
| | |
| | #39 |
| Hallo, nun sind die Bilder in der Galerie eingestellt, verlinken kann ich leider immer noch nicht.Vielleicht jemand fähigeres als ich?Jetzt weiß ich auch in etwa, wie man die Streifen hinkriegt: Nudelteig natur auswalzen,bunte Teige in Streifen schneiden und drauflegen,mit der Nudelrolle festdrücken und in gewünschte Formen schneiden.Geht auch für Ravioli,Schleifchen oder Teigtaschen(sieht lustig aus, die Kids wirds freuen).Spieltrieb voraus... Gruß Meli @Brigitte:schade, daß du keine mehr gekriegt hast, es gab wohl auch nicht viele.Vielleicht zieht ja die Konkurrenz der beiden Brüder demnächst nach und kauft auch ne Charge?Wenn die Hände oder Arme nicht mehr wollen ist man echt aufgeschmissen-meine Sehnen bestrafen auch jedes Zuviel.. |
| | |
| | #40 |
| hefi Sterneköchin Registriert seit: Aug 2006 Ort: Serrig
| Hallo brigitte01, schade für dich -das mit der Aktion bei Lidl - und schlimm auch deine beginnende Arthrose bzw. das Sehnenproblem. Ich rolle auch nicht so furchtbar gerne Teig aus, da man ja dafür auch ganz schön Kraft braucht - und man muss die Arbeitsfläche hinterher auch noch zusätzlich zum TM und der Nudelmaschine reinigen. Das habe ich mir erspart weil ich ja nun glücklicherweise endlich eine vollautomatische Nudelmaschine besitze, die selbst knetet und presst. Da brauche ich nur noch die Nudeln abzuschneiden und das Gerät hinterher zu reinigen. Das Saubermachen geht sehr einfach und sehr schnell. Vielleicht willst du ja auch mal so eine Maschine ? Die ist zwar nicht billig, aber für Nudelfans absolut ihr Geld wert - finde ich zumindest, aber natürlich nur dann falls man wirklich viel Wert auf frische selbstgemachte Nudeln legt bzw. sowas als Hobby nutzen möchte. Übrigens kann man die frischgemachten bis zu 2 Tage im Kühlschrank lagern oder aber man kann die Menge, die man zuviel gemacht hat, einfrieren. Natürlich ist es auch möglich die Nudeln durch Trocknen haltbar zu machen, aber ich bevorzuge die beiden erstgenannten Vorschläge für die Bevorratung. liebe Grüße hefi |
| | |
| Stichworte |
| pasta |
| Themen-Optionen | |
| |
| ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Erste Hilfe - Probleme mit dem TM selbst beheben | Truse | Anleitungen Thermomix® | 30 | 28.01.10 20:25 |
| Nudeln mit Spinat-Frischkäse-Soße - Rezept gesucht! | sischo | Hits für Kids | 3 | 26.06.08 08:20 |
| Hilfe für Fotoeinstellung gesucht | Leckerli | Fragen zum Forum | 16 | 11.02.08 23:36 |
| hilfe gesucht | heidimaria | Fragen und Tipps zu Rezepten und sonstigen Themen | 2 | 08.12.07 09:08 |
| Karamell Pudding ganz selbst gemacht - brauche Hilfe!!!!! | nimagu | Nachspeisen und Süßes | 6 | 05.04.07 23:06 |