- 09.02.10 21:08 #1
Dillreis mit Gurke und geräucherter Putenbrust, ww-geeignet Hallo,
in ähnlicher Form habe ich dieses Rezept einem Kochbuch entnommen, aber etwas nach meinem Geschmack abgeändert und weiterentwickelt.
Zutaten:
1000 g Wasser
Salz
180g Reis (18 PP)
1 1/2 - 2 Gurken
Peffer
45 g Creme legere (2 PP)
2 eingelegte Peperonis in Scheiben
TK-Dill
300 g geräucherte Putenbrust, dicke Scheiben (6 PP)
Zubereitung:
Wasser und 1 TL Salz in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und 180 g Reis einwiegen. Den Reis kurz spülen und 15 min / Varoma / Stufe 1.
Inzwischen die Gurken mit einem Sparschäler schälen und längs durchschneiden. Die Kerne entfernen und die Gurken in 0,5 cm breite Scheiben schneiden und in den Varoma-Aufsatz geben. Diesen auf den TM setzen und 9 min / Varoma / Stufe 1. Die Putenbrust in Würfel schneiden.
Dann Gareinsatz und Varoma-Aufsatz zur Seite stellen. Garflüssigkeit aufheben.
In den Mixtopf 60 g Garflüssigkeit, die Creme legere, etwas Pfeffer und Salz, etwas Dill, die Peperonischeiben, den Reis und die Gurken geben. Dann 5 sec / LL / Stufe 3.
Die Putenbrustwürfel in eine größere Schüssel geben, den Reis darübergeben und alls vermengen.
Das gesamte Gericht hat nach meinen Berechnungen insgesamt 26 Prop*ints, bei 3 Portionen 8,5 Prop*ints pro Portion.
Ich hoffe es schmeckt Euch so gut wie mir!Liebe Grüße
Ina
- 09.02.10 21:20 #2
Hallo Lerche,
Dein Rezept hört sich gut und vor allem schnell und einfach an. Werd ich ausprobieren.Viele Grüße
Sonnenschein.engel
- 10.02.10 05:43 #3
Hallo Ina! Das klingt lecker, schon gespeichert, da ich ja auch WW mache, Dankeschön.
GLG Melli (bei mir rocken der TM31 " Niles", der Crocky 3,5l und zwischendurch auch ich meine Küche)
Seit 06.03.2010 ernähre ich mich LOGIsch