Thema: Zwetschgenknödel
- 31.03.09 21:40 #81
- 31.03.09 22:14 #82
Hi Holly,
zum Glück schlafen meine Kiddies schon *grins*, sonst müsste
ich wohl sofort in Zwetschgenknödel-Produktion gehen...
Sieht wirklich seeeehr lecker aus!!!
Geht das auch mit TK-Zwetschgen???Liebe Grüße
's Fledermäusle Alex-----------------------------------------------------------------------Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger.
- 01.04.09 08:42 #83
Hallo Fledermaus,
ich habe schon lange keine Zwetschgenknödel gemacht und nun entdecke ich ein Rezept für den Thermomix.
Ich habe einen eigenen Baum im Garten und friere diese auf Vorrat ein. Ich lasse diese Zwetschgen nur kurz antauen und dann werden sie weiterverarbeitet (zu Kuchen oder Zwetschenknödel). Im Zwetschgenködel habe ich natürlich ein bisschen Flüssigkeit - dies stört mich allerdings nicht.Liebe Grüße
Gudrun
- 01.04.09 13:38 #84
- 01.04.09 21:59 #85
Hallo Gudrun und Holly,
Danke für Eure Antwort, dann werd ich wohl demnächst
mal diese lecker aussehenden Knödel testen -
bislang hab ich meine TK-Zwetschgen immer nur
zu Kuchen oder Marmelade verarbeitet.Liebe Grüße
's Fledermäusle Alex-----------------------------------------------------------------------Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger.
- 12.08.09 20:42 #86
- 21.08.09 13:39 #87
Das gab es heute bei uns zum Mittag mit Zimt-Zucker darüber und alles schwamm in einer kalten Vanillesoße, einfach himmlisch und ich verteile gleich mal einen Sternenregen. Danke für das tolle Rezept, gibt es jetzt bei uns auch öffters.
LG Eure Heike

- 21.08.09 13:41 #88
- 31.08.09 12:45 #89
Bei mir wurde der Kartoffelteig - wie alle meine Kartoffelteige - auch wieder total matschig. Soviel Mehl kann ich gar nicht unterkneten, dass das eine ordentliche Masse gäbe.
Habe mit total verklebten Fingern und Händen aber doch 11 Knödel formen können und diese im Salzwasser gegart.
Sie waren sehr lecker.
Doch wir hatten zum Verlgeich auch welche mit Quarkteig und bei allen acht Versuchspersonen kamen die mit Quarkteig viel besser an.
In Zukunft experimentiere ich also nicht mehr sondern mache gleich nur noch diese einfacheren, schnelleren und vor allem leckeren Zwetschgenknödel aus Quarkteig.
- 01.09.09 00:19 #90TM-Berater/in Maitre
Zwetschenknödel Ich hatte letzten Samstag eine Gemüsesuppe "Quer durch den Garten" im Mixtopf und oben im Varoma Zwetschenknödel 30 Min./Varoma/St. 1.
Die Zwetschenknödel hatte ich mit Quark, Mehl und Ei gemacht.
Hat sehr lecker geschmeckt !Liebe Grüße von Lorchen
Thermomix-Repräsentantin im Lahn-Dill-Kreis
zwischen Haiger, Wetzlar, Giessen und drum herum hierMein Wohnort auf der Karte
- 18.09.09 21:22 #91Küchenhilfe
Rezept ist super. Wenn man die Kartoffeln am Vortag kocht bzw. auskühlen lässt, wird der Teig gar nicht so klebrig. Ich brauchte nicht viel Mehl zusätzlich.
Ich habe auch mehr Knödel rausbekommen, wahrscheinlich hängt es von der Größe der Zwetschgen ab. Ich habe die doppelte Menge für 5 Personen gemacht und das war auch gut so. Es sind nur 5 übrig geblieben.
Viel Spaß bei Ausprobieren
Katja
- 18.09.09 21:49 #92Küchenhilfe
Hallo Holly, habe mich an dein Zwetschgenknödel-Rezept getraut und was soll ich sagen: SUPER. Hat alles hervorragend geklappt und toll geschmeckt. DANKE!
Liebe Grüße
dreamdancer
- 18.09.09 21:56 #93
- 20.12.09 19:50 #94
Hallo! Ich habe gerade dieses tolle Rezept von einer Freundin empfohlen bekommen und prompt gefunden!!

Jetzt hab ich eine kurze Frage: Zwetschgen sind ja momentan nicht grad an jeder Ecke zu finden, kann ich auch Zwetschen- oder Pflaumenmus nehmen? Sollte ich dann lieber den Zuckerwürfel rauslassen?? Uuups, jetzt waren es doch 2 Fragen....
Schonmal vielen Dank für Deine Antwort!!Liebe Grüße,
chrisjulie
- 20.12.09 19:52 #95
^Hallo Chrisjulie,
ich weiss nicht ob die Zwetschgenknödel mit Pflaumenmus was werden,aber man füllt ja auch in die Dampfnudeln Pflaumenmus vielleicht magst du es einfach versuchen?
Den Zucker würde ich dann auch weglassen.
Du könntest höchstens mal schaun ob du gefrorene Zwetschgen findest oder die eingelegten im Glas?

LinkBack URL
About LinkBacks