Fotorezept - Kürbisgnocchi mit Salbeibutter - Seite 3

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 166
    TM-begeistert

Hallo Schubie,

hab die Teile heute nochmals gemacht und ein wenig Backpulver zum Mehl gegeben.

Das Problem scheint mir zu sein, daß, wenn ich das Mehl zugegeben habe, ich keineswegs einen Kloß hab, sondern eine Konsistenz wie Kartoffelbrei Hab dann halt den "Brei" geformt und die Gnocchi waren dann nicht mehr so fest, irgendwie zweifel ich an mir, wenns bei allen anderen nicht so ist.

WAS mach ich bloß falsch?

Geschmeckt haben sie klasse, aber die Konsistenz muss ich einfach noch verbessern, hätte ich mehr Mehl drangegeben, um einen "Teig" zu erhalten, wären sie sicher wieder fest geworden, so hab ich halt mit "Pampe" gearbeitet......
    Lieben Gruß Brigitte
    Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Das Handtäschle (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen. Die MUM 86 Professional zog am 24.11.2012 ein.

TM- und "The Pampered Chef"-Beraterin Avatar von Schubie

Smile

Hallo Susa,

*kicher* Du barmherzige Mutter aller heimatlosen Küchengeräte!

Hallo Kargu,

fein! Dann warte ich geduldig auf Deine nächste Gnocchiprotion.

Hallo Lichtengel,

oh, wie schön! Freue mich sehr, das selbst ein "mäkeliges" Kind zugegriffen hat. Danke Dir für die Sterne!

Hallo Mäxlesbella,

achjeh! Hm, nun überlege ich aber gaaanz doll. Nimmst Du auch Hokkaido? Oder eine andere Kürbissorte? Schälst Du ihn auch? Es hört sich für mich so an, als hätten Deine Kürbisse immer zu viel Feuchtigkeit. Vielleicht kannst Du den Kürbis ja beim Vorgaren auf Varoma stellen (ich meine natürlich den TM, während er den Kürbis gart... *flöt*), dann wird er trockener. Oder sogar das Wasser beim Garen weglassen. Dann aber dabeibleiben, damit nichts ansetzt im Topf. Und nun drücke ich Dir so lange die Daumen, bis das Rezept auch bei Dir klappt!
    Liebe Grüße,
    Schubie

Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten. (unbekannt)

TM-begeistert

Zitat Zitat von Schubie Beitrag anzeigen
    achjeh! Hm, nun überlege ich aber gaaanz doll. Nimmst Du auch Hokkaido? Oder eine andere Kürbissorte? Schälst Du ihn auch? Es hört sich für mich so an, als hätten Deine Kürbisse immer zu viel Feuchtigkeit. Vielleicht kannst Du den Kürbis ja beim Vorgaren auf Varoma stellen (ich meine natürlich den TM, während er den Kürbis gart... *flöt*), dann wird er trockener. Oder sogar das Wasser beim Garen weglassen. Dann aber dabeibleiben, damit nichts ansetzt im Topf. Und nun drücke ich Dir so lange die Daumen, bis das Rezept auch bei Dir klappt!
    Danke, Schubie,

wie gesagt, schmecken tuts klasse, ich tu mich halt mit der Verarbeitung schwer, weils so ne Pampe is.

Ja, ich nehme Hokkaido aus dem eigenen Garten..... Und ich hab ihn für Dein Rezept extra geschält, was ich sonst ja nicht mache.

Habs schon verstanden mit dem Garen *grins* Und bissi angesetzt wars heut auch, trotz Pampe....

Ich bleib dran, aber erst mal nehm ich die, die ich heute einfrieren konnte, hab die ganze Menge gemacht, lecker sind die ohne Ende, habe sie mit der Tomaten/Oliven-Butter gemacht, das duftet...... und schmeckt......
    Lieben Gruß Brigitte
    Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Das Handtäschle (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen. Die MUM 86 Professional zog am 24.11.2012 ein.

Hallo Susa,

*kicher* Du barmherzige Mutter aller heimatlosen Küchengeräte!
    Hi Schubie,
    ich glaub der Vergleich hinkt....manchmal isse auch ne Rabenmutter
    ....vergisst einfach was für Schätzchen in ihrem Keller darben....hihi
    Liebe Grüße Gudrun

Hallo Schubie,

habe gestern viele kleine Kürbisse geschenkt bekommen. Mein Mann guckte schon ganz verzweifelt, weil er nicht so ein Fan von meiner Kürbissuppe ist. Nun werde ich mir jetzt mal dein Rezept ausdrucken und mich heute oder morgen dran begeben. Gnocchis mögen hier eigentlich alle, da bin ich mal gespannt....

liebe Grüße
    Finema

Hallo,

habe das Rezept gestern ausprobiert. Ich habe Dinkelvollkornmehl verwendet allerding fast die doppelte Menge gebraucht wie im Rezept, hat dauernd gekelbt bei mir.

Geschmeckt hat es einwandfrei, sehr lecker und eine wirklich tolle alternative zu Suppe.

Wird es bei uns öfters geben.

Grüße Danielle
    Jacques (TM31) ist seit September 2009 bei mir und ich möchte ihn nie mehr hergeben.

" Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten"

Huhu,
    ich hab die Gnocchi auch schonmal gemacht. Allerdings etwas abgewandelt: noch 1 kleines Ei dazu, hab 250g Mehl und 150g gekochte Kartoffeln genommen - waren echt superlecker und locker.
    Danke Schubie für die Anregung
    Liebe Grüße
    Jutta

die mit kräftiger Unterstützung vom TM-31 kocht

TM-begeistert

Zitat Zitat von odenwälderin Beitrag anzeigen
    Huhu,
    ich hab die Gnocchi auch schonmal gemacht. Allerdings etwas abgewandelt: noch 1 kleines Ei dazu, hab 250g Mehl und 150g gekochte Kartoffeln genommen - waren echt superlecker und locker.
    Danke Schubie für die Anregung
    Ha! Jutta,

DAS werd ich auch mal probieren.

Danke!
    Lieben Gruß Brigitte

schnehmab! Avatar von Skotty
    Hallo Schubie...
    , du... schon wieder...

Habe 2 dicke Kürbisse in der Küche liegen....

Liebe Grüße Skotty

Smile

Hallo, Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Rückmeldungen. Es macht echt Spaß, für Euch Rezepte aufzuschreiben und mit Euch gemeinsam weiterzuentwickeln!

@Mäxlesbella: Du bist echt tapfer! *ordenverleih* Drücke die Daumen, dass es für Dich mit dieser Abwandlung auch klappt.

@odenwälderin: Danke Dir für Deine Rezeptabwandlung!

Zitat Zitat von Skotty Beitrag anzeigen
    , du... schon wieder...

@Skotty: ich??? *flöt* Ich wasche meine Hände in Unschuld! Die Ideen überfallen mich einfach!!!
    Liebe Grüße,
    Schubie

Hallo Schubie,

ich hab die Tage auch noch einen Kürbis auf dem Balkon entdeckt und habe unter anderen deine Gnocchi ausprobiert, allerdings mit einer Tomaten-Chili-Sauce!

Megalecker!!!! Ich habe mir für heute Mittag noch einen kleinen Rest aufgehoben und da ich das Frühstück hab ausfallen lassen, wird es die bald geben!

Vielen Dank für das Rezept!

Liebe Grüße

Delphin
    Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können Sie immer in unserem Herzen tragen

Smile

Hallo Delphin,

Deine Kombination hört sich superlecker an! Tomaten-Chili-Sauce... *schwärm* Freut mich sehr, dass es Euch gut geschmeckt hat. Danke Dir für Deine liebe Rückmeldung.
    Liebe Grüße,
    Schubie

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Hallo Susa,

das ist ja ein hübscher Link! Hab's mir nur kurz angeschaut, schätze, dass die Versandkosten höher sein dürften als das Teil selbst, gell? *kicher* Öhm, *ganzliebguck* vielleicht erbarmt sich Dein Vater ja einer kleinen, verrückten Hessin? *mitdenwimpernklimper* Hätte auch nix dagegen, wenn es größer ausfiele, für Elefantengnocchi und -nudeln. Da kann man bestimmt auch aus ganz Deutschland einfliegende Hexen mit Gnocchi versorgen!
    Huhu Schubie,
    was meinst du, was bei meinem Vater gerade noch auf dem Werkbank liegt....neben den vielen Kochbuchhaltern die ich auch bei ihm bestellt habe....er schüttelt immer nur den Kopf und meint: " Hen die Wiiiber no Platz in ihrä Kuchä...?"!...er kennt meine und meinen Keller sehr gut......aber schlussendlich tüftelt er dann gerne an den Sächelchen herum und bisher sind immer tolle Sachen rausgekommen....achja, das Rillenbrett ist ungefähr 60 cm lang und wenn man bedenkt, dass das Originalbrett nur 12 cm lang ist....du spürst was ich denke...?.
    Liebe Grüße Susasan

Talking

Hallo Susasan,

ich spüre Deinen Gedanken förmlich mit! Also falls da noch ein "Abfallprodukt" bei rauskommt... *mitdemzaunpfahlwink*
    Liebe Grüße,
    Schubie

Hallo Schubie,

eben kam seit längerer Zeit wieder eine grüne Kiste für mich. Und was war drin?........ein Hokkaido *lach*

Morgen werde ich einen neuen Versuch starten.......letztes Jahr waren die Gnocchis für meinen Geschmack zu hart geworden (ähnlich wie kleine Flummis ) Ich hatte den Hokkaido aber auch nicht geschält (faule Socke, ich )

Ich drück mir schon mal die Daumen (und alle, die das jetzt lesen, dürfen gern mitmachen - Danke schon mal *grins*
    Schöne Grüße
    Anne

Bei uns kochen der TM 31 und der 6,5 l Crocky von Apexa und manchmal ich vor Wut .

Huhu Anne,
    bei mir waren sie letztes Jahr superlockerlecker, siehe mein Beitrag oben...
    Liebe Grüße
    Jutta

Hallo Jutta,

können das auch Salzkartoffeln vom Vortag sein?
    Schöne Grüße
    Anne

Bei uns kochen der TM 31 und der 6,5 l Crocky von Apexa und manchmal ich vor Wut .

Huhu Anna,
    ja klaro
    Liebe Grüße
    Jutta

Hallo zusammen,

neues von der Kürbisfront. Habe heute mal Butternut statt Hokkaido verwendet - hat ebenfalls prima geklappt und wunderbar geschmeckt! Sehr zu empfehlen!
    Möchte nochmal daran erinnern, dass Kürbisse einen unterschiedlichen Wassergehalt haben. Sollte der Kürbis nach dem ersten Garen noch sehr wässrig sein, dann lieber nochmal Garzeit um einige Minuten verlängern und ohne Messbecher garen, damit die Flüssigkeit verdampfen kann.
    Liebe Grüße,
    Schubie

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo zusammen,

neues von der Kürbisfront. Habe heute mal Butternut statt Hokkaido verwendet - hat ebenfalls prima geklappt und wunderbar geschmeckt! Sehr zu empfehlen!

Huhu Schubie,
    hast du dann schon mal das neue Gnocchibrettle ausprobiert?
    Liebe Grüße Susasan

Hallo Susa,

jepp. *schäm* Hab' ganz vergessen, davon zu erzählen - so begeistert war ich! Die ersten Exemplare sahen allerdings eher aus wie gerillte Bubespätzle, nach ein wenig Übung kamen dann aber wunderschöne Gnocchi heraus. Habe auch brav das Brettle immer schön eingemehlt, damit nix kläääbt.
    Liebe Grüße,
    Schubie

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo Susa,

jepp. *schäm* Hab' ganz vergessen, davon zu erzählen - so begeistert war ich! Die ersten Exemplare sahen allerdings eher aus wie gerillte Bubespätzle, nach ein wenig Übung kamen dann aber wunderschöne Gnocchi heraus. Habe auch brav das Brettle immer schön eingemehlt, damit nix kläääbt.
    Huhu Schubie...musst dich nicht schämen........hast ja den Zerstreutseinbonus bei mir...*lach*....jaja, die Brettle....am Anfang hätte ich es auch fast in den Holzkorb gepfeffert...aber wie du schon sagst: "Übung macht dein Meister"....wenn man mal den Dreh ..ähem Roll raushat, flutscht es......da wird sich mein Väterlein freuen...
    Liebe Grüße Susasan

Hallo,

Gnocchibrettle *verwirrtundneugierigguck* - ihr habt mich erwischt!!! Klärt mich doch bitte mal auf

Meine letzten Gnocchi waren sehr locker - aber auch dementsprechend unansehnlich.
    Schöne Grüße
    Anne

Sch*** die Wand an sind die gut!!! Aber sowas von lecker!

Bei uns gabs die nun schon 2 Mal innerhalb von 2 Wochen, so toll ist das Rezept. Und es ist mit ner absoluten Gelinggarantie! Hat gleich auf Anhieb prima geklappt, der Teig hat ne super Konsistenz, läßt sich prima verarbeiten und geschmacklich sind sie unübertroffen!

Ich verwende dafür Hokkaido MIT Schale, also hat man auch kaum Arbeit damit.

MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHR solcher Rezepte bitte!

Hallo Anne,

sorry, hab' Deinen Beitrag übersehen. Gnocchibrettle - tja, des isch ä schwäbische Späzzialidäd! Susa war so nett, mir durch ihren Vater eines herstellen zu lassen. Ist ein kleines Holzbrett mit Längsrillen reingedrechselt (oder wie auch immer des heißen mag...) und einer schrägen Kante zum Aufstellen, da kann man die Gnocchi so schön drüberrollen, damit sie ihre wunderschöne saucentragende Oberfläche bekommen.

@krümel81: Freut mich megamäßig, dass Euch das Rezept so gut gefällt!
    Liebe Grüße,
    Schubie

Rettet die Shifttaste - nutzt
    Grossbuchstaben!

Hi Schubie,

das is ja mal ein Küchengerät, das die Haushaltskasse nicht soooo sehr strapaziert

www.shop-haushalt.de - Gnocchi Brett Gnocchibrett
    Grüße aus Oberbayern Kaffeehaferl

Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.“-Karl Valentin-

Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-

Hallo Kaffeehaferl,

recht hast Du! Vor allem, wenn man es noch mit gaaanz viel Vitamin L und von Hand gemacht bekommt, gell, Susa? Für denjenigen, der gerne Gnocchi isst, ist es eine lohnende Anschaffung.
    Liebe Grüße,
    Schubie

Hallo Kaffeehaferl,

danke für den Link. Das ist ja wirklich mal ein preiswerter Küchenhelfer. Mit der Gabel ist ist das ja immer recht mühselig.

@ Schubie - die Verspätung macht doch nichts - was lange währt wird später gut

Gestern kam ein Hokkaido in meiner grünen Kiste mit. Ob ich daraus mal wieder Gnocchis mache? Die letzten waren etwas zu locker, da ich Angst hatte, dass sie wieder flummiähnlich werden, ich Angsthase *grins*
    Schöne Grüße
    Anne

Tanzhexe Avatar von Pedi
    Hallo also...gradmalmeinTellerzurSeitestell....es schmeckt voll leeeecker
    Der Salbei rundet komplett den Geschmack ab...genial...bin begeistert!!!!

Hatte noch ein Stück Kaese im Kühlschrank der weg musste, aehnlich wie Edamer, den hab ich mit in die Masse gegeben

so ich ess dann mal weiter

5 verdiente Sterle für Dich
    Hoşçakal aus Antalya... Pedi ... und darum bin ich ausgewandert ...

Meine Kochbücher:

Tanzhexe Avatar von Pedi
    ach und...ich brauch kein Gnoccibrett des ging ratz fatz...der Teig klebte null, nichtmal auf der Arbeitsplatte die ich netmal eingemehlt hatte Wie Knetmasse

Meine Kochbücher:

Hallo Pedi,

freut mich, dass das Rezept Deinen Geschmack trifft. Und dass der Teig bei Dir nicht geklebt hat! *strahl* Er scheint ja manchmal ein wenig zickig zu sein (hängt wohl mit dem Wassergehalt des jeweiligen Kürbisses zusammen ). Danke Dir für die Sterne!
    Liebe Grüße,
    Schubie

Tanzhexe Avatar von Pedi
    Hallo Schubie...ich kann auch gar nicht sagen was es für ein Kürbis war...ich kauf den immerschon geschnitten in Tütchen aufm Markt zumindest war er ziemlich trocken, aber ich hab auch beim kochen den Messbecher weggelassen, damit ein Teil wasser verdampft
    Musste auch kaum mehr Mehl zugeben...echt PERFEKT!!!!

Meine Kochbücher:

TM-Berater/in Avatar von sissy
    Hi Schubie,
    ich hab Deine Gnoggi schon soooooooooo oft gemacht, gehn schnell und schmecken einfach gut. Alle Sterne für Dein Rezept.
    GLG SISSY
    es gibt keine dummen frage, es gibt nur dumme antworten
    Thermomix-Beraterin für den Main-Kinzigkreis

-Die Welt ist ein Irrenhaus
    und bei mir ist die Zentrale-

Hallo Schubi!

Heute habe ich sie endlich gemacht. Waren sehr sehr lecker! Danke für das tolle Rezept. 5 Sterne und ein Bildchen sind unterwegs
    Liebe Grüße Jannine

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Zitat Zitat von Jannine Beitrag anzeigen
    Hallo Schubi!

Heute habe ich sie endlich gemacht. Waren sehr sehr lecker! Danke für das tolle Rezept. 5 Sterne und ein Bildchen sind unterwegs
    Hallo,
    was hattest du denn für einen Kürbis bzw. hast du noch was anderes dazu reingemacht, weil die so dunkel sind? Ich habe beim letzten Mal den Fehler gemacht echtes Steyrisches Kürbiskernöl dazuzupacken...die sahen dann leicht grünlich aus...hätte ich für Halloween nehmen können.....lecker waren sie aber. Ich glaub, ich mach mich noch auf die Schnelle auf und mach mir die Teilchen für morgen schon vor.....
    Liebe Grüße Susasan

Hallo Susasan,

ich hab Vollkornmehl genommen. Deshalb sind sie ein bischen dunkler geworden.
    Liebe Grüße Jannine

Hallo, Ihr Lieben,

oh, Ihr wart aber wieder fleißig! *lob*

@sissy: Danke Dir für die Sterne! Freut mich immer, wenn's Dir schmeckt.

@Jannine: Och wie schön! Tolle Fotos! Hast Du Basilikum oder Salbei genommen? Sieht seeeehr appetitlich aus! *reinbeißenmöcht* Auch Dir danke ich sehr für die Sterne!

@Susa: Na, biste schon in der Küche? *grins*
    Liebe Grüße,
    Schubie

Hallo Schubi!

Ne, unser Gemüseladen hatte leider keinen Salbei, deshalb gab es Basilikum dazu. Auch sehr zu empfehlen
    Liebe Grüße Jannine

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

@Susa: Na, biste schon in der Küche? *grins*
    Huhu...ja, mein TM läuft schon...allerdings musste ich die Rillen mit der Gabel reindrücken...irgendwie finde ich dieses Gnocchiteil nicht..im Keller war es leider auch nicht...*grübel"...dieses Mal sind sie wieder quitscheorange und morgen plündere ich meinen Salbeistock...musste der heute doch schon Schnee tolerieren...zieht euch nur warm an, wenn ihr nächste Woche kommt...*dickeSockenbereithalt*
    Liebe Grüße Susasan

Hallo Schubi,

das Rezept und die anschließenden Kommentare hören sich ja klasse an. Zum Glück habe ich noch einen halben Kürbis. Damit weiß ich, was es morgen zu Essen gibt. Bin schon riesig gespannt. Also dann, werde berichten.
    ø¤º°`°º¤ø¸,¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
    Liebe Grüße
    Theadoro

Meine Rezepte

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte