Thema: Lauchrahmgemüse
- 21.09.09 20:56 #41
Hallo Schwubbel,
da muss ich doch glatt mal Dein leckeres Lauchgemüse hochschubsen!!! Ich sage nur: Mein 3-jähriger hat andauernd Nachschlag verlangt.....!!!!!

....

Der ißt sonst kein Gemüse!
Vielen Dank für das suuuuuper Rezept! Habe übrigens auch aus Versehen die Sahne schon mit dem Schmand reingetan - das war gar kein Problem.
Liebe Grüße, Uli
- 05.11.09 21:54 #42
Hmm, das war lecker! Danke fürs Rezept!
Liebe Grüsse Stephanie
- 06.11.09 00:50 #43
Hi,
wir haben das heute auch gegessen! Erst war ich skeptisch, weil ich Lauch sooo gerne gar nicht mag, eher eigentlich fast nur in der Lauch-Käse-Suppe!
Was soll ich sagen... Es ist sooooo lecker, ich bzw. wir hätten uns reinsetzen können. Meine Kinder waren auch hellauf begeistert!
Ich habe Kartoffeln dazu gemacht und Bratwurst! Den Lauch habe ich aus dem Varoma entfernt in eine Schüssel, die Sauce dazu gemacht und einfach über den Lauch geschüttet, nicht mehr im TM mit der Sauce gegart. Ausserdem habe ich Butter, Mehl und Milch nicht abgemessen, sondern "frei Schnauze" dazugetan. Etwas Salz und Pfeffer in die Sauce und - es war eine der Besten Saucen die ich je gemacht habe, superlecker! Achja, ich hatte noch in der Brühe, die alles garte zwei TL Gemüsebrühpulver!
Danke für das tolle Rezept, gibt 5 fette Sterne!LG
Gaby
- 07.11.09 05:45 #44Maitre
Hatte am Mittwoch auch dieses Gemüse und ich bin auch nicht sooo der Lauchgemüseesser, doch dieses Rezept war einfach lecker. Ich habe Frikadellen dazu gemacht und im Garkörbchen meine Kartoffeln gegart. Dieses Rezept kommt in mein Lieblingsesskochbuch.
Schönes Wochenende
Petra
- 24.11.09 18:48 #45Smutje
Heute habe ich das Lauchrahmgemüse gemacht - Kartoffeln im Garkörbchen gegart und dazu Frikadellen gebraten. Einfach spitze! Ganz vielen Dank für das tolle Rezept.
Viele Grüße
Zuckerschnute Kati
- 09.12.09 17:57 #46
Hallo,
bei uns gab es heute das Gemüse mit Kartoffeln und Wiener Schnitzel. War superlecker und wird es jetzt ganz sicher öfters geben! Man könnte es ja auch mal mit Blumenkohl, Brokkoli, Kohlräbchen....machen?
Vielen Dank für das tolle Rezept!Viele liebe Grüße von
Conny
Auch wenn der Himmel noch so grau ist und die Sonne nicht scheinen will, lass ich dir ein paar Blümchen da - sie sollen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
- 14.12.09 12:10 #47
Tolles Rezept
Wird heute ausprobiert
Achte auf deine Gedanken ,sie sind der Anfang deiner Taten.
Liebe Grüße
- 14.12.09 12:34 #48
Hallo Schwubbel,
wir hatten das Gemüse letzte Woche und es kam super gut an! Das werde ich jetzt sicher öfters machen, auch mal mit anderem Gemüse.
Danke für das tolle Rezept!Viele liebe Grüße von
Conny
Auch wenn der Himmel noch so grau ist und die Sonne nicht scheinen will, lass ich dir ein paar Blümchen da - sie sollen ein Lächeln auf dein Gesicht zaubern.
- 14.12.09 19:40 #49
Hallo Schwubbel,
ja, ich glaube das muß ich jetzt unbedingt auch mal probieren. Die Bewertungen sind ja echt toll.Viele Grüße
küchenhilfe!!!
- 14.12.09 21:31 #50
Hallo,
auch ich liebe das Lauchrahmgemüse und habe es auch schon oft gemacht, allerdings ersetze ich Schmand und Sahne mit 4%iger Kaffeesahne und nehme weniger Butter.Geändert von Lerche (14.12.09 um 21:32 Uhr) Grund: Wort vergessen
Liebe Grüße
Ina
- 19.03.10 14:35 #51Küchenhilfe
Super Lecker Hallihallo,
gerade habe ich es ausprobiert und immerhin 2 von 3 Kindern glücklich gemacht.
Das ist ein super Schnitt!
Statt Sahne und Schmand habe ich lediglich ca. 150-200 g Frischkäse genommen und in der Brühe hatte ich ein Stückchen Sellerie und eine Karotte.
Dazu gab es Reis in Brühe mit gewürfelter Karotte und Hühnerbrüstchen aus der Pfanne.
Der Reis mit dem Rahmgemüse zusammen erfreute sich großer Beliebtheit. Ich werde das bestimmt öfters machen - und das nächste Mal den Reis auch gleich im Garkörbchen kochen (den hatte ich schon aufgesetzt als ich mal schaute, was ich so mit dem Lauch anfangen könnte).
Vielen Dank für das leckere Rezept!
Liebe Grüße
6arefamily

LinkBack URL
About LinkBacks