Küchenplanung bitte um Hilfe - Seite 2

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 104
    delphinfreak Avatar von delphinfreak
    Hallo Phenomer,

so wie ich das mitbekomme, wart ihr bei einem einzigen Küchenberater. Ich kenne mich in Eurer Gegend nicht aus, ist dieser Reddy besonders preisgünstig? Wir haben uns immer bei größeren Anschaffungen gerne mehrere Angebote eingeholt. Wir haben dabei auch die Erfahrung gemacht, das jeder dann wieder eine andere Anregung hatte und wir dann am Ende so ziemlich das Optimum bekamen. Ich will Dich nicht weiter verunsichern, aber uns /bzw. mir wäre ein Angebot zu wenig.
    Bezüglich Spüle kann ich aus 40 jähriger Erfahrung nur sagen, ich habe seit der ersten Küche Edelstahl mit so einem "Tropfenmuster" und das war ziemlich unempfindlich und ließ sich gut reinigen. Über Induktion kann ich nichts sagen, ich würde es auch nicht wollen, da ich dann meine ganzen AMC-Töpfe nicht mehr brauchen könnte. Ich habe bei meiner jetzigen Küche damals auch überlegt wg. Stauraum die Schränke bis unter die Decke zu machen. Aber, in unserem Fall, hätten uns die hohen Schränke "erschlagen". Wenn zur Decke hin noch etwas Luft ist, wirkt das oft nicht so gedrückt, auch wenn man ab und zu dann putzen muss. . Das liegt aber am persönlichen Empfinden und an der Helligkeit in der Küche.
    Liebe Grüße
    delphinfreak

Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Hi Phenomer,
    momentan habe ich den Biomüll unter der Spüle.
    Ich bekomme eventuell bald eine neue Küche, dann kommt der Biomüll in die Arbeitsplatte eingearbeiteten Mülleimer. Aber das heist auch, daß Du noch mehr Platz brauchst. Bei mir kann er dann von der Seite entleert werden.
    Hab das schon mit dem Kü planer durchgesprochen. Platz paßt bei mir. Und wegen der Weißen Front,( bei mir Cremfarben) ich gehe nur mit einem Spülmittelgetränkten Lumpen drüber, mit einem Jemako Tuch drüber und alles glänzt wie neu.
    Aber diese Front habe ich auch schon in Rot, blau und dunkelbraun gesehen.

LG Zuckerpuppe

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:54 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 08:51 ----------

Hi Delphinfreak,
    die AMC Töpfe kannst Du aber tauschen, hab ich gemacht. Meine Beraterin hat mich da sehr gut bedient!

LG Zuckerpuppe
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

Hallo,

wegen der Schränke, da haben wir uns auch überlegt, dass wir keine deckenhohen Schränke brauchen. Der Raum ist relativ klein, das wär total wuchtig. Außerdem, soooviel Stauraum brauch ich nicht. Wir sind ja auch beide recht klein, müssten also auch wegen jedem Dings immer ne Leiter holen.
    Mag sein, dass es ungewöhnlich ist, nur zu einem Küchenstudio zu gehen .. aber in unserem Möbelhaus .. naaaja, da will ich gar kein Beratungsgespräch haben weil mir es da nicht gefällt. Und mein bauchgefühl sagt, dass es da alles passt. Der Berater stimmt, hat uns null aufgedrängt und wir lagen bei der Planung nur deshalb über unserem Budget weil wir alles Markengeräte ausgewählt haben und viele Extras, die er gar nicht so geplant hatte. Zum Beispiel wurde das mit der Steindingsspüle berechnet etc .. aber so wie ich das höre, gehe ich doch lieber auf Nummer sicher und nehm Edelstahl. Und Induktion war zwar nett, hat er auch vorgeführt aber in mir hat nix gesagt, dass ich das haben mag, also lassen wir es bei Ceran und gut ist.

Danke danke für die tollen Tipps, Ihr seid Spitze!

Mir ist noch was eingefallen. Hat einer von Euch Erfahrung mit den Arbeitsplatten von Lechner? Find ich eigentlich gut, ne regionale Firma zu unterstützen. Da gibt es ja bei den normalen Arbeitsplatten zwei unterschiedlich dicke Beschichtungen wie uns gezeigt wurde ..aber schön sind die schon.
    Wash: Die Landung könnte etwas holprig werden.
    Mal: Was meinst Du mit "holprig"?
    Wash: Oh Gott oh Gott, wir werden alle sterben?

Serenity

ProWIN-Beraterin
    nimm die Menschen wie sie
    sind, es gibt keine anderen

hallo,

also ich persönlich finde Edelstahlspülen immer noch am problemlosesten. Da ich durch meine Arbeit in sehr viele Wohnungen komme habe ich auch mit vielen Materialien zu tun. Vor allem die "pflegeleichten" Spülen aus immer neuen Materialien sind oftmals auf Dauer gesehen so empfindlich. Langzeiterfahrungen gibt es da selten. Da putze ich lieber öfter ein paar Kalkflecken weg.
    Aber das ist wie gesagt meine persönliche Meinung.

@Delphinfreak: Ich habe meine AMC Töpfe auch getauscht, weil die alten nicht mehr tauglich waren. Es war trotz allem ein teurer Spaß. Wenn ich die Töpfe verkauft hätte, hätte ich nicht mehr das bekommen was sie eigentlich wert gewesen wären. Der Aufpreis für die neuen Töpfe war nicht wenig. Aber dadurch daß ich schon immer mit diesen Töpfen gekocht habe, ist eben auch eine gewisse Gewohnheit da die man nicht mehr missen möchte.
    Wobei das Topfset das beim Herd dabei war auch nicht schlecht ist.
    Herzliche Grüße von Christine,
    die für fast jedes Putzproblem eine Lösung hat : www.prowin.net
    Bestellungen innerhalb Deutschlands versende ich portofrei

Marmeladen Hexe Avatar von Marmeladenköchin
    Hallole,
    wir haben durch den Hauskauf ja auch eine neue Küche .. wir waren bei einem Händler
    in 2 verschiedenen Landkreisen BW u Pfalz und die gleiche Küche war dann in BW um
    doch 1000 E billiger...unsere Küche iss einzeilig und hat einen separaten Arbeitstisch ..
    ausreichend weil ich eh in der Sommerküche mit Gas meistens koche..
    Was ich anders machen würde wäre Spülmaschine u Ofen hoch setzen..

gruss uschi
    Lebe jeden Tag so ..als wäre es Dein allerletzter.

Hallo Zuckerpuppe, genau diese Kaffee Geschichte kenn ich auch;mir hat ein Fachmann geraten die Spüle ab und zu mit feinem Schleifpapier zu bearbeiten, das hat gut geklappt.Inzwischen habe ich eine andere Küche und zwei Becken aus Email,die sind super empfindlich,haben viele Mini- Kratzer in denen sich alles absetzt.Da kippe ich einmal die Woche SODA rein und nach kurzer Zeit sieht die Spüle aus wie neu.
    LGRena

.......... und wenn es mal "ganz Dicke" kommt, ist mein Motto:

"Ich kann mich jetzt ärgern, bin aber nicht dazu verpflichtet."

Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Hi,
    nur kurz zu den AMC Töpfen. Ich habe für 3 Tauschtöpfe ca 350 € gezahlt. Hab mir aber sagen lassen, das ist ein Spezialpreis, da ich der Beraterin insgesammt 3 große Set abgekaufthabe

L Zuckerpuppe
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

Hallo,

ich denke wir nehmen das Silgranit, mich hat das optisch einfach umgehauen, so als Farbe dieses Cafe wohl. Arbeitsplatte würd ich gern die dickere Beschichtung nehmen, die es von Lechner gibt ... die sieht (wenn man die Augen zukneift ) fast aus wie echter Stein. Holzfarbe ist hell von den Möbeln, die Küchenwand ist gelb, helle Fliesen an der Wand und pseudo-Holzboden in dunkel.
    Wo der Herd hinsoll haben wir so besch... Maße, da passen links und rechts fast nur Rondelle rein. Wie sieht da die Praxis aus? Taugen die was?
    Gar keine Ahnung hab ich was Spülmaschine anbelangt, das ist totales Neuland für mich .. da muss ich mich noch belesen.
    Ich hab gesehen auf den Bildern, Ihr habt den Thermomix auf nem Holzbrett stehen. Wieso? Und wenn Ihr damit koch, kommt der unter den Dunstabzug? Und auf den Herd? Stellt Ihr da das Holzbrett oder so ne Glasabdeckung wie man sie kaufen kann?
    Herdplatte haben wir uns für Ceran entschieden, da Induktion ...naja, ist ja preislich schon ein Unterschied. Gibt es bei Ceran große Unterschiede? Ich glaube was bislang geplant wurde ist was von Bosch, vier Platten, ne dazuschaltbare Brärterzone und eine Herplatte wo man größer machen kann .. versteht Ihr mich?
    Oberfläche der Türen ist an den Kanten sanft abgerundet .. gefällt mir besser.
    Und was den Müll angeht, ich dachte da an nen rausziehbaren Schub unter der Spüle, wo dann so drei Einer eingepasst sind. Gelber Sack und Blech und Glas kann ja auch in die Speisekammer und nicht soo hübsch aussehen.
    Ach ich merk schon, Küche ist ein echt breites Feld aber wir müssen langsam entscheiden, denn Ende April will ich spätestens, dass die in der neuen Wohnung steht.

Danke, dass Ihr mitlest,

Phenomer

Serenity

Marmeladen Hexe Avatar von Marmeladenköchin
    Hallo Phenomer,
    klar da kann man richtig Geld verstecken.. aber ich war schon froh dass es eine neue Küche gab
    da der Umbau genug Geld verschlungen hat.. man muss ja nicht übertreiben..
    Viel Spass beim handeln um den Preis.. da geht immer noch was !!
    gruss uschi
    Lebe jeden Tag so ..als wäre es Dein allerletzter.

Ja Marmeladenköchin,

Geld kann man für ne Küche säckeweise raushauen. Hab mich gestern den ganzen Tag durch den Küchenthread beim Chefkoch Forum gelesen und muss sagen, dass die scheinbar nen komplett anderen Geldbeutel haben als ich. Da wird ja so getan als wäre alles andere kochen außer auf Gas und Induktion Blödsinn.
    Ich hatte ja bislang vier stinknormale Platten, noch nichtmal Ceran. Klar will ich eine wertige Küche aber ich brauch jetzt nicht grade ne Profi-Ausstattung. Meine Töpfe sind bislang auch No-Name und gehen seit über zehn Jahren.

Serenity

Huhu,

jetzt hab ich weiter rumgelesen und .. hm .. ob wir nicht doch Induktion ..?? Wär schon cool irgendwie.
    Hat es einer von Euch bereut mehr Geld für Induktion ausgegeben zu haben?

Serenity

ProWIN-Beraterin

Hallo,

nein, habe ich nicht und ich würde es immer wieder tun. Ist absolut kein Vergleich mit normalem Ceranfeld

Hui,
    so schnell eine Antwort, danke!
    Naja, wäre auch ein grund mehr, die alten Supermarktpfannen udn Töpfe wegzuwerfen und was richtiges zu kaufen. Vor diesen Touchbedienfelder hab ich aber irgendwie schiss, ist das nicht arg fummelig? Und dann müssen wir ja noch sehen was für ne Marke .. Bosch oder Siemens oder was weiß ich. ..und wie ist das mit Putzen oder Kratzern?

Serenity

ProWIN-Beraterin

putzen oder Kratzer ist auch nicht anders als beim Ceranfeld, die Oberfläche ist ja dieselbe, nur die Funktion ist anders. Im Gegenteil, da durch die Induktion nicht so sehr einbrennen kann wie bei Ceran ist das sauber machen eher leichter, wobei ich da ja Produkt-technisch sowieso gut ausgerüstet bin (siehe Signatur )

Töpfe mußt du testen ob da ein Magnet hängen bleibt, dann sind sie geeignet, egal wie alt. Ich hab noch gaaanz alte Stahl-Emaille-Pfannen von meiner Oma, die funktionieren einwandfrei. Ebenso ein paar olle Töpfe die immer noch genutzt werden.

Unser Herd ist von Miele, es hätte nichts anderes in den Ausschnitt der Granitplatte gepasst, da mussten wir uns nach dem Vorgängermodell richten. Aber mit dem bin ich sehr zufrieden.
    Ich habe auch kein Problem mit den Touchbedienfeldern. Manchmal reagieren sie nicht sofort, aber das liegt an der Hautfeuchtigkeit der Finger. Damit kann ich gut leben

Letztendlich liegt die Entscheidun bei einem selbst ob man das braucht/möchte oder nicht.

Ich bin auf alle Fälle super glücklich mit meinem Herd. Zuvor hatte ich Gas, vom Kochen her ebenfalls genial, aber total bescheuert zu putzen, daher der Wechsel.

Hallo Christine,ich glaube Bekannte von mir haben einen Gasherd mit Ceranfeld, gibt es sowas? Der Backofen wird mit Strom beheizt.
    LGRena

Das ist halt ein wenig der Sparfuchs in mir, der sich da ziert.
    Aber einen Herd kauft man sich ja nicht alle zwei Jahre. Der alte ist sechs Jahre, hat normale Platten, ist Kacke aber es ging ..nur auf nem Induktionsherd wär das sicher mehr FUN. Meine Mutter würde allerdings denken, ich wär durchgeknallt. Mein Mann wollte von Anfang an Induktion, er kocht ja auch ca. 50 % der Mahlzeiten. Und hungern müssten wir deswegen wohl nicht ...ist wohl wie beim Thermomix, er ist ultracool aber eben nicht billig ... und neue BESSERE Töpfe wären schon cool .. ist alles nur irgendwie ein absoluter Evolutionssprung.

Serenity

ProWIN-Beraterin

hallo Rena,

ja, das hatte ich auch, der Untergrund war Glaskeramik und die Brenner für die Töpfe waren aus so beschichtetem Gußmaterial. Sooo blöd zu putzen, die Brenner sind ja fest, man kann nur die Topfhalter abnehmen dann musste man immer um die Dinger rum putzen und Streifen hatte man trotzdem. Nun wische ich mit einem feuchte Tuch drüber, trockne nach oder auch nicht, so wie ich Lust habe und fertig. Kein Gefummel mit Topfhaltern und versehentliches Verbrennen der Finger wenn man an die Brennerköpfe ran kam.
    Gas und Ceran in Kombination weiß ich nicht, ob es das gibt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Es gibt noch Herde wo das Gas unter dem Glas ist, aber auch da habe ich keine Erfahrungswerte und kenne auch niemand wo so etwas hat.
    Mein Kochfeld ist autark, der Backofen ist auf halber Höhe eingebaut.

Christine,ja genau,die Bekannten haben das Gas unter dem Glasfeld und müssen auch nur darüber wischen,wäre wohl um einiges teuer,als ein "normaler" Herd.
    LGRena

Tja Leute,

was soll ich sagen? Ich hab grad neue Töpfe und Pfannen bestellt. An unserem altem Gelump hält der Magnet nur mit Kleber fest. Und selbst wenn wir uns doch nicht entscheiden hab ich dann endlich mal was besseres zum Kochen als Ikea Pfannen und Angebotstöpfe aus dem Supermarkt. Aber der urolle Topf aus Emaille von meiner Mama geerbt, DER wär für Induktion geeignet.

Serenity

Huhu,

jetzt dachte ich, wenigstens die Küchenmöbelplanung steht einigermaßen aber nix da. Gestern war der Küchenmensch zum ausmessen in der neuen Wohnung und hat festgestellt, dass die Spülmaschine da wo sie eingeplant ist nicht so stehen kann .. und der Kühlschrank hat da wo er steht nur mittig in der Wand ne Steckdose und nicht unten... da müsste man das Kabel irgendwie rumwurschteln.
    Ach so langsam hab ich jetzt schon keine Lust mehr, wir haben bissel Zeitdruck und es müssen noch so viele Entscheidungen gefällt werden. Hab total Angst, dass ich irgendwas doofes kaufe über das ich mich dann ärgere. Am Dienstag haben wir wieder nen Termin im Küchenstudio ...Schatz meint wir sollen den Verkäufer nicht vorher nerven, weil ich ihm mehrere Mails geschrieben hab (war selbst beim Messen nicht dabei nur mein Mann) aber mir ist es wichtig so viele Fragen wie möglich vorher zu klären .. mein Mann meint da nur "naja, der macht das schon, dass es irgendwie passt"

Serenity

Hey Phenomer,

keine Panik, die machen das jeden Tag und finden bestimmt ne gute Lösung. Kann verstehen, dass das alles etwas nervt. Man hat ja vor einem Umzug genug anderes zu tun.

Ich würd aber auch alle Fragen, die Du hast, sammeln und dem Verkäufer vorher per Mail schicken. So kann er sich in Ruhe Gedanken machen, wie man das alles löst. So verkürzt sich Euer Termin auch wieder ein bischen. Drück Dir die Daumen, dass ihr mit dem nächsten Termin alles fix machen könnt.
    Liebe Grüße
    Claudia
    bei mir kochen der TM 31

Chaosbäckerin Avatar von Hessen-Hexe
    Hallo auch hier nochmal, Phenomer,

das mit der Steckdose des Kühlschrankes ist doch kein wirkliches Problem, ein wenig Abstand haben die Geräte sowieso von der Wand, so dass das mit dem Stecker dann doch gut geht

Würde auch vorher meine Fragen sammeln und dem Verkäufer mailen, klingt sinnvoll und bietet ihm wie Claudia schon sagte die Möglichkeit, schon mal nach Lösungen zu suchen, die er dann im persönlichen Gepräch anbieten kann.

Also mal tiiiief durchatmen und dann weiter, das wird schon
    Viele Grüße von der Hessen-Hexe

Hallo Phenomer,

könnt ihr nicht, wenn die der Küchenplan fertig ist, Steckdosen verlegen, bzw. noch weitere installieren?

Liebe Grüße
    Seepferdchen

Hallo,

das müssen wir am Dienstag beim Beratungsgespräch dann nochmal klären. Ist ja auch ne Mietwohnung, weiß nicht inwieweit man das über der Wand schön machen kann ...hatte nur gehofft, dass DAS nicht nochmal diskutiert werden muss.
    Wir haben die Küche bislang in U-Form geplant. Die eine Wand ist sehr schmal, da passt mittig der Herd und Backofen rein (weil da der Anschluss ist) und links und rechts nebendran ein Rondell. Um die Ecke geht es dann rechts weiter zur Spüle und Geschirrspülmaschine und um die Ecke links wäre dann noch ein großes Unterregal mit Schubläden und der Kühlschrank. Nur die Oberschränke machen mir Kummer. Ganz links ein Hängeschrank an der Wand wo der Herd ist, wäre es wohl praktisch, wenn der ne Tür hätte, die so nach oben aufgeht, weil man sonst so grabbeln muss, weil es ja ins Eck geht .. und an der rechten ecke da stößt der Oberschrank von der Spülenseite so komisch an, dass der von der einen Seite verdeckt ist .. also mittig ist ja die Abzughaube und daneben links dann ein großer Hängeschrank und rechts daneben .. weiß nicht, es gibt doch so .. wie heißen die .. also kein Händeschrank, sondern so ein Ding, dass auf der Arbeitsfläche steht und dennoch bis zur Oberhöhe der Händeschränke gibt? Da haben manche so Rollos .. gibts die auch mit anderen Türen oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Bäh, ich will, dass alles entschieden ist, mag nicht. Schatz war gestern schon genervt, weil ich tausend Elektrogeräteprospekte angeschleppt habe.

Danke,

Phenomer

Serenity

ProWIN-Beraterin

hallo Phenomer,

lieber eine neue Küche gescheit durchplanen als sich hinterher ärgern

Bei den Schränken die nach oben aufgehen mittels einer Art Stoßdämpfer oder wie immer das auch heißen mag lassen die Dämpfer nach einer gewissen Zeit nach und die Tür kann dir wieder runter klappen. War bei uns der Fall. Nach ca. 7 Jahren hatte das Teil Verschleiß und hätte ausgetauscht werden müssen, der Küchenmensch, der das reparieren sollte empfahl uns ein ganz normales Scharnier einzubauen, was wir dann auch gemacht haben. Diese Türen die nach oben aufschwenken bekommen wohl immer mit der Zeit Ermüdungserscheinungen weil eben diese Dämpfer durch dauernde Benutzung ausleihern egal welches Fabrikat

Zitat Zitat von Phenomer Beitrag anzeigen
    ........ sondern so ein Ding, dass auf der Arbeitsfläche steht und dennoch bis zur Oberhöhe der Händeschränke gibt? Da haben manche so Rollos .. gibts die auch mit anderen Türen oder hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke,

Phenomer
    Meinst du ein "Rolladenschrank"?
    Wir haben so einen, darin steht unten die Küchenmachine und oben, in vielen Tupperbehältern, z. Bsp. Mehl, Körner, Müsli usw....eben alles, was gut verschlossen aufbewahrt werden sollte.
    Ich finde meinen sehr praktisch und möchte deshalb, in der neuen Küche, wieder einen haben.
    Er ist nach wie vor sehr gut "rollbar" nix ist ausgeleiert.
    Liebe Grüsse von Katrin

Huhu,

hab gerade vom Küchenmenschen neue Bildchen für die Planung gekriegt. Das ist total spannend. Morgen nachmittag haben wir wieder einen Gesprächtermin. Mal schauen, ob wir dann eventuell schon mal ein bissel was fest machen können.

Serenity

Ach,

wie aufregend - schön, dass Du uns alle immer auf dem Laufenden hältst

Hallo

wie sag ich das jetzt?

Wir haben ne neue Küche!

Ich fühl mich grad noch total irre ..

Serenity

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich das jetzt richtig gemacht habe. In meinem Album Küchenplanung müsste man jetzt die Ausdrucke von der neuen Küche sehen können. So könnt Ihr Euch schon mal ein Bild davon machen wie toll sie wird.
    Liefertermin wird wohl so dritte Aprilwoche sein.

Serenity

Hallo,
    sieht doch super aus. Nicht schlecht.Gratuliere zu der "SCHWEREN Geburt".
    Schöne Grüße
    flinke Maus

Herzlichen Glückwunsch Phenomer...dann wünsche ich Dir,dass auch der Aufbau pünktlich und (fast) reibungslos klappt!
    LGRena

Hallo,
    Ich hab hier noch einen LINK zur echt genialen Arbeitsplattenfarbe!!

Danke für Eure Mithilfe und Ideen, Ihr habt mir sehr viele Anregungen gegeben!!

Alles Liebe,
    Phenomer

Serenity

Hallo Phenomer,
    Gratulation, Küchenplan gefällt mir sehr. Da hast du aber keine lange Wartezeit mit der Küche, oder ist das jetzt generell so kurz?

LG Renine

Hallo Renine,

weiß ich jetzt auch nicht, was ich so gegoogelt habe, gibts da ja alles von vier Wochen bis einem halben Jahr. Kommt vielleicht auch auf den Hersteller an und ob man noch ne Granitarbeitsplatte oder ähnliches will?? Ich hoffe jedenfalls, dass es soweit passt. Er meinte eben, normalerweise dürfte es in vier Wochen da sein, dann kucken sie nochmal über alles drüber und dann kanns rein, nur bei ihnen ist in den ersten zwei Aprilwochen schon die Hölle los was Montage angeht. Drückt die Daumen, dass es alles auch gut hinhaut. Ich selbst bin da ja eher Pessimist.
    Gestern lag ich noch im Bett und hab mir Gedanken gemacht, ob ich denn spinne .. Küche hat jetzt mit Montage etc knapp über 8.000 an Kosten. Aber Spülmaschine, Herd und Induktionsfeld von Bosch, Kühlschrank mit zwei so Fresh-Fächern also null grad von AEG und der besseren Arbeitsplatte von Lechner, nennt sich c + S und dem Glas ...da war das letzte Auto teurer .. trotzdem dachte ich, ich bin irre.
    Mein Mann war total zufrieden mit dem Abschluss. Und so einen Tag drüber geschlafen kann ich mich auch wesentlich mehr drüber freuen.
    Denn wenn wir versucht hätten irgendwie zu sparen am Preis, dann hätten wir wirklich Sachen wegtun müssen, die wir eigentlich wollten ...und gut die zwei Eckrondelle gehen wohl ins Geld aber das mit der Seite beim Backofen ist einfach weng blöd und eng.

Ich finde sie hammer! Und ich freu mich so, wenn ich sie in echt kuscheln kann!

Mal schauen wo dann der James stehen darf.

Alles Liebe,

Phenomer

Serenity

Guten Abend auch an dieser Stelle

Kannst Du denn jetzt ruhig schlafen oder nun nicht mehr vor lauter Vorfreude? Wobei ich da allerdings gern ein Foto von hätte, wie Du die neue Küche knuddelst

Wenn es finanziell geht, dann ist es doch echt besser, in den sauren Apfel zu beißen, anstatt dann später immer zu denken "hätt ich doch die und die Funktion, wär das schön". Denn das ist dann ja wirklich total ärgerlich und mit seinen Nerven sollte man ja auch sparsam umgehen

Bei der Arbeitsplattenfarbe zeigt sich allerdings, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt, mir hat sie sich bei Deinem Beispiel irgendwie gar net gezeigt So, nach all den wichtigen Überlegungen muß ja auch mal bissi Spaß sein, gell. Diese ungleichmäßigen Muster gefallen mir gut, kenne ich in ner grauen Variante und das macht sich da wirklich gut. Hoffe, dass Du von der fertigen Küche dann irgendwann auch nochmal Fotos einstellst. Der Plan gibt ja schon mal einen guten Vorgeschmack darauf.

Also Glückwunsch und eine gute Nacht!

Hallo Phenomer,

sie ist wirklich superspitze. Gratulation! Wünsche nun, das es mit dem Aufbau genauso klappt, wie Ihr es Euch vorstellt und Du dann wirklich im April "kuscheln" kannst.
    Liebe Grüße

Doro

Huhu,

ja stimmt schon, lieber bissel mehr Geld hinlegen wenn der Geldbeutel es erlaubt als sich hinterher zehn Jahre lang ärgern, weil man dieses oder jenes doch gern anders gewollt hätte.
    Wenn mein Küchenschätzchen dann hoffentlich im April steht, gibt es natürlich Fotos von der neuen Küche!! Und ich wusste, dass man mich hier versteht, wenn ich sage, dass ich meine neue Küche kuscheln will.
    Was die Arbeitsplatte angeht, finde ich, die ist wegen ihrer Struktur so schön. Wir haben ja helles Holz und ein dunkelbraunes Silgranit-Spülbecken, da passt die Farbe exakt dazu. Hellgrau oder so hätte ich langweilig gefunden ..war ne reine Bauchentscheidung. Häte ich auch nie gedacht, dass ich mir sowas aussuche, aber als ich die verschiedenen Farben aneinander gehalten habe, musste es einfach DIE sein, genau DIE. Normalerweise bin ich ja eher ein Typ der stillen Töne, doch diesmal wollte ich Kontrast. Und ich denke das passt auch. Wegen der Silgranit-Farbe hatten wir auch einen sehr lustigen Moment. Da fragt uns der Verkäufer, als er die Tafel hochhält. "Welche Farbe darfs denn sein?" Und mein Schatz "Ich will gern Cafè!" Der Küchenmensch steht auf und meint "Sie wollen Kaffee? Na klar .." und will schon wegstürzen ...wir haben erst ein paar sekunden gebraucht, bis wir gemerkt haben, dass das ein Missverständnis war und ihm dann erklärt, dass wir damit die Farbe meinten. War aber echt komisch.

Alles Liebe,

Phenomer

Serenity

Hallo Phenomer,

manchmal trifft man überraschende Entscheidungen, die aber langfristig gefallen und so entdeckt man selber neue Seiten an sich

Bin mir sicher, dass ihr ein stimmiges Gesamtbild bei der Küche habt, denn nicht nur Ton-in-Ton, sondern auch die richtige Wahl von farblichen Gegensätzen können am Ende ne harmonische Optik ergeben.

Wenn man so intensiv auf etwas hingearbeitet hat, dann darf man mit dem Ergebnis kuscheln, es bewundern oder sonstwas - alles erlaubt, wenn's Spaß macht, gell

Hallo,

ich hoffe jetzt nur, dass auch der Liefertermin der Küche dann so klappt. Würde gerne mit den Möbeln etc in der dritten Aprilwoche umziehen weil da Schatz frei hat.
    Wobei, wenn es nicht soo schnell geht mit der Küche kommen ja dann James und Crocky zu neuen Ehren, da ich James momentan fast nur für Teige und Nachtisch nehme. Dabei könnte er mir ja ne Küche (fast) ersetzen.
    Mal sehen wie es wird,

Phenomer

Serenity

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte