- 10.01.06 12:31 #1
Blech-Spaghetti; Foto Beitrag 39, 64 Hi,
Kinder im allgemeinen essen ja gerne Nudeln,so auch mein Enkel.Wenn er bei uns ist,will er nicht etwa Nudelauflauf,sondern Blech-Spaghetti.
Blech-Spaghetti (4 Port.)
500g Spaghetti,
500g Creme fraîche,
250g Gouda oder Emmentaler in Stücken,
6 Eier,
1/2 Bund Salbei,grob zerzupft,
3 Knoblauchzehen,
Salz,Pfeffer,
200g Schinkenwürfel
Spaghettiin Salzwasser al dente kochen.
Käse 6-7 Sek./Stufe 5 zerkleinern und umfüllen.Eier,Salbei und Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek./Stufe 6 verschlagen.Käse,Creme fraîche,Salz und Pfeffer zugeben und alles kurz auf Stufe 3 verrühren.
Die Spaghetti abschütten und mit der Käsemasse gut vermengen.Auf ein gefettetes Blech streichen und die Schinkenwürfel darüber streuen.Im vorgeheizten Ofen bei 225° etwa 20 Min. backen.
Dazu passt ein grüner Salat.Geändert von spaghettine (18.12.09 um 17:18 Uhr) Grund: Präfix eingefügt
Gruß
Petra
----------------------------
Lecker Essen schmeckt gut
- 10.01.06 14:29 #2
Hallo Wormel!
Danke füs eingeben!
Das hört sich echt super lecker an! Wird bei uns demnächst getestet!!!
Liebe Grüsse Melly
..........Thermomix Beraterin im Kreis Giessen/Wetzlar.......
- 11.01.06 09:16 #3
Hallo Wormel
Das liest sich gut,wenn es auch so schmeckt freut sich mein Sohn.
Danke für das Rezept
Birgit :blo6:bL.G.Birgit
- 11.01.06 12:00 #4
Hi Wormel
Wasser-im-Mund-zusammenlauf, wie kommst du nur immer auf diese leckeren Rezepte
.
Werde heute Abend (hoffentlich denke ich dran) Nudeln vorkochen. Dann brauche ich morgen mittag nach der Arbeit nur noch den Rest machen und kann meinen wählerischen Kids ein tolles Essen servieren
.
LG und vielen Dank
RadieschenEs hat keinen Sinn zu tun, was einem gefällt. Man muss Gefallen finden an dem, was man tut.
Winston Churchill
- 22.01.06 18:55 #5
Hallo Wormel,
habe heute deine Blechspagetti gemacht.Wirklich superlecker und einfach mal was anderes.Lieben Dank für das Rezept.liebe Grüße
Vanja
Die meisten von uns sind stärker ,als sie glauben.
Meine Helfer:TM 21 und seit heute Crockpot von Rival 6,5l.
- 23.01.06 08:55 #6
Hallo Wormel,
sind 500 g Creme fraiche und 250 g Käse nicht zu viel für 500 g Spaghetti?
Das Rezept hört sich gut an, aber irgendwie sehr üppig, 6 Eier kommen ja auch noch rein.
Ich würde gerne die Spaghettimenge auf 1 kg erhöhen, meinst du das geht?liebe Grüße
Skyggefisk
Die Arbeit läuft dir nicht davon, wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht, bis du mit der Arbeit fertig bist.
- 23.01.06 12:06 #7
Hi Skyggefisk,
du kannst es auf jeden Fall mal probieren,obwohl ich glaube,daß es dann vielleicht zu trocken wird.Den Käse könnte man auf jeden Fall reduzieren,das muß nicht so viel sein.
Die Creme fraîche könntest du durch saure Sahne ersetzen,dann ist es nicht mehr so üppig.Gruß
Petra
----------------------------
Lecker Essen schmeckt gut
- 23.01.06 12:42 #8Ursula-Marie Maitre
Hallo Wormel,
ich habe heute dein Rezept gekocht.
Es hat allen super geschmeckt
und das Beste für mich ein sehr
geringer Arbeitsaufwand.
Das gibt es jetzt öfter
Liebe Grüße
Ursula-Marie
- 23.01.06 13:51 #9
Hallo Wormel,
ganz lieben Dank für das leckere Rezept!!! Es hat prima geschmeckt, aber ich habe dein Rezept ein bisschen abgewandelt:
Ich habe- anstelle 500 gr Schmand ca. 280 gr saure Sahne und den Rest fettarme Milch verwendet
nur 5 Eier dazugegeben (mehr hatte ich nicht mehr
)
weil ich keinen frischen Salbei hatte, Petersilie genommen
eine große Karotte und 4 kleine Zucchini mit dem Julienne-Schneider von T*ware in Gemüsespaghetti verwandelt und in der letzten Kochminute zu den Spaghetti ins Wasser gegeben.
Endergebnis = Das war spitze!!!!!
Liebe Grüße
Simone
- anstelle 500 gr Schmand ca. 280 gr saure Sahne und den Rest fettarme Milch verwendet
- 27.01.06 20:53 #10
Hallo Wormel,
das ist ne klasse Abwandlung meiner Spaghettipizza. Wird demnächst ausprobiert.Liebe Grüße ulli
Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
(George Orson Welles)
- 27.01.06 21:48 #11
Hallo Wormel,
danke für dieses tolle Rezept. Ist schon ausgedruckt und wird bald ausprobiert. Ich muss es leider auch etwas "abspecken", da meine Kinder ein bisschen zu viel Speck auf den Rippen haben. Ich werde nicht soooo viel Creme fraiche nehmen und diese dann durch Milch ersetzen. Außerdem werde ich fettarmen Käse nehmen. Nochmals ein großes Dankeschön
von Gerdi aus NiederbayernWo befreundete Wege zusammenlaufen, sieht die ganze Welt für eine Stunde wie Heimat aus.
- 06.02.06 22:52 #12
Hallo Wormel!
Vielen Danke für das SUPER leckere Rezept
!
Komentar von meinem Göga
! Jetzt gibt es das öfters bei uns :P !
Hab es auch ein wenig abgewandelt, da ich leider nicht alle Zutaten da hatte
!
Und zwar: 200 g Schmand und 300 g Quark und Salamiewürfel!
Hab auch überlegt, ob man einen Teil der Schinkenwürfel nicht gleich unter die Spaghetti mischt und den Rest darüber streut! Da die Salamiewürfel etwas trocken geworden sind und beim Essen immer runterpurzelten
! Gruß Swanni
- 08.02.06 09:22 #13
Hallo,
hab gestern auch Deine Spaghetti gemacht. Sehr lecker. Ich hab sie solange im Ofen gelassen bis sie oben so leicht knusprig wurden. Das hätte ich aber nicht machen sollen- meine Kinder haben gleich wieder rumgemäkelt... Elende Bande!!! Also nächstest mal teile ich es in 2 Auflaufformen auf- einmal weich für die Kids und einmal knusprig für die Olds.
Übrigens hab ich alle "Gußzutaten" aufeinmal geschreddert- ging wunderbar und hat mir das umfüllen gespart. Ist auf alle Fälle für die schnelle Küche geeignet wenn man mal wieder gar keine Lust zu kochen hat. Danke fürs Rezept.Lg
Sacklzement
Mein Teekocher knetet sogar Teig!
- 08.02.06 21:13 #14
Oh liebe Wormel,
das ist wieder ein super Rezept von dir!!!!! Werde es am Freitag für uns drei Hüttis kochen.
Vielen Dank!!!!
- 15.02.06 22:34 #15
Huhu !
Tolles Rezept - ist abgespeichert und wird in den nächsten Tagen ausprobiert !!!
Allerdings auch in "abgespeckter" Version mit saurer Sahne + Milch statt Schmand und weniger Käse.
Herzliche Grüße
Bine
Grüßle,
Schlawuzel
- 14.02.07 14:17 #16
AW: Blech-Spaghetti habe heute dein lekeres rezept ausprobiert(allerdings nur mit 1 ner knoblauchzehe,da ich arbeiten muss),gibts jetzt öfters ,hat super gut geschmeckt,danke fürs rezept
- 14.02.07 15:09 #17
AW: Blech-Spaghetti Hallo liebe wormel,
das werde ich auch probieren .. hoert sich gut an. Aber anstatt spagetti werde ich glaube penne nehmen .. das sind halt meinen lieblings nudeln.
Vielen danke fuer das rezept.
Liebe Gruesse,
Nicole
- 16.02.07 20:42 #18Hexe im Lkr. Karlsruhe Hexe
- im schönen Badnerland zwischen Karlsruhe und Bruchsal
AW: Blech-Spaghetti Hallo Wormel,
ich werde morgen Dein Rezept ausprobieren und meinen Lieben Deine Blechspaghetti servieren, allerdings mit Saurer Sahne und Quark, denn so ganz langsam haben wir alle durch meine "Kesselsucht" Figurprobleme.
Das Rezept hört sich SUPERLECKER an.
Ich bin mal gespannt, was meine Lieben sagen werden.Geändert von Marion (15.03.07 um 19:28 Uhr) Grund: Farbbefehl gelöscht
Liebe Grüße aus dem schönen Baden
Jutta
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
Unsere Familie wird von Jacques (TM 31) verwöhnt
- 16.02.07 20:48 #19Oberhexe
AW: Blech-Spaghetti Hallo Petra,
danke für das "megatolle" Rezept!!
Habs schon ausgedruckt, und werde es nächste
Woche ausprobieren!!
Liebe Grüße
Dani
Bei uns kocht der TM31
Geändert von Marion (15.03.07 um 19:29 Uhr) Grund: Farbbefehl gelöscht
- 17.02.07 16:10 #20Hexe im Lkr. Karlsruhe Hexe
herzlichen Dank für das oberleckere Rezept.
Meine Familie war hin und weg.
Und sofort überlegten sich unsere Kids, wie man das Rezept auch abwandeln könnte. Statt der Schinkenwürfel könnte man verwenden:
Variante 1: Bratwurstbrät
Variante 2: Räucherlachs oder Thunfisch
Variante 3: Hackfleisch.Geändert von Marion (15.03.07 um 19:29 Uhr) Grund: Farbbefehl gelöscht
Liebe Grüße aus dem schönen Baden
Jutta
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen, und trotzdem zu uns halten.
- 18.02.07 08:26 #21Maitre
AW: Blech-Spaghetti hallo,
hab soeben das rezept entdeckt und gleich gespeichert.
werde auch die etwas abgespecktere variante mit sauerer sahne und milch verwenden. allerdings muss ich für meine göga salamiwürfel, für meine tochter ohne wurst und für mich mit schinken. ganz schön eigen die bande "lach"
somit wird das blech in drei teile geteilt und jeder hat seine ration
werde berichten wie die nudeln gemundet haben.
wünsche einen schönen sonnigen sonntag!
vg
sabine
- 23.02.07 12:19 #22Majordomus
AW: Blech-Spaghetti mmmh, das hört sich total lecker an. Ist schon gespeichert. DANKE
In der Küche unterstützt mich TM 31 u. Tupperware
- 28.02.07 17:55 #23
AW: Blech-Spaghetti Hallo Petra,
ich habe die Blechspaghetti gestern mit einer Horde Kinder gemacht,
megalecker
Lieben Gruß, Regina

- 28.02.07 18:33 #24
AW: Blech-Spaghetti Hallo Petra hab mir das Rezept schon gespeichert werde ich auch mal auspropieren,
Danke fürs Rezept
viele Grüße Eva
- 03.03.07 18:17 #25Regina
AW: Blech-Spaghetti Genau so werde ich das machen.Aber erst nächste Woche, hab nicht alle Zutaten zu Hause.
Vielen Dank sagt Vürelli!!
- 03.03.07 21:44 #26
AW: Blech-Spaghetti Hallo,
bei uns gab es am Freitag die Blechspaghettis. Habe nur das halbe Rezept für uns 3 gemacht. Hat voll und ganz gereicht und war sehr lecker.
- 15.03.07 15:10 #27Smutje
AW: Blech-Spaghetti Hallo an Alle,
Hab es für 6 Leut ( davon 3 Kinder ) nach gekocht und es hat prima gelangt und dazu noch super geschmeckt, vielen Dank für das Rezept
- 17.03.07 06:40 #28
AW: Blech-Spaghetti Also,
die Blechspaghetti, da bin ich jetzt auch Fan von !!!
Ich habe sie auch schon mangels Crème fraîche mit einer Mischung aus Schmand und Sahne gemacht, geht wunderbar. Ich werde jetzt einen Salbei in meinen Garten pflanzen...
Gruß, Jannie
- 17.03.07 16:03 #29
AW: Blech-Spaghetti Ohhhhh Wormel das klingt ja total verführerisch, wurde gleichmal gespeichert. Danke und sobald als möglich koche ich es.
Heike
- 12.04.07 11:49 #30Hexe im Lkr. Karlsruhe Hexe
AW: Blech-Spaghetti Hallo zusammen,
ich habe gestern mal wieder die leckeren Blechspaghetti gemacht. Dieses Mal habe ich Räucherlachs zugegeben. Was war das lecker.
Obwohl unser Sohn einen sehr guten Appetit hat, reichen für vier Personen ca. 300 g Spaghetti. Allerdings gibt es dazu immer eine große Schüssel mit gemischtem Salat.Liebe Grüße aus dem schönen Baden
Jutta
- 23.04.07 08:15 #31
AW: Blech-Spaghetti Hallöchen,
ich werde mich heute mal an dieses Rezept wagen.
Da ich am Samstag viel zu viel Spaghetti gekocht habe, brauche ich dringend eine Verwertungsmöglichkeit
.
Und da ich heute Morgen zum Frühstück eingeladen bin, das sicherlich ewig dauert, bin ich um ein schnelles Gericht froh
!
Gruß und eine schöne Woche wünscht
UteLiebe Grüße, Ute
Alle Frauen sind Engel! Stutzt man(n) ihnen die Flügel, fliegen sie auf einem Besen weiter!
- 23.04.07 10:01 #32
an deinem Rezept komme ich jetzt nicht mehr vorbei. Das werde ich diese Woche ausprobieren.Viele Grüße
küchenhilfe!!!
- 24.04.07 15:39 #33
AW: Blech-Spaghetti Halloechen,ich weiss das ich letzte Woche gesagt habe,das ichsie machen werde,aber heute ist der Tag an demich es ausprobieren werde.Werde morgen davon berichten!!!servus,Kerstin.
viele Gruesse,
Kerstin
- 24.04.07 16:14 #34
- 25.04.07 02:19 #35
AW: Blech-Spaghetti Also mir tut das leid,aber ich muss -als einzige- sagen,mir hat nicht geschmeckt.
War aber bestimmt meine schuld und ich mein das auch nicht boese.
Ehrlich.
Wir haben es heute gehabt und ich fand es zu eierig.War aber wie gesagt,meine schuld,weil ich wahrschienlich zu wenig Nudeln gehabt habe und dann sind die knusprig gewesen was widerum meinen zwei nicht geschmeckt hat.
Aber ich hoffe du bist mir nicht boese.Habs wenigstens probiert
viele Gruesse,
Kerstin
- 25.04.07 02:22 #36
AW: Blech-Spaghetti Oh Man,ich hoff du bist mir nicht boes,habs echt nicht boes gemeint.
viele Gruesse,
Kerstin
- 23.12.07 17:24 #37
AW: Blech-Spaghetti Hallöchen!
Nachdem ich schon sehr lange vorhatte dieses Rezept zu probieren, habe ich es dann heute endlich mal geschafft...! Die Zubereitung war wirklich ratz-fatz und super lecker war es obendrein!
Vielen Dank für das tolle Rezept, was es nun sicher bei uns noch öfter geben wird!
Viele Grüße
Tani1608
"Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein" - Victor Hugo
- 23.12.07 19:39 #38
AW: Blech-Spaghetti Hallo!
Hört sich gut an und da ich heute abend nich viel Lust hab was großes zu Kochen gibt es :
Blech-Spaghetti....GlG Sandra
aus dem Urlaubsparadies Windecker Ländchen
Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü
und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns.
- 11.01.08 12:15 #39
lange nichts mehr von Dir gehört/gelesen, schnieeef!
Deine Blechspaghetti gab es gestern bei uns, leicht abgewandelt. Mit 2 Möhren, einer Paprika, saurer Sahne und die Hlfte vom Rezept, bestäubt mit der Blütenmischung "Scharfmacher". Lecker! Nochmal danke für das tolle Rezept!!
Hier zwei Photos:
Für die Deko war keine Zeit, der Hunger war größer und schneller....:
Viele Grüße,
- 19.03.08 21:06 #40
heute gabs die Blechspaghetti. Die waren ja sowas von lecker - haben einen ähnlichen Geschmack wie die Carbonarasosse.
Danke für das Rezept!Liebe Grüße, Sabine