Thema: Zucchiniauflauf mit Schinken
- 21.07.10 21:44 #1
Zucchiniauflauf mit Schinken Hallo!
Durch die Flut der Zucchini, die unser Garten im Moment hervorbringt, hab ich heute einen Auflauf kreirt:
Ofen auf 200 Grad vorheizen
190 Gramm ungekochte Nudeln in eine Auflaufform geben
1 Packung gekochten Schinken fein würfeln und auf die Nudeln geben
250 Gramm Gouda in Stücken in den Mixtof und auf Stufe 6 schreddern, umfüllen
1 mittelgroße Zucchini in Stücken in den Mixtopf
1 kleine Zwiebel dazu
Stufe 6 mit Blickkontakt (ca. 3 sec.)
20 Gramm Öl
5 min/ 100 Grad/ Stufe 1
1 süße Sahne
500 Gramm Wasser
gekörnte Brühe nach Geschmack
2 EL Mehl
5 sec/Stufe 5
dann 7 min./100 Grad/Stufe 1
es sollte schon kochen
dann über die Schinken-Nudeln geben
Käse drüber und 30 min im Backofen überbacken.
Meine Kinder haben zweimal Nachschlag genommen, wobei sie Zucchini eigentlich nicht mögen.....GlG Sandra
aus dem Urlaubsparadies Windecker Ländchen
Mein Eierkocher zaubert auch ein 4-Gänge-Menü
und seit dem 18.Mai 08 wohnt auch ein Apexa 6,5 bei uns.
-
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu millo1971 für den nützlichen Beitrag:
chriskund (22.07.10), jutta76 (23.07.10), Maspalomas (27.08.10), Meaniebrit (05.08.10), Reikifee (12.08.10), renine (23.07.10), Sandi (22.07.10), Semmerl (14.08.10), Stella (01.08.10), stickliesel (24.07.10), Tuppertussi (Gestern), Zimba (28.07.10)
- 22.07.10 11:40 #2Maitre
Hallo Sandra!
Hmmm, das klingt aber lecker, das werde ich die nächsten Tage ausprobieren! Ich hab mir das Rezept gleich ausgedruckt. Ich werde dann Bericht erstatten, wie es uns geschmeckt hat.
Liebe Grüße, Marion
- 22.07.10 12:00 #3
Hallo Sandra,
Dein Auflauf steht bei mir gerade im Backofen und schmurgelt vor sich hin. Er war fix vorbereitet und duftet jetzt schon herrlich. Ich bin gespannt, was meine Kinder dazu sagen werden.
Der Kleine mag nämlich eigentlich auch keine Zucchini. Ich werde wieder berichten.
Vielen Dank für das Einstellen des Rezepts.Liebe Grüße Traude
__________________________________________________ ____________________
Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer.
- 22.07.10 12:30 #4
Hallo Traude!
Meine Kinder verdrehen schon bei dem Wort Zucchini die Augen, aber ich war ganz erstaunt, daß nix übrigblieb (eigentlich hatte ich fest damit gerechnet, meinem Mann wenigstens eine Portion heute mit auf die Arbeit geben zu können)GlG Sandra
- 22.07.10 14:05 #5
Hallo Sandra,
der Auflauf hat sehr lecker geschmeckt. Meine Söhne waren voll des Lobes. Es ist kein Krümel übriggeblieben (und das obwohl Zucchini dabei waren
). Da die Zucchiniernte im Garten ja gerade erst begonnen hat, werde ich den Auflauf in nächster Zeit bestimmt noch häufiger machen.
Ich schicke Dir 5 *****.Liebe Grüße Traude
__________________________________________________ ____________________
Am 4.2.2010 ist Jacques in meine Küche eingezogen, davor war James schon 10 Jahre mein treuer Helfer.
- 22.07.10 14:24 #6
Hallo Traude!
Freut mich, daß es euch geschmeckt hat....
Durfte den Auflauf heute wieder machen (auf Wunsch einer einzelnen Dame), hatte nur noch Vollkornnudeln, die brauchten etwas länger, Flüssigkeit war genug da.GlG Sandra
- 23.07.10 10:28 #7
Hallo Sandra (oder jemand anders, der mir helfen kann),
meinst Du ich kann den Auflauf jetzt schon vorbereiten, wenn es ihn erst um 17/18 Uhr geben soll? Oder ist das nicht gut wegen der ungekochten Nudeln?
Danke im Voraus für Eure Hilfe!!!Liebe Grüße
Sandi aus dem Schwobaländle
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.- Marie von Ebner-Eschenbach -
- 23.07.10 13:51 #8
Hallo Sandi!
Das geht, ich würde die Auflaufform bei diesem Wetter nur in den Kühlschrank stellen....GlG Sandra
- 23.07.10 14:28 #9
Hallo Sandra,
danke - genauso habe ich es jetzt gemacht, nur den Käse noch nicht drüber gestreut, das kommt dann kurz bevor der Auflauf in den Ofen wandert. Die Soße hat jetzt schon so lecker geschmeckt - freue mich richtig auf's Essen!
Liebe Grüße
Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.- Marie von Ebner-Eschenbach -
- 23.07.10 19:38 #10
Hallo Sandra,
ich muss das unbedingt mal im Morphy nachprobieren........... das liest sich oberlecker, ich berichte von meinem Experiment!Lieben Gruß Brigitte
TM-Beraterin im Kreis Reutlingen ich freue mich über jede Anfrage
Bei uns kocht der Crocky 3,5 l von Rival und am 8.9.07 ist Greta (TM 31) eingezogen! Alfredo ergänzt das Küchenteam seit 22.11.07 Der Chef (9in1) ist am 11.2.10 dazugekommen.
- 23.07.10 19:47 #11
Hallo Sandra und Brigitte,
es WAR oberlecker! 5* von uns, liebe Sandra!
Liebe Grüße
- 28.07.10 09:42 #12
Hallo Sandra,
gestern habe ich Deinen Auflauf gemacht. Sehr, sehr lecker und dabei soo einfach
. Toll, die ungekochten Nudeln im Backofen zu garen. Erspart ne Menge Zeit. Das nächste Mal werde ich eine größere Auflaufform nehmen, denn die Form war gestern voll, sehr voll und kochte leicht über. Zum Glück hatte ich eine Dauerbackfolie unter die Form gelegt.5 Sterne für Dich!
LG,
- 31.07.10 19:49 #13
Hallo Sandra,
heute mittag gab es deinen tollen Auflauf. Boah........der hat richtig super geschmeckt und wir mussten uns beim Essen sehr bremsen.
Den gibts noch öfter! Klasse Rezept!!
- 01.08.10 17:07 #14
- 02.08.10 12:52 #15
- 05.08.10 06:39 #16Köchin/Koch
Guten Morgen Sandra,
ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: OBERLECKER, SUPERSCHNELL.
Und da auch bei uns die Kids mit den Zucchinis auf Kriegsfuss stehen, ist dies der ideale Mogelauflauf. Nudeln mögen sie immer und gestern haben sie nicht einmal die enthaltene Zucchini bemerkt. Klasse. Das gibt es nun öfter und ***** für Dich.
Liebe Grüsse
Karla
- 10.08.10 12:36 #17Küchenhilfe
Hallo Sandra,
vielen Dank für das tolle Rezept !!!
Ich habe es direkt ausprobiert und fand es toll !!! Für meinen Besuch letzten Samstag hatte ich Dein Rezept gemacht und als Alternative statt mit gekochten Schinken mit Mettwürstchen. Das hat meinem Besuch auch super geschmeckt !!!!
Das nächste Mal versuche ich es mit Rindergehacktes oder mit etwas anderem. Ich berichte von meinen Versuchen !!!!
Liebe GrüßeGlG
Jutta1972
- 12.08.10 11:46 #18
Hallo,
Letztes Wochenende gab es Deinen leckeren Zucchiniauflauf, meinem Sohn (5 J.) und meiner Tochter (3 1/2 J.) hat es auch super geschmeckt, sie meinten das soll ich morgen wieder kochen
. Dafür bekommst Du von mir 5 *. Liebe Grüße Ines
Bei uns kochen Jaques und ich
- 12.08.10 11:51 #19
Hallo Ines!
So kann man Gemüse wunderbar verstecken....
Vielen dank für die Sterne...GlG Sandra
- 12.08.10 16:47 #20
Hallo Sandra
Habe heute den Auflauf gemacht und kann auch nur sagen "hmmmm, voll lecker".
Sogar meine Kids haben geschaufelt und sie mögen keine Zuchini
.
Dafür gibt´s auch von mir ein "Danke" und 5 Sterne
.
Wird es öfters mal geben. Gemüse und nicht mal Gemaule dazu
.
Beginne den Tag mit einem Lächeln. Manchmal lächelt er zurück.
Reikifee
- 14.08.10 23:00 #21
Hallo Sandra,
dieser Nudelauflauf ist unglaublich lecker und so ruckizucki gemacht - einfach super!
Meine "lieben kleinen Terroristen" waren zwar nicht so begeistert, ich und der Ungatte dafür umso mehr und deshalb gibts den Auflauf jetzt ganz oft (... hähähä.... die werden sich schon dran gewöhnen.....gif)
)!
Vielen lieben Dank für das tolle Rezept und 5 Sterne für Dich!
Schöne Grüße vom Semmerl (alias Birgit)
Es gibt keine Misserfolge, nur Ergebnisse.
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!
- 17.08.10 10:02 #22
Hallo,
diesen Auflauf werde ich heute auch machen und ich habe soeben mal die WW-Punkte ausgerechnet.
Wenn ich mich nicht verrechnet habe komme ich bei 4 Portionen auf 13 Punkte je Portion.Grüßle Nicole
- 17.08.10 13:04 #23Köchin/Koch
Hallo Nicole,
wenn ich bei dem Kochschinken von 200g ausgehe, 200g Nudeln nehme und für "1 süße Sahne" einen Becher mit 200g ansetze, dann komme ich auf 18,5 pro Portion. Gouda habe ich mit 45 % i.Tr. berechnet.
Nehme ich 30%-igen Guodaer und Cremefine, sind es immer noch 16.
Alle Angaben selbstverständlich ohne Garantie auf Richtigkeit!LG Silke
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Bei mir koche ich und seit März 2010 hilft mir der TM31 - Mixi genannt!
- 17.08.10 13:30 #24
Hallo!
Ich hab den Auflauf heute mal so gemacht, wie Jutta1972, und was soll ich sagen:Super - es ist nichts mehr da.
Also, mit Mettwürstchen ist er auch zu empfehlen!
GlG Sandra
- 27.08.10 15:12 #25
Hallo!!
Ich hab den Auflauf heute gemacht - ich hab allerdings 250 g Nudeln genommen. Am Schluss "stritten"
sich Göga und Junior 1 um den Rest...
Junior 1 hats auch geschmeckt, er hat halt um die Zucchini herumgegessen. Irgendwann krieg ich den auch noch, das dürfte mit den tollen Rezepten hier aus dem Kessel kein Problem sein. Ich schick 5 Sterne!!
Liebe Grüße, Karin
Freunde müssen sich im Herzen ähnlich sein, in allem anderen dürfen sie sich ruhig unterscheiden.
- Gestern 10:03 #26
Hallo,
diesen superschnellen, einfachen Auflauf gab es gestern bei uns. Weil ich Nachtdienst hatte, musste ein Essen her, dass sich schnell und unkompliziert aus vorhandenen Zutaten zubereiten ließ.
Auch ich hatte 250 g Nudeln - ich hatte Sorge, dass mein LG nicht satt wird
Dieses Gericht wird in unseren Speiseplan aufgenommen.
Wenn ich wüsste, wie das geht, würde ich auch gerne Sterne vergeben.
Danke fürs Ausprobieren und Einstellen!GLG Bea
Bei mir wohnt (noch) der TM 3300, der Crocky Apexa 6,5 l, die ActiFry und endlich auch Jacques...
Tippfehler bitte überlesen, Danke!