Weißwurst


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Weißwurst

  1. #1
    Wunderkessel-Sponsor
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    178

    Weißwurst

    Guten Abend,
    gibt es eine Zeitangabe um Weißwürste im Varoma zu garen?

    Meine Freundin gibt eine Weißwurstparty...

    Vielen Dank im voraus

  2. #2
    TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!
     
    Avatar von Susasan
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    im Schwabenländle
    Beiträge
    10.264
    Hallo,
    ja, ich hatte letztens die gleiche Problematik und wurde in einem älteren Finessen-Heft fündig. Dort wurden Eier und Weißwürste im Varoma 18 Minuten auf Stufe 1 gegart.
    Liebe Grüße Susasan




  3. #3
    Avatar von Lenchen06
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.950
    Hallo,
    ich habs auch schon mal probiert und es sind alle geplatzt
    Sonnige Grüße Claudia

    Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht!
    Zusammen ergeben sie eine geheime Nachricht mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen…
    Ich bin kein Engel, mache Fehler, bin nicht perfekt, nicht normal, manchmal verrückt....Aber wenigstens bin ich - ICH SELBST!!!

  4. #4
    Rettet die Shifttaste - nutzt
    Grossbuchstaben!
     
    Avatar von Kaffeehaferl
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    da, wo das Möbel haust
    Beiträge
    8.091
    Grüße aus Oberbayern Kaffeehaferl

    Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.“-Karl Valentin-

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-

  5. #5
    kesselsüchtig Avatar von kreativ
    Registriert seit
    Jul 2009
    Ort
    im schönen Badnerland
    Beiträge
    269
    Hallo zusammen,

    Würstchen erwärme ich nur noch so : Würstchen in einen Doppelbehälter (Tupper Thermo Duo oder Siebservierer, UltraPro geht auch) und mit heißem nicht mehr kochenden Wasser aus dem Wasserkocher übergießen - Deckel zu und nach ein paar Minuten sind die Würstchen schön heiß ohne zu platzen.

    Viele Grüße von kreativ
    Querstreifen machen dick - aber wer isst schon Querstreifen ?

  6. #6
    Wunderkessel-Sponsor
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    178
    Hallo , vielen Dank Euch allen...........

    Meine Freundin hat 1,5l kaltes Wasser eigefüllt und den Gareinsatz und Varoma voll gepackt, 14 Min. Varoma Stufe 1 Perfekt!!

    Lieben Gruß

  7. #7
    Avatar von lu-lady
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Miltenberg
    Beiträge
    282
    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe von einem Metzger hier in Bayern gelernt, daß das Wasser nicht mehr als
    80 Grad haben darf. Dahin gibt man eine Prise Salz und läßt die Weißwürste 20 - 30 Min. ziehen. Wir sind bei unseren Vereinsfesten damit immer gut gefahren.
    Ich würde die Weißwurst auf nicht im TM machen, die Gefahr, daß sie platzen wäre
    mir zu groß.
    Liebe Grüsse aus bayrisch Nizza

    Lu

Ähnliche Themen

  1. Frage Weißwurst im Crocky - geht das?
    Von Schneeflocke im Forum Crockpot: Fragen und Hilfe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.05.10, 15:31
  2. Frage Weißwurst kochen ?
    Von Katrin173 im Forum Hauptgerichte: Fragen und Hilfe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.09, 15:23
  3. Weißwurst-Senf selbstgemacht
    Von eva.katharina im Forum Rezepte Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.07, 00:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •