Ergebnis 1 bis 7 von 7
Thema: Frühlingsrollen ????
-
11.10.05, 11:24 #1
-
11.10.05, 11:30 #2
Hallo,
schau mal hier:
http://www.wunderkessel.de/forum/vie...le%2A&start=15
(auf Seite 2 - Gisela hat wohl eins!!)
Eine Süß-Saure-Sauce findest Du auf jeden Fall schonmal hier:
http://www.wunderkessel.de/forum/vie...hlingsrolle%2ALiebe Grüße, Barbara
Wenn Du den Morgen mit der Gewissheit beginnst, dass Du geliebt wirst, und den Abend mit dem gleichen Wissen beendest, kann Dir die Zeit dazwischen nichts anhaben.
-
11.10.05, 17:17 #3
Hallo,
Frühlingsrollen machen wir so:
20 tiefgefrorene Teigstücke für Frühlingsrollen
100 g Glasnudeln
100 g Weisskohl
50 g Möhren
2 St. Knoblauchzehen
250 g gemischtes Hackfleisch
2 EL Austernsauce
2 EL M*ggi
1 EL Zucker
1 Eiweiß
Frühlingsrollenhüllen antauen lassen, Glasnudeln in warmem Wasser 10 Minuten einweichen, abtropfen und mit der Schere kleinschneiden.
Weißkohl und Möhre putzen, waschen und in Streifen schneiden (nehme dafür immer den TM - gibt natürlich keine Streifen), Knoblauchzehen schälen.
Öl in einer Pfanne erhitzen, Knoblauch pressen und im Öl kurz anbraten, Hackfleisch dazu unter rühren durchbraten. Möhren und Glasnudeln dazugeben. Mit M*ggi, Zucker und Austernsauce würzen und bei mittlerer Hitze etwa 3 Minuten weiterbraten, abkühlen lassen.
Teigstücke auslegen - 2 EL Füllung drauf und Päckchen packen.
Das ganz entweder in die Friteuse, ich habe keine, nehme immer einen Topf mit Frittierfett und in ca. 3-5 Minuten fertigbacken.
Liebe Grüsse
Sabine
-
14.10.05, 12:26 #4
-
14.10.05, 12:44 #5
Hallo Sandra,
ich habe den Teig in einem Asia-Shop gekauft. Könnte mir aber auch vorstellen, dass es den Teig in gut sortierten Supermärkten gibt!
Gruss
Sabine
-
19.10.05, 08:59 #6
-
20.10.05, 03:34 #7Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
Hallo Sandra,
ich habe gerade in einem Kochbuch gelesen, dass man anstatt die Fruehlingsrollenwrapper auch jeweils eine Lage Phylloteig, den man beim Tuerken bekommt, nehmen kann.
Gruss,
Elli