- 03.12.06 09:51 #1
Milchreisauflauf ohne Vorkochen guten Morgen!
Ich hab jetzt eine Weile im Wunderkessel gesucht, aber nicht gefunden dass folgendes Rezept schon gepostet ist. Wenn ich mich getäuscht habe und das Rezept doch schon vorhanden ist, dann bitte löschen und schon mal vorab ein "SORRY".
Es ist (finde ich) ein geniales Rezept, weil ich den Milchreis nicht vorkochen muss. Man macht den Reisauflauf im 3-l-Ultra von Tu*per.
125 g weiche bzw. leicht geschmolzene Butter
125 g Zucker
2-3 Eier
500 g Quark (hatte schon 20% und Magerquark, geht beides)
->alles mit dem Schmetterling auf Rührstufe im TM verrühren
1 P. Vanillezucker
Saft von einer Zitrone
-> ebenfalls unterrühren, dann alles in eine Schüssel umfüllen und
150 g rohen Milchreis
1/8 l Milch
-> mit Schneebesen unterrühren
Masse in den gefetteten Ultra füllen und drüber nochmal zusätzlich 1/4 l Milch giessen.
Bei 180 Grad ca. 75 Minuten in den Ofen.
Dazu passt wie bei anderen süssen Aufläufen auch jegliches Obstkompott. Wir essen gern Dosenpfirsiche dazu oder Apfelmus.
Bin mal gespannt...
Viel Spass beim nachkochen und LG
[/IMG]
und vorher im Ultr*
- 03.12.06 12:05 #2
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallo Amira,
lieben Dank für dieses geniale Rezept!!! Werde ich morgen gleich ausprobieren.
Hast Du noch mehr Rezepte für den Ultra? Bei mir hat der nämlich ein kümmerliches Dasein im Küchenschrank - er kommt höchstens mal als Auflaufform in den Ofen.Liebe Grüße
tihv
- 03.12.06 13:19 #3
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallo,
geht das ganze auch ohne den Ultra von T*pper? Den hab ich nämlich nicht. Kann man da ne Auflaufform nehmen?
- 03.12.06 14:22 #4Majordomus
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Das geht,
ich mach den Auflauf immer in einer ganz normalen Form
LG ElisaDas wesentliche ist unsichtbar
- 03.12.06 14:57 #5Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
- Blog-Einträge
- 4
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallöchen Amira,
ich probiere es mal im Crocky...stell es mir sehr einfach vor - mal sehen, ob es tatsächlich klappt...
Liebe Grüsse AndreaSammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
- 03.12.06 17:41 #6
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen @thiv: ich hab einige rezepte für den ultra, ich war mal beraterin.
ich schau mal in meinen unterlagen. am besten du gibst mir deine email per PN, dann schick ich dir welche.
@steffi1st: ich hab es bisher immer im ultra gemacht, hab es von einer ehemaligen tup*er-kollegin. aber wenn andere schon mit normalen auflaufformen getestet haben, dann versuch es doch einfach mal.
@Andrea: bin sehr gespannt auf Deinen Crocky-Test. Bitte gib mir unbedingt bescheid.
LG, Amira
- 03.12.06 18:51 #7Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
- Blog-Einträge
- 4
leider habe ich keinen Quark zu Hause, erst morgen
MUSS ich unbedingt ausprobieren - wenn es geklappt hat stell ich es bei den Crockyrezepten unter Amira`s Michreisauflauf ein - wäre das ok für Dich ???
Liebe Grüße AndreaSammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
- 04.12.06 07:33 #8
- 04.12.06 12:07 #9Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
- Blog-Einträge
- 4
es hat geklappt - schmeckt total lecker und so luftig....
habe es unter Süsse Gerichte im Crocky eingestellt...
Danke, für dieses herrliche Rezept....
Liebe Grüße AndreaSammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
- 29.01.08 15:59 #10
- 29.01.08 19:46 #11Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
- Blog-Einträge
- 4
bei uns gibts oft Milchreis, nur eben im Topf oder im TM, je nachdem...
Den Ul*ra habe ich auch und werde Deinen Auflauf auch testen.
Danke schon mal fürs Rezept.
Die Butter wird vor dem Verrühren nicht geschmolzen?Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
- 30.01.08 11:33 #12Kreis Groß Gerau Hexe
gar nicht mehr heiß....durchatmen
was für ein Zufall! Gestern habe ich Milchreis gekauft und Quark habe ich auch!! Und sogar einen Ultra, der ein Schattendasein im Schrank führt... Das schreit nach deinem Rezept.... vielleicht schiebe ich ihn zum Kaffee in den Ofen?!?!
Ich werde berichten,
Petra
- 30.01.08 16:48 #13
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallo Martina!
Ich nehme entweder weiche Butter, oder ich schmelze sie leicht in der Mikrowelle.
Hallo Petra!
Ich gespannt wie er Dir schmeckt bzw geschmeckt hat. Und der Ultra kommt auch mal wieder zum Einsatz!!
LG
- 30.01.08 17:47 #14Kreis Groß Gerau Hexe
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hey Amira!!!
Hah! Jetzt habe ich die Frage mit der geschmolzenen Butter verstanden! Weil nämlich das Rühren mit der Butter und dem Schmetterling ein ziemlich schwieriges Unterfangen war
Vielleicht könntest du das Rezept dahingehend ergänzen und vermerken, dass die Butter sehr weich oder geschmolzen sein sollte..., weil, im Eifer des Gefechts, lese ich immer nur das Rezept (weil ich mir nur dieses ausdrucke und mitnehme in die Küche, ohne die anderen Beiträge).
Aber nun zum Wichtigen: Es war sooooooooooooo lecker!!! Ich danke dir für dieses tolle Rezept![IMG][/IMG]
und vorher im Ultr*
[IMG][/IMG]
(die Probierecke fehlt
)
Da ich keinen 3L-Ult*a habe, sondern aus dem Angebot von 01/2007 die beiden kleineren habe, musste ich die Masse auf die zwei verteilen, daher ist er nicht soooo hoch geworden... Aber ich glaube, das nächste Mal schütte, ich alles in einen Ultr*, er wird schon nicht überlaufen, wenn der Reis aufgequollen ist....
Danke nochmal, es war superlecker..... (auch danke von meiner Mama, die ganz begeistert war, und sich den Inhalt des anderen Ultr*s mit nach Hause genommen hat.
Satte Grüße,
Petra
PS: Ändere doch deinen Titel jetzt in Fotorezept...Geändert von PetraGG (30.01.08 um 20:02 Uhr) Grund: probiert "wie würde ich einen Titel ändern können" ????
- 30.01.08 19:59 #15
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hi Petra!
Wow....was für tolle Bilder! Da krieg ich gleich wieder Hunger!
Wie ändere ich denn den Titel in "fotorezeptmässig"? Weiss das jemand?
Hab das mit der Butter bereits abgeändert.
VLG Amira
- 30.01.08 20:22 #16Kreis Groß Gerau Hexe
danke... Ja, so in Großaufnahme sieht er nochmal leckerer aus... und ganz ohne Retusche

menno, das weiß ich auch nicht... Habe diese Frage mal an die Spezialisten im Fragen-Forum gestellt. Lassen wir uns mal überraschen, welche Antworten dort gegeben werden. Ich glaube, dass das nur ein Moderator kann, aber kommt Zeit, kommt Antwort...
Schönen Abend noch,
Petra, die gerade noch ein Stückchen Auflauf genießt
- 30.01.08 22:04 #17Kreis Groß Gerau Hexe
nochmal ich. Schau mal, hier steht, wie du das Rezept in Fotorezept umändern kannst:
http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/34910-titel-fotorezept-um-ndern.html
Lieben Gruß,
Petra
- 31.01.08 18:05 #18Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
- Blog-Einträge
- 4
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallo Amira
habe für gestern Abend Deinen Milchreisauflauf gekocht.
Und heute Mittag war auch noch ein Rest da. Schmeckt frisch und aufgewärmt sehr lecker.
Mein Milchreis war in ca. 1 Stunde gar.
Danke für dieses leckere Rezept. Hier isst mein Sohn auch Quark. Sonst mag er weder den noch Joghurt.Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder
- 03.02.08 08:41 #19Maitre
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Den gibts heute bei uns.
Nach dem großen Spaziergang. Anstatt von Kuchen.
Freu mich schon drauf.
Danke fürs Rezept
HelmiEntscheidungen haben Konsequenzen.
- 13.02.08 08:12 #20
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallo zusammen,
den Milchreisauflauf gab es gestern bei uns. Er hat mir, meiner Tochter, meiner Schwägerin (Nachbarin) und einer Bekannten sehr gut geschmeckt
. Leider war meine Auflaufform wohl etwas zu groß. Der Auflauf war dadurch sehr flach und an den Seiten war der Reis noch nicht ganz gar
. Beim nächsten Versuch mache ich diesen Auflauf in einer kleineren Form. Aber wie gesagt, er hat trotzdem sehr, sehr gut geschmeckt. Meine Schwägerin hat sogar gesagt, dass dieser Auflauf genauso gut schmeckt wie der Käsekuchen (halt nur mit Reis) ihrer Mama. Ich glaube das war ein Kompliment für diesen Auflauf. Also bis zum nächsten Versuch. Viele liebe Grüße
Ulrike
(Bei mir werkelte bisher der TM21, seit dem 16.10.2008 werkelt der TM31 bei mir)
- 14.02.08 15:20 #21Maitre
nachdem ich den Auflauf bei Kuschelhund probiert habe, gab es ihn heute für meine Familie. Als Obst habe ich heiße Kirschen dazugemacht. Mein Göga und das Kind waren begeistert.
Liebe Grüße
Dagmar
- 07.03.08 07:57 #22
ich werde heute diesen Auflauf machen. Ich freue mich schon darauf. Dazu gibt es die Sauerkirschsauce aus dem roten Kochbuch.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
LG
Filzlaus
- 11.03.08 19:57 #23
heute habe ich Deinen Auflauf gemacht. Der geht wirklich bomben einfach.
Zwei Bananen hab ich noch rein und den Reis mit etwas Quinoa gestreckt. Das ist lecker!
Liebe Grüße,
DanielaWash: Die Landung könnte etwas holprig werden.
Mal: Was meinst Du mit "holprig"?
Wash: Oh Gott oh Gott, wir werden alle sterben?
Serenity
- 23.03.08 08:59 #24Kreis Groß Gerau Hexe
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hey Amira und frohe Ostern...
gerade backt dein Milchreisauflauf im Ofen. Das wird heute mein Dessert, dazu gibt es noch Kirschen....
Mal gespannt,was die Gäste sagen.....
Lieben Gruß,
Petra,
die noch ihren Arbeitszettel abarbeiten muss
- 23.03.08 16:32 #25Schnauzerfan Sterneköchin
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Welch schönes Rezept
sieht toll aus auf den Fotos 
Wie kann man den wohl etwas kaloriensparsamer hinbekommen ?
zB nur 20 g Butter nehmen ... oder ...
.
- 27.03.08 17:15 #26
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallo Amira
,
habe Dein Rezept gestern ausprobiert. Es hat mir sehr gut geschmeckt meiner Tochter leider nicht, aber wie das so ist. Meinen Kindern schmeckt es nie so wie mir.
Auf jeden Fall mal eine andere Variante für Milchreis. Und das schöne an dem Rezept, es ist superschnell gemacht (also die Vorbereitung), den Rest erledigt ja der Backofen.
Vielen Dank nochmalLiebe Grüße
Sonja
- 28.05.08 08:44 #27Smutje
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallo Amira!
Dank Dir fürs Rezept - hört sich gut an, werds heut noch probieren. Schreib dann hier
wie es geschmeckt hat. LG Regina
- 30.05.08 12:11 #28
deinen Auflauf gab es gestern Abend bei uns, hatte unten noch eine Lage frischer Nektarinen (in Spalten geschnitten), war sehr lecker - vielen Dank für das genial einfache Rezept!
LG,
Olivia
- 31.05.08 17:31 #29Smutje
Der Auflauf war sehr lecker - musste ihn noch ein bisserl nachbacken, aber das liegt wohl an meinem Herd. LG Regina
- 07.06.08 17:55 #30
Habe gerade Deinen tollen Auflauf im Ofen und bin schon supergespannt!
Wär ja ein Ding wenn der lecker schmecken würde!!
Wenn ich denke was ich da bisher für einen Aufwand betrieben hab mit meinem alten Reisauflaufrezept ( Milchreis vorkochen, abkühlen, Eier und Zucker rühren usw.)...
da macht mich Dein Rezept ganz happy!!
Davor hab ich noch ein superleckers Aprikosen-Erdbeer-Kompott gemacht, mmmhhhh!
Muss aufpassen das noch was übrig ist wenn der Auflauf fertig ist!
So jetzt ist heut dann aber vollends kesselfrei angesagt, bin mit dem Ding grad so beschäftigt dass ich aus der Küche nicht mehr rauskomm...
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenend Euch allen
Tine
- 02.07.08 08:30 #31Smutje
AW: Milchreisauflauf ohne Vorkochen Hallöle !
Habe gestern den Auflauf gemacht:
Soooooooo leckerrrrrrrrrrrrrrrrrrrr !!!!
Kommt in die Traumrezept-Sammlung, mit einer frischen Erdbeer-Nektarinen-Soße war er perfekt.
Danke.
Gruß Ani
Hier kochen wir und seit dem 15.10.2007 auch Jacques.
- 26.02.09 13:49 #32
Mmmhh! Lecker! Und war sogar schon nach nicht einmal einer Stunde fertig.
Ani: Hab das Rezept von der Erdbeer-Nektarinen-Soße im Forum nicht gefunden. Gibt's das hier? Falls nicht: Könntest Du es bitte einstellen? DANKE!!!
Liebe Grüße,
VeronikaGeändert von Veronika (26.02.09 um 13:50 Uhr) Grund: Tippfehler
*** ALLEIN KANNST DU VIEL ERREICHEN. ZUSAMMEN MIT ANDEREN ERREICHST DU ALLES! ***
- 26.03.09 10:01 #33TM-Berater/in Sterneköchin
Hallöchen,
habe noch Milchreis irgendwo im Schrank und werde heute das Rezept mal machen.
Was meint ihr: Geht das auch mit Topfen/ Schichtkäse?? Habe nämlich kein Quark daheim!.Grüßle von Senta
- 13.01.10 16:38 #34
- 13.01.10 18:39 #35Sterneköchin
hallo ,das hört sich ja gut an ,könnte man den einen abend vorher machen so das es die kidis sich den anderen tag nur warm machen brauchen ? muß zeitweise nämlich vorkochen ,damit die kinder mittags essen haben ,wenn ich arbeiten bin ?'
mein garten http://wurzelimperium.de/schaugarten...0/view/2005493
mein zoo http://lisalaura.mondozoo.com
- 14.01.10 17:08 #36
Hallo,
wir hatten gestern den Auflauf und das sicher nicht zum letzten mal.
Echt lecker und schön locker und vor allem schnell zu machen und dann nur noch in den Ofen - perfekt.
Grüße aus der Ortenau
, Sissa
Nicht weil die Dinge unerreichbar sind,
wagen wir sie nicht.Weil wir sie
nicht wagen, bleiben sie unerreichbar.