Zurück   Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz / Produkt- und Geräteforen / Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer
Registrieren Galerie Hilfe Benutzerliste Interessengemeinschaften Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer ... vom Gemüsehobel bis zum Dampfreiniger

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.02.10, 17:32   #1
Smutje

Standard Welchen Kaffeevollautomaten habt ihr oder würdet ihr empfehlen?

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Tipps. Unser Kaffevollautomat hat endgültig den Geist aufgegeben. Es war eine Saeco, die zwar insgesamt jetzt 10 Jahre alt war, aber von Anfang an ein Dichtungsproblem hatte.
Ich hab schon öfter gehört, dass Jura sehr gut sein soll, und die Dame vom MediaMarkt sagte, Jura sei Marktführer vor Delonghi und Saeco.
Jemand anders sagte wiederum, bei Jura sei sehr ungünstig, dass die Brühgruppe nicht mehr herausgenommen werden kann, der meinte nach 3 JAhren sei die innen so versifft, dass es nicht mehr tragbar sei (bei dem Preis?????).
Was habt ihr für welche, seid ihr zufrieden?

LG Maggie
maggie1 ist offline  
Diesen Beitrag bei Mister Wong als Lesezeichen ablegen!Diesen Beitrag bei Alltagz als Lesezeichen ablegen!Diesen Beitrag bei Linkarena als Lesezeichen ablegen!
Alt 06.02.10, 17:35   #2
Majordomina

Benutzerbild von tiamisu

Standard

Hallo maggie,

ich brühe meinen Kaffee per Hand auf, das heißt, Wasserkocher an, male meine Kaffeebohnen die dann in einen Dauerfilter kommen. Heiß und lecker Das ganze dauert vielleicht 3 - 4 Minuten.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum

Geändert von tiamisu (06.02.10 um 17:36 Uhr) Grund: ergänzt
tiamisu ist offline  
Diesen Beitrag bei Mister Wong als Lesezeichen ablegen!Diesen Beitrag bei Alltagz als Lesezeichen ablegen!Diesen Beitrag bei Linkarena als Lesezeichen ablegen!
Alt 06.02.10, 17:43   #3
Köchin/Koch

Benutzerbild von Tigerpfote

Standard

Hallo Maggie,

wir haben folgenden zu Hause:

Siemens TK73
in silber

Er war zwar teuer, aber du musst z.B. bei einem Latte/Cappo die Milch nicht mehr separat aufschäumen, wie bei manch anderen!!!

Du drückst dein Wunschgetränk

z.B. Espresso / Kaffee / Heißes Wasser / Latte / Cappo / Milchschaum / Heiße Milch

Einfach Tasse drunter stellen und warten bis Getränk fertig ist.

Das geht ruckizucki )

Ich mache mir auch sehr oft einen Kaba:

5 Teelöffel Pulver in eine große Tasse geben,
Heiße Milch und einmal Milchschaum Taste betätigen.......
schmeckt haaaaamer leeeecker.

Nur zum empfehlen
weil sie das große suchen.

Tigerpfote ist offline  
Alt 06.02.10, 17:57   #4
Hütti, Chat geschädigt;-)
Oberhexe

Benutzerbild von Huetti

Standard

Hi Maggie,

ich hab Dir eine PN geschrieben ...
Huetti ist offline  
Alt 06.02.10, 18:09   #5
Hexe

Benutzerbild von Borderhexe

Standard

Hallo Maggie,

nachdem ich selbst erst vor der Frage stand, kann ich Dir meine Erfahrungen mitteilen:

Jura ist Marktführer und eigentlich der Rolls Royce unter den Kaffeevollautomaten. Er hat allerdings den nicht ganz unerheblichen Fehler, dass sich die Brühgruppe nicht entfernen lässt und daher zur Wartung und Reinigung eingeschickt werden muß.

DeLonghie ist dann der Ferrari. Die Maschine ist wirklich zu empfehlen und für mich besser als Jura.

Von Saeco lass ich nach mehreren wirklich schlechten Erfahrungen absolut und total die Finger. Auch der Verkäufer hat mir damals gesagt, dass Saeco die Qualität hat schleifen lassen, außerdem verkauft wurde und nicht mehr das ist, was es mal war.

Ganz toll sind die Maschinen von WMF, aber leider Gottes unbezahlbar.

Wir haben uns nach längerem Überlegen und Infos einholen für die Siemens Eq 7 Z Series entschieden. Sie macht jedes Getränk automatisch, hat eine einfache Menüführung, unter der Option My Coffee kannst Du Deinen Lieblingkaffee einprogramieren und die Brühgruppe und das ganze Gerät an sich sind leicht zu Reinigen. Ein automatisches Reinigungs und Entkalkungsprogramm hat sie auch und der Wasserbehälter ist abnehmbar. Der Milchaufschäumer lässt sich auch ganz einfach reinigen. Es gibt auch mehrere Stärken und Wärmegrade. Die Du auch leicht und schnell für einen Besucher ändern kannst. Die Tassen kann man vorwärmen und wenn es ist, dann schaltet diese Funktion je nach eingegebener Zeit ab.

Also ich kann Dir das Gerät empfehlen. Hier kannst Du ihn Dir mal ansehen:

http://www.kaffeevollautomaten.org/k...6009/index.php
Alt 06.02.10, 18:19   #6
Smutje

Standard

Wir haben die de longhi magnifica de luxe.Kostet 400.- be Otto.
Wir sind sehr zufrieden! Die Brüheinheit geht gut raus zu Abspülen. Sie ist absolut dicht. Macht sehr guten Kaffee. Hat einen integrierten Milchschäumer.In kupferoptik,total schön!
Liebe Grüße
wonderfitzle
wonderfitzle ist offline  
Alt 06.02.10, 18:28   #7
Küchenhexe
Maitre

Benutzerbild von berti0611

Standard

hallöchen,
ich liebe unsere Jura ! Kann ich nur empfehlen ! Der Kundendienst ist supernett !

Bei mir kocht seit Dezember 2009 der TM31 ,
seit Februar 2010 ein MR Crocky und seit März 2010 ein 6L Hamilton Beach
Cache me if you can
berti0611 ist gerade online  
Alt 06.02.10, 19:48   #8
Smutje

Standard

Hallo,

wir haben seit 6,5 Jahren eine Jura und haben uns dieses Jahr für ca. 30 Euro ein Set inkl. Superanleitung zum Ausbau und Wartung der Brühgruppe gekauft. Ich suche mal die Adresse raus, da gibts die Sets für alle Markenmaschinen und der Verkäufer ist supernett und hilft bei Problemen weiter.
Der erste Ausbau hat etwas länger gedauert, weil man die Anleitung sehr genau studieren muß, denke aber, dass es das nächste Mal Ratz-Fatz geht.
Auf jeden Fall spart man locker jedes Mal 150 Euro
Ach ja, und die Maschine war innen überhaupt nicht versifft, hatte echt mit Schlimmerem gerechnet.

LG maman
maman ist offline  
Alt 06.02.10, 19:51   #9
Smutje

Standard

Hallo nochmal,

Thema war ja welche Maschine
Ich habe die Jura E45 (gibts nicht mehr), und meine nächste ist auf jeden Fall wieder eine Jura.
Viele Grüße
maman
maman ist offline  
Alt 06.02.10, 20:21   #10
Maitre

Benutzerbild von philomena

Standard

Hallo,

wir haben auch seit ca. 9 Jahren unsere Jura Impressa E 45. War seit dem 2 x in der "Werkstatt" und hat uns insgesamt ca. 60 Euronen gekostet. Wir sind sehr zufrieden damit. Auf alle Fälle wieder JURA. Absolute Markenqualität.
LG Nicole
Alt 06.02.10, 20:31   #11
s'Kloi
Sterneköchin

Benutzerbild von baghira2

Standard

Hallo,

auch wir haben eine Jura (Modell E 65) seit 10 Jahren (machen aber fast nur am WE Kaffee ) und es war noch nix dran.

Vor ca. 3 Jahren hat mein Mann ebenfalls so ein Wartungsset im Internet gekauft, die Maschine gewartet und alle Dichtungsringe ausgetauscht.

Wir sind superzufrieden mit Frau Jura.
Alt 06.02.10, 20:48   #12
Bei mir brodelt "Niles"
Köchin/Koch

Benutzerbild von hauskuechegarten

Standard

Saeco Royal Digital Plus steht hier auf der Kaffee "Theke"
hauskuechegarten ist offline  
Alt 06.02.10, 20:57   #13
Oberhexe

Benutzerbild von Seepferdchen

Standard

Hallo,

unsere Jura E75 wird im März 8 Jahre alt. Mein Mann nimmt sie so alle 1 1/2 Jahre auseinander und reinigt das Innenleben. Anleitung dazu kann man sich im Internett herunterladen. Für mich kommt nur Jura in Frage.

Liebe Grüße
Seepferdchen
Seepferdchen ist offline  
Alt 06.02.10, 23:40   #14
Marmeladen Hexe
Oberhexe

Benutzerbild von Marmeladenköchin

Standard

Hallole,

wir haben inzwischen schon die 2. jura .. die erste wurde 8 Jahre alt..

gruss uschi
Alt 06.02.10, 23:52   #15
Maitre

Benutzerbild von ansha

Standard

Hallo

Ich habe im Geschäft eine Jura, macht sehr guten Kaffee, war aber auch schon kaputt, Heizung musste ersetzt werden. Ansonsten wird als nächstes sicher die Brüheinheit drankommen.
Die Saeco hatte ich auch mal, die Reinigung ist wirklich besser, aber der Kaffee ist mit der Jura nicht zu vergleichen.
Für zu Hause habe ich mir eine Nespresso (Notlösung auf die Schnelle) gekauft, macht sehr guten Kaffee, habe immer verschiedene Sorten zur Auswahl, allerdings ist der Kaffee schon etwas teuerer.
Wenn ich mir wieder eine kaufe, wird es eine italienische Kolbenmaschine sein, so eine aus Chrom, so mit Dampf und Druckanzeige. Ich finde in den ital. Cafes gibts den besten Kaffee, natürlich gehört dann auch eine Mühle dazu

Küchengerätejunkie, seit 08 Low-Carb

........das Leben ist zu kurz, um keine Küchenmaschinen zu haben

Geändert von ansha (07.02.10 um 21:25 Uhr) Grund: Änderung
ansha ist offline  
Alt 07.02.10, 00:56   #16
TM-Berater/in und "The-Pampered-Chef"-Beraterin
Sterneköchin

Benutzerbild von Zuckerpuppe

Lightbulb Kaffeeautomat

Hallo,
wir haben die Miele CVA 5065 Typ 496. Das ist ein Einbauvollautomat mit Festwasseranschluß.
Ich wollte die umbedingt haben, weil Miele und und und ...
Fazit bis heute : Mindestens 10 mal schon den Kundendienst da gehabt, den dritten Automaten eingebaut, und immer noch nicht vollständig erledigt.
Außer, daß dieses Gerät letztendlich 3000,00€ gekostet hat (nach einem 3/4 Jahr kam der Edelstahlmilchbehälter neu raus, und ich habe 500,00€ draufbezahhlt, denn der mußte es sein ) hat mich dieses Gerät überhaupt nicht überzeugt.
Wir haben vom Anfang an leider nur Ärger mit dieser Maschine.
Das erste war, daß sie in der Milchleitung das Styropor nicht entfernt haben.
Die Maschine wird in der Schweiz angeblich gefertigt. Bei der Kontrolle ist denen gar nicht aufgefallen, daß in der Leitung für Milchschaum noch Styropor festsitzt.
Dann ist sehr oft die Elektronik defekt. Der Monteur hat uns nun für Juni ( da kommt das Reinigungsprogramm neu ) dieses Teil zugesagt. Für dieses Geld würde ich mir eine einwandfreie Qualität erwarten. Ich hoffe, daß nach dieser Fehlkonstruktion endlich Ruhe einkehrt.
Alt 07.02.10, 11:02   #17
Hexe

Benutzerbild von SandraH

Standard

Hi Maggie!

Ich habe seit fast 4 Jahren eine DeLonghi Magnifica und bin superzufrieden. Sie macht tollen Kaffee und läst sich gut reinigen. Als wir vor 2 Jahren beim Hausumbau viele Handwerker dahatten, haben alle gefragt, was das denn für ein guter Kaffee/gute Maschine ist.

Meine Mama hat seit ungefähr 8-9 Jahren eine Jura. Sie ist auch sehr zufrieden damit. Sie war bis jetzt einmal beim Service, hat ca. €60,- gekostet. Die Brühgruppe ist von der Qualität schon besser bei der Jura, dafür kann man sie halt nicht selbst reinigen. Aber man kommt schon ein bisschen dazu, man kann unten drüber wischen, es wurde uns gezeigt, wo man die Jura innen reinigen soll.

Mir schmeckt allerdings der Kaffee von meiner DeLonghi besser als der von der Jura.
SandraH ist offline  
Alt 07.02.10, 11:15   #18
TM-Berater/in
Hexe

Benutzerbild von Sylvi

Standard

Hallo zusammen!
Ich habe schlappe 3 Jahre gebraucht, um die für mich optimale Maschine zu finden. Hatte mich schon für die Nivona entschieden, als ich einen Bericht über Vollautomaten gesehen habe und..............igittt!!! Wie diese Teile dann innen aussahen............der Techniker erklärte dann, das der Normalo die Maschine nicht so reinigen kann, wie es letztendlich notwendig ist. Also habe ich das Thema für mich als erledigt betrachtet. Auch haben mich die Schläuche und Düsen zur Milchschaumbbereitung abgeschreckt, wegen säubern etc. Ich bin da sehr ekelig..........
Nun war ich auf der Grünen Woche und meine Kolleginnen zeigten mir den Nespresso-Stand (nein, George Cloony war nicht da ). Fazit- ich habe mich dort verliebt, in die Krups XN 7106. Ist eine Kapselmaschine, mit 16 verschiedenen Kaffeesorten, man kann alles zubereiten, Kaffee, Latte , Cappu, Espresso...............und der Milchaufschäumer ist der Hammer. Keine Schläuche oder Düsen, ein kleiner Behälter mit 2 verschiedenen Quirlen und der Schaum ist so fest.......also Ihr merkt schon, ich bin begeistert! Kostet 249,- Euro, ich habs zum Messepreis bekommen und glatt 70,- Euro gespart. Dazu gabs noch 3 Stangen Kapseln als Geschenk, Espressotasse und Latte-Glas. Da ich der einzige Kaffeetrinker hier bin ist es für mich optimal.

Bei mir kocht der TM 31, Crocy, TPC und die Profipartypfanne !
Sylvi ist offline  
Alt 07.02.10, 11:32   #19
Küchenhilfe

Standard

Hallo, hatte auch die Saeco mit dem Dichtungsproblem!!!
Jura soll recht anfällig sein. Habe mir deshalb die De Longhi Magnifica vor drei Jahren geholt, sie spült sich selbst beim an- und ausschalten, bin richtig zufrieden, sie ist gar nicht so teuer (im Angebot 399.-), dafür spitze und dicht!!!
Lia3blau ist offline  
Alt 07.02.10, 13:02   #20
Küchenhexe
Maitre

Benutzerbild von berti0611

Standard

huhu,
wir haben die Jura E 70 !
Sollte die den Geist aufgeben gibt es wieder eine von Jura ! Boah war gerade mal auf der Seite von Jura ! Die neue z Serie Boah

Bei mir kocht seit Dezember 2009 der TM31 ,
seit Februar 2010 ein MR Crocky und seit März 2010 ein 6L Hamilton Beach
Cache me if you can
berti0611 ist gerade online  
Alt 07.02.10, 15:34   #21
Smutje

Standard

Hallo,
wir haben auch eine Jura Impressa J5. Bin sehr zufrieden damit und macht tollen Milchschaum.
Grüsse Zaubernudel
zaubernudel ist offline  
Alt 07.02.10, 18:57   #22
Majordomus

Benutzerbild von Alika

Standard

Hallo,

wir haben auch eine Krupps XN 7106, Bin genau so begeistert wie Sylvi. Toller Kaffee, super Milchschaum und leicht zu säubern. Kapseln sind zwar etwas teurer, aber wir sind eh nicht die ganz großen Kaffeetrinker, wir lieben Tee.
Kann die Maschine nur empfehlen.
Alt 07.02.10, 20:09   #23
Köchin/Koch

Benutzerbild von crazyclaudia

Standard

Hallo zusammen,

wir haben auch inzwischen eine DeLonghi Magnifica nachem zuvor 3 Saecomaschinen immer zwei Tage nach der Garantie kaputt gegangen sind. Und auch ich habe diesen Bericht gesehen und fand es super eklig. Bei der Jura ist es tatsächlich so, daß die Brühgruppe nicht raus genommen werden kann. Das bedeutet, das man nach jedem Kaffee die Maschine öffnen und trocknen muß. Denn wenn man nur 2 Tage übers Wochenende weg ist und das nicht gemacht hat ist das eine Schimmeloase ohne Ende. Und wie ja jeder weis wächst Schimmel nach oben also direkt in die Brühgruppe. Das ist nicht so der Hit. Man wirft jedes Brot und jede Marmelade weg wenn sie SChimmel angesetzt hat und da trinkt man es dann jeden Morgen. Also nix für mich. Bei der DeLonghi hat man auch 2 Jahre Garantie oder eben 5000 Tassen. Und da ist es dann egal ob die 2 Jahre schon vorbei sind oder nicht. Und das find ich gut. Allerdings ist keine Firma wie Saeco so kulant. Wenn man da kurz nach Garantiezeit einen Schaden hat machen die das noch auf kulanz wärend da bei DeLonghi und Jura überhaupt nix geht. Weis das weil meine Freundin in einer Reparaturwerkstatt für Vollautomant arbeitet.

wer nicht geniest wird ungeniesbar!!
crazyclaudia ist offline  
Alt 07.02.10, 21:28   #24
Oberhexe

Benutzerbild von Seepferdchen

Standard

Hallo Claudia,

ich habe ja schon einige male geschrieben, dass wir unsere Jura mittlerweile 8 Jahre haben und mein Mann sie ca. alle 1 bis 1 1/2 Jahre auseinander baut und das Innenleben komplett reinigt. Von Schimmel habe ich dabei noch nie auch nur eine Spur gesehen.Braune, ölige Ablagerungen von den Kaffeebohnen ja, aber keinen Schimmel. Wäre das so, dann wäre das Gerät bei uns nach dem ersten Auseinanderbauen auf dem Müll gelandet. Bei wem hast du denn nach nur 2 Tagen im Gerät eine Schimmeloase entdeckt? Dort würde ich gerne mal in den Kühlschrank oder den Backofen schauen. ( Oder lieber doch nicht! )

Liebe Grüße
Seepferdchen
Seepferdchen ist offline  
Alt 07.02.10, 21:31   #25
Maitre

Benutzerbild von ansha

Standard

Guten Abend

Wie gesagt, im Geschäft habe ich auch ne Jura, sie wird jeden Abend geleert, Teile gewaschen und am nächsten Tag erst wieder eingesetzt, ich denke, so kann man dem Schimmel auch gut vorbeugen

Küchengerätejunkie, seit 08 Low-Carb

........das Leben ist zu kurz, um keine Küchenmaschinen zu haben
ansha ist offline  
Alt 08.02.10, 07:49   #26
Maitre

Benutzerbild von Naschkätzchen

Standard

Hallo Maggie,

wir hatten auch das Jura-Dichtungsproblem und nach der x-ten Reperatur keine Lust mehr. Jetzt haben wir eine Delonghi, super zuverlässig! Jura finde ich nicht so toll, meine Eltern haben eine, aber die macht schon ewig lange (trotz Reperatur) keinen vernünftigen Milchschaum mehr und wie viele schon geschrieben haben, die Brühgruppe geht nicht raus. Ich finde es halt anders hygienischer, aber das ist "Geschmackssache"

„Du kannst Dein Leben nicht verlängern und Du kannst es auch nicht verbreitern. Aber Du kannst es vertiefen!“ (Gorch Fock)
Naschkätzchen ist gerade online  
Alt 08.02.10, 08:43   #27
Smutje

Standard

Guten Morgen!
Wir haben uns vor Weihnachten die neue Jura J9 gekauft. Das ist eine ganz wunderbare Maschine. Der Kaffee schmeckt herrlich. Mir war wichtig: Tasse drunter, Knopf gedrückt, Cappuchino oder Latte unten raus. Ohne Tasse hin und her schieben oder separat Milch aufschäumen. Wir sind zum Jurahändler hingefahren und haben aus allen Maschinen die er da hatte Kaffee probiert. Schliesslich haben wir uns für die J9 entschieden. Sie sieht toll aus und macht den besten Kaffe den ich bis jetzt aus Vollautomaten getrunken habe.
Einmal im Jahr bringen wir sie zum durchschauen weg und bekommen ein Leihgerät mit nachhause. Das ist für mich sehr guter Service.
Leider bin ich jetzt so verwöhnt, dass mir selten irgendwo anders der Kaffee noch schmeckt.
Viele Grüße Sylvia
Bäuerin ist offline  
Alt 08.02.10, 09:49   #28
Oberhexe

Benutzerbild von uschihexe

Standard

Hallo,m
wir haben schon bestimmt 10 Jahre die Saeco Magic de luxe. Nach so einer langen Zeit kann ich nur sagen wir sind zufrieden. 2 Mal hatten wir die Maschine zum Grundreinigen und Überholen. War nicht teuer und vom Fachmann gemacht. Natürlich nehmen wir immer die Brühgruppe raus und reinigen auch allen entnehmbaren Teile. Es wird auch problemlos entkalkt.

uschihexe ist offline  
Alt 08.02.10, 09:55   #29
Smutje

Standard

Hallole,

wir hatten auch Jahrelang einen Saeco-Kaffevollautomaten der sich dann verabschiedet hat. Als wir uns nach einem Neuen Gerät umgeschaut haben kam gerade ein Bericht im TV über die Wartung und Reperaturen von Kaffe-Vollautomaten und mir ist dann ehrlich gesagt der Apettit vergangen. Seidem haben wir einen Senseo und sind sehr zufrieden. Klar, kann es einem Vollautomaten nicht das Wasser reichen - ist mir persönlich aber hygienischer. Für größere Feste im Hause holen wir die alte, bewährte Filtermaschine aus dem Keller.

Lg
Hananmontana
hanamontana ist offline  
Alt 08.02.10, 10:16   #30
Küchenhilfe

Benutzerbild von herzogenrath

Standard

Hallo

wir haben eine Delonghi Perfecta und sind sehr zufrieden, den Milchschaum mache ich ab jetzt aber nur noch im TM31 besser geht es nicht
Alt 08.02.10, 10:36   #31
Smutje

Standard

Hallo,

habe mal nachgesehn, wir haben uns ein Superwartungsset bei Florian Kaiser bestellt.
Adresse lautet: Wartungssets, Wartungsanleitungen & Ersatzteile für Ihre(n) Espressovollautomat, Espressomaschine und Kaffeemaschine von Jura, AEG & Krups - Impressa, Cafamosa, Orchestro und andere Vollautomaten
Dort gibt es Wartungssets für fast alle Marken mit ausführlicher Anleitung.

LG maman
maman ist offline  
Alt 08.02.10, 11:53   #32
Smutje

Standard

Vielen vielen Dank für Euere vielen Antworten. Ich hab immer noch keinen Plan was wir tun sollen.
Eine Kapselmaschine würde mir auch sehr gefallen, kommt jedoch nicht in Frage, weil bei uns sehr viel Kaffee getrunken wird, und der uns zu teuer käme (5-Personen-Haushalt, alle VIEL-Kaffeetrinker )).
Drum liebäugelten wir eben mit der Jura S9 oder J 9. Aber die Aussagen über das Innenleben nach einiger Zeit schrecken mich ab.
Mein Mann könnte die Maschine schon auch warten mit den Wartungskits, aber er meint halt, wenn er 1500 Euro für eine Kaffemaschine ausgibt, kann es einfach nicht sein, dass er die alle eineinhalb Jahre auseinanderbauen muss, damit sie innen nicht versifft.
Wie gesagt, unsere Saeco konnten wir gut reinigen, muss aber sagen, mit Enkalken, Spülen, Reinigungszyclus und dann noch die abnehmbaren Teile spülen, das war auch ein ganz schöner Aufwand.

LG Maggie
maggie1 ist offline  
Alt 08.02.10, 21:05   #33
Fellnasen-Knutscherin
Hexe

Benutzerbild von Hamsternixe

Standard

wir hatten nun 2 Jahre die Delonghi Primadonna - ganz tolle Maschine, aber wir hatten keinen Bock mehr auf den Milchbehälter.
Diese haben wir nun wieder verkauft und uns dafür eine Delonghi ohne Milchbehälter - nur mit Aufschäumdüse zugelegt, die ECAM 23.210, die ist ganz leise, ziemlich schmal und macht super leckeren Kaffee.
Wenns mal Milchschaum sein soll, macht uns den der Schäumer von Nespresso.......

Wer etwas will, der findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe...........

Hamsternixe ist offline  
Alt 12.02.10, 11:31   #34
Smutje

Standard

Guten morgen,

nochmals vielenDank für eure Tipps. Aber trotzdem ist es nicht einfach finde ich, einer ist von der Marke begeistert, der andere von einer anderen usw.
Gekauft haben wir immer noch keine, aber es wird wahrscheinlich die Jura Impresssa S9 one touch werden. Da kommen wir sehr günstig durch Vitamin B dran.
Und irgendwo kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in dieser Preisklasse sein kann, dass die Maschine innen versifft.

LG Maggie
maggie1 ist offline  
Alt 12.02.10, 12:26   #35
Smutje

Standard

Hallo!
Nachdem unsere Jura Anfang des Jahres den Geist aufgegeben hat, standen wir vor genau dem selben Problem. Schlussendlich haben wir uns für die Melitta Caffeo Bistro 960-101 entschieden und bisher sind wir sehr zufrieden. Eine Jura wollten wir nicht mehr, da wir ständig Probleme mit der Dichtung hatten. Und eben die Tatsache, dass man die Brüheinheit nicht selbst rausmachen kann... Und die Kosten für den Kundendienst sind bei dem ohnehin nicht gerade geringen Anschaffungspreis ja auch nicht gerade gering.

LG Heike
Alt 16.02.10, 16:28   #36
Smutje

Ort: Da wo es in Bayern ganz flach ist, Brettleben sozusagen.in der südlichen Hälfte Bayerns
Standard

Hi Maggie,

wir haben seit drei oder vier Jahren einen Saeco Vollautomaten, die Incanto Sirius. In der Zeit war sie einmal in der Reparatur, weil die Milchdüse nicht mehr ging. Der Kaffee ist super und wir sind sehr zufrieden.
Zuvor hatten wir über lange Jahre einen kleinen Siebträger, auch von Saeco. Der ist bei meinem Mann im Büro immer noch im Einsatz und macht pro Tag etwa 10 Tassen Kaffee, wird also gut genutzt.

Ich möchte gerne eine Jura, habe aber schon öfter gehört, dass die zickig sind (das hört man allerdings auch von den Saeco). Mehr stört mich allerdings, dass man die Brühgruppe nicht reinigen kann. Ich habe mal so ein Spülprogramm laufen sehen und das war schon aufwendig, kann allerdings bei dem Aufwand schon sein, dass die innen anschließend gut sauber ist und dass sie nicht wirklich sifft.
Auch eine Saeco kann übrigens siffen, ich hab mal eine beim Media vor mir gesehen, gleiches Modell wie wir sie haben ... aber schon sehr übergebungstreibend. Ich habe den Verkäufer bewundert, der sie wimpernzucklos angenommen hat.

Wenn wir eine neue Maschine brauchen, werde ich mir auf keinen Fall eine mit Milchgedöns kaufen. Wir haben seit zwei oder drei Monaten den Induktionsaufschäumer von Tchibo und der ist einfach klasse. Super Schaum, schnell gereingt - dafür muß ich nicht mehr an der Maschine hantieren und dann die Schläuche spülen und evlt. doch wo Milchreste haben.

Wann immer du was kaufst, informiere uns bitte. Ich zumindest bin neugierig. Danke
Alt 16.02.10, 16:49   #37
Smutje

Benutzerbild von Thurboline

Standard

Hallo ,

ich habe eine Bosch Benvenuto,von Jura gebaut,seit Dezember 2004.
Ich habe die Nummer einer Hotline an der Maschine,die ich bis jetzt 1mal gebraucht habe und der konnte mir am Telefon sagen,daß es sich anhört wie wenn die Keramikdichtung verkalkt wäre.
Hat mit dann noch Tips gegeben und war super freundlich.
Also ich bin super zufrieden.
Die Kaffeebohnen hole ich in der Schweiz.

apropos,

Otto hatte jetzt eine Delonghi Perfecta im Sonderheft von 1395 Euro auf 777 oder 799 reduziert.
Alt 16.02.10, 17:03   #38
Maitre

Benutzerbild von teddybalu

Standard

Hi Maggie,
wir haben seit 1,5 Jahren die Jura C9 one touch. Wir sind super zufrieden, man kann zwar nicht die Brühgruppe herausnehmen, aber im Fachgeschäft wird dir gezeigt dass es dort eine Art Klappe gibt, wenn du die mit einer Hand festhälst und mit der anderen dann mit einem sauberen Tuch dahinter putzt, dann staunst du was du auf dem Tuch hast. Ausserdem schieb ich nach dem Abwaschen die Schale und den Tresterbehälter nicht ganz zu - so kann auch innen alles gut abtrocken.
Aber letzendlich haben alle Maschinen ihre Vor- und Nachteile. Die Jura ist recht teuer, allerdings auch sehr langlebig. Allerdings finde ich sie auch optisch wunderbar - und der Kaffee sowie der Milchschaum... echt klasse. Bei mir hat auch das Design entschieden - in meiner Küche ist die pianoschwarze Maschine ein echter Hingucker
Denk aber nicht, nach dem Kauf eines Vollautomaten hättest du Ruhe... dann geht nämlich die Wahl der Kaffeebohnen los... also es bleibt immer spannend....
LG
Petra
Alt 16.02.10, 20:46   #39
Köchin/Koch

Standard

Hallo,

wir hatten eine Melitta Caffeo. Für Melitta hatten wir uns u.a. entschieden, da sie einen Vor-Ort-Reparaturservice hatten, was wir im Bedarfsfall für wichtig erachteten. Den Service haben sie allerdings bald eingestellt. In den ersten 6 Monaten war die Maschine 2x defekt, danach alle 6-8 Wochen, wir bekamen ein Austauschgerät und das war genau so anfällig. Dann bot man uns gegen Zuzahlung den Umtausch in einen Automaten der neuen Generation an. Wir haben nun eine Melitta Bistro, die ich ebenfalls nicht empfehlen kann, der Kaffee schmeckt nicht, die Wassermenge die in der Tasse landet, ist immer unterschiedlich trotz unveränderter Einstellungen usw. Das Einzige was dieser Automat gescheit macht, ist Milchschaum. Allein auf Grund der Methoden des Kundenservice kann ich von Melitta nur abraten.

Gruß Susanne
Spacemum ist offline  
Alt 18.02.10, 20:47   #40
Smutje

Benutzerbild von Bugmum80

Standard

Hallo!

Interessant.
Also wir haben die JURA IMPRESSA S9 AVANTGARDE, gekauft im Januar 2006 also 4 Jahre alt. Maschine aufgebautalles super, Kaffe rausgelassen und dann stellt sich herausdeas der Wassertank lekte, toll. Am nächsten Tag die Maschine umgetauscht und seit dem hatten wir noch nie Probleme mit ihr.
Informieren ist ja schön und gut aber irgendwann weiß man überhaupt nicht mehr was man kaufen soll
Meine Eltern haben seit 10 Jahren die Saeco MagigDelux die war in dieser Zeit 2x in der Reparatur.
Die Maschinen haben alle ihre Schwachstellen aber ich würde mich jedes Mal wiederfür die Jura entscheiden
Minuspunkt: Der wirkl. sehr hohe Preis.

lg Nadine
Bugmum80 ist offline  
Antwort

« Sandwichmaker-welcher ist empfehlenswert? | Halogen Oven oder Flavor Wave Oven Turbo? Erfahrungen? Unterschiede? »
Themen-Optionen