Biofresh-Kühlschrank


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 50
  1. #1
    Avatar von elke409
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Oststeiermark
    Beiträge
    2.336

    Biofresh-Kühlschrank

    Hallo zusammen!

    Habe gestern meinen 3. Kühlschrank bekommen, einen von Liebherr, mannshoch und der hat 3 Biofresh-Fächer. So, ich dachte, da stopfe ich halt einfach alles Gemüse und Obst hinein und jetzt habe ich so durchgelesen, die Bedienungsanleitung und da steht, dies und jenes gehört nicht hinein - wer von Euch hat solche Fächer ebenfalls und was packt Ihr da hinein? Habe jetzt wahrscheinlich Dinge drinnen, die nicht hineingehören wie zb Tomaten, Gurke...

    Fleisch, Wurst und Milchprodukte sind mir klar , aber eben bei den Gemüse- u. Obstsorten tue ich mir bisserl schwer...

    Danke für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße
    Elke

    Rezepte, die von mir erstellt wurden, dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!!!

  2. #2
    Dosenöffner der Katze Avatar von No more cookies
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.761
    Liebe Elke,

    so einen haben wir auch - und ich stopfe alles gnadenlos in die Biofresh-Abteilung, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist!

    Bis auf Auberginen, die halten dort nicht allzu lange aus - und haben sich mit braunen Flecken gewehrt .

    Liebe Grüße

    Katja
    "Es gibt kein böses Wort, wenn es nicht böse verstanden wird."
    (Juan Ruiz de Alarcon y Mendoza, ca. 1581 - 1639)

  3. #3
    Wunderkessel-Sponsor Avatar von Kennasus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Fredersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    1.569
    Hallo Elke,

    ich stopfe auch alles rein, allerdings Tomaten liegen bei mir draußen. Kartoffeln und Zwiebeln auch. Sonst kommt alles rein was reinpasst, die Fächer sind zwar groß, aber für mich meist zu klein
    Ich habe übrigens einen Miele-Kühlschrank mit 0°C-Zone.
    Viele Grüße von Susanne

    Bei mir zu Hause kochen der TM 31, der Alfredo, der Crocky 6,5l von Bartscher, der Crocky 3,5l von Morphy Richards und der 9-in-1. Und wenn ich nicht koche, stricke ich, das seht ihr hier: Sanni's Sockenkiste

  4. #4
    Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wunderkessel-Zentrale
    Beiträge
    8.525

    Bio Fresh

    Hallo Elke, ein Servus an die Steiermark !
    Ich habe den selben KS selbe Fa mir vor zwei Jahren in meine neue Küche einbauen lassen. Meine Einteilung ist folgendermaßen:
    1. Fach von oben Fleisch und Milch (kaufe meißt 10 P Milch. Passen genau rein. und vorne habe ich grade noch Platz für etwas Fleisch.
    2. Fach ( mitte ) Gemüse
    3. Fach ( unten ) Obst
    wobei die Karotten und der Salat sowie die Äpfel und Birnen, Erdbeeren und was halt an dem Zeugs so anfällt auch mal durcheinander drinnen sind. Ich hoffe Du weißt was ich meine.
    Allerdings kommen tatsächlich keine Tomaten oder Zitrusfrüchte in KS.
    Ich werd Dich diesbezüglich in den nächsten Tagen mal anrufen. Wird eh wieder mal Zeit
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

  5. #5
    Avatar von silberroeschen
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Miltenberg am Main
    Beiträge
    219
    Hallo,

    ich "stopfe auch alles rein, außer Tomaten, Auberginen, Zwiebeln, Bananen.
    Meist reicht der Platz kaum.

    Jedenfalls möchte ich dieses Teil, NIE mehr missen. Wenn ich denke, was ich sonst alles entsorgt habe, weil faul, oder schlecht.

    Kann diese Kühlschrank nur jedem enpfehlen, der nicht täglich einkaufen möchte.

    Liebe Grüße
    Roswitha

  6. #6
    NO GARLIC Avatar von funmix
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Aachen in NRW
    Beiträge
    1.064
    Hallo,
    seit fast einen Jahr wohnt er bei uns.
    Auch fast alles außer " außer Tomaten, Auberginen, Zwiebeln, Bananen und Gurken".
    Gemüse in die untere Schublade und Milch und Fleisch oben.
    LG funmix
    Gib jedem Tag die Möglichkeit,
    der schönste deines Lebens zu werden!

  7. #7
    Wunderkessel-Engel
    ... machs gut, wo immer du
    auch bist!
     
    Avatar von ulli
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Oberrhein
    Beiträge
    7.454
    Hallo Elke,

    ich hab wie Kennasus einen 0-Grad-Kühlschrank. Der steht bei mir seit 6 Jahren in der Küche. Er hat auch eine Biofresh-Schublade, in die kommt bei mir fast alles bis auf Tomaten, Zwiebeln, Kartoffeln, Bananen, Auberginen und Äpfel rein. Und das sogar oft durcheinander , aber immer ohne Verpackung.
    Liebe Grüße ulli
    Manche Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, haben aber keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
    (George Orson Welles)

  8. #8
    Inaktiv Avatar von CoffeeCat
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Region Augsburg
    Beiträge
    2.640
    Hallo Elke,
    wir haben einen LG, auch mit drei Schubladen.
    In die oberste kommt Obst, in die Mittlere Gemüse und unten empfindliches wie beispielsweise Himbeeren (hier kann ich die Temperatur nochmal extra steuern).
    Da stopfe ich sogar Tomaten rein, weil wir dieses Jahr eine echte Fruchtfliegenplage haben. Hole sie ca. 1 Stunde vor Verwendung raus, damit sie Raumtemperatur annehmen. Das klappt ganz gut.
    Nur Bananen, Zwiebeln und Kartoffeln bleiben draußen... in kleinen Mengen.
    Habt ihr auch so eine Fruchtfliegenplage?
    Eine Idee, wie man die bekämpft? Der Trick Wasserschale mit Essig und Spüli klappt nicht wirklich.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
    Zusammenkommen ist ein Beginn
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford )

  9. #9
    Rettet die Shifttaste - nutzt
    Grossbuchstaben!
     
    Avatar von Kaffeehaferl
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    da, wo das Möbel haust
    Beiträge
    8.087
    Zitat Zitat von CoffeeCat Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch so eine Fruchtfliegenplage?
    Eine Idee, wie man die bekämpft?
    Staubsauger: ab und zu auf die Obstschale klopfen und lossaugen
    Grüße aus Oberbayern Kaffeehaferl

    Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.“-Karl Valentin-

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-

  10. #10
    Inaktiv Avatar von CoffeeCat
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Region Augsburg
    Beiträge
    2.640
    Hi Kaffeehaferl,
    hab's schon mit dem Handstaubsauger probiert.
    Meinst du, der ist zu schwach? Doch mal den Staubsauger drauf "anlegen"?

    Danke schon mal und viele Grüße
    ***CoffeeCat***
    Zusammenkommen ist ein Beginn
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford )

  11. #11
    Rettet die Shifttaste - nutzt
    Grossbuchstaben!
     
    Avatar von Kaffeehaferl
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    da, wo das Möbel haust
    Beiträge
    8.087
    Hi Cat,

    kann schon sein, so ein Spielzeug hab ich nicht
    Grüße aus Oberbayern Kaffeehaferl

    Kinder brauchen nicht erzogen werden, sie machen uns eh alles nach.“-Karl Valentin-

    Wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen. -unbekannt-

  12. #12
    Avatar von Gitti16
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    156
    Hallo Ihr Lieben,

    ich lese gerade über euren super Kühlschrank und hab dazu mal eine Frage:
    Mein alter Kühlschrank hat so langsam ausgedient, er ist als Untertischgerät eingebaut, also hat er eine Höhe von ca. 80 cm.
    Gibt es auch einen 80er Kühlschrank mit 0 Grad Zone???
    So einen würd ich mir gerne holen!

    Einen schönen Abend noch,
    Grüße vom linken Niederrhein,
    Gitti
    Tippfehler dürft Ihr behalten!!!!

  13. #13
    Wunderkessel-Sponsor Avatar von Kennasus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Fredersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    1.569
    Zitat Zitat von CoffeeCat Beitrag anzeigen
    Habt ihr auch so eine Fruchtfliegenplage?
    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
    Hallo CoffeeCat,

    die sind sogar in meinem Deko-Obst-Korb, da ist eigentlich nichts echt .
    Viele Grüße von Susanne

    Bei mir zu Hause kochen der TM 31, der Alfredo, der Crocky 6,5l von Bartscher, der Crocky 3,5l von Morphy Richards und der 9-in-1. Und wenn ich nicht koche, stricke ich, das seht ihr hier: Sanni's Sockenkiste

  14. #14
    Inaktiv Avatar von CoffeeCat
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Region Augsburg
    Beiträge
    2.640
    Hallo Susanne,

    das ist wirklich krass
    Aber dann weiß ich wenigstens, daß es sich offenbar gerade um eine generelle Plage handelt.

    @Kaffeehaferl
    So ein Spielzeug kann ich nur empfehlen. Ist sehr praktisch, wenn man den Löffel Zucker wieder mal aus Versehen nicht in der Tasse Kaffee "versenkt", sondern daneben ....

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
    Zusammenkommen ist ein Beginn
    Zusammenbleiben ist ein Fortschritt
    Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.( Henry Ford )

  15. #15
    Avatar von elke409
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Oststeiermark
    Beiträge
    2.336
    Guten Morgen Ihr Lieben!

    Danke für Eure Ratschläge, habe das Gemüse jetzt mal ausgepackt, dachte kommt so in die Lade ... Also werde ich einfach alles reinpacken außer Kartoffeln, Zwiebeln und Bananen = doch recht einfach .

    @ Gitti: Also bei Liebherr gibt´s solch kleinen nicht mit 0-Grad-Zone, ev. von anderen Herstellern, bei Liebherr fangen die erst ab einer Größe von 122cm aufwärts an...

    Fruchtfliegenplage: am besten hilft, kein Obst/Gemüse rumstehen zu lassen und wenn dann in verschlossenen Behältern, wie zb in den Tupper Prima-Klima und da hab´ich innen ein Fliegengitter bei den Öffnungen reingeklebt... Hab´schon einiges ausprobiert, sie fliegen zwar auf Apfelsaft verdünnt mit Spüli und Wasser oder Weißwein, aber selbst da ist mir vorgekommen, dass 10 ertrinken und dafür 20 neue irgendwie schlüpfen... Habe sogar mal die Fallen gekauft, die es eigens dafür gibt - das gleiche erreicht man aber eben auch mit einem Glas... Also wirklich was, was hilft, außer nix rumstehen lassen ist mir leider auch noch nicht begegnet .
    Liebe Grüße
    Elke

    Rezepte, die von mir erstellt wurden, dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!!!

  16. #16
    das Engelkind Avatar von wrigda
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    2.062
    Hallo,

    endlich steht auch bei mir so ein Teil. Bin ich froh, mein alter war wirklich zu klein, ständig mußte etwas in der Abstellkammer stehen mit dem Ergebnis: Fruchtfliegen. Jetzt hoffe ich, daß es besser wird. Zumindest ist er mit seinen 1,85 m riesig groß. Ich bin ganz happy.
    Licht und Liebe Eva-Maria

    Dein Leben wählt nicht Dich, Du wählst Dein Leben.
    Metatron

  17. #17
    Avatar von serenity
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    534

    Lightbulb

    Hallo,


    ich habe seit Jahrzehnten Zwiebeln (immer wieder andere ) unten im normalen Kühlschrank und die halten sehr lang. Wieso dürfen die da nicht rein?
    Herzlich grüßt serenity

    Wenn ich nur einen Hammer habe, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abraham Maslow

  18. #18

    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Remstal
    Beiträge
    97
    Hallo zusammen,
    also ich habe auch einen Miele-Kühlschrank mit 0Grad-Zone.
    Würde ich nie mehr hergeben...
    Zum Thema Zwiebeln im Kühlschrank: Also ich habe meistens rote Zwiebeln als Vorrat, und die packe ich in den Kühlschrank - aber nicht in die 0Grad-Zone.
    LG
    margretle

  19. #19
    Avatar von natur-pur
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.727
    Hallo,

    gerade wollte ich schon eine Anfrage starten, aber siehe da - es gibt schon einen interessanten Beitrag

    Seit dem Wochenende habe ich auch einen Liebherr Kühl- und TK-Kombination mit 2 Biofresh-Schubladen. Jetzt habe ich festgestellt, dass mir das Gemüse in der untersten Schublade einfriert. Meine Gurke im unteren Fach ist auch leicht lädiert. Gestern habe ich die Schubladen getauscht. Unten liegen nun Sahne, Milch & Co sowie Hefe, oben Obst und Gemüse.

    Ist es richtig, dass er leicht friert? Eigentlich dachte ich, dass er kurz über 0 Grad bleibt. Kann der Frost der Sahne und dem Schmand schaden? Da auch der Ventilator sehr laut ist, wollte ich sowieso noch mal den Kundendienst anrufen. Vielleicht haben wir "Montagsgerät" erhalten. Vielleicht könnt ihr mir aber schon mit Tipps weiterhelfen.....
    Liebe Grüße natur-pur

    Rezepte von natur-pur
    *** Vegetarier sind Menschen, die Ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  20. #20
    Wunderkessel-Sponsor Avatar von Kennasus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Fredersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    1.569
    Hallo natur-pur,

    also ich habe einen Miele Kühlschrank mit 0°-Zone, bei mir ist das Gemüse unten und Wurst und Fleisch in der oberen Schublade.
    Frieren tut da gar nichts, es ist halt nur sehr kalt
    Aber wenn die Sachen einfrieren, würde ich auch mal beim Kundendienst anrufen, das ist glaub ich nicht normal.
    Viele Grüße von Susanne

    Bei mir zu Hause kochen der TM 31, der Alfredo, der Crocky 6,5l von Bartscher, der Crocky 3,5l von Morphy Richards und der 9-in-1. Und wenn ich nicht koche, stricke ich, das seht ihr hier: Sanni's Sockenkiste

  21. #21

    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    badisches Ländl / Ortenaukreis
    Beiträge
    107
    Hallo natur-pur,

    wir haben einen großen Siemens Kühlschrank mit 0°-Fach. Bei mir war es auch so, dass nach einiger Zeit in der untersten Schublade die Joghurts leicht angefroren waren und er immer wieder laute qietschende Geräusche machte (der Lüfter war zeitweise eingefroren und konnte sich nicht mehr richtig drehen).


    Wir ließen den Kundendienst kommen. Dieser wechselte die Lüfter aus und hat sonst noch was dran gemacht und ab da war alles o.k. - keine Eis-Joghurts mehr im Kühlschrank.
    Liebe Grüße
    Ilona

    Mein Wohnort auf der Karte





  22. #22
    Avatar von elke409
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Oststeiermark
    Beiträge
    2.336
    Hallo Natur-pur!

    Frieren sollte es nicht, soll knapp über 0 Grad haben! Schadet aber Sahne etc. nicht, kannste getrost trotzdem verwenden!

    Auf wieviel Grad haste denn den Kühlschrank eingestellt? Ich hatte ihn anfangs auf die tiefstmögliche Temperatur geschaltet gehabt und da ist mir das auch passiert gewesen, vlt. genügt es schon die Kühlschranktemperatur um 1-2 Grad zu erhöhen, ansonsten würde ich auch den Kundendienst rufen.

    Lauter ist dieser Kühlschrank vom Gebläse her als ein "normaler", das ist bei diesen (leider) normal.

    Ähm, Gurken ist es in den Fächern sowieso zu kalt , die lege ich ins normale Fach.
    Liebe Grüße
    Elke

    Rezepte, die von mir erstellt wurden, dürfen ohne meine Zustimmung nicht in anderen Foren veröffentlicht werden!!!

  23. #23
    Avatar von natur-pur
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.727
    Danke schon einmal für Eure Antworten. Mein Kühlbereich steht bei 5 Grad und TK bei -18 Grad, so wie es der Hersteller empfiehlt. Aber mit einem Grad mehr im Kühlbereich könnte ich es ja mal versuchen.
    Liebe Grüße natur-pur

    Rezepte von natur-pur
    *** Vegetarier sind Menschen, die Ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  24. #24
    Beiträge ehemaliger Benutzer/innen
    Registriert seit
    Nov 2002
    Ort
    Wunderkessel-Zentrale
    Beiträge
    8.525
    Hi,
    also mein Liebherr Bio fresh hat 3 0Grad Schubladen. Er ist auf 8 Grad eingestellt. In den 3 Schubladen ist aber 0 Grad. In der Obersten habe ich die Milch lt Fachmann ist das die kühlste Schublade. Da hab ich auch schon mal Fleisch. In der mittleren habe ich das Gemüse. - Und noch nie ein Problem damit gehabt. Manchmal habe ich das Gemüse 14 Tage ( Karotten) - wenn ich sie nicht so viel benötige.
    Im untersten Schubfach habe ich Käse, angebrauchte Gurkengläser, oder auch schon mal Salat oder Blumenkohl, wenn es eng wird.
    Sammelbenutzer für Beiträge ehemaliger Wunderkessel-Mitglieder

  25. #25
    Chaosbändigerin Avatar von feuerdrache
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    im schönen Bayernlandl
    Beiträge
    782
    Hallo natur-pur,

    ich glaube das Problem liegt daran, dass die Gurke auf garkeinen Fall in den Kühlschrank gehört. Sie ist sehr wässrig, gefriert dadurch leichter und verliert auch ihren Geschmack. Tomaten, Aubergine und Bananen gehören dort genausowenig hinein. Diese mögen es nur warm.

    Ich habe seit fast einem Jahr den 0° Zonen Kühlschrank und bin sehr zufrieden. Oben kommt der Käse, dann Wurst und Fleisch und unten das Gemüse, wie z.B. Möhren, Paprika, Salat, Champignon, Bohnen. Kartoffeln und Zwiebeln bleiben zwecks Platzmangel heraußen.

    Heuer ist es wirklich extem mit den Fruchtfliegen. Ich habe meine Obstschale mit einem Geschirrtuch abgedeckt und da kommen sie nicht mehr rein. Daneben habe ich eine Tasse mit Essig und Spülmittel gemischt stehen und sie ist reichlich gefüllt mit Plagegeistern.

    Liebe Grüße
    Claudia
    Liebe Grüße von Feuerdrache

    Ich hab zwar keine Lösung, bewundere aber das Problem

  26. #26
    Avatar von serenity
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    534

    Question

    Hallo,

    ich stehe kurz vor einem Kühlschrank-Kauf mit 0-Grad-Fächern. Jetzt habe ich hier gelesen, dass die lauter sind. Ich habe eine offene Küche praktisch im Wohnzimmer. Macht das wirklich viel aus? Dann muss ich leider darauf verzichten.
    Herzlich grüßt serenity

    Wenn ich nur einen Hammer habe, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abraham Maslow

  27. #27
    Wunderkessel-Sponsor Avatar von Kennasus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Fredersdorf (bei Berlin)
    Beiträge
    1.569
    Hallo Serenity,

    ich habe meinen 0-Grad-Kühlschrank (Miele) jetzt schon fast 6 Jahre, meine Küche ist auch offen am Wohnzimmer dran, also mir ist nicht aufgefallen, das er besonders laut ist, da ist mein Geschirrspüler lauter, wenn er an ist.
    Viele Grüße von Susanne

    Bei mir zu Hause kochen der TM 31, der Alfredo, der Crocky 6,5l von Bartscher, der Crocky 3,5l von Morphy Richards und der 9-in-1. Und wenn ich nicht koche, stricke ich, das seht ihr hier: Sanni's Sockenkiste

  28. #28
    Avatar von silberroeschen
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Miltenberg am Main
    Beiträge
    219
    Hallo,
    ich habe auch eine Wohnküche, und der Wohnbereich ins Wohnzimmer ist auch offen..... mir ist auch noch nichts aufgefallen.....

  29. #29
    Avatar von natur-pur
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.727
    Hallo,

    ich hatte von einem lauten Kühlschrank berichtet. Seit dem der Kundendienst da war, ist der Kühlschrank so leise wie jeder andere auch. Ich bin total begeistert!!!!!
    Liebe Grüße natur-pur

    Rezepte von natur-pur
    *** Vegetarier sind Menschen, die Ihre Wurst beim Gärtner kaufen. *** (Vegetarismus.ch)

  30. #30
    Avatar von eemuu
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    810
    Hallo,
    stolpere gerade über dieses Thema und wollte mal fragen, ob jemand von Euch einen Kühlschrank kennt/hat, der nicht ganz so hoch ist wie die meisten großen? Ich habe ein Nische von 90 cm Breite, aber möchte nicht höher gehen als 1,50 m, damit ich noch die Mikrowelle drauf stehen lassen kann.
    Die großen "Side-By-Side"-Kühlschränke haben alle so 1,78 m und da steht die Mikro dann viel zu weit oben...
    Aber gut zu lesen, daß diese Biofresh-Geräte was taugen, da kann ich meinen Mann mit überzeugen
    LG Amrei.
    .................................................
    Und es hat wieder geschmeckt

  31. #31
    Avatar von serenity
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    534
    Hallo,

    danke für die Infos. Das ist mein Favorit und der war vor kurzem noch 300 Euro billiger. Hab ich leider nicht zugegriffen.
    Herzlich grüßt serenity

    Wenn ich nur einen Hammer habe, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abraham Maslow

  32. #32
    Avatar von serenity
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    534
    Hallo,
    ich habe jetzt einen Liebherr mit 122cm Höhe für ein Viertel des Preises mit Macken in der Seitenwand bestellt. Bin gespannt.
    Herzlich grüßt serenity

    Wenn ich nur einen Hammer habe, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.
    Abraham Maslow

  33. #33
    das Engelkind Avatar von wrigda
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    2.062
    Hallo,
    ich habe das 186 cm große Modell, nur Kühlschrank, keine Gefriere (die habe ich separat). Ich habe so lange daran rum gemacht und ihn mir im Frühjahr gegönnt. Endlich Platz im Kühlschrank. Ich könnte allerdings eine Biofresh-Schublade mehr gebrauchen.
    Licht und Liebe Eva-Maria

    Dein Leben wählt nicht Dich, Du wählst Dein Leben.
    Metatron

  34. #34
    Avatar von Mumuckele
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Landkreis AIC-FDB
    Beiträge
    182
    Hallo,

    bei mir wird nun doch auch mal ein neuer Kühlschrank fällig. Der alte läuft zwar noch, aber er ist nun halt doch schon 23 Jahre alt und somit sicher nicht das stromsparendste Modell.

    Ich überlege mir auch einen mit den Bio- oder Vitafresh-Schubladen zu kaufen. Da ich aber nur eine Nische mit 122 cm habe (integriert in Einbauschrank), weiß ich nicht, ob ich einen mit oder ohne Gefrierfach nehmen soll.
    Für das Gefrierfach würde sprechen, dass ich gefrorene Kräuter halt gleich parat habe, aber dafür ist der restliche Kühlschrankinnenraum dann natürlich kleiner. Und da mein Kühlschrank jetzt schon immer voll ist (habe jetzt ein Gefrierfach), weiß ich nicht, ob ich mit dem restlichen Platz auskomme.
    Wir sind zwar nur 2 Personen, aber da ich am Wochenende immer vorkoche, platzt der Kühlschrank dann bis so Mittwoch aus allen Nähten.
    Könnt Ihr mir vielleicht Eure Erfahrungen schildern und ob Ihr das Gefrierfach vermisst?

    Viele Grüße
    Gisela

  35. #35
    auf dem richtigen Weg Avatar von Sandi
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    im Schwobaländle
    Beiträge
    3.108
    Hallo Gisela,

    seit wir umgezogen sind, habe ich in der Küche einen Kühlschrank mit Null-Grad-Zone und Gefrierfächle (also ein kleines). Der große Gefrierschrank steht im Keller. Das kleine Gefrierfach wollte ich haben wegen der Kräuter, wie Du auch schreibst. Für mich ist das die optimale Lösung und im Keller haben wir noch einen zweiten Kühlschrank für den Sommer, wenn der oben nicht ausreicht. Gar keine Gefriermöglichkeit in der Küche würde mir schon fehlen, will ja nicht wegen jedem Schnittlauch in Keller springen.
    Liebe Grüße
    Sandi


    Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.
    - Marie von Ebner-Eschenbach -

  36. #36
    Avatar von Mumuckele
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Landkreis AIC-FDB
    Beiträge
    182
    Hallo Sandi,

    danke für Deine Antwort.
    Ich bin auch noch am Schwanken. Ob mir dann aber der restliche Kühlschrankplatz ausreicht? Ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, wie ich meinen Kühlschrank dann befüllen kann/muss.
    Naja, wir werden am Wochenende mal zu dem Elektrogeschäft bei uns im Ort schauen und uns da mal beraten lassen.

    Liebe Grüße
    Gisela

  37. #37

    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    162
    Hallo,

    wir haben auch seit kurzem so einen 0-Grad Kühlschrank in der neuen Küche. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr das Obst und Gemüse trotzdem in die Prima KLima von Tupper gebt oder legt ihr das alles direkt in die Schubläden ?
    Wie handhabt ihr es mit Wurst und Käse ?? Umfüllen oder im Papier lassen ??

    Danke und Gruß
    Vera

  38. #38

    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    geisenfeld
    Beiträge
    86
    Hallo zusammen,
    ich habe auch seit gestern einen Liebherr Kühlschrank mit Biofresh. Es sind zwei Fächer mit dieser Ausrüstung vorhanden. Nun auch meine Frage dazu. Gebe ich das Gemüse und das Obst ohne Verpackung in die Fächer? Mein Gemüsehändler benutzt nur Papiertüten und Erdbeeren neben Salat finde ich nicht gerade hygnienisch.
    Danke für eure Hilfe

    liebe Grüsse

    Ingrid

  39. #39
    Das Leben ist kein Ponyhof -
    wäre zu schön wenn doch ;)
     
    Avatar von petramixi
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Diedorf/Bayern
    Beiträge
    647
    Hallo,

    also ich hab auch seit kurzem einen Liebherr und ich laß die Sachen in den Verpackungen in denen ich sie kaufe, außer Fleisch und Wurst offen vom Metzger, die kommen in Tupper. Den Salat laß ich ebenfalls in seiner Verpackung, öffne diese aber damit die Luft rein und raus kann.
    Für loses Gemüse habe ich den Gitter- oder Rosteinsatz vom großen Tuppergemüsebehälter (weiß jetzt net wie der heißt, er ist auch schon etwas älter, 15 Jahre oder so) in die untere Schublade gelegt und darauf kommen Paprikas, Brokkoli, Blumenkohl etc.

    Ich hoffe euch damit geholfen zu haben.
    Liebe Grüße
    petramixi


  40. #40
    kleines Faultier Avatar von Muggi
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Raum Augsburg
    Beiträge
    664
    Hallo,

    wir liebäugeln auch mit einem neuen Kühlschrank und ich überlege wegen einer 0 Grad Zone!
    Wenn ich mir so eure "Schubladenberichte" durchlese, finde ich ganz Klasse, was ihr darin alles zu eurer Zufriedenheit lagert.
    Ich frage mich nur, was habt ihr denn dann eigentlich in den anderen Fächern weiter oben noch drin? Ich wollte extra mein kleines Gefrierfach weglassen, damit ich mehr Fächer habe, aber wenn sowieso alles in die Schubladen soll...????
    Und täusche ich mich, oder fallt mit den Biofresh-Schubladen nicht auch ein ganzes Fach für Flaschen in der Kühlschranktüre weg? Da hätte ich ja dann nur noch eine, anstatt jetzt zwei!
    Liebe Grüße Muggi

    Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge




Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kühlschrank mit Schubladen
    Von GabiH im Forum Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.08, 08:38
  2. Crocky im Kühlschrank???
    Von Ensian07 im Forum Crockpot: Fragen und Hilfe
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 09:38
  3. Pizzateig im Kühlschrank
    Von Skotty im Forum Backen: Fragen und Hilfe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.08, 13:24
  4. Brotteig im Kühlschrank
    Von widderfrau im Forum Backen: Fragen und Hilfe
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.07, 15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •