Vorwerk Saugroboter Kobold VR 100

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40 von 116

Vorwerk Saugroboter Kobold VR 100

Hallo,

Vorwerk bringt ja jetzt auch einen Saugroboter auf den Markt. Hat ihn sich jemand von euch schon vorführen lassen und kann über Erfahrungswerte berichten?
    Einführungspreis soll 549.-- sein, später kostet er dann 649.--

Liebe Grüße
    Seepferdchen

Echt ? Gibts da schon Infos ?
    Alles Liebe von der Mona

Beim mir kochen der TM31 und die kleine Morphine und selten auch der Herd

TM-Berater/in
    Mit Herz & Seele für
    & mit dem TM unterwegs :-)

Huhu Mona

Schaust du hier:
    Vorwerk – Saugroboter Kobold VR100

Ich bin auch schon ganz gespannt & neugierig
    Liebe Grüße von schnurzel71

Thermomix-Repräsentantin Raum Bad Kreuznach und Umgebung

Mein Wohnort auf der Karte

Hallo,
    das juckt mich auch nicht auch wenn es von Vorwerk ist. Ich bin gegen diese Dinger. Meiner Meinung nach saugen die nicht gut und auch nicht in die Ecken, also muss ich immer noch Hand anlegen so kann ich auch gleich richtig gut saugen. Und dass wo und wie ich will.
    Grüße von Uschihexe

Es sind die Starken die unter Tränen lachen,
    Ihre eigenen Sorgen verbergen um andere Glücklich zu machen...

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Huhu,
    na, das ist ja interessant - wobei wir mal so einen Saugroboter daheim hatten zum Testen. War lustig dem Kerlchen zuzuschauen, aber das Ergebnis hat sehr zu wünschen übrig gelassen. Wenn mal ein Hubbel kam, hat er sich hingebungsvoll dem Hubbel gewidmet und ganz vergessen, dass der Raum ja noch weitere 30 qm² zum Reinigen hätte....uns hat es nicht überzeugt, aber so eine Vorführung würde ich mir schon gerne mal ansehen. Vorwerk hat sich da sicher etwas hochwertigeres einfallen lassen.
    Liebe Grüße Susasan

TM-Berater/in
    huhu , ich habe ihn auf der Messe gesehen ! Bei mir kommt ein Staubsaugervertreter diese Woche zum testen vorbei
    Viele Grüße Andrea
    Thermomix Teamleitung
    in der Region Hannover

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Zitat Zitat von uschihexe Beitrag anzeigen
    Hallo,
    das juckt mich auch nicht auch wenn es von Vorwerk ist. Ich bin gegen diese Dinger. Meiner Meinung nach saugen die nicht gut und auch nicht in die Ecken, also muss ich immer noch Hand anlegen so kann ich auch gleich richtig gut saugen. Und dass wo und wie ich will.
    Hallo Uschi,
    die Frage war ja auch nicht, ob du es sinnvoll findest, sondern ob jemand Erfahrungswerte darüber hat. Da das Modell ja erst gegen Ende 2011 in den Handel kommen soll, werden die spärlich gesät sein - aber es gibt diese Teile von anderen Herstellern ja schon länger und über diese kann mit Sicherheit jemand etwas sagen. Wie gesagt, unser Testmodell war nicht sonderlich überzeugend, aber die Technik bleibt ja nicht stehen und so fürs Nebenbei finde ich es angenehm. Bei uns hat auch ein Rasenroboter eine Zeitlang für stellenweise kürzeren Rasen gesorgt...*lach*.
    Liebe Grüße Susasan

LJH
    LJH ist offline
    "TM-Berater/in und "The-Pampered-Chef"-Beraterin" Avatar von LJH
    Hallo Seepferdchen,

im Raum Stuttgart kann man schon gucken / kaufen.

Rest Deutschland vermutlich erst ab Dezember
    Liebe Grüße aus Wuppertal
    Lydia

Bei mir kocht mein starker TM31 zusammen mit dem TouchAdvance sowie den Produkten von The Pampered Chef.

Hallo Uschihexe,

ich war jetzt schon ein bisschen überrascht vom Wortlaut deiner Antwort. Ich habe ja nur gefragt, ob jemand Erfahrungswerte mit diesem Gerät hat und wollte dich damit nicht " jucken ". Wäre ich selbst überzeugt von Geräten dieser Art, würde ich ihn mir einfach kaufen, ohne zu überlegen oder jemanden mit Fragen zu belästigen . Solche Roboter hören sich ja in der Theorie super an ( Poolroboter, Rasenmäherroboter), in der Praxis sah es aber bisher immer anders aus, und wir bevorzugten die herkömmliche Art. Saugroboter gibt es ja schon viele, aber sie werden ja immer weiter entwickelt und ich stehe Neuem stets aufgeschlossen gegenüber.
    Nix für ungut und liebe Grüße
    Seepferdchen

Nudeldicke Dirn Avatar von Holla_die_Waldfee
    Hallo zusammen,

ich habe heute einen Staubsaugervertreter "angefordert", allerdings wegen des neuen Akkusaugers / Handstaubsaugers. Wenn das Ding die übliche gute Vorwerk-Qualität hat, ist es so gut wie gekauft,

Den Saugroboter würde ich mir bei der Gelegenheit gleich mal mit zeigen lassen.

Mein Sohn hat seit einiger Zeit einen Saugrobotor und ist zufrieden damit. Katzenhaare und Krümel werden aufgesaugt. Ecken und Teppiche muss man aber selbst saugen.
    Liebe Grüße, Gabi

Der frühe Vogel kann mich mal...

Hallo Andrea und Gabi,

bitte haltet uns auf dem Laufenden!
    Danke!

Liebe Grüße
    Seepferdchen

Hallo Leute i
    ich ergebe mich ,wollte keine große Diskussion auslösen. Glaube ich muss mal hier eine Auszeit nehmen.
    Grüße von Uschihexe

Es sind die Starken die unter Tränen lachen,
    Ihre eigenen Sorgen verbergen um andere Glücklich zu machen...

Hallo Uschi,

nein, nimm dir bitte deswegen keine Auszeit, ist ja alles ok! Jeder hat halt eine andere Art und das ist ja auch gut so. Ich weiss, wie du deine Aussage gemeint hast, war halt momentan etwas irritiert.
    Ich hoffe doch, dass hier über dieses Thema noch fleißig weiter diskutiert wird, wir können davon ja nur profitieren.

@ Andrea und Gabi - Könnt ihr euch dabei auch noch erkundigen, ob das stimmt mit der 30 - tägigen Rückgabe - und Geld zurück-Garantie?

Liebe Grüße
    Seepferdchen

Huhu,

kommen diese Roboter-Sauger denn über (normale) Türschwellen, oder kann der immer nur einen Raum saugen ?

VG
    Pebbels
    Wer im Porzellanladen sitzt, sollte nicht mit Elefanten werfen !

Meine Rezepte

Hallo,

da mein Mann bei Vorwerk beschäftigt ist, dürfen wir dieses kleine"Kerlchen" schon seit einiger Zeit testen. Zur Zeit steht er bei uns im Keller und macht mir jeden Tag den Keller sauber, da wir dort noch keinen richtigen Bodenbelag haben ist er mir eine totale Hilfe. Der Staubsaugerbeutel war nämlich sonst sofort voll und das war eine teure Angelengenheit. Nun habe ich endlich nicht mehr diesen fiesen Baustaub im Keller!!!!

@Pebbels, nein er saugt dir allle zugänglichen Räume, eine normale Türschwelle ist kein Problem.
    Wir haben ihn in der Wohnung auch getestet, dafür die Wohnungstür aufgelassen, (da ich dachte er fällt nun die Treppe hinunter )mit einem Affenzahn fährt er auf die Treppe zu und dreht um. Echt cool!

Lieben Gruß

Kerstin
    Wenn dir die Sonne nicht scheint,
    lass dir den Mond leuchten!

Inaktiv
    Also mit Saugrobottern bin ich eher skeptisch. Hab schonmal welche in Elektomärkten gesehen. Die waren nicht so Alltags tauglich! 1. brauchen die ewig, bis mal was fertig ist und 2. waren die immer Rund - wer von Euch hat runde Ecken? Ich nicht! Das heißt dann sowieso nochmal nachputzen! Dann doch lieber gleich die herkömmliche Variante!

Hallo Arniti,

da hast du sicherlich recht, aber ich finde den Roboter als schnelle Putzhilfe klasse. Er braucht zwar viel länger zum Saugen, aber in dieser Zeit bin ich ja auf der Arbeit und dann ist es mir egal, wie lange er für die Räume braucht.
    Als wir ihn in der Wohnung hatten, hat mein Mann ihn so einprogrammiert das er jeden Tag um 10 Uhr gesaugt hat, ein-zweimal in der Woche habe ich noch gewischt und sauber ist alles. (wir haben überall Fliesen)

Dir noch einen netten Abend und liebe Grüße.

Kerstin

Kerstin
    Wenn dir die Sonne nicht scheint,
    lass dir den Mond leuchten!

Hallo,

diese Saug- und/oder Putzroboter kommen mir in letzter Zeit immer häufiger in den Sinn. Ich glaube, ich möchte auch mal eine Vorführung davon haben. Habe mich auch gleich für den Newsletter eingetragen um auf dem Laufenden zu bleiben.

Viele Grüße
    Angela

Hallo,

ich habe bisher auch kein Interesse an den Saugrobotern gehabt. Der von Vorwerk weckt bei mir jedoch mehr Vertrauen als andere Hersteller und ich bin schon am Überlegen, ob ich ihn mir mal zeigen lassen sollte (muss ja nicht sofort sein). Da wir auch vorwiegend zur Hälfte Fliesen und zur anderen Hälfte Laminat und kaum Teppiche habe, wäre das auf jeden Fall interessant.

Und Arniti, schau dir die Bilder von dem neuen Roboter an, der ist vorne nicht rund sondern eckig! Das finde ich auch ganz prima, in die größeren Ecken, käme er also hin

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:44 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 19:39 ----------

Hallo Gabi,

was kostet denn der neue Handsauger von Vorwerk, davon habe ich auch bisher noch nie gehört, habe ihn mir aber schon auf der Vorwerk Internetseite angeschaut.
    Schöne Grüße

Lena

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo Lena,
    ich meine, dass er knapp 100 Euro kostet. Auf den bin ich auch schon gespannt und habe deshalb gerade eben eine Anfrage für eine Vorführung gemacht...da bin ich echt gespannt drauf.
    Liebe Grüße Susasan

Hallo Lena,

der Einführungspreis soll, wie Susasan schreibt, bei 99.-- Euro liegen, später kostet er dann 129.-- Euro. ( alles ohne Gewähr ).

Liebe Grüße
    Seepferdchen

Hallo Seepferdchen,

finde ich super interessant mit dem Robotersauger von Vorwerk.
    Hab mich ja die letzten Wochen intensiv mit den Robotern beschäftigt, aber das Vorwerk ein Modell auf den Markt bringt, wusste ich nicht.
    Sieht optisch genauso aus wie der Neato.
    Ich selbst hab mir vor ca. 3 Wochen den Roomba 780 geleistet (hab mich hier im Kessel anstecken lassen).

Ich glaube, es ist völlig egal, ob er rund oder eckig ist. Der Roomba ist rund, aber hat eine seitliche Kehrbürste, die auch in die Ecken kommt.

Bin wirklich gespannt, ob jemand hier Erfahrungsberichte bzgl. des Vorwerk weitergeben kann.
    Aber das wird u.U. ja noch dauern. Habe gerade gelesen, dass er in manchen Bundesländern erst im nächsten Jahr auf den Markt kommt.
    Liebe Grüße aus dem Allgäu,
    RuLa

Hallo Susasan und Seepferdchen

ich danke euch für die Info, ging ja echt flott! Den Preis finde ich wirklich in Ordnung (wenn es dabei bleiben sollte) und die 30 Euro Ersparnis klingt auf jeden Fall sehr verlockend
    Schöne Grüße

Lena

Zitat Zitat von Holla_die_Waldfee Beitrag anzeigen

ich habe heute einen Staubsaugervertreter "angefordert"
    Bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Vorwerks Mühlen mahlen langsam...
    Liebe Grüße, Gabi

Hallo ihr Lieben,

gestern war ein Vorwerk-Vertreter hier und hat mir den neuen Akkustaubsauger gezeigt. Ein wirklich niedliches und hübsches Gerätchen, dass tatsächlich saugen kann. Ich hab ihn mir für 99,- Euro bestellt (später kostet er lt. Aussage des Vertreters 135,- Euro) und warte nun auf seine Lieferung.

Anfang Dezember gibts auch den Saugroboter und den werde ich mir dann auch mal zeigen lassen.
    Liebe Grüße, Gabi

Hallo allerseits,

nur mal zur Info folgenden Testbericht. Der Vorwerk ist der baugleiche Neato XV 11, den es in Amerika gibt. Vorwerk hat die Lizenzen erworben, um ihn in Deutschland zu verkaufen. Den Neato kann man über Amazon.com bekommen für 399 Dollar. Der für Europa vorgesehene ( wegen der Spannungsverhältnisse) ist der Neato XV 15. Aber hier den Link zum Bericht

Neato XV 11 / XV 15 Staubsauger im Test
    Alles Liebe von der Mona

Beim mir kochen der TM31 und die kleine Morphine und selten auch der Herd

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo Mona,
    da hab ich doch gleich mal gucken müssen und das gute Teil bei einem deutschen Händler für rund 450 Euronen entdeckt. Vielen Dank für den Hinweis.
    Liebe Grüße Susasan

Hallo,

wie und wo kann amn sich den denn vorführen lassen, gerade heute abend ist unser Zweitsauger in Flammen aufegangen und ich liebäugele schon eh mit so einem Sauger, die Testbereichte klingen ja vielversprechend?
    Lieben Gruß
    blauelfe

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo Blauelfe,
    einfach auf die Vorwerkseite Raumpflege gehen und eine Vorführung anfordern. Funktioniert so wie auf der Thermomix-Seite. Du wirst dann von einem Berater in deiner Nähe kontaktiert.
    Liebe Grüße Susasan

Wunderkessel-Sponsor Avatar von renateO
    dahoam bei Kellberg im schönen Passauer Land
    Hallo,

Zitat Zitat von Wawuschel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich möchte auch mal eine Vorführung davon haben.
    Angela, wenn du die Telefonnummer von einem Berater magst, der gleich bei uns um die Ecke wohnt, dann rufe mich bitte an.

Von diesem symphatischen Herrn hab ich mir heute den Kobold und das Fensterreiniger-Set vorführen lassen!

Bis bald, und ...

Lieben Gruß,
    Renate.
    Ich lebe bedeutend ruhiger, seit ich nicht mehr alles sage was ich weiß, nicht alles glaube was ich höre und über den Rest einfach nur lächle!
    *Verfasser unbekannt*

Muttifunktionstalent Avatar von Karin1301
    Hallo,

ich find die Teile ja auch interessant, man kommt heim und sauber isses... aber ich bleib bei meinem Tiger. Ich stell mir nämlich grad mal meinen Hund vor, wenn so ein Staubroboter durch die Wohnung fährt...kicher...super Beschäftigung wäre das dann, aber die Nachbarn würden sich bestimmt beschweren!
    Liebe Grüße von Karin
    Leben bedeutet nicht abzuwarten, bis der Sturm vorüber ist - Leben heißt zu lernen, im Regen zu tanzen ...
    Verfasser unbekannt

[QUOTE=renateO;1125829]

Von diesem symphatischen Herrn hab ich mir heute den Kobold und das Fensterreiniger-Set vorführen lassen!

Hallo

das Fensterreinigungs-Set, habe ich mir auch schon Vorführen
    lassen, bin nicht begeistert davon, da brauch ich ja immer
    noch den Staubsauger dazu.
    Ich habe mir den Kärcher geholt und bin total begeistert.
    liebe Grüße
    Gelihexe

Spricht jemand schlecht von Dir sei`s ihm erlaubt, doch lebe so, dass niemand es ihm glaubt.

TM-Berater/in Avatar von Penny79
    Hallo,

wollt nur kurz fragen, ob jemand den wirklichen Preis schon weiß - es gehen ja Gerüchte rum von 500 - 800 Euro .

Liebe Grüßle Penny

* * * TM-Beraterin zwischen Rottenburg und Hechingen * * *

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo,
    ich meine der Einführungspreis ist 549,-- , später dann 649,-
    Liebe Grüße Susasan

Zitat Zitat von Susasan Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich meine der Einführungspreis ist 549,-- , später dann 649,-
    Hallo Penny,

genauso ist es.

Liebe Grüße
    Seepferdchen

Wunderkessel-Sponsor Avatar von renateO
    dahoam bei Kellberg im schönen Passauer Land
    Hallo,

Zitat Zitat von Seepferdchen Beitrag anzeigen
    genauso ist es.
    Liebes Seepferdchen, leider ist es nicht so! Der Saugroboter kostet € 649,00. Der Einführungspreis von € 549,00 gilt nur für die Testgebiete (z.B. Stuttgart/Hannover).

Obwohl ich seit letzter Woche den Kobold 140 besitze , habe ich mir heute den Roboter bestellt. Nur mal so für zwischendurch ist das Teil nämlich super!

Recht schöne Grüße,
    Renate.
    Ich lebe bedeutend ruhiger, seit ich nicht mehr alles sage was ich weiß, nicht alles glaube was ich höre und über den Rest einfach nur lächle!
    *Verfasser unbekannt*

Geprüfte Anstaltsleiterin Avatar von Doriline
    Huhuu...

boahr ne, oder?! Noch so ein Tipp von hier, der mich schwach werden lässt
    Ich bin den ganzen Tag außer Haus, habe aber drei Hunde und vier Katzen, meistens noch das ein oder andere Pflegetier daheim....die Hunde kommen zwar mit, aber was die Katzen den ganzen Tag veranstalten - Wahnsinn!
    Ich muss so gut wie jeden Abend saugen...und das nervt mich echt! So ein Teil wäre schon cool...kommste heim und die Wohnung ist sauber...und die Katzen wären auch beschäftigt

Wie groß "darf" denn die Wohnung sein?! Ich habe ca. 130 qm...und das unterteilt in 7 Räume...fährt der Roboter dann wirklich in jeden Raum?! Oder macht der nur ein gewisses Gebiet sauber?!

Maaaan, jetzt reizt mich das Teil wirklich...

LG, Tina

Hallo,

ich kanndas nur bestätigen, das der Presi über 600 liegt, habe am Mittwoch eine Vorführung von denen.
    Meine Freundin hat den Neato - der ist ja baugelich,aber deutlich billiger und die ist ganz begeistert, bin schon gepannt, ob der unseren höheren Wollteppich meistert.

Mich lockt halt auch die Zeit, die ich dann spare, ich lasse den dann einfach durchs Haus sausen, erst unten, dann die obere Etage.
    Lieben Gruß
    blauelfe

Hallo,

ich habe seit Dezember 2008 mein Paulchen, von Electrolux. Ich liebe ihn abgöttisch und kann mir mein Leben ohne Saugroboter nicht mehr vorstellen. Letztes Jahr hatte ich ihn eingeschickt, weil die Laufzeit der Akkus nur noch recht kurz war.
    Das ging super schnell. Es dauerte nicht mal eine Woche und Paulchen war wieder bei uns und hat fleißig vom Boden genascht. Sollte Paulchen mal den Geist aufgeben, dann werde ich mir ganz sicher wieder einen Saugroboter zulegen.Er ist so programmiert, dass er 2 Mal die Woche losmarschiert. Es ist einfach herrlich, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme und es ist schon gesaugt. Dann kann ich gleich hinterher feucht wischen, ratzfatz, bin ich fertig.

Also kurz gesagt, sehr zu empfehlen. Ich vermute mal stark, dass der Saugroboter von Vorwerk auch ein ganz fleißiger ist.

Meine Bilder: http://www.wunderkessel.de/forum/members/zotty-albums-kochen-backen-tina.html;
    Mein Wohnort:

Im Haushalt helfen mir Maitre Jacques und Paulchen der Saugroboter

Liebe Renate,

vielen Dank für deine Info. Wäre schon schön gewesen, wenn für uns auch der Einführungspreis gegolten hätte.
    Super, dass du dir dieses Helferlein bestellt hast, berichte uns doch bitte über deine Erfahrungen.

Liebe Grüße
    Seepferdchen

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte