Fotorezept - Wer kennt den Kobold SP 520 Hartbodenreiniger von Vorwerk? - Seite 2

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80 von 593

Nun habt ihr mich soweit; morgen kommt der Vertreter und zeigt mir das Teil. Eigentlich wollte ich ja einen Saugroboter, aber der Vertreter meinte am Telefon, dass dieser für unsere Wohnung nicht optimal wäre.

Hallo,

gestern war es soweit, ich habe den neuen Saug-Wischfuß und den kompletten Sauger gezeigt bekommen.
    Ist ja schon ein tolles Teil, vor allem kommt dieser Fuß auch bis an die Ränder (anders wie der neue Saug-Wischer von Phillips). Auch finde ich die Aufsätze toll, so kommt man auch mal auf die Schränke, was sonst ja ein gewaltiger Akt ist. Und was der Herr alles aus unserem Sofa herausgesaugt hatte, das erst ein Jahr alt ist und ich auch regelmäßig absauge, war Wahnsinn. Hatte zwar erst im Kopf, wenn überhaupt einen Kobold zu nehmen, aber ich glaube mit dem Tiger sind die Möglichkeiten noch vielfälltiger und angenehmer zu arbeiten. Muss jetzt mal darüber schlafen und meinen Mann überzeugen und dan schauen wir mal.
    Viele Grüße aus Hessen
    Sandra

Hallo Sandra,

ich hatte vorher einen Vorwerk mit Schlitten, habe mich aber wieder für den Kobold entschieden. Für mich es angenehmer den Sauger gleich "bei mir" zu haben und nicht immer den Schlitten nachzuziehen, der überall hängen bleibt. Irgendwie geht die Vorbereitung auch schneller. Das Kabel ist mit einer Drehung am Hebel gleich präsent, die Aufbewahrung ist platzsparender, da das lange Rohr nicht im Weg ist. Außerdem hat der Kobold eine Vorrichtung zum Aufhängen. Er hängt jetzt ganz flach im HWR an der Wand. .

Der einzige Nachteil ist, dass ich nicht "schnell mal" mit dem Rohr die Spinnweben von der Decke saugen kann, aber das geht auch mit einem Staubwedel. .

Ich bin immer noch begeistert vom Saugwischer und kann ihn wirklich empfehlen. ... und hast Du Deinen Mann überzeugt?
    Liebe Grüße
    Brodi

Wir sind alle eins (Carlos Santana)

Hab ihn nun gekauft, freu mich schon drauf. Hatte vorher einen zum Hinterziehen und hab seit einem Jahr den anderen. Hab mir zusätzlich einen Schlauch gekauft und kann nun auch die Spinnweben wieder entfernen oder das Auto aussaugen. Das Standteil lege ich dann einfach auf den Boden.

Oh je!!! Ich hab den Kobolt 130, da passt der tolle Fuß nicht dran. Dass heißt für mich, wenn ich den Fuß haben will, muss ich auch den "neuen" Kobold 140 dazu Kaufen.

Grüßle
    Ka Ninchen

Und deswegen kam der für mich nicht in Frage.
    Ich habe ja noch den ganz alten Kobold.
    Für den Preis, den dann das gesamte neue Gerät kostet, würde ich mir lieber einen Scooba zulegen, der macht das dann wenigstens ganz alleine.
    Liebe Grüße von Fräulein Ingrid

Niederbayern Avatar von Molinchen
    Guten Morgen zusammen,

der Scooba macht es zwar alleine - aber kommt leider nicht überall hin und ich muss doch für die Feinarbeit einen Sauger in die Hand nehmen. Persönlich finde ich allgemein die Saugroboter nur ein nettes "Dazu", aber nicht für ausschließlich. Mir ist es mehr wert nun mit einem Rutsch Saugen und wischen zu können.
    Liebe Grüße, Sabine

Das macht ja der Scooba.
    Kleinere Krümel und Staub saugt er vor dem Wischen auf.
    Und in alle Ecken....?
    Ja nun, bei mir saugt eh der Vorwerk-Roboter, das reicht mir an Qualität absolut aus.
    Was ich bisher an Wischleistungen beim Scooba gesehen habe, reicht für mich.
    Liebe Grüße von Fräulein Ingrid

@Brodi, mein Mann wäre einverstanden wenn es den Tiger gibt, mit dem Kobold hat er Angst er könnte trotz extra Schlauch das Auto nicht aussaugen es wäre problematisch den Sauger immer auf den Boden zu legen und immer zu wechseln. Er meint demnächst fängt bei uns in der Nähe der Maimarkt in Mannheim an, eine Verbrauchermesse wo Vorwerk auch immer vertreten ist, dort gäbe es noch günstigere Angebote. Glaube ich nicht so wirklich.
    Mal sehen ob die nächste Woche eine entscheidung fällt.
    Viele Grüße aus Hessen
    Sandra

Niederbayern Avatar von Molinchen
    Hallo zusammen,

mein neues Spielzeug ist am Dienstag eingetrudelt, aber erst heute hatte ich genügend Zeit mich damit zu beschäftigten. Es ist einfach zu bedienen, durch die Schlingerbewegungen ist er auch sehr leichtgängig und ich war auf alle Fälle schneller fertig als wenn ich herkömmlich gesaugt und anschließend gewischt hätte. Er nimmt wirklich den kompletten Staub, Haare etc. problemlos mit und auch das Wischergebnis ist auf "meinen" Böden überzeugend. Das kann natürlich je nach Boden abweichen.
    Beim nächsten Mal wird es sicher noch zügiger gehen, da ich jetzt noch sehr überlegt habe wie und wo ich am besten zum wischen anfange. Auch zum aufpolieren dürfte das Teil geeignet sein - da es ja von der Bewegung her wie ein Bohnergerät den Boden bearbeitet.
    Werde auch gleich noch ein Foto einstellen.
    Liebe Grüße, Sabine

Inaktiv Avatar von Bunterhund
    Hallo alle miteinander,

nach euren Lobeshymnen, habe ich mich auch über die Koboldsauger schlau machen wollen. Ich bin allerdings etwas irritiert.
    Bei der Suche bin ich nämlich auf die Aktionseite von Vorwerk gestolpert und erwartete die Aktionssets, die Molinchen bereits verlinkt hat,
    aber die waren dort gar nicht, sondern nur drei Produkte. Wieso hat die Firma unterschiedliche Seiten? Das verstehe ich nicht so ganz.
    Genauso wenig, wieso sie aktion.kobold heißt, wenn dort gar nicht die Sets sind. Bin ich einfach zu blöd?
    Wenn ihr mal ein Auge drauf werfen mögt, ich verstehe den Grund wirklich nicht: Saugroboter, Akkusauger, Bodenstaubsauger - Vorwerk Kobold
    Worauf kann der Saugroboter gut saugen? Sacklzement schrieb ja, dass das Ding das Linolium stellenweise kaputt gemacht hat. Funktioniert er
    nur gut auf Parkett oder Holzdielen?
    Ich würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.

Liebe Grüße
    der Unwissende

TM-Berater/in
    Mit Herz & Seele für
    & mit dem TM unterwegs :-)

Hallo Bunterhund

Wenn du hier mal klickst: Unsere Aktionen kannst du alle Produkte rund ums saugen finden.
    Liebe Grüße von schnurzel71

Thermomix-Repräsentantin Raum Bad Kreuznach und Umgebung

Mein Wohnort auf der Karte

Inaktiv
    Hallo zusammen, ich habe den Vorwerk SP 520 in der Kombination mit dem Tiger seit einer Woche und bin nicht nur restlos begeistert, sondern muss aufgrund der Bodensituation im Haus sagen, dass dieses Teil mir "das Leben rettet".

Folgende Situation: Vor einem Jahr wurde das Haus renoviert und auch die Böden erneuert. Beim Fliesenhändler gefiel uns ein weiß-grauer Feinsteinzeug-Boden mit leichter Marmorierung UND sehr rauer Oberfläche. Meine Bedenken wegen der Reinigung zertreute der Händler fast empört, dann wurden 140 qm von dem Zeug verlegt. Zwei Hunde im Haus sorgen täglich für jede Menge Dreck, "literweise" Sabber" und vor allem viel Wolfsfett im Fell. Tägliches Saugen und Putzen war schon immer Standard im Haus, Dyson Staubsauger und Wischmops von Leifheit oder Villeda waren Jahre lang im Einsatz.

Bereits beim ersten Putzen nach der Verlegung kam der Schock: der rauhe Boden stoppte permanent den Wischer, so dass er ständig umschlug und z.T. sogar aus dem Gelenk brach. Ich habe alle Mops auf dem Markt getestet, zig-verschiedene Systeme gekauft - mit Nichts waren wir in der Lage auf herkömmliche Weise diesen Boden zu putzen. Im Laufe der Zeit wurden die Fliesen immer dreckiger, vor allem in den Laufzonen und an den Plätzen wo die Hunde liegen. Der Fliesenhändler redete sich raus: "das läuft sich ab und benutzen Sie viel Wasser mit Schmierseife; die setzt sich dann in die tieferen Stellen und somit wird der Boden mit der Zeit glatter"!
    Damit war die Katastrophe perfekt!
    Der oberflächlich gelöste Dreck setzte sich beim Wischen in die tieferen Stellen des Bodens, suppte ihn völlig zu mit brauner, klebriger Brühe und die Fußbodenheizung trocknete das ganze sofort fest.
    Es gab zum Schluss nur eine einzige Möglichkeit den Boden sauber zu bekommen: kochendes Wasser mit Spülmittel, auf die Knie und mit einer Wurzelbürste Fliese für Fliese schrubben, sofort mit viel frischem Wasser und jeder Menge Lappen den Schmodder wegwischen und weiter. Jeden Tag ein paar qm. Wie im Mittelalter! Nie war der komplette Boden sauber. Auch ein sehr guter Dampfreiniger von Kärcher löste den festsitzenden Dreck nicht richtig. Ein absoluter Albtraum! Unglaublichanstrengend und unglaublich frustierend.
    Dann kam der Tipp mit dem Vorwerk Wischer!

Um es kurz zu machen: der Boden ist wieder sauber! Das Ding ist einfach nur genial: mit null Anstrengung, mit extrem wenig Wasser und ein paar Tropfen Reinigungslösung arbeiten sich die Mikrofaserpads über den Boden. Es liegt an der Geschwindigkeit, nicht am Druck! Und gleichzeitig saugt er
    gründlich Hundehaare, Dreck, Krümel - einfach alles auf.

Am Anfang hat es etwas gedauert, den festgebackenen, braunen Schmand aus den Fliesen zu bekommen. Ich habe nach jeweils ca. 4 qm einen frischen Pad nehmen müssen und habe insgesamt für die 140 qm 3 Tage gebraucht. ABER, es hat Spaß gemacht!
    Da eh jeden Tag gesaugt und geputzt werden muss, geht das Ganze nun nach der Grundreinigung wesentlich schneller, gleichzeitig gründlicher als früher und die Fliesen bleiben weiß!

In der Küche liegen glatte, hochglänzende Fliesen. Um die Futternäpfe der Hunde herum war es auch hier immer schon etwas anstrengend zu putzen, aber mit etwas Druck und viel heißem Wasser hatte man Erfolg. Einmal pro Woche kam hier auch immer noch der Dampfreiniger zum Einsatz.
    Mit dem neuen Vorwerk brauche ich hier nun nur noch ein paar Minuten und der Boden ist streifenfrei sauber.

Unser Fazit: Ich glaube, dass unsere Situation den absoluten Härtetest für den Vorwerk dargestellt hat und den hat er bestanden - mit Bestnote! Eine echte Innovation ohne wenn und aber. Für uns ist dieses Ergebnis eine nicht zu beschreibende Erleichterung! Großartig!

Inaktiv Avatar von Bunterhund
    Hallo Schnurzel71,

ich danke dir!
    Ich wundere mich trotzdemm wieso es mehrere Koboldseiten gibt. Aber gut...vielleicht sollte ich es einfach abhaken.

LG

Hallo Sabine,

genaus dieses Set hab ich bestellt. Heute haben mir meine Eltern ein schlechtes Gewissen gemacht, weil das Gerät so teuer ist.
    Ich werde am FR den Bodenwischer nochmal auf "Herz und Niere" testen.
    Hab aber fast nur Parkett und Fliesen im Haus und er würde sich sicher rentieren.
    Wische nämlich nicht sehr gerne, aber mit diesem Teil macht es ja fast schon Spaß. ( Denke ich )
    Habe auch den Polsterboy bestellt.
    Lieber Gruß Katrin
    Ich koche seit November 2008 mit dem TM 31

Hallo Katrin,

bitte berichte von deinen Erfahrungen, ich überlege nämlich auch, mir dieses Gerät zu zulegen. Ich habe der alten Tiger, plus Polsterboy und das Schampooniergerät von Vorwerk. Momentan sauge ich aber mit einem Dyson, wische mit den verschiedensten Geräten von Hand oder mit dem Dampfreiniger. ( Gott sei Dank habe ich einen großen Hauswirtschaftsraum um das alles unterzubringen. )
    Dieser Saug - Wischer "stickt" mich jetzt auch. Ich muss mir aber das gesamte Gerät kaufen, da der Wischer mit dem alten Tiger nicht kompartibel ist.
    In meiner Wohnung gibt es auch nur Holzböden ( Parkett und Dielen ), sowie Fliesen.
    Eine Bekannte von mir hat ihn auch und sagt: Das Gerät ist super, aber von Zeit zu Zeit wische ich mal richtig durch. Das verunsichert mich etwas

Mein Mann sagt " Kauf ihn dir doch ", aber ich bin noch am zögern.

Liebe Grüße
    Seepferdchen

Hallo Seepferdchen,

sobald ich den Wischpfleger habe berichte ich darüber.

Freue mich aber auf´s putzen ( Das ich so etwas mal schreibe oder sage... hätte ich nie gedacht )

Hoffentlich wird´s dann auch so schön, wie ich es mir vorstelle.

Gruß Katrin

Hallo,

Ich hab ihn jetzt seit ein paar Wochen und bin immer noch begeistert! Das Putzen geht so schnell! Wir haben im Esszimmer sehr glatte, weiße Fliesen, die ich immer mit sehr viel Wasser und ewig länger Trockenzeit geputzt habe (Mann, Kind und Katzen für mind. 1h aussperren!). Mit den Microfaser soft Tüchern ist das jetzt auf max. eine Viertelstunde erledigt! Mit unserer einjährigen Tochter, die nur noch allein essen will - am liebsten Nudeln mit Tomatensoße - ist der Sauger fast jeden Tag im Einsatz und erleichtert das Leben ungemein.
    ich hab den Kobold genommen, liegt mir besser als der Tiger zum nachziehen. Mein alter Kobold hatte fast 20 Jahre auf dem Buckel und trotz intensiver Nutzung (Katzen und -Streu) nie gemuckt. Also beste Erfahrungen mit den Vorwerksaugern.
    Die ganzen Bürstaufsätze und den Schlauch hab ich aber nicht vom Händler genommen, sondern für den halben Preis bei eBay ersteigert (darf ich das schreiben?). Kobold und Sauger aber mit dem Angebot bis Juni vom Vertreter (und unbedingt handeln! matrazenbürste, duftstein und tragegurt springen so auch noch raus!)
    Es bleiben auch keine Streifen, das Teil ist wirklich gut zu bedienen (tw. Mit dem Zwergi auf dem Arm ), kann es also wirklich empfehlen!
    LG
    Alex

Das Glück Deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

Habe ihn auch gekauft und bin begeistert.Im Nu ist meine Küche ( Fliesen)streifenfrei gewischt,einzig auf den Laminat macht er Streifen mit den Tuch wo dabei war (muß mal ein anderes probieren) und das ergebnis ist nicht so schön.
    Habe schon seit Jahren einen Dampfputzer von Electrolux der wird jetzt nicht mehr so oft im Einsatz kommen. Der Vorwerk Sp520 nutze ich mit einen fast neuen Kobolt Handsauger einfach genial.Ich kann ihn nur empfehlen.
    LG Anne

Hallo Anne,

die Tücher, die dabei sind, nehme ich auch nicht soooo gern her. Meine Lieblinge sind die "Microfaser soft", die putzen streifenfrei *schwärm*
    Oder ist für Laminat das Parkett-Tuch besser? Hab nur Korkboden, da hab ichs aber noch nicht versucht.
    LG
    Alex

Das Glück Deines Lebens
    hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab

Zitat Zitat von cats4alex Beitrag anzeigen
    Hallo Anne,

die Tücher, die dabei sind, nehme ich auch nicht soooo gern her. Meine Lieblinge sind die "Microfaser soft", die putzen streifenfrei *schwärm*
    Oder ist für Laminat das Parkett-Tuch besser? Hab nur Korkboden, da hab ichs aber noch nicht versucht.
    LG
    Alex
    Sind die auch von Vorwerk die Microfaser soft
    LG Anne

Hallo,

ich warte immer noch auf die Lieferung. Ein Vertreter hat mir am Freitag nochmal alles gezeigt.
    Den Polsterboy hab ich schon bekommen, aber was nutzt das..... Gerät ist ja leider immernoch nicht angekommen.
    Hab noch eine Frage an euch. Ihr schreibt ihr nehmt andere Tücher z. B. Microfaser soft.
    Die sind nicht von Vorwerk, oder ? Woher habt Ihr diese Tücher und passen die auf das Gerät.

Ich bekomme am Freitag Besuch und wollte das Haus nochmal gründlich mit dem Gerät putzen, aber Lieferung lässt leider auf sich warten.
    Bestellung war schon vor 10 Tagen.

Lieber Gruß Katrin

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Hallo Katrin,
    die kannst du über deinen Vorwerk-Menschen bestellen - beim normalen Lieferumfang sind nur 4 Allzwecktücher dabei. Kosten für die Microfaser: ca. 40 Euro.
    Liebe Grüße Susasan

Erst mal einen Kaffee!!

Hi, ich habe heute auch bestellt, das SET für 1699€! Habe mir alles vorführen lassen und bin begeistert. Demnächst, wenn ich mal wieder Geld übrig habe, werde ich mir auch das Fensterputz-Set bestellen und die Polsterdüse auch! Mitbestellt habe ich noch Parkett-Tücher für meinen Laminat, die andere nehmen ich für meine Fliesen, und so eine Staub-Wisch Düse musste ich auch noch haben! Der Mitarbeiter hat mir gleich gesagt, daß es auch über zwei Wochen dauern kann, bis ich alles habe, weil zur Zeit wohl ein Lieferengpass besteht, ist mir aber egal! Nun kann ich meinen älteren, aber noch gut funktionierenden Miele-Staubsauger in Rente schicken Ziemlich fasziniert bin ich ja von dem Saugroboter. Meine kleine Tochter 11, war auch am meisten von dem Saugroboter fasziniert. Ich finde alles toll, und freue mich schon tierisch aufs Putzen )
    LG
    Gaby

Hallo Gaby, ja leider dauert es zur Zeit etwas. Ich warte auch schon seit 14 Tagen. Habe heute einmal bei Vorwerk nachgefragt aber sie baten mich noch um ein paar Tage Geduld. Sie sind wohl gerade dabei Bestellungen aus der 21. Woche abzuarbeiten. Da habe ich meinen Bestellt, aber er ist auch noch nicht auf die Reise zu mir gegangen.
    Viele Grüße aus Hessen
    Sandra

Hallo

Juhu!!!! gestern kam mein Kobold SP 520 Basis Set
    ich hatte es am 23.05.12 bestellt.
    Habe natürlich sofort die ganze Wohnung damit
    geputzt, bin total begeistert. So macht das Putzen wieder
    Spaß und super schnell geht es auch.
    liebe Grüße
    Gelihexe

Spricht jemand schlecht von Dir sei`s ihm erlaubt, doch lebe so, dass niemand es ihm glaubt.

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo,
    kann mich auch nur den Lobeshymnen anschließen - wobei ich immer mal wieder doch Streifen auf den neuen Fliesen habe - aber die nehme ich gerne in Kauf für die enorme Zeit- und Arbeitsersparnis. Ich putze nicht mit dem Vorwerkmittel, weil da Flüssigkunststoffe drin sind - wenn auch nur in geringen Mengen, aber trotzdem - ich mische meine Jemanko oder Prowin-Bodenpflege in die Dosierflasche.
    Liebe Grüße Susasan

TM-Berater/in Avatar von Mixeline
    Hallo,

ich bin auch dauernd am Überlegen, mir einen Vorwerk-Staubsauger-Menschen einzuladen zum Vorführen.... aber mein Freund zieht nicht mit.
    Könnt Ihr mir was über die Finanzierungsmöglichkeiten sagen???
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo Mixeline,
    eine Finanzierung gibt es. Es kommt darauf an welches Set du möchtest. Das Tiger-Set mit Saug-Wisch-Fuß für gerade im Angebot 1149 Euro kommt im Monat wohl auf 35 Euro für 2 Jahre wenn ich das noch richtig im Sinn habe. Aber der Kobold ist günstiger und es gibt auch Basis-Sets wo erst einmal nur der Saug-Wisch-Fuß dabei ist.
    Ich würde es mir einmal zu Hause vorführen lassen, ob mit oder ohne Freund. Mein Vertreter war sehr nett und auch überhaupt nicht aufdringlich, habe nach der Vorführung auch nicht gleich bestellt sondern erst später.

@Gelihexe, da warst Du einen Tag früher als ich, na ich hoffe nächste Woche kommt mein neuer Hausfreund.
    Viele Grüße aus Hessen
    Sandra

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,

im Moment gibt es gerade die 0 Prozent-finanzierung! Ich habe das SET für 1699 gekauft, und zahle im 1. Monat 66€ und danach noch 23 Monate lang 71€ monatlich. Bei dem etwas kleineren Set für 1399€ wären es zur Zeit 58€ monatlich für 2 Jahre. Das ist das was ich weiss.
    LG
    Gaby

Hallo,

ich habe meinen Tiger jetzt seit ca .2 Wochen und hab schon das ganze Haus geputzt.
    Es macht mir jetzt sogar Spaß, kurz mal zu "saugwischen" Es geht ja alles schnell und einfach.

Ich finde das Gerät zwar schon etwas teuer, aber auch der Thermomix ist ja nicht gerade billig.
    Ich habe aber den Kauf vom TM noch nie bereut und hoffe, dass ich auch am Saugwischer viel Freude habe.

Gruß Katrin

@Gabi und Sandra!

Danke für die Info. Das klingt doch schonmal ganz gut. Dann werde ich mal schauen, dass ich einen Termin kriege.
    Machen die dann nur ein kleines Stückchen sauber oder kann man da richtig ausprobieren?? Ich würde z. B. gerne probieren,
    ob das im Bad auch gut funktioniert und ob die Fugen wirklich wieder sauber werden, etc. Und z. B. auch, ob man den Saugroboter
    auch auf dem Kleiderschrank fahren lassen kann und wie es ist mit dem Umfahren von Stühlen etc.
    Liebe Grüße
    Mixeline

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,
    bei mir wurde nur eine kleine Fläche jeweils gezeigt! Ich würde den Saugroboter nicht auf dem Kleiderschrank fahren lassen Das umfahren von Stühlen funktioniert sehr gut Ob die Fugen wieder sauber werden, ist mir persönlich egal, es soll nur insgesamt sauber aussehen hier, und das kann er auf jeden Fall. Trotzdem wir nicht so viel ausprobiert haben, war der Mitarbeiter fast 3 Stunden hier. Ich habe viele Fragen gestellt etc. die Zeit war sehr schnell rum. Ich freue mich schon soooo, wenn ich alles habe!!!!
    LG
    Gaby

Hallo,
    ich habe seit 15 Jahren den Kobold 131, kann mir jemand sagen ob es einen Adapter gibt, um den SP 520 damit zu nutzen? Hoffentlich ist es möglich denn dann würde ich zuschlagen, hört sich für mich super an.
    Danke sagt Elisa

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie nass der Boden beim Wischen wird?
    Wir bekommen nach der Renovierung einen Vinyl-Parkett-Boden. Den soll man nur nebelfeucht wischen und eher saugen. Könnte man das Gerät da auch benutzen?

Vielen Dank für euer Infos,
    urmelli

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo Urmelli,
    du kannst mit der Dosierung selbst beeinflussen, wie "nass" du deinen Boden wischen willst. Für unser Echtholzparkett nehme ich eben nur recht wenig Flüssigkeit und somit wird nur nebelfeucht aufgewischt.
    Liebe Grüße Susasan

TM-Berater/in Avatar von Sacklzement
    @elisa
    müsst eigentlich auch ohne Adapter gehen da sich der Anschluß soweit ich weiß nicht geändert hat. Du kannst aber vorsichtshalber einfach mal bei Vorwerk anrufen.
    Lg
    Sacklzement

Mein Teekocher knetet sogar Teig!

@Susasan u. Sacklzement und alle, die die Wunderteile schon haben:

Was denkt Ihr? Lohnt sich die Anschaffung des Saugroboters + des Tigers mit Hartbodenreiniger bei einer 65 qm Wohnung mit Fliesen in Bad u. Küche und Rest mit Parkett. Ach ja .... und 2 Katzen, die viiiel Dreck machen (Haaren stark und die Katzenklosteinchen und so weiter).
    Ich brauche ja dann die EB nicht, oder? Gibt es da eine speziell für Hartböden? Ich hab nur einen einzigen Teppich in der Wohnung (einen unter d. Wohnzimmertisch).

Liebe Grüße
    Mixeline

TM-Berater/in Avatar von Sacklzement
    Hallo,
    also die Elektrobürste kannst Du Dir dann wohl sparen. Da würde ich eher die Hartbodendüse 40 mit Oval-Anschluss (79€) dazu nehmen wenn Du mal saugen ohne zu wischen willst.Kann aber sein das es bei der neuen EB anders ist (meine ist 5 Jahre alt und noch nicht automatisch- von daher kann sich schon was geändert haben). Las doch einfach mal einen Berater zu Dir kommen und teste mal aus. Die haben ja alles dabei und ich denk so kannst Du am Besten feststellen was Du brauchst.
    Lg
    Sacklzement

Mein Teekocher knetet sogar Teig!

@Sacklzement:
    danke!!

- - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

@Sacklzement:
    danke!!

P.S.: Lohnt sich der Saugroboter oder ist er eher ein Spielzeug???
    Ich überlege, ihn wegen der ständigen Katzenhaare anzuschaffen. Denn ich hab keine Lust mehr, täglich zu saugen und so sieht es dann aber auch aus....
    Liebe Grüße
    Mixeline

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte