Fotorezept - Wer kennt den Kobold SP 520 Hartbodenreiniger von Vorwerk? - Seite 3

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120 von 593
    TM-Berater/in Avatar von Sacklzement
    Hallo Mixline,
    kann ich Dir leider nicht beantworten weil ich keinen habe. Mir würd er schon gefallen. Bei mir haart mehr der Hund und ich bin die ewige Saugerei auch leid...
    Lg
    Sacklzement

Mein Teekocher knetet sogar Teig!

Hallo Urmelli

Du kannst mit dem Kobold SP sogar trocken! putzen,
    steht so in meiner Beschreibung.
    Oder wie Susasan schon schreibt nur ganz wenig Wasser ( ich putze nur mit Wasser!!)
    auf das Reinigungstuch geben.
    liebe Grüße
    Gelihexe

Spricht jemand schlecht von Dir sei`s ihm erlaubt, doch lebe so, dass niemand es ihm glaubt.

TM-Berater/in
    und mit Leidenschaft für den
    TM unterwegs!

Hallo Mixeline,
    also, wenn du eine lockere Mark bzw. Euro hast, dann würde ich mir auch den Roboter gönnen. Du kannst ihn täglich laufen lassen und wenn du heimkommst, ist der Boden sauber. Er ersetzt allerdings die gründliche Reinigung mit dem Staubsauger nicht. Absätze in der Wohnung solltet ihr auch nicht haben und die Türen sollten offen stehen.
    Wenn du dich für das Set (Tiger und Hartbodenreiniger) entscheidest, hast du halt keine Bürste für einen Teppichboden oder Läufer dabei. Kannst du das Teil gut ausschütteln oder ist es zu groß?
    Liebe Grüße Susasan

TM-Berater/in Avatar von Mixeline
    @Susasan:
    ausschütteln geht nicht - aber ich hätte ja noch den laten Staubsauger.... oder ich kauf mir noch ne Bürste irgendwann dazu. Bzw. mein Vater hat nen Vorwerk Kobold (irgendwas mit 130), den er nicht benutzt, vlt. passt die Bürste. Ne lockere Mark bzw. Euro hab ich eigentlich gar nicht, aber es soll ja derzeit ne 0 % Finanzierung geben. Muss mich mal kümmern (aber Schatzi bremst noch immer!). Ich will mir nur die lästige Hausarbeit mal wieder "verschönern"
    Liebe Grüße
    Mixeline

.... alten sollte das heißen, nicht laten
    Liebe Grüße
    Mixeline

Nun hab ich den 1. Schritt getan und den Staubsauger-Bezirksleiter angerufen und ihm danach ne Mail geschickt, die er morgen weiterleitet..... oh oh.... Hoffe, der Haussegen macht das mit
    Liebe Grüße
    Mixeline

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Zitat Zitat von Mixeline Beitrag anzeigen
    .... alten sollte das heißen, nicht laten
    Hihi...ich hab mich schon gewundert und dachte mir, dass das Teil auf jeden Fall schon recht betagt sein muss...*lach*...gute Entscheidung mit dem Bezirksleiter.....du wirst den Kauf sicher nicht bereuen....und dein Männle darf doch auch zufrieden sein. Dann muss er nicht mehr saugen...oder wischen..
    Liebe Grüße Susasan

@Susasan:
    ich glaub, da hab ich ihn (Männe) immer zu sehr geschont Er wischt alle 2- 3 Monate einmal und saugen .... na ja, auch nicht viel öfter....
    Von daher vermute ich, dass die Anschaffung mal wieder mein "Privatvergnügen" bleibt Aber dafür geht's mir dann leichter von der Hand.
    Und mal schauen, was ich brauche. (das mit der Promo schaff ich sicher nicht)

- - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

@Susasan:
    ich glaub, da hab ich ihn (Männe) immer zu sehr geschont Er wischt alle 2- 3 Monate einmal und saugen .... na ja, auch nicht viel öfter....
    Von daher vermute ich, dass die Anschaffung mal wieder mein "Privatvergnügen" bleibt Aber dafür geht's mir dann leichter von der Hand.
    Und mal schauen, was ich brauche. (das mit der Promo schaff ich sicher nicht)

Hast Du eigentlich den Kobold oder Tiger?
    Was ist besser? Ich hab jetzt schon ewig Staubsauger zum Nachziehen (Bosch, Philips, Miele) und tendiere daher zum Tiger. Fand auch den Kobold von meinem Vater sehr schwer und fand es anstrengend, damit zu saugen und ihn zu manövrieren.....
    Liebe Grüße
    Mixeline

Huhuuu,

in ner Viertelstunde kommt der Vorwerk Staubsauger Vertreter...... wir haben den Termin grad vor ner halben Stunde abgemacht
    Und ich Blödi hab heute morgen super gründlich gesaugt..
    Bin mal gespannt, was er zeigt.
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo,

oh man Leute, ihr sollt doch nicht immer hier so teure tolle Sachen vorstellen.
    Mit einem Saugroboter liebäugle ich ja schon länger, aber diese Saug-Wisch-Sache hört sich schon auch toll an. Allerdings muss ich da wirklich noch warten mit dem Kauf. Auch wenn es ein tolles Finanzierungs-Angebot gibt.

LG, urmelli

Huhu..

Ich bin auch sehr gespannt.. Freue ich auf Deine Zeilen.

Mein persönlicher Favorit ist der Roomba 780 und der Scooba 390.
    Ach herrje.. wenn nicht dieser Preis wäre..

LG Tatjana

Huhu,

nun ist er weg, aber den Robbi hat er mir zum Ausprobieren da gelassen. Den hat er nämlich erst - als wir mit Kobold, Tiger u. Saugwischer durch waren - aus dem Auto geholt und dann war der Akku leer..... und er hatte noch nen Termin.

Ich weiß ja nicht, ob der Kleine immer so seltsam fährt - aber auf mich wirkte das alles konfus. Vielleicht lag es aber daran, dass ich, nachdem er schon losgelegt hatte, immer wieder irgendwelche Sachen aus dem Weg geräumt habe (Stühle, Teppich, Katzenkorb), etc.

Was ja irre war, war die Demonstration, was alles so in dem einzigen Teppich steckt, den wir da haben. Und noch viel gruseliger war das mit der Matratze Wir haben nur ein kleines Stückchen am Fußende mit der Matratzenbürste bearbeitet und was da rauskam ..... ihhhhhh!!!

Ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob ich den Robbi brauche oder nicht. Mein Freund mauert eh total.
    Ich hab den Kleinen jetzt mal im Schlafzimmer zum Laden (es ist schon das 3. mal, dass er lädt und er hat vielleicht mal grad 30 qm gesaugt.

Wird das mit dem konfusen Hin- und Herfahren im Laufe der Zeit irgendwie koordinierter?

Die 0 % Finanzierung gilt übrigens nur für das Paket mit dem Robbi. Für die anderen Pakete bzw. Einzelteile werden Zinsen berechnet.

Ich würde mich sehr freuen, wenn diejenigen unter Euch, die den Robbi haben, mir noch berichten könnten.

Liebe Grüße
    Mixeline

Mein Schätzchen ist heute auch gekommen, habe ihn gerade mal ausgepackt aber arbeiten darf er erst am Donnerstag (da ich heute und morgen meinen langen Tag auf der Arbeit habe). Bin gespannt und hoffe das alles so funktioniert.
    Benutzt ihr eigentlich den Reiniger, oder andere oder nur mit Wasser?
    Viele Grüße aus Hessen
    Sandra

Auch ich habe mir jetzt den Saugroboter und den Kobold mit Hartbodenreiniger vorführen lassen und was soll ich sagen, bin richtig begeistert gewesen. Bis zum Wochenende wollen wir uns entscheiden, komplett wird der Saugroboter und der Kobold mit E-Bürste und Saugwischer 1399,-€ kosten, ist natürlich eine Menge Geld...Konntet ihr verhandeln, dass es noch ein anderes Wischtuch ( soft) gratis dazu gibt und sind schon einige Staubsaugerbeutel dabei? Mal schauen wie wir uns entscheiden und dann verhandeln. Wünsche allen Interessierten viel Spaß bei einer Vorführung. LG Elisa

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Hallo Sandra,
    ich nehme nur Wasser und ab und an einen Spritzer von meiner Jemako-Bodenpflege. Den Vorwerkreiniger nehme ich nicht, da ich da befürchte, dass ich mir auf meine neuen Fliesen solche Putzmittelrückstände (Kunststoffe) einhandle.
    Liebe Grüße Susasan

Hallo Elisa,

da ich zum Tiger tendiere, würde das Komplettpaket 1699,-€ kosten. Ich bekäme dann noch 4 Softtücher u. die Matratzenbürste dazu....
    Aber ich überlege halt noch wegen des Roboters. Mal schauen, wenn ich ihn morgen nochmal teste bzw. dann mit dem Vertreter nochmal.
    Vielleicht musste er sich ja erst hier eingewöhnen .... lach. Aber toll war auf alle Fälle, wie blitzeblank er unter dem 1,80 x 2,00 m Bett gesaugt hat!
    Liebe Grüße
    Mixeline

TM-Berater/in
    TM unterwegs!

Zitat Zitat von Mixeline Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wenn ich ihn morgen nochmal teste bzw. dann mit dem Vertreter nochmal.
    Vielleicht musste er sich ja erst hier eingewöhnen .... lach.
    Haha...nur gut, dass es hier definitiv um Staubsauger geht und nicht um sonst ein Teilchen....
    Liebe Grüße Susasan

@Susasan:
    lach!!!! .... ähm.... nicht dass der nicht nett war, aber DAS möchte ich mir dann doch lieber nicht vorstellen .....
    Liebe Grüße
    Mixeline

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,
    ich hatte auch gefragt, ob ich für meinen Laminat noch Tücher dazu bekommen könnte, nee, gibts nicht, eine Matratzenbürste hat er mir leider auch nicht angeboten, ich bekomme nur als kleines Extra ein paket Duftsteine für 8€! Na sowas...
    LG
    Gaby

@Gabi:
    hast Du auch das "große Paket" genommen?
    Wobei es natürlich im eigenen Ermessen des jeweiligen Vertreters liegt, ob und was er dazu gibt. Ich denke mal, er wusste, dass er mich damit
    noch ein bisschen mehr ködern kann....

Robbi hat nun wieder die Wohnung abgesaugt - ist schon angenehm, wenn man in der Zeit was anderes machen kann: Spüle schrubben, Katzennäpfe reinigen, etc. Werde ihn gleich mal zu meinem Papa runter bringen und dort auf den Teppichen testen.

Aber so ganz entschlossen bin ich noch nicht. Mein Freund will mich eh schon in die Klappse bringen....
    Liebe Grüße
    Mixeline

Erst mal einen Kaffee!!

Hi,
    ich habe zum Glück niemanden, der mich in die Klapse bringen kann ) Ja, ich habe auch das große Paket genommen. Ich machte aber glaube ich einen ziemlich galligen Eindruck Also so im Sinne von "Will haben". Da brauchte er keine Überzeugungsarbeit mehr zu leisten Ich hoffe jetzt, daß die 71€ monatlich zwei Jahre unbeschwert mein Konto verlassen...!
    LG
    Gaby

Hallo Gabi,

sei froh, dass bei Dir niemand ist, der Dich "abliefern" will ... lach! Mein Freund meint echt, ich hätte nen Schaden, weil ich immer
    was Neues haben wolle. Der kennt das Kesselvirus nicht

Hmmmm.... ich bin noch mit mir am Ringen..... Und in ca. ner halben Std kommt der nette Herr....
    Den Tiger u. den Wischer will ich auf alle Fälle! Beim Robbi..... ?!?!? Wobei er mir ja heute schon deutlich besser gefällt, als gestern.
    Und was er aus den frisch gesaugten Teppichen meines Papas rausgeholt hat.... wow!

Der Countdown läuft sozusagen.....
    Liebe Grüße
    Mixeline

Und auch die Anmeldeformulare liegen schon bereit..

Herzlichst Tatjana

So, nun hab ich's getan! Das Komplettpaket!
    Und wie es so ist .... nun kann ich es nicht abwarten, dass es da ist!

Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo,
    heute habe ich meinen unteren Stock geputzt. Bin ja soweit schon sehr zufrieden. Allerdings habe ich nach dem halben Wohnzimmer festgestellt das keine nassen Spuren des putzens mehr auf dem Laminat zu sehen sind und das Tuch fast trocken war. Gut ich habe es erneut mit Wasser benetzt, aber hält das bei Euch auch nicht länger?
    Wie benässt ihr das Tuch, mit der Dosierflasche oder anders?
    Ich habe noch die Tücher benutzt die dabei waren, die für Laminat bekomme ich erst nächste Woche.
    LG Sandra
    Viele Grüße aus Hessen
    Sandra

Niederbayern Avatar von Molinchen
    Hallo Sandra,

kommt drauf an wie groß dein Wohnzimmer ist. MIr wurde erklärt, dass man 80ml auf das Tuch auftragen kann und würde für ca. 20qm reichen. Also bei mir reichts fürs Wohnzimmer, dann muss ich wieder neu auftragen.

Mich würde interessieren, ob die Tücher fürs Laminat besser sind als die Universal und ob jemand das Putzmittel für Laminat benutzt und ob es sich lohnt das anzuschaffen.
    Liebe Grüße, Sabine

Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage,habe still mit gelesen und frage mich jetzt,muß es der komplette Sauger sein?Oder kann man nur den Fuß kaufen und den alten Vorwerk benutzten?
    Lieben Dank im voraus.
    Kleine48

@Sandra:
    wie Sabine schon sagte, etwa 20 qm kann man mit einer Ladung Wasser putzen.

@Kleine48:
    man kann auch nur den Hartbodenwischer kaufen und auf einen vorhandenen Kobold oder Tiger aufsetzen. Es kommt drauf an,wie alt er ist. Vorwerk – Hartbodenreinigung - SP 520 Basis-Set

Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo Zusammen,
    es kommt darauf an wie alt dein Kobold oder Tiger ist. Wenn er nicht zu alt ist kann man die Saug Wischbürste einzeln kaufen. Ich habe das komplett Paket mit Sauger, Roboter und Teppichbürste. Seit ca drei Wochen sind sie im Dienst. Ein Paket Ersatzbeutel war mit dabei und ich arbeite nur mit den Universal Tüchern. Man kann die Tücher mit 100 ml tränken. Ich nehme die Dosierflasche dazu.
    schraube es aber auseinander weil mir das auftragen sonst zu lange dauert.
    Der Roboter fährt schon komisch ich wundere mich immer das er wenn er die untere Etage fährt immer wieder den Anschluss findet da er erst die Außenseiten und dann raus in den nächsten Raum wieder Außenwände und weiter entweder nächster Raum oder zurück in den ersten und seine Breite abgezogen da weiterfährt wo er aufgehört hat. Meine Fliesen sind sauberer als vorher. Ich hatte immer Schlieren nach dem Wischen. Mit Vorwerk habe ich das nicht. Außerdem bin ich in einem Drittel der Zeit fertig mit meinem Hausputz. Aus diesem Grunde hatte ich mich ich dafür entschieden.
    Liebe Grüsse Lawinchen

Ein Tag ohne Tm ist ein verlorener Tag.
    Das Leben kann so einfach sein mit den richtigen Helferlein.

@Lawinchen:
    der Vorführroboter lief hier ja auch etwas konfus, aber ich hoffe, dass meiner dann etwas sinnvollere Bahnen fährt.
    Der Vertreter meinte gestern - als ich ihm das erzählte, dass der Roboter manche Stellen immer wieder gefahren ist und andere gar nicht -dass er evtl. mal ein Update machen müsse.

Am meisten freu ich mich auf den Saugwischer! Wobei ich heute den Robbi schon vermisst hab
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo zusammen,
    denke mal das mein Kobold zu alt ist,denn habe keine Hinweise gelesen welchen man benutzen kann.
    LG
    Kleine48

@Kleine48:
    ruf doch einfach mal bei Vorwerk an und frag nach. Teilweise ist es, glaube ich, auch mit nem Adapter möglich.
    Liebe Grüße
    Mixeline

Geprüfte Anstaltsleiterin Avatar von Doriline
    Ooooohhhh man, ich habe es auch getan!

Nachdem ich den Roboter und den Saugwischer zum testen zuhause hatte, habe ich mir heute das Set für 1399 € gegönnt...der nette Mann in der Vertretung hat "SEHR EILIG" auf den Zettel geschrieben und mir versichert, dass ich die Teilchen spätestens Ende nächster Woche bei mir zuhause haben werde - da bin ich ja mal gespannt, nachdem ihr schon von Lieferengpässen berichtet habt

Hmm...also mein Testroboter war nicht so konfus...aber der Berater hat auch gesagt, dass ich auf alle Fälle nicht vor ihm rumlaufen und Dinge wegräumen soll...das würde ihn quasi "verwirren"...wenn, dann vorher wegräumen bevor er in den Raum kommt.

Oh mann, will eigentlich gar nicht mehr normal putzen...aber muss wohl noch ein paar Mal sein...

LG, Tina

- - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

Ähm übrigens - der Roboter ist auch eine super Beschäftigungsmaßnahme für Katzen! Meine waren zumindest seeehr begeistert

@Dorline:
    hihihiii ... ich musste gerade schmunzeln. Ich dachte heute beim Staubsaugen auch: hey, mag ich gar nicht mehr mit dem alten Sauger

Danke für den Tipp mit dem vorher wegräumen und nicht vor dem Robbi rumlaufen - ich glaube, das war's....

Was machen Deine Katzen damit? Meine haben sehr interessiert zugeschaut, aber aus sicherer Entfernung, hatten immerhin weniger Angst als vor dem normalen Staubsauger.
    Liebe Grüße
    Mixeline

Hallo,
    jetzt bin ich doch etwas nachdenklich. Der Roboter hat mir mein Berater gar nicht erst gezeigt weil er meinte der wäre nichts.
    Heute habe ich das obere Stockwerk bearbeitet und mir tut ganz schön mein Arm und meine Schulter weh. Habe auch noch Decken etc. abgesaugt, war wohl etwas viel auf einmal aber ich wollte es testen. Allerdings habe ich mit dem Tiger das Problem das ich ihn in den Keller stellen mus weil der Schlauch so lang ist. Hätte ich doch besser den Kobold nehmen sollen ? der wäre wohl einfacher zu tragen gewesen und hätte noch im Voratsraum Platz gefunden. Wo und wie bewahrt Ihr Euren Tiger auf.?
    Allerdings fand ich es heute schön, mal schnell die Düsen wechseln zu können, aber wie oft saugt man etwas anderes ab, meistens doch nur den Boden oder? Bin gerade etwas unglücklich und am überlegen ob ein Tausch möglich ist.?
    Viele Grüße aus Hessen
    Sandra

Versucht sich in der Kunst
    einen Kaktus (pubertierendes
    Mädel) zu umarmen

Hallo

ich habe mich jetzt durch alle Beiträge gelesen und mir auch die Vorwerkseite angeschaut. Trotzdem bin ich irgendwie irritiert. Bis jetzt habe ich keinen Vorwerk Staubsauger und mein Mann erklärt mich eh für total verrückt wenn ich sowas haben möchte.

Aaaaber, verstehe ich das richtig: Ich brauche den Staubsauger und dazu das Teil zum wischen und einen Aufsatz oder sowas für Teppich????? Tauscht man dann die Füße aus oder wie funktioniert das? Wir haben in der unteren Etage komplett Fliesen, oben aber in 3 Räumen Teppichboden. Flur und natürlich auch das Bad oben sind gefliest.
    Sorry, aber ich steh total auf dem Schlauch und verstehe nur Bahnhof
    Lieben Gruß
    Marenchen

*Gewiß sind wir mehr, als wir essen, aber was wir essen kann uns nichtsdestotrotz dazu verhelfen, mehr zu sein, als was wir sind* Adelle Davis

@Marenchen:
    Du verstehst das richtig! Wenn Du Fliesen UND Teppichboden hast, brauchst Du den Staubsauger mit der "normalen" Elektrobürste (die sowohl für Hartböden als auch für Teppichböden und Teppiche geeignet ist) und dann zusätzlich den Wischerfuß. Der wiederum saugt und wischt Deine Fliesen in einem Arbeitsgang.

@Sandra:
    oooohhh, das tut mir leid, dass Du da jetzt am hadern bist
    Ich hab auch nicht viel Platz, mir aber (unter anderem) gerade aus diesem Grunde den Tiger ausgesucht. Beim Kobold hätte ich ja nicht nur den Sauger unterbringen müssen (der natürlich schon sehr schön klein zu machen ist und auch leicht ist), sondern auch noch den Schlauch und das diverse Zubehör. Den Tiger werde ich in den Raum stellen (ist so ne Mischung aus Büro und Kruschel-/Vorratsraum, war mal ein Gästezimmer), in dem bisher mein Miele eh immer im Weg stand
    Ich finde den Tiger besser, um mal eben die Bürste abzumachen und die Spinnweben an der Decke zu saugen oder in den Ecken und überall da, wo man mit der Bürste nicht hinkommt, weil es zu schmal ist. Weitere Düsen hab ich mir erstmal nicht bestellt. Ich möchte gerne noch den Polsterboy - aber da werde ich Ausschau halten nach einem gebrauchten. Aber das mit dem Tiger umschnallen und die Treppe rauf und runter zu nutzen, konnte ich mir auch nicht so vorstellen. Dann lieber den Tiger auf der Stufe abstellen....
    Liebe Grüße
    Mixeline

Versucht sich in der Kunst
    einen Kaktus (pubertierendes
    Mädel) zu umarmen

Danke Mixeline! Nur wenn ich doch einen Staubsauger kaufe, wieso brauche ich extra noch diese Elektrobürste?
    Lieben Gruß
    Marenchen

*Gewiß sind wir mehr, als wir essen, aber was wir essen kann uns nichtsdestotrotz dazu verhelfen, mehr zu sein, als was wir sind* Adelle Davis

@marenchen, es gibt verschiedene Sets, du kannst das Grundgerät auch nur mit dem Saug-Wisch-Fuß bekommen, aber damit kannst Du keine Teppiche reinigen. Dafür brauchst Du die Elektrobürste.

@Mixeline den selben Gedanken hatte ich in Bezug des Tigers ja auch und Männe wollte ihn fürs Auto. Unser alter stand (oder steht noch) auch im Büro zwischen Schreibtisch und Schrank (auch immer im Weg) nur bei dem Tiger ist der Schlauch so lang und groß da geht das Fenster nicht mehr auf. Na schauen wir mal.
    Viele Grüße aus Hessen
    Sandra

@Sandra:
    das oben sollte natürlich heißen "den Kobold umschnallen". Und das mit dem Auto ist natürlich auch wirklich nochmal ein Argument für den Tiger. Und wenn ich mir vorstelle, z. B. ums Sofa rum, zwischen Wand und Sofa, da sind nur wenige Zentimeter Platz, da kommt die Bürste nicht rein und wenn ich dann extra den Schlauch holen gehen müsste.... das wäre doof... Ich wünsch Dir, dass Du Dich an den Tiger gewöhnst und dann doch noch "glücklich" wirst damit!
    Liebe Grüße
    Mixeline

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte